Jump to content

Skabez

Members
  • Content Count

    770
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    21

Everything posted by Skabez

  1. Smartphone? Schau mal in der Vorstellung von Umo nach. Da habe ich einen möglichen Fehler erklärt bzw. wie man das öndern kann Gruß Andreas
  2. 🤔 der Auspuff, die Auspuffs und viele Auspuffse vielleicht ?"🙄
  3. Hallo @Bredi Als jemand der so gut wie immer mit Sozia unterwegs ist bin ich nicht so ganz dahinter gestiegen welche Intension dich zum Anbau bewegt. Allermeist hält sich die Sozia ja direkt am Fahrer "fest". Suchst du für deine Sozia von dir aus eine Haltemöglichkeit oder fühlt sich deine Sozia unwohl ? Mitunter kommt dieses Gefühl gerade dann auf, wenn nach der Sitzbank "nichts mehr kommt". Also ein "Endanschlag" fehlt. Ging meiner Frau, obwohl mit viel Erfahrung, auf der damaligen CB 1100 auch so. Ein Gepäckträger von Fehling hat das Problem dann gelöst. Sicher reine Kopfsache, aber n
  4. Hallo Marcel, willkommen hier im Forum und einen schönen Wiedereinstieg. Vielleicht sieht man sich ja mal in Elbenähe, da treffen wir uns hin und wieder ,Guzzi - Mann, Popsibella, Carcano und wer sonst noch Lust und Liebe hat. Ein paar Bilder vom Stammtisch Ost findest du in meinen Profilkommentaren, so als Info. Gruß aus Berlin Köpenick, Andreas
  5. Erinnerung an 1975, wo alles seinen Anfang fand. Die erste Motorad "Bibel". Damit haben wir einen Berlin - Roller wieder leben eingehaucht. Damals noch fern jeder Fahrerlaubnis.
  6. Guten Abend Johhan, mal ganz ehrlich, eine Vorstellung kommt hier immer ganz gut an. In anderen Foren ist das ähnlich. Bislang weiß man ja nur, das du seit einem Jahr "Daytona" hast/fährst und in Berlin wohnst. Daytona gibt es übrigens als Auto, Rolex, Stiefel und Motorrad . Und nun kommst du mit Autofolie. Irgendwo aus Dänemark. Anbieter wie 3M und Avery Dennison gehören zu den besten Markenherstellern, das sieht dann auch danach aus was es verspricht, so es gekonnt gemacht ist. Sonst nimm lieber eine Werkstatt (!), damit es nicht so ausschaut wie bei Dosen mit Scheibenfolie a la "wie ge
  7. Hallo Bomes, willkommen und viel Spass hier im Forum, und Erfolg für dein Vorhaben. Gruß Andreas
  8. Handyfoto ? Haltungsfehler. Hatte ich schon mal erklärt. Falls ja, sieh mal bitte unter der Vorstellung von UMO nach. 😉 Gruß Andreas
  9. Hallo Andreas, na dann mal willkommen hier im Forum, und viel Spass mit der Siebener. Gruß aus Berlin Köpenick, Andreas
  10. Hallo Moritz, auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum, und lass fliegen den Adler Gruß Andreas
  11. So, habe gerade Feierabend um was zu schreiben, aber alles schon geschrieben. Einen anderen Erkenntnisstand habe ich auch nicht, seitens des Hotel. Ursprünglich war noch ein Treffen mit dem Wirt zu den BMT (Berliner Motorradtage) geplant. Die sollten im eigentlichen schon im Dezember stattfinden, sind aber auf Februar (wenn überhaupt !?) verschoben worden. Mal sehen. Gruß Andreas
  12. Doch gibt es, hier ein Exemplar(Link) aus der Bucht. Einbau und Feintuning beim Sattler deines Vertrauens https://www.ebay.de/itm/Edelputzkratzer-spitz-aus-Kunststoff-180-x-90-Putzkratzer-Nagelbrett-Rabott-/281760938181 Gruß Andreas
  13. Grins, wie soll das auch gehen ? Hier schrieb mal jemand : Eine Moto Guzzi kann man nicht einfach so kaufen , erst wenn du ihrer würdig bist, dann kommt sie zu dir. Eine 48 PS Variante gibt es ja dann wohl auch Bei all eurer Leistungsdiskussion etc. vergesst bitte nicht auch die kleinen technischen Innovationen wie unter anderem die Traktionskontrolle mal zu würdigen. Und