Jump to content

Motorrad-Fahrverbot


Popsibella

Recommended Posts

N'Abend @Toni64

Danke für die Antwort, sieht sehr ähnlich dem Mistral aus. Meiner hat an der Endkappe den selben Knick.

@Nevada2010

Den Unterschied kenn ich nicht, habe von Orginal auf Mistral gewechselt. Den Mistral habe ich im Winter gekauft, gestern die erste 80km kurze Ausfahrt gemacht. Bass ist vorhanden, das war auch so in diese Richtung gewollt. Hab mich zur Endtopfwahl im in einem anderen Guzzi Forum schlau gemacht. Hier sind Stelvio's wenig vertreten. Angeschaut habe ich einen Zard für die Stelvio. Optisch macht der mehr her, wirkt wertiger verarbeitet und schwerer als der Mistral. Mein Mistral war günstiger als einer von Zard.

Bei You Tube sind sehr viele Sound Videos von allen möglichen Anbietern. Leider sind die Ton Qualitäten sehr unterschiedlich, teilweise mit dem Toaster gefilmt. Also viel Schrott dabei. Für eine Kaufentscheidung sind die Video's nicht geeignet. Am sinnvollsten wäre eine vor Ort Hörprobe z.B. auf einem Motorradtreffen. Sound is ja auch Geschmacksache. Leider ist das in absehbarer Zeit kaum möglich.

                                         mfg     Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Servus,

bei uns ist ab Mittwoch Maskerade Pflicht beim Einkaufen. Bin gespannt was die Angestellten nicht noch alles tun sollen. Sie Masken sollen nämlich am Geschäftseingang verteilt werden.

 

Gruß,

Johannes

Link to comment
Share on other sites

Habe nächste Woche einen TÜV Termin, falls mich ein Staatsdiener zurück ↪️ auf Los schickt (ohne Monopoly) frag ich halt mal wie es sein kann dass man dann überhaupt einen Termin bekommt. :classic_huh: Vielleicht schickt mich auch der Herr vom TÜV zurück weil ihm etwas nicht gefällt. ?

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb teetrinker17:

Spaß haben und einfach mal ne Runde drehen ist eben nicht erlaubt, in Bayern. Anderswo ??? Wer nicht zum Spaß von A nach B fahren muß auf unattraktiven Strecken und auf kürzestem Weg natürlich ist faktisch kein Straftäter?!

Motorradfahrern zum Vergnügen ist laut Polizei NICHT gestattet!
Nur zum Einkaufen oder für die Fahrt zur Arbeit!

https://www.nordbayern.de/region/polizei-klart-auf-durfen-eisdielen-trotz-ausgangsbeschrankung-offnen-1.9985314?fbclid=IwAR39AZu7CpSIDj6h9vjJmydnxSHFZtwQYUeyQIUHvjETryENQBF4Cra-q6s

"Zudem sollen auch Motorradfans ihr Gefährt stehen lassen. Denn laut Polizei sind Vergnügungsfahrten mit dem Zweirad derzeit nicht gestattet.

Die Polizei ist derzeit verstärkt im Einsatz, um derartige Verstöße zu ahnden. Denn wer sich nicht an die Vorgaben hält, der gefährdet damit die Eindämmung des im schlimmsten Fall tödlichen Virus. Außerdem können Bußgelder oder Anzeigen drohen."

Link to comment
Share on other sites

Bin am Sonntag knapp 50 km zum Spaß (offiziell zur ersten Probefahrt in diesem Jahr) gefahren. Bei einem kurzen Stop um nachzusehen ob ich bei der Schrauberei in der Winterpause nichts übersehen habe ? kam die Polizei. Sie bremsten kurz ab (vielleicht haben sie den TÜV-Stempel und die Saisonzulassung begutachtet) und fuhren weiter. Heute bei der Fahrt zum TÜV bin ich jedoch keinem begegnet. Hauptsache der Prüfer war zufrieden.

Gruß aus Niederbayern

Jim

Link to comment
Share on other sites

Bin am Sonntag 200 KM gefahren und Gestern auch, so what?

