Jump to content

V7due

Members
  • Content Count

    1,158
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

V7due last won the day on February 26

V7due had the most liked content!

Community Reputation

125 Excellent

About V7due

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • name
    Jürgen
  • bikes
    Ex Guzzen : California 1100i, Cali Jackal , Breva 750i, derzeit : V7due Stone und Moto Guzzi Stelvio
  • from
    Kreis Gütersloh

Recent Profile Visitors

6,835 profile views
  1. V7due

    Ölmesstab

    Hallo @Goran M Hier mal eine Explosionszeichnung der Baujahre 06 - 08. Da müßte Deine Norge mit bei sein. Teil Nr. 49 ist der Ölpeilstab, Teil Nr. 35 ist die passende Dichtung. Guck mal Deine Dichtung an der Norge an. Vielleicht ist es nur die kleine Dichtung. Dei kriegst Du auch im Industriebedarf. Motorgehäuse - Wendel / Berlin mfg Jürgen
  2. Das Problem mit dem unsachgemäß montierten Lima Deckel ist bei der V7due bekannt. Ist der Deckel nicht richtig montiert, hält die Dichtung nur eine Zeitlang. Hier gab es schon Beiträge dazu. Meist trat das gleich in den ersten Tkm auf. Die meisten bekamen die Reparatur daher auf Garantie. Was das kosten kann, keine Ahnung, meine Geschichte ging ebenfalls auf Garantie. Wieviel Öl bei der Demontage rauslaufen kann, weiß ich auch nicht. Arg viel kann beim kalten Motor nicht rauskommen. Das meiste Öl ist in der Wanne. Daß es ein ziemlicher Aufwand sei, den ABS Block zu entfernen, kann ich nic
  3. @Guzzi99 Wohl kaum. Zusatzscheinwerfer hatte meine auch, aber 2 x Fernlicht. Ganz prima Funzeln waren das. Hinten hatte ich ebenfalls Trittbretter. Selbstbau, starre Ausführung - nicht ganz TÜV konform. Keine Sturzbügel hinten. Windschild gleich. Den Drehzahlmesser in Mini 50er Durchmesser. Deine Instrumente sehen mir aus, als wären sie von der EV Cali. Org. gabs nur einen Tacho, mittig angebracht. Der Vorbesitzer war Lackierer, Top Lackierung in schwarz metallic. Die meisten sind sowieso schwarz, aber nicht in der tollen tiefschwarz Qualität wie meine. Offenbar hast Du eine Ölwanne mit a
  4. Nö. Das geschah auf Wunsch des Vorbesitzers. Orginal ist die mit Fußrasten vorn und hinten, ohne Schaltwippe, nur Schalthebel. Ich habe sie dann derart umgerüstet abgekauft. Die Maschine war komplett dokumentiert, der Vorbesitzer hat alles beim selben Händler machen lassen. Daher weiß ich, die Trittbretter waren org.Guzzi Teile. Übernahme mit zahlreichen Eintragungen im KFZ Brief. Später spendierte ich der Jackal eine gebrauchte Ölwanne mit außenliegenden Ölfilter, in der Version mit nach vorne angebrachten Filter. Es gab auch Versionen mit nach hinten angebrachten Ölfilter. Leider hatte ich
  5. An meiner Jackal waren Trittbretter mit Federung von der California verbaut. Die von Niels sehen sehr, sehr ähnlich aus. Einhergehend war eine Moto Guzzi Schaltwippe angebracht. Die Schaltwippe war jedoch stabiler als die von im Photo ganz oben. Und an den nachgerüsteten Harley Schaltwippendingern sah ich das häufig mit den O-Ringen. Die gleiche Bauart gab's für Lenkergriffe und Fußbremshebel, Fußrasten. mfg Jürgen
  6. Nennt sich " Jiffy Stand " Harley hat da sogar ein Patent drauf. Hab ich auch erst jetzt gelesen. Ebenfalls :@Guzzi Peter - Respekt ! Beim Industriebedarf, einfach unter Dichtungsring oder O-Ring googlen. mfg Jürgen
  7. V7due

