Jump to content

Gutsi

Members
  • Posts

    239
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by Gutsi

  1. Hallo, ich verkleinere meinen Fuhrpark weshalb ich mich von meiner schönen Guzzi trennen werde. Mehr oder weniger habe ich sie eh nur angehimmelt und für Eisdielenbesuche verwendet. Falls jemand an der schönen Interesse hat, einfach melden, preislich wird man sich sicher einig. Ursprünglich eine Moto Guzzi V9 Roamer (Originalteile alle vorhanden) Umgebaut auf Bobber, jederzeit rückbaubar. inkl. Einzelsitz inkl. Zweisitzer inkl. Sissybar wahlweise mit schwarzen oder chromfedern LED Scheinwerfer (+original) mit umschaltbarem gelben + weissen Lichtring Mit SW Motech Seitentaschen (inkl. seitenbügel) legend gear. kurzes Heck LED Blinker (mit integriertem rück- und bremslicht) gerader Lenker (+original) Seitenspiegel rund (+original) inkl. passendem Helm (auf Fotos) umfangreiches weiteres Zubehör. frisch vorgeführt bis 8/2024 Ez 08/2019 2.800 km Wahlweise mit oder ohne dem Zubehör.
  2. Ich hab mich auch nicht beklagt 🙂 ich denke sowas kann man machen, wenn man beim kauf nicht aufs letzte gedrückt wird. Leben und leben lassen, damit man sich auch stets mit einem guten gefühl grüssen kann 🙂
  3. Nach 1.000 wird da nix zum einstellen sein, wohl eher ein blick drauf geworfen...
  4. Also soweit ich weiss werden sämtliche öle gewechselt und paar Schrauben kontrolliert/angezogen. Kein grosses Ding. (Ich spreche vom 1.000er service)
  5. Ich hab unverhandelt 50 euro für den 1. Service bezahlt.
  6. Ein wirklich sehr schönes Teil. Wünsche dir viel Spaß damit.
  7. Zu deiner Frage: Nein Schräglagenfreiheit ist gering. Die Bezeichnung Sport gilt der Optik und der etwas besseren Komponenten. Zügig fahren ist möglich, aber sportlich gewiss nicht in den Kurven. Dafür gibt's geeigneter Mopeds. Wer sich eine v9 für sportliche Ausfahrten kauft kann nur enttäuscht werden. Dafür wäre sie mir auch viel zu schade. Die v9 ist in erster Linie schön ;-)
  8. Bei mir hat der adapter gepasst. Einfach anstecken. Nur das kabel fürs gelbe licht musste ich extra anschliessen.
  9. Würde ich jederzeit wieder machen. Sieht besser aus, leuchtet besser aus. Und der preis und aufwand ist echt überschaubar.
  10. Möglich ist ziemlich sicher. Aber um den led ring als standlicht in weiss und als warnblinker in gelb anzuschliessen braucht es vermutlich experten know how. Ich würde mir das nicht zutrauen. Bin mehr so der "steckdosen oder plug and play typ" ?
  11. Servus, Der LED-Ring ist quasi das Standlicht. Siehe Video oben. Korrekt, wenn der Motor an ist, leuchtet zusätzlich das Abblendlicht. Wenn man sich auskennt, würde man es vermutlich schon so hinbekommen, dass man einen zusätzlichen Schalter anschließt, sodass anstatt des Abblendlichtes nur der LED-Ring leuchtet. Ob das allerdings zulässig ist, ist nochmal eine andere Frage...... Ich rate davon eher ab, der LED-Ring ist auch beim eingeschalteten Abblendlicht mehr als auffällig genug. Und doppelt hält besser (im Sinne von "wahrgenommen werden") Ich hab übrigens letztens unbeabsichtigt eine 1-stündige Nachtfahrt hingelegt. Hab mich völlig verquatscht und bin dann zu spät los gefahren, und irgendwann wars eh schon wurscht, weil bereits stockfinster ? Ich war dann positiv überrascht, wie gut die Sicht war. Zwar wirft der Scheinwerfer ein markantes Rechteck in der Mitte ab, aber die restliche Rundum-Ausleuchtung war davon unbeeinträchtigt und unerwartet sehr gut. Und nachdem mir während der 60 Minuten kein einziges Mal der Gegenverkehr signalisierte, dass ich ihn blenden würde (bei ein paar hundert Fahrzeugen), ist das schon auch entsprechend zu werten.
  12. Also letztes jahr war die roamer für 6.990 im abverkauf. Unverhandelt. Und die bobber für 7.990 Und ich würde wetten dass man aktuell beim händler ähnliche preise aushandeln kann. Oder man wartet auf eine aktion. Gut möglich dass auf ende dieses Jahres wieder lagerware rausgeschleudert wird.
  13. Servus. Also bislang bin ich sehr zufrieden. Bin mittlerweile auch mal bei nacht 100 km gefahen und war mit der ausleuchtung sehr zufrieden. Einbau ist nicht schwierig, wichtig ist nur zu wissen das man auch das gehäuse braucht. Es ist ein ticken grösser daher wird der einbau etwas knapp, aber haut trotz zusätzlichem windschild hin. Ein kabel ist da um den led ring in gelb zu erhalten. Wenn es nicht angeschlossen ist leuchtet er einfach weiss. Ich hab das mit einem kippschalter gelöst so dass ich beides machen kann. Gelb ist nicht erlaubt! Einbau wie gesagt keine hexerei. Wüsste auch nicht was man falsch machen könnte. Doch eines. Hab mir das glas beim einbau verkratzt. Musste ich dann später auspolieren. Aber bin ich selber schuld, hatte bei der Montage das glas nicht geschützt. Das kann ich nur dringend anraten, das glas ist ziemlich empfindlich. Alles gute.
  14. mir fiele da auch die V9 Roamer (komfortableres Vorderrad) oder V9 Bobber ein, die Roamer wird einem neu zum Teil fast nachgeworfen, teils unter 7.000 Euro. Die Bobber kostet etwas mehr, ist aber sowohl neu als gebraucht am Markt erhältlich. V7 natürlich auch, da ist die Auswahl am grössten.
  15. Nein das siehst du richtig. Die einbussen beim fahrkomfort sind mir die optische aufwertung allemal wert. Zudem macht es mein bike nochmal einmaliger ?
  16. Gutsi

