Jump to content

Talbot Matra

Members
  • Content Count

    196
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Talbot Matra last won the day on October 24 2020

Talbot Matra had the most liked content!

Community Reputation

48 Excellent

About Talbot Matra

  • Rank
    Member

Personal Information

  • name
    Lars
  • bikes
    V9 Bobber
  • from
    Essen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Zard selber wird da sicherlich helfen. Ich habe eine ABE, die aber wohl nur in der EU relevant ist und nicht in der Schweiz? Ciao Lars
  2. Talbot Matra

    V100

    Das ist ja ganz nett, dass wir alle glauben, den Markt für Moto Guzzi besser einschätzen zu können als Piaggio, die, glaube ich, ein viertel aller motorisierten Zweiräder in Europa verkaufen. Die werden wohl Zahlen haben, die zeigen, dass angefangen von den leistungsstarken Carc-Modellen bis hin zur aktuellen California, Audace usw. in diesem Segment (entgegen des oben zitierten Trends) für Guzzi schon lange nichts mehr läuft. Man kann das dann aus Prestigegründen verlustreich weiterbedienen oder man macht sich über einen kompletten Neustart bei den Großvolumern Gedanken, mit dem man dann wied
  3. Na ja, warten wir mal die Motorchrakteristik ab. Der V85-Motor hat mir ja nicht die Socken ausgezogen. Wenn man es aber beim V9-Ableger schafft, untenrum mehr Drehmoment-Schmackes als bei der V85 zu implementieren und nach oben hin ein wenig die Drehzalbegrenzung der alten V9 zu erhöhen, könnte es etwas werden. Wenn es nur ein kastriertes V85-Aggregat ist, dann wäre die neue V9 sowieso nichts für mich. Der V85-Motor hat halt kein Cruiser-Feeling. Ciao Lars
  4. Ehrlicherweise habe ich das für einen Hunni machen lassen. Mir war das im November zu kalt zum Selbermachen... Ciao Lars
  5. Reisende soll man nicht aufhalten. Auch kein feiner Zug, private Nachrichten hier zu veröffentlichen. ? Ciao Lars
  6. Selbst als großer Fan der Smallblocks: Wenn eine weiterentwickelte V7 das einzige ist, was Guzzi im Jubiläumsjahr auf der Pfanne hat, dann finde ich das enttäuschend. Ciao Lars
  7. Wohl wahr! Bei der Probefahrt der V85 habe ich mich ständig gefragt, wo denn nun die 25 MehrPS sein sollen? Auf jeden Fall war mir sehr schnell klar, dass die Motorcharakteristik der V9 genau das ist, was ich immer gesucht habe. Die V85 fand ich dagegen geradezu enttäuschend. Ciao Lars
  8. Talbot Matra

    Erledigt

    Meine LSL-Riser haben keine ABE für die Verwendung des Originallenkers. Ist mir aber egal und dem TÜV auch. Die Leitungen passen weiterhin, wenn auch knapp. Ciao Lars
  9. Impressionen von den Herbstausfahrt! Ciao Lars
  10. Wenn du die orangenen (gelben) Aufkleber meinst: Auf den Fendern können die einfach abgezogen werden. Unter dem Tankaufkleber sieht es leider übel aus. Hier muss definitiv foliert werden, wenn der Tank ganz schwarz werden soll. Ich habe mir bei Guzzi den silbernen Aufkleber besorgt. Sieht auch schick aus. Ciao Lars
  11. Also ich fahre die langen Zards mit K&N-Luftfilter. Ein Ploppen direkt am Luftfilter habe ich in keinem Betriebszustand feststellen können. Vielmehr wurde der Durchzug im mittleren Drehzahlbereich spürbar verbessert und das Auspuffpatschen erheblich gemindert. Ciao Lars
  12. Gratis? Wo gibt es denn heute etwas gratis dazu? ? Grundsätzlich wähle ich aber alle Dinge danach aus, ob sie zu meinem Lifestyle passen oder nicht. Selbstverständlich trifft das auch auf Ölflaschen zu. Man will ja kein ? sein, sondern ?. ? Ciao Lars
  13. Heute zum ersten mal mit den Wilbers Gabelfedern gefahren. Es hat sich gelohnt: - Viel besseres Ansprechverhalten - Hohe Kurvenstabilität - Schlaglöcher, Gullydeckel usw. werden ausnahmslos weggebügelt. Zusammen mit meinen Wilbers Stoßdämpfern hinten nun ein perfektes Fahrwerk! ?Aber nicht ganz billig...? Ciao Lars
×
×
  • Create New...