Jump to content

teetrinker17

Members
  • Content Count

    1,535
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    55

Everything posted by teetrinker17

  1. Ich lass z.B. den 13 jährigen Sohn des Nachbarn in meiner Werkstatt aus 2 China-Kracher-Rollern einen machen der funktioniert. Unter Aufsicht und Anleitung. So sollte jeder Anfangen. Einen Ölwechsel bekommt man hin wenn man vorher ein Youtube Video anschaut. Aber einem Service mit allem und scharf, da sollte man bei einem teuren und schnellen Motorrad doch vorsichtig sein. Vom Gabelöl wechseln bis Ventile einstellen, Potentiometer kalibrieren und Schrauben festknallen bis das Gewinde knackt😁. Sicherheit und techisch einwandfreie Arbeit ist so enorm wichtig. Gestern kam
  2. Hast du eine Garage und gutes Werkzeug? Schau bei Stein Dinse und bestell dir die benötigten Teile. Lies dich in die Materie ein bevor du selbst schraubst. Dein Leben hängt davon ab, wenn du Mist baust kannst du tot sein. Darum geb ich dir jetzt keine Tips. Nicht das ich nacher noch Schuld habe. Kann ja sein du baust etwas falsch herum ein, willst bremsen, bumm der LKW ............... Wenn du dich als Laien bezeichnest solltest du bitte zuerst einen Schrauberkurs machen. Es ist ernst gemeint das dein Leben auf dem Spiel steht. Service beim Profi ist nicht so teuer wie
  3. Guten Morgen an alle. 3 Liter ist wohl die angegebene offizielle Menge. 2,5 Liter ist die max. Menge bei der sich diese Motore wohlfühlen und nicht schwitzen. Füllt man mehr ein, ist es leider so das sehr viele dieser großen Tausender anfangen aus den Dichtungen und Offnungen zu transpirieren, Öl zu sabbern. Teils liegt es am zu dünnen Öl aber auch alte Dichtungen sind der Grund. Was nicht zu vernachlässigen ist, Kurzstreckenbetrieb. Unter 20 - 30 Kilometer ist so ein Motor nicht warm. ES bildet sich mit der Zeit (ca.2000 Km) eine Öl/Wasser Emulsion. Das kann man gut sehen
  4. In diesem Fall geht es darum Öl zu entfernen und alles äusserlich trocken zu bekommen. Nach einer Reinigung mit Bremsenreiniger sieht der Motor nicht besser aus aber absolut ölfrei. Bremsenreiniger verdunstet später, die Auffangschüssel kann man mit Papiertüchern auswischen und in den Sondermüll geben. Wenn der Motor dann richtig warmgefahren wird sieht man sofort wo Öl austritt. Natürlich nur bei einer genauen Inspizierung, am besten in einem nicht zu hellen Raum, das ganze mit einer Taschenlampe beleuchten und man sieht das Öl glänzen auf dem trockenen Metall. Am besten in einer
  5. Die Sachse funktioniert mit original Zündspulen sehr gut, habe Entstörte Iridium Kerzen und jetzt kommts NICHT entstörte Kerzenstecker aus Silikon. Der Zündfunke ist heftig. Regler ist Serie. Habe ich wegen der großen 36´ Dellorto gemacht, die noch richtig fett bedüst (Lambda 0,9 -0,95) Frag den Californiacation, der Jan hat die Weiße gekauft, er kann dir beschreiben wir heftig die Cali durchzieht. Schön gleichmäßig und ohne Ruckeln.
  6. Ja die Verflossenen, besonders die italienischen treu geliebten. Tut immer weh. In solch einem Drama epischer Größe dürfen Männer tränen vergießen. Das Herz voll melancholie fühlt den Verlust. Männer wären aber keine Männer wenn sie aus solch einer traurigen Phase nicht gestärkt würden hervortreten können, um sich einer neuen Geliebten zuzuwenden.💘💞👍😁
  7. https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=785
  8. Das kommt auf die Art und Weise der Verarbeitung an, man kann den Lack auch glatt aufspritzen. So wie auf den Bildern wird es wie Unterbodenschutz aufgetragen, mit einer feinen Düse sieht es so aus wie der Harley Schrumpflack, oder noch flüssiger wie die glatte Oberfläsche der Idian Motore
