Jump to content

V7due

Members
  • Content Count

    930
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

V7due last won the day on April 14

V7due had the most liked content!

Community Reputation

62 Excellent

About V7due

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • name
    Jürgen
  • bikes
    Ex Guzzen : California 1100i, Cali Jackal , Breva 750i, derzeit : V7due Stone und Moto Guzzi Stelvio
  • from
    Kreis Gütersloh

Recent Profile Visitors

6,417 profile views
  1. Hallo @OldSchool Saubere Arbeit. Und eine günstige Idee. Schau ich mir so manche Lenkerendenspiegel an, frag ich mich oft, wie der Hersteller auf solche Preise kommt. Nun solltest Du die orginal Anschraubgewindebohrungen verschließen. Hast Du dazu irgendwas vor ? Hier mal eine Idee wie ich's an meiner gemacht habe. Die Bildqualität ist nicht toll, siehe Text. Eine Nahaufnahme gibts auch nicht, jedoch läßt sich erahnen, daß das runde Ding einem Kolben nachempfunden ist. Oben ist natürlich " Moto Guzzi " eingraviert. Falls Du Interresse hast und Dir das natürlich gefällt, und mir bischen Zeit gibst..........PN an mich. https://www.guzzisti.de/forum/topic/112-moto-guzzi-bilder-eure-bikes/page/6/ mfg Jürgen
  2. V7due

    Faltenbeläge

    Hallo @hias Kanns nur grob schätzen. Teilekosten für li + re zusammen gut 30€. Gabel ein und Ausbau min 1 Std. Zeitaufwand. Werkstattkosten können je nach Ortslage deutlich varrieren. Also nochmal ca 70€ mit dabei. Wieviel km haben denn Deine Falt BÄLGE mitgemacht ? Bin mit meiner kurz vor 30tkm. So alle 2 Monate schmier ich die großzügig mit Balistolöl ein. - Im Glauben sie halten dadurch länger. mfg Jürgen
  3. Irgendwie ein trauriger Endstand. Und das in der heutigen High - Tech Welt. Vielleicht findest Du mal einen gebrauchten Tacho, gelegentlich tauche diese bei E-bay & Co auf. mfg Jürgen
  4. V7due

    Sportluftfilter

    Moin @hias Was war denn nun ausschlaggebender ? Der Luftfilter oder die Kerzen ? So wie ich's lese ist beides auf einmal verändert worden. Hast Du die Zündkerzen genommen die der @Breadfan schon früher empfolen hat ? Die Denso IU24A ? mfg Jürgen
  5. Hallo zusammen. Meine V7due Bj. 2015 schwächelt am genannten Behälter. Immer wieder hab ich sichtbaren Flüssigkeitsverlust. Nicht weiter tragisch an der Menge, jedoch sehr unschön anzuschauen wie die Brühe sich am Deckel breitmacht. Natürlich schon mal die beiden Schrauben nachgezogen, ohne Verbesserung. Die Bremsflüssgkeit wurde min 2 Mal getauscht, dann wars für eine gewisse Zeit dicht, dann wieder undicht. Hier im Guzzisti Forum hab ich noch keinen Beitrag mit dem Problem entdeckt. Auf You Tube sah ich ein Video, so ne Art Review eines V7 Spezial Besitzers aus England dem mein Problem offenbar bekannt ist. Abhilfe brachte ihm ein anderer Deckel welcher innenseitig eine Art Nase, Zipfel hat, orginal sieht meiner so aus : Pumpendeckel Leider hat der Typ im Video schlimmer gequasselt als Eddi Murphy, für mich war er schwer verständlich, wie auch immer, nach dem Deckeltausch war das Problem vorbei. Woher er den Deckel hat, sagte, bzw. quasselte er leider nicht. Daher meine zwei klugen Fragen : Kennt jemand einen solchen nicht orginalen Deckel, und falls das bei einem anderen V7 Fahrer auch pisst, was macht Ihr dagegen ? mfg Jürgen
  6. Äähm hier : https://www.guzzisti.de/forum/topic/4687-leuchte-am-tacho-blendet/?tab=comments#comment-41507 mfg Jürgen
  7. Hallo @Kuo07 Gar nicht lange her, da hatte jemand das selbe Anliegen. Mit den verschiedenen Einstellungen war er jedoch nicht zufrieden. Geholfen hat dann eine Displayschutzfolie. Einfach mal die " Suchfunktion " nutzen. mfg Jürgen
  8. N"Abend @ukl Das erste Mal eine Guzzi. Besser spät als nie. Glückwunsch zu Deiner Wahl. Hast ja genug Erfahrung mit anderen Motorrädern, wie glücklich bist Du denn mit der 650er Ural ? Bei Guzzisti bist Du genau richtig. mfg Jürgen
  9. Hallo @blechvespe Vielleicht kann Dir der Guzzi Karl weiterhelfen. Hier seine Seite : http://www.guzzi-karl.de/guzzi-extrem/cruiserchopper/ Viel Erfolg ! Mir hat die ganz gut gefallen. Fand sie richtig toll. Ein Blick aufs Konto........... und es wurde leider nix draus. Viel viel später ca 2005 sah ich wieder eine in Collenberg. Die stand 3 Zelte weiter, den Fahrer hab ich aber bei dem Trubel in Collenberg nie gesehen. mfg Jürgen
  10. Hab gestern noch in den unendlichen Tiefen des Forum geguckt. Hab den passenden Beitrag nicht mehr entdeckt. mfg Jürgen
  11. Kopf hoch, Ingo. Im Osten hat man schon ganz andere Typen aus dem Land wieder losgekriegt. mfg Jürgen
  12. Hallo @geklgekl Erst mal : Gut gemacht, dieser Brief an die Suter ! Gibst Du dann hier Bescheid, falls Du eine Rückmeldung bekommst ? mfg Jürgen
  13. Hallo @OldSchool Du hast eine PN . mfg Jürgen
  14. Gabs auch schon hier im Forum. https://www.guzzisti.de/forum/topic/3272-schlüssel-für-ölpeilstab-v-7-und-breva/ Vielleicht zum Herbst mach ich wieder welche, mit 8er Bohrung am Ende. Passt dann prima unter die Sitzbank der V7due. Hinter dem Luftfiltergehäuse sind 2 M8 Gewinde frei, dort mit einer Flügelschraube anschrauben, dann fährt er immer mit. mfg Jürgen
  15. So Dinger hab ich auch dran. Mußte bischen mit Distanzstückchen nachhelfen. Danach hat das li + re etwas gleicher ausgesehen. Mich hats wenig gestört, diese Teile bekam ich gebraucht und waren genau wie auf dem Photo in dem Fred an selbiger Stelle ungleich gebogen. Das ist ca 3 Jahre her. Kurz danach gab es einen Fred mit Inhalt : Abdeckung V7 ist nicht Abdeckung V7 ! Irgendwer hat das mit seinem Händler abgeklärt und welche aus einer anderen Serie bekommen. Seine passten dann auf Anhieb. Es gab ( oder gibt noch ) tatsächlich verschiedene Auführungen. So hab ich die Geschichte in Erinnerung. Vielleicht kann ich den Fred noch wieder entdecken. mfg Jürgen
×
×
  • Create New...