Ob ich mit der Frau auf der Couch sitze oder auf dem Motorrad ist auch egal.

(... wegeditiert vom Admin...)

Nunja, nur meine Meinung. ( darf ich die noch sagen? )

 

 

Edited by Ben
keine Politik
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich vor einem halben Jahr den LKW Schlüssel für immer an den Nagel gehangen habe, besitze ich dennoch in meinem neuen Job einen immer noch sehr guten Draht zur Polizei. Mal nebenbei, wenn ich da so sehe wie ganz nebenbei das AZG aufgeweicht wird, bin ich froh, nicht unausgeschlafen mit einer zig Tonnen Bombe über die Piste zu müssen. Daumen hoch an alle meine alten Kollegen.

Nun zum Fakt Berlin/ Brandenburg heute.

In Brandenburg hat niemand Probleme eine Motorradtour zu machen. Unter Beachtung der Abstandsregelung

In Berlin gilt das nicht mehr. Hier ist Motorradfahren als Freizeitbetätigung nicht erlaubt. Autofahren geht, mit dem Fahrrad kann man alles machen.

Aussagestand Polizeiwache heute 16.00 Uhr. 

Anmerkung: Vor zwei Tagen war Motorradfahren lediglich nicht gern gesehen und damit möglich. Ob das wohl etwas mit der Zusammensetzung des Berliner Senates zu tun hat, darüber darf sich jeder selbst seine Gedanken machen der ein wenig über den "Tellerrand"schauen möchte.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb Skabez:

mit dem Fahrrad kann man alles machen.

So ein Unterschied ist da bei den Zweirädern nicht,  Radfahrer verunglücken öfter als Kradfahrer. Ich denke die Politik will einfach das möglichst politisch korrekte verordnen.

Meine Meinung wäre hier im Forum nicht für alle verträglich.

Hab eben eine meiner Enten geschlachtet für Sonntag, ja ich esse Fleisch, von Tieren die ich selbst gefüttert und gestreichelt hab.

 

Edited by teetrinker17
Link to comment
Share on other sites

Deswegen lieber Skabez ( Andreas ) setze ich mich morgen früh auf meine Maschine und fahre raus nach Brandenburg ein bisschen die Luft verpesten.

Wohne 2 km von Tegel Landebahn entfernt, mir ist die Luft zu sauber hier seitdem fast alle Flugzeuge nur noch parken. Lutze du bist für mich mit Andreas (Skabez )

noch einer der Vernünftigsten hier in diesem Treat. Es sind bei uns lediglich Treffen verboten. Motorrad - und Fahrradfahren ist erlaubt.

 

                                                         Gruß Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

Immer diese Polemik. Es gibt kein konkretes Motorrad Fahrverbot. In den Bundesländer mit gewissen Beschränkungen ist nicht verbrieft, das ich meinen Grundbedarf nur mit den PKW, Fahrrad etc. besorgen darf!  Ich werde auch nicht gezwungen meinen fetten V8 anstatt mein Motorrad zu nehmen. Ich benutze aber auch nicht an den jetzigen "heißen Tagen" das Moped. Da werden so oder so viele unterwegs sein. Darum die Realität muss nicht immer mit den publizierten Medien übereinstimmen!

Augen auf - in unserer Welt. Trotzdem schöne Ostern

Andreas

Link to comment
Share on other sites

@tee

Hallo Namensvetter,

deshalb habe ich ja auch von Freizeitbetätigung geschrieben, bzw. genau das meinte der Herr von der Wache.

Und da sind wir, fernab aller Mainstream´ler, Statistikhysteriker oder derer die an die Offenbarungen des Johannes glauben, wieder zurück bei der Anfangsfrage.    Warum gerade das Motorrad ?

Hat irgendwie noch keiner beantwortet, so richtig, a015.gifoder so. Ich (weiß es) auch nicht.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen, ……… bevor die Tage der ein oder andere ins Verderben fährt..... Die PDF von Toni64 ist doch sehr hilfreich. Ähnliches gilt in Sachsen!

