Jump to content

Nevada2010

Members
  • Content Count

    43
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Good

About Nevada2010

  • Rank
    Junior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. booking.com zeigt direkt in Mandello del Lario keine Unterkünfte für 9.-13.09.2021 mehr an. Ringsherum und auf der anderen Seite des Sees ist noch einiges frei, von 400 bis 3000 EUR für 4 Nächte, Entfernung 10-20 km von Mandello. Etliche dieser Unterkünfte sind bei booking.com kostenfrei stornierbar, z.B. eine große Ferienwohnung bis 26.08.21. Das Corona-Problem ist meiner Meinung nach bis dahin gelöst, Impfstoffe stehen kurz vor der Zulassung, Remdesivir und andere medikamentöse Therapien können inzwischen viele Todesfälle vermeiden. Also ist mit zehntausenden Gästen zu rechnen und es w
  2. Hat Zard besseren (mehr Bass) Sound als Mistral? Überlege, Mistralrohre zu kaufen.
  3. Ja, der Scherenbock ist gut, Du kannst die Auflagerstützen genau auf den Abstand der Unterzüge einstellen, nur noch den Schwerpunkt finden und die Maschine schwebt frei.
  4. Danke, das war ein Supertipp, auch für die Nevada 750 i.e.! Habe bei Amazon einen hydraulischen Heber bestellt, Trad4U Motorradhebebühne ATV Motorradheber für 84,00 EUR. Dann eine Buchenleimholzplatte plus dicke Antvibrationsmatte aus Gummi (Waschmaschine) draufgelegt und hochgepumpt. Dann das Heck angehoben und unter den Querholm der beiden Unterzüge vor dem Hinterrad dann zwei Böcke (NORMA: 19,90) gestellt. Maschine steht relativ stabil und beide Räder können gedreht werden.
  5. Wenn ein funktionierender Impfstoff entwickelt ist, wenn alles noch viel besser als bei den schon sehr guten Grippeschutzimpfungsentwicklungen läuft, vielleicht im Herbst, ist das Problem noch nicht gelöst. Mio Impfungen müssen hergestellt sein (geht nicht einfach mit mehr Personal, sondern braucht die Zeit der Herstellung) und die Bevölkerungen müssen zu hohem Grad durchgeimpft sein. Dann allerdings dürfte das Problem gelöst sein, wir haben dann vielleicht in zwei Jahren eine gefährliche Grippe mehr. Die andere Seite sind abgewandelte Medikamente, die den schweren bis tödlichen Verlauf abmild
  6. Zum Klimawandelflüchtling auf zwei Rädern, viele Klimawandel gab es ständig und immer, Eis an den Polen ist der Ausnahmezustand der Erde, der wird nun einmal wieder zu Ende gehen und irgendwann wieder erscheinen. Die besten Wissenschaftler der Welt können die Zusammenhänge nicht beweisen, weil die Menge an naturwissenschaftlichen Faktoren einfach zu gewaltig ist und eben nicht über Millionen Jahre erfasst werden konnte, von den außerirdischen Einflüssen des Sonnensystems ganz zu schweigen. Aber Politiker, Medien, NGO und Journalisten ohne überdurchschnittliche naturwissenschaftliche Fähigkeite
  7. Gute und vor allem vollständige Genesung Deiner Sozia und Dir !! Bikern nützt es leider oft nichts, Recht zu bekommen - ich sehe uns deshalb als Rechtlose, die nie Vorfahrt haben. Mir fällt als Unfallvermeidung nur ein: Nicht überholen, wenn das vorausfahrende Fahrzeug eine Möglichkeit zum Linksabbiegen hat. Klingt klugscheisserisch aber welche Möglichkeit gibt es sonst? VG aus Thüringen
