Jump to content

Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz

Guzzitroll

Recommended Posts

Gestern noch auf dem Weg zum Steinbergtal waren die Straßen voll mit Bikern, - bei 22°C kein Wunder. Heute bei nur noch 12°C und entgegengesetzte Richtung zum Hohenpeißenberg eher wenig los. Aber oben waren einige interessante Bikes mit Fahrern. BMW R80 G/S, Honda CB550K3, Yamaha TRX....um nur einige zu nennen. Meine "Bea" fand auch reges Interesse. Die Gespräche haben mir wieder einmal gezeigt, daß Moto Guzzi als Marke noch immer ein Schatten-Dasein fristet. Als wir über Qualität, Haltbarkeit, Inspektionskosten und Anschaffungspreis ein paar Worte gewechselt hatten, kam dann zögerlich der Hinweis, es sei wohl angeraten, vielleicht doch einmal zu einem Guzzi-Händler zu fahren. Wie...alles dran, Koffer, Hauptständer, Tempomat, Fahrmodi, Stahlflex und Brembos......das kann doch nicht sein.... 🙂

Jedenfalls waren es gute Gespräche, und jeder war mit seiner Maschine zufrieden - außer einem 1200GS-Fahrer, der offensichtlich immer über 1000,-€ pro Inspektion zahlen muß. Der hat sich dann meine V85TT Travel ganz genau angesehen. 

War also ein schöner Ostermontag Ausflug, und meiner "Bea" ist die 30Kkm Inspektion sehr gut bekommen. Sie schnurrt und zieht deutlich besser als zuvor.

Ciao vom Andi

IMG_0525.jpeg

• Like 9

Ciao 

Heute wieder eine sehr schöne Tour mit meinem Kumpel Heino zum Feldberg gemacht. Waren bei mir 280km. Bei meinem Kumpel nur 180km. Die 1250 GS ist nach der zweiten Pause nicht mehr abgesprungen. War nix zu machen. Batterie hatte nur 11,9V. Anrollen ging auch nicht also haben wir gewartet bis der Sohnemann mit Anhänger gekommen ist. Zum Glück ist das nicht der unzuverlässigen Italienerin passiert da hätte ich mir was anhören können....

IMG_20260406_113304.jpg

IMG_20260406_113410.jpg

IMG_20260406_133717.jpg

IMG_20260406_143404.jpg

• Like 6
  • Haha 1

Servus,

war heute auf ein Haferl Kaffee mit ein paar Wiener in Riedenburg. Vorsichtshalber die Personen unkenntlich gemacht. War aber heute auch schwer ein Foto ohne andere Leute darauf zu machen.

123.png

20260406_154217[1].jpg

Edited by Lassard
  • Like 5
  • Haha 1

Heute eine knapp 300 Kilometerrunde durchs Weserbergland ins Sauerland. Unterwegs wenig Verkehr und auch beim Cappuccino Stop am Diemelsee nix los. Gestern war es hier regnerisch und sehr windig, heute 12 Grad und Sonnenschein.moto-guzzi-v85tt_2026-94_02.jpg

moto-guzzi-v85tt_2026-04-_1.jpg

Das waren jetzt zwei Bilder und auch zwei Sätze. Ich hoffe es ist trotzdem okay.

• Like 8

Hallo zusammen, heute mal wieder in den Ardennen unterwegs gewesen. Top Wetter und nicht zu viel Betrieb auf der Straßen. Wohl manchen noch zu frisch gewesen, war in Houfflaize mir den restaurierten Panther-Panzer anschauen, stand früher einfach in einem ziemlich desolaten Zustand an der Straße.  Jetzt komplett restauriert und mit Überdach und kleinem Museum zur Ardennenoffensive.  Wirklich sehenswert, wenn man sich für interessierte . Dann noch einen kurzen Abstecher nach Luxemburg zum Tanken und Kippen holen, und dann wieder nach Hause. Wieder 500 km mehr auf der Uhr.

Gruss Andreas

IMG_0343.jpeg

IMG_0267.jpeg

• Like 12

Ostermontag und heute mal einen Ausflug nach Mosbach und Rothenburg...

auch nur über 450 km Motorradlandstraßen... da bringt der Alfa auch viel Fahrspass.

Gruß

Holger

1000008433.jpg

1000008434.jpg

1000008461.jpg

1000008476.jpg

Edited by holger333
  • Like 4

vor 51 Minuten schrieb Motorradschneiderle:

Ostermontagsrunde (ca. 200 Kilometer) nach Nördlingen...mit kleinem Stopp am "Daniel" zu einem Cappuccino und einer Brezel. Lenkkopflager rastet immer besser ein😁

Wer rastet, der rostet und beim Lenkkopflager umgekehrt 😁!

• Haha 2

War gestern bei bestem Wetter spontan abwesend auf der Arbeit, lieber mit dem Vater und nem Kumpel von ihm am Ruhrsee und in Bad Münstereifel 🤩 auf dem Heimweg hab ich mir noch den Sonnenuntergang aufm dem Kreuzberg angeschaut, hier mit der Heiligen Stiege im Hintergrund 😍 

IMG_7097.jpeg

IMG_7103.jpeg

• Like 9