Jump to content

Zander78

Members
  • Content Count

    370
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Zander78 last won the day on May 7

Zander78 had the most liked content!

Community Reputation

112 Excellent

About Zander78

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • name
    Christof
  • bikes
    V9 Bobber, Hercules MP2
  • from
    Leutershausen

Recent Profile Visitors

534 profile views
  1. Ich habs genau andersrum gemacht, passt.
  2. Aber das ist doch auch keine ABE? Nur ne Ausführung zur E-Nr. vom Auspuff. Die musst du eh nicht dabei haben und es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass das jemand prüft. Bei meinen Zards war gar kein Zertifikat dabei. Wird dort aber das gleiche "Problem" sein.
  3. So, jetzt hab ich etwas mehr Zeit und bin am PC. Nochmal etwas ausführlicher: Hatte Anfang März das gleiche Problem mit meinen Federbeinen. Aufgefallen ist es erst beim Tüv. Der nette Herr hat festgestellt, dass in der ABE meine E Nr. nicht vorhanden ist und ich so keinen Tüv bekomme. Nach langem hin und her hat mir Wilbers eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt und die Federn wurden eingetragen. Kostet nochmal 80€ plus 12€ auf der Zulassung für einen neuen Fahrzeugschein. Hat den Vorteil, du musst die ABE nicht mehr mitführen. So ganz wollte ich mich damit nicht abfinden und wol
  4. Glückwunsch, bj nach 2018? Ab 2018 wurde die homologation wegen brexit neu gemacht. Deshalb die e1 nr. E11 war gb... Somit, nicht zulässig... Entweder neue ABE oder Einzelabnahme. Wird vermutlich aber nie jemand interessieren. Hatte das thema an der v9 mit federbeinen...
  5. Sehr schön! Sieht mega aus! Viel Spaß damit! Lass ordentlich bollern! Gruß Christof
  6. Ja supi! So war das bei mir auch, probefahrt, grinsen bis zu den ohren und frauchen hat sofort auf den kauf bestanden! Und siehe da, ich fahr kaum noch alleine 👍
  7. Gebraten oder frisch?
  8. Killschalter wackler, zündschloss, seitenständerschalter. Also alles, was die zündung lahm legt. Generell irgend ein kontakt bzw relais würd ich sagen.
  9. Buongiorno Alessandro! Bella Moto! Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und mit deiner Guzzi! VG Christof
  10. Wird der Spannungsabfall dann im gelben Sack entsorgt? Ich hab noch Spannungsfall gelernt, aber das mag sich mittlerweile geändert haben. Mehr sag ich dazu nicht mehr, hab ja schließlich keine Ahnung von dem Elektrozeugs.
  11. Oh Leute, wegen so einem Mist gleich wieder ne Diskussion... ist doch völlig wurst, was in dem Kabel verbaut ist. Als starterkabel am ehesten ein varistor/diode, die die evtl Überspannung kurzschließt. Ne Spule wäre wahrscheinlich fürs starten eher Kontraproduktiv, da sie bei Gleichspannung als Ohmscher Widerstand wirkt und so die Spannung am Empfängerfahrzeug einbrechen ließe. Das sind aber nur meine Gedanken am frühen Morgen. Und jetzt geht wieder Mopedfahren, statt zu diskutieren. Das hab ich zur genüge mit meinem 18 jährigen großen hier.... Salute!
  12. Bei der V9 geht das super mit dem Heber von Stein Dinse. Aber die ist ja auch minimal leichter 😛
  13. Da werd ich glatt neidisch 😛
×
×
  • Create New...