Hier in Hessen will die Streckenleitung im Rhein-Main Gebiet/Taunus/Odenwald/Edersee und vermutlich auch im Vogelsberg/Rhön verstärkt kontrollieren (hessenschau.de) Ein Fahrverbot gibt es nicht. UND …. evtl. verletzte Motorradfahrer sollen keine Betten in den Krankenhäusern für schwerstkranke blockieren....!?!?! Was macht man mit verletzten Autofahrern/LKW Fahrern (gerade gestern auf der A 5 sind drei LKW ineinander gerast) die täglich (!) in Krankenhäuser eingeliefert werden. Immer die üblichen Verdächtigen, - junge Leute, Raser, Smartphone verliebte, Vorfahrtnehmer, rauchen, essen, oder alles gleichzeitig....!!!!! Wer fahren darf soll eine Runde drehen, Treffpunkte meiden, Kaffee und Eis gibt es auch an der Tanke. Und schließlich will sich niemand Ostern mit einem Unfall versauen.

Gibt es Bestrebungen das Forumstreffen an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit nachzuholen?

Symtomfreie Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Rockford:

Gibt es Bestrebungen das Forumstreffen an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit nachzuholen?

Hallo Rockford

Bislang (soweit mir bekannt) nur die Planung für das nächste Jahr. Allerdings an einem anderen Ort. Ich warte noch etwas ab, spreche das ganze mit den Mitgliedern vom Stammtisch Ost und anderen Membern hier auch noch mal ab, wann wir den Thread eröffnen. Momentan halte ich persönlich, den Zeitpunkt für noch nicht opportun.

Gruß Andreas

Edited by Skabez
Link to comment
Share on other sites

Ein in Hannover ansässiger Freund von mir hat neulich sogar die Polizei angerufen, um sich zu vergewissern, ob denn eine Spritztour mit dem Motorrad nun erlaubt sei oder eben nicht.

Antwort des Polizisten (in entrüstetem Tonfall): "...wie jetzt, nur so zum Spass?"

Mein Kumpel: " Naja, das liegt doch wohl in der Natur der Sache?"

Polizei: "...ja, das dürfen Sie, nur darf man niemanden besuchen oder sich an den sog. 'Bikertreffs' mit Leuten treffen..."

Also in Niedersachsen scheint es wohl noch okay zu sein. Wie opportun oder politisch korrekt das nun ist, mag jeder für sich selbst entscheiden...

 

Wünsche allen ein frohes Osterfest und dicke Eier...!

Jan

Edited by 850-T3
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Carcano:

Deswegen lieber Skabez ( Andreas ) setze ich mich morgen früh auf meine Maschine und fahre raus nach Brandenburg ein bisschen die Luft verpesten.

Wohne 2 km von Tegel Landebahn entfernt, mir ist die Luft zu sauber hier seitdem fast alle Flugzeuge nur noch parken. Lutze du bist für mich mit Andreas (Skabez )

noch einer der Vernünftigsten hier in diesem Treat. Es sind bei uns lediglich Treffen verboten. Motorrad - und Fahrradfahren ist erlaubt.

 

                                                         Gruß Thomas

 

Danke für die Blumen !

Gruß L.

Link to comment
Share on other sites

In Österreich ist es ebenfalls erlaub zu fahren. Ist sogar explizit als Freizeitaktivität angegeben.

Habs ebenfalls mit einem Anruf bei der Polizei abgesichert.

Treffen werden aber konsequent bestraft. Genauso wie aktuell recht viele Radarkontrollen durchgeführt werden. Bei uns in Vorarlberg spinnen sich nämlich einige auf den Autobahnen mit Wettrennen (bislang ausnahmslos Autofahrer) aus und geben der Reihe nach die Lappen ab. 

Ich gebs zu, ich mache auch meine Ausflüge, überwiegend aber mit dem gemütlichen Fuhrpark (V9 und Kawa VN800), aber alles solide und mit originalen Lautstärken. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rockford mit den üblichen Verdächtigen hast du vollkommen recht das sind aber auch dieselben die bei einem Blitzstart ihren kompletten Kardan zerlegen .

Unvernunft läßt grüßen .

                                                                   Gruß Carcano

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...