  9. Kauf dir 6 Dosen Bremsenreiniger eine große Auffangwanne stell diese unter die Guzzi und fang an den Motor mit Bremsenreiniger und Pinsel (2cm breit) zu waschen. Wenn alles blitze sauber ist, schau nach ob genügen Öl im Motor ist und fahr 100 Km, danach siehst du genau wo Öl rausläuft. Wenn du es nicht selbst reparieren kannst, geh zum Profi und sag, kuck da kommt Öl raus , reparier mir das bitte. Der Beufsschrauber sagt dann , ja gerne doch, kostet ca soundsoviel, du bezahlst soundsoviel und deine Guzzi und du fahrt in den Sonnenuntergang.
  10. Tüv Prüfer welche sich wirklich mit der Materie befassen sind äusserst selten. Wenn der Lomax fahrbereit ist darfst du gern auf eine Tasse Tee vorbei kommen, very british. Hier noch ein etwas anderer Threeweeler
  11. https://praxistipps.chip.de/windows-eigene-bildschirmschoner-erstellen_31312 Probier das😊
  12. https://www.amazon.de/Transportflächen-Fahrzeug-Beschichtung-schwarz-Unterbodenschutzpistole/dp/B01MPXA9I6/ref=asc_df_B01MPXA9I6/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=344285879904&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11641560568822834095&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042480&hvtargid=pla-700688064949&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=68509626719&hvpone=&hvptwo=&hvadid=344285879904&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11641560568822834095&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&
  13. Die 750 Nevada 4-5 L, die Cali II 4,5-5 L, Breva 1100 war bei 5-6 L, Cali III 5,5-6,5 L
  14. https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=5963 Etwa halbierte Handkraft. Hatte dieses Teil an einer Cali 3. Kleiner Finger und Ringfinger reicht zum Kuppeln. Bekomme auch alle 3 Monate Spritzen in beide Daumen und Rücken. Habe deshalb meine Cali 2 verkauft, ich konnte das weiße Monster nicht mehr fahren.
  15. ja, so geht´s hab 385 mit meinen lieblings Themen und Bildern im Durchlauf
  16. Ich will ja nicht meckern, aber die sehen gut aus!👍 schöne Arbeit.
  17. Servus Florian, freut mich das du dabei bist. Italienerinnen wollen vor allem benutzt werden. Stell sie nicht auf ein Podest.
  18. Schon passiert, in allen apps der Hersteller und der connectivity Pakete. (BMW, Honda usw usw) Neuste App sogar von Royal Enfield in der Meteor 350 und Himalayan, ein Onboard Navi mit Bluetooth Verbindung zum Handy.
  19. Öffentlichkeit macht den Unterschied. Macht es auf den Rennstrecke und die Zuschauer bezahlen für Gehörschäden. Fahr durchs Dörfli mit den offenen Lafranconi und alle sagen Ruhestörung. Dann gehen sie ins Wohnzimmer und hören AC/DC mit 110 Db😁 Ich kann auch mit offenen Laffis sehr leise durch die Lande fahren, dort wo sich Anwohner gestört fühlen könnten. Diese Fahrweise kann man üben. Mit meiner Cali konnte ich die Kirchenglocken vibrieren lassen, oder ungehört vorbei gleiten. Ich schlage vor ihr alle solltet diese Jahr sehr viel üben wie man mit seinem Motorrad leise
  20. Und es war Sommer, das erste mal im Leben..... und als ein Mann saß ich auf der Guzzi......... Tolles Gefühl👍 https://www.youtube.com/watch?v=DSyWrudKkfE
  21. Jetzt sagt mal ehrlich, wer braucht noch Formel 1. Könnte man auch weglassen. Aber den Trabi hätte ich gerne, mit einem Einzylinder 22 PS, ein 600Kg Auto , unverwüstlich und sparsam. Den kann man auch zum Einkaufen schieben.😄
  22. Servus aus Bayern. Hatte heute auch 14 Grad, am Wochenende sollen es bis zu 18 Grad werden. Tolle Norge. MfG Markus
  23. Mit der richtigen Bedüsung bei einem mechanisch gesundem Motor 70 PS, bei 102P (alte Messung). Meiner Erfahrung nach bist du nach 2 Stunden Taub auf dem Motorrad. Lafras sind für den Sonntagsausflug, mal eine Stunde auf dem Rundkurs. Viele sagen das ist so ok, aber man steig ab geht mit Freunden einen Capuccino trinken, will sich unterhalten, aber man hört nichts, der Kopf braucht eine Stunde sich zu erholen vom Schalldruckpegel. Ohropax helfen aber einen dauerhaften Gehörschaden zu vermeiden. Strassensound mit zugelassenen Lafras und offene Vergaser zu lau
×
×
  • Create New...