  8. Die Petition ist etwas unkonkret, das langsame Vorbeifahren muesste genauer beschrieben werden, Geschwindigkeit, Sichtbarkeit, Warnblinkleuchte usw.. Ein echtes Problem aber wird wohl die Umsetzung ausschließen, wie ist die Rechtslage wenn ein PKW die Tür öffnet und der Biker dagegen rauscht weil der Fahrer nicht mit ihm rechnete. Die Minderheit der Biker wird sich kaum gegen die Mehrheit der Autofahrer durchsetzen, die Versicherungen werden auch gegen eine neue Unfallquelle stehen. Denke, die Chancen stehen schlecht, ich unterschreibe erst wenn alle anderen wichtigeren Probleme gelö
  9. and believes to be a free man - - - koennte man vielleicht noch anhaengen
  10. Hat zufällig schon einmal jemand seine Maschine mit dem französischen Alu-Poly-Hänger Cheval Liberte C500XL in den Urlaub transportiert und hat eine Meinung dazu? Ich finde die Idee ganz gut, weil die MG Nevada schön in den Bergen, z.B. Liguriens, fährt. Aber 900 km Anreise ist auf dem Bock doch ganz schön hart und Gepäck hat man auch. Der Hänger hat eine breite Auffahrrampe, 3,50 Länge, 1,50 Breite und ist 1,80 hoch, müßte also auch als Schlafplatz gehen.
  11. Ich wollte mir dieses Emblem auf die Jacke nähen, die wörtliche Übersetzung schien mir aber eher nicht Moto Guzzi - freundlich. Ein Italiener aber erklärte mir. daß es soviel wie: " Moto Guzzi, damit ist nicht zu spaßen, bzw. ... ist kein Mist" heißen soll. Weiß jemand mehr?
  12. Habe wieder einmal getankt, diesmal 7l/ 150 km, also rund 4,7 l/ 100 km, alles gut, Danke für die Infos.
  13. Zitat Rockford: " Um in dieser ständigen Konkurrenzsituation nicht unterzugehen bieten (boten) manche Herstellern zwischen 50 und 1900 ccm alles mit EURO 3 bzw. 4 an, " Leider Widerspruch, stimmt meiner Meinung nach so bis vielleicht EURO 3, ABS und Katalysator waren noch sinnvoll, EURO 4 hat das Konkurrenzgleichgewicht erheblich aus der Waage gebracht. Ab EURO 4 wurde dieser Normenzwang zum Selbstzweck derjenigen, deren Existenzberechtigung und Monatssalär vom Weiterdraufsatteln der EURO-Norm abhängt. Auch nachfolgende Prüfindustrie (z.B. TÜV) und entsprechende Politiker, vielleicht
  14. Wenn Kleinvieh nur so viel Mist macht, daß es absolut Null Rolle für die Umwelt spielt, muß man dem Kleinvieh keine millionenteure Pupsreinigungsanlage aufzwingen.Die Auswirkung der zehnfachen Anzahl Motorräder, ruhig mit luftgekühltem großen Hubraum, spielt auch in Summierung keinerlei lang- oder kurzfristige Rolle für Klima oder Gesundheit. Wäre es so, hätten die Normenverfechter dies längst schlüssig und wissenschaftlich nachgewiesen, das ist übrigens sehr gut möglich, die Atmosphäre ist ein gewaltiges gepuffertes System, aber heute schon zumindest in dieser Frage prüfbar. Genauso fragwürdi
  15. Sagen die Hersteller selbst, Neukonstruktion der Motoren, der völlige Umbau der Fahrzeugelektrik für EURO 4/5 ist z.B. für BMW machbar und hat klar das Ziel, den Markt zu sortieren. Für kleinere nur vom Bike lebende Hersteller wie Triumph, MG, kann solch gewaltige Investition das Ende bedeuten, wenn sie nicht durch entsprechende Verkaufszahlen und Preise wieder hereingeholt werden kann. Die Japaner fragen meiner Meining nach dem Sinn einer Norm, wenn der nicht nachweisbar ist, verzichten sie einfach auf den Marktanteil unde warten auf die Zukunft, statt unkalkukierbare Kosten zu generier
×
×
  • Create New...