Jump to content

Jim

Members
  • Posts

    264
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Jim last won the day on March 22 2020

Jim had the most liked content!

About Jim

  • Birthday 05/15/1966

Personal Information

  • bikes
    V9 Bobber, Tracer 7
  • from
    Niederbayern

Recent Profile Visitors

3,360 profile views

Jim's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Dedicated
  • Conversation Starter
  • Reacting Well
  • First Post
  • Collaborator

Recent Badges

76

Reputation

  1. Hi Sören Habe eine 2016er Bobber und die Schaltanlage (bei Kauf) des ab 2017er Modells (12cm weiter hinten) drauf gehabt. Zwischendrin die 2016er Ausführung gefahren und seit einem Jahr eine von LSL. Die beiden von Guzzi zu tauschen ist nur Schaltgestänge austauschen und die je zwei 8er Schrauben der Halterungen sowie die zwei 6er der Bremspumpe. Und der Stecker für den Bremslichtschalter runter/drauf. Schnell erledigt ohne Stress. Bei LSL wird ein hydraulischer Bremslichtschalter verwendet, das Entlüften kann durchaus zeitaufwendig werden. VG Jim
  2. Servus Mario Bei meiner 2016er Bobber ( immer noch mit Erstbereifung, 9500 km) schwingt und pendelt auch bei 130 km/h in Kurven nichts. Bin 100kg schwer und die Federvorspannung ist gering eingestellt. Ob breiter Endurolenker und kleine "Tachoabdeckung", oder letztes Jahr M- Lenker und Givi Aluverkleidung. Keine Fahrwerksunruhen. Anscheinend liegt's doch an den Reifen. Gruß, Jim
  3. Griaß di Padrone Moto Guzzi ghört Piaggio und die sind halt zukunftsorientiert. Die richten sich nach der jungen Generation, nicht nach den alten Männern mit Bandscheibenvorfall. 😂 Saluti da Bavaria Sotto 🤭 Jim
  4. Schönes Wochenende
  5. Servus Falls die Frage immer noch besteht ob ein Mistral-Auspuff einen Kat hat oder nicht. Habe einen (gebrauchten) mit der Homologationsnummer e310005H gekauft. Dazu steht auf der Webseite von Mistral: The exhaust system of a EURO4 or EURO5 motorcycle is equipped with a catalyst, it can be contained in the header pipes, in the central compensator/crossover (if present) or in the final silencer. In the event that it is contained in the header pipes or in the central compensator/crossover, the final silencer will have the sole function of reducing the noise for which the approval code will end with the letter G. (Example: Moto Guzzi V85TT). The anti-pollution function is to be attributed to the original catalyst present in the system or to any anti-pollution device F. In the event that it is contained in the final silencer, the related aftermarket replacement must also have it and the approval code engraved on the silencer will bear the letter H (anti-pollution and noise reduction device) or alternatively the final silencer must be approved as a safety device. noise reduction G with an integrated anti-pollution device F. (Example: Moto Guzzi V7 III). Mein Schulenglisch sagt mir: Ein Mistral, mit einer Homologationsnummer die mit H endet, hat einen KAT verbaut. VG Jim
  6. Wir waren 16 Jahre je fünf Tage in den Alpen. Zwischen 2000 und 2500km gekurvt. Da fängst du jedesmal von vorne an. Vor allem wenn du auf einem neuen Moped sitzt. Und die beste Kurventechnik hilft nichts wenn du das Ende nicht siehst. Ob Kies (deshalb legte ich mich mit einer F650 flach) oder ein anderes Fahrzeug, alles kann da sein. Am Sellajoch hatten sich auch mal die Kühe auf dem Teer erleichtert (oh Sche..e!!!), in Slowenien waren die Kehren am Vrisic-Sattel gepflastert. Mach mal Urlaub ... in den Alpen. Learning by doing ist der beste Weg. VG Jim
  7. Verglichen mit dem Motorrädern aus meiner Anfangszeit ist die Bobber im Bezug auf das Fahrwerk ein Supersportler 😄 Spätestens bei 130 km/h kommt es auch drauf an was du an und auf hast. Die 140 habe ich noch nicht damit überschritten aber insgesamt bin ich mit dem Fahrverhalten zufrieden. VG Jim
  8. 😂 Servus Martin, ich hatte vor der V9 auch eine T100 (luftgekühlt). Der Bonnie - Motor war nicht schlecht aber charakterlos. Gute Entscheidung 👍 VG Jim
  9. Da ist noch eine Buchse drin. Habe den Ring mittlerweile dreimal getauscht (Chrom zu schwarz, zurück zu Chrom und dann den schwarzen umlackiert und wieder drauf 😜🤪) die Schraube war nie locker, vielleicht hat es mal jemand gut gemeint und zu viel angezogen. Gruß, Jim
  10. Grüße aus Vilsbiburg
  11. 😂😂😂 ... deshalb habe ich fünf verschiedene Lenker und drei Fußrastenanlagen ausprobiert weil ich keine BMW wollte. Viele Grüße Jim
  12. Willkommen im Forum. Freut mich wenn sich ein Mopedfahrer nach so langer Zeit noch für eine andere Marke entscheidet. Viel Freude mit deinen Guzzis. Jim
  13. Servus Woidla War 2010 dort, war recht "griabig" und gutes Essen. Bis auf das Grautier auch nachts sehr ruhig. Gruß aus dem niederbayerischen Grenzgebiet Jim https://www.agriturismo-como.bio/fotostoria/
  14. Hatte dabei kein Problem. Aber den Motor zum Einbau des Bügels habe ich mit Holz abgestützt. Oder einem Wagenheber. Falls nichts vorhanden müsste es (soweit ich mich erinnere) funktionieren wenn du die untere Schraube rausmachst, den Bügel mit Schraube anbringst und dann die obere wechselst. Gruß, Jim
×
×
  • Create New...