    Nicht fit

    Alles Gute Manfred, hoffentlich gibst Du ein Biker-Comeback. LG Peter
  17. @geklgekl Beispiele wie mit der tuono kenne ich auch. Es ist besonders bitter wenn man das bike erst heuer, und womöglich sogar neu gekauft hat. Es macht es aber kaum weniger traurig wenn man ein entsprechendes bike vor 2-3 jahren gekauft hat und jetzt dort "eingeperrt" ist bzw. Seine lieblingsstrecke nicht mehr befahren kann. Was den verkauf anbelangt, es ist nicht unverkäuflich, in den osten österreichs oder deutschland, mit Abschlägen, schon möglich. Defenitiv spürbar wird der verlust sein, habe bmw inseriert, 0 interessenten seit 1 monat. Bin schon ein klein wenig frustriert. Hoffnung habe ich wenig, aber dennoch klammere ich mich daran fest.
  18. Du scheinst dich nicht auf das lesen zu konzentrieren. Nur aufs schreiben. Ich bin betroffener. Und ich war gestern auf der demo, hoffe du auch.
  19. Haha... ich hab mir grad ein Bild von Dir gemacht.....das zornende Rumpelstilzchen....? Aber Spass beiseite, Du hast was entscheidendes überlesen "zu" emotional.......
  20. Übertreibs nicht, du scheinst mit dem thema zu emotional verbunden zu sein. Keine gute Basis für eine konstruktive Gesprächskultur.
  21. und die gibts natürlich auschließlich bei BMW - ganz sicher keine bei den Guzzen ? Seis drum, es liegt in der Natur, dass sich die Betroffenen mehr engagieren. Egal aus welchem Lager, da leg ich mich einfach fest. Defintiv hilft es keinem auf den anderen rum zu hacken, wär ja noch schöner, wenn durch diesen "Tiroler Unsinn" die Lager gespalten werden.
  22. Bin auch in einem BMW-Forum, da wird fleissig an Demos teilgenommen.
  23. Einerseits auf Solidarität pochen, und anderseits die abneigung zu BMW kund tun.....tststs... Sg von einem BMW fahrer, der im übrigen damit ebenfalls betroffen ist.
  24. Wozu das aus? Weisse led stören nicht.
×
×
  • Create New...