    Ölstand messen

    Dann wird's aber Zeit zum Handeln. Altöl komplett raus und nachmessen wieviel überhaupt drinn ist ! Ölmenge wie Beiträge oben. Für die Cali's gibt es Zwischenringe an die Ölwanne. Ist so einer bei Deiner Maschine verbaut ? Falls ja, weicht das beim org. Peilstab natürlich ab. mfg Jürgen
  8. Hallo @Guzzi99 Probier mal die hier, lt. Beschreibung waren die auf einer Jackal. Preislich ganz anderes Nivau. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-seitendeckel/1629624638-306-71 mfg Jürgen
  9. Hallo @cbk Ich formulier das mal so : Open Petition gestaltet eine medienwirksame Übergabe der gesammelten Unterschrifen. In der Praxis klappt das unter besten Umständen : Übergabe der Petition vor Ort, mitsamt Presse, den passenden Politiker, und den Befürwortern oder deren Vertretern ( Open Petiton ) . Also alles nötige um entsprechend Aufmerksamkeit zum Thema zu erzeugen. Auf diese Art kann man durchaus mehr Erfolg zur Durchsetzung eines erwünschten Ziels erwarten. Das nennt sich dann Öffentlichkeitsdruck. Eine Petition kann man natürlich sang und klanglos beim Ausschuss im Bun
  10. Hallo @Goran M Guck mal hier, gebrauchter Norge Auspuff von Zard. Ist natürlich ein Anbieter aus Deutschland. Norge Endtopf / Auspuff mfg Jürgen
  11. In dem vom @holger333 vorgeschlagener Petition ist das der Petent. Ein Petent ist jemand der die Eingabe der Petition macht. Namentlich Peter Franko aus München. Dieser ist auch zu kontaktierbar, nämlich hier : Petenten kontaktieren mfg Jürgen
  12. Hallo @rjkjogger Hier hatte vor kurzen jemand ein ähnliches Problem. Guckst Du hier : https://www.guzzisti.de/forum/topic/6108-motorkontrollleuchte-nach-winterschlaf-bei-neuer-v7-iii/?tab=comments#comment-55943 mfg Jürgen
  13. Hallo @Goran M Das ist bei Moto Guzzi ganz normal. Keine Sorgen machen. Vielleicht einen anderen ? https://www.zardauspuff.de/motorradauspuff/moto-guzzi/norge-1200/konisch-rund-slip-on-2-1-2 Zard ist beliebt bei Guzzen Fahrern. Gute Qualität, prima Preis Leistung Verhältniss. Mit der Norge hab ich keine Erfahrung. Der Motor meiner Stelvio ist sehr ähnlich, womöglich gleich. Mußte mich auch an das ruppige Gas annehmen gewöhnen. Hat mir nicht gefallen......Abhilfe brachte ein Fremd Mapping von https://www.rexxer.eu/index.cfm Anfahren und allgemein Gasannahme und
  14. Hallo @Dabblju Zu Punkt 0 : Du hast bestimmt mehr Resonanz wenn Du eine kurze Vorstellung im Vorstellungfred machst. Am besten hier : https://www.guzzisti.de/forum/forum/5-empfang-und-vorstellung/ Zu Punkt 1 : Gibt es in orginal und tiefer : Hier https://www.moto-guzzi-onlineshop.de/zubehoer/v7-i-ii/21690/sitzbank-gel-comfort-fuer-moto-guzzi-v7-i-ii-v7-iii und niedriger hier : https://www.moto-guzzi-onlineshop.de/zubehoer/v7-i-ii/21691/niedrige-gel-komfort-sitzbank-schwarz-fuer-moto-guzzi-v7-i-ii-v7-iii Höher nach Wunsch z. B. bei diesem Anbieter : https://www.motea.com/de/sitzb
  15. Kann ich als Ex Besitzer einer V-Strom DL 650 bestätigen. Ist ein Spritsparwunder. Kam auf 3, nochwas Liter. Kurz nach Erwerb hab ich paarmal nachgerechnet weil ich's kaum glauben wollte. Andere V-Strom Fahrer erklärten den geringen Verbrauch als typisch, und natürlich freuten wir uns darüber. mfg Jürgen
×
×
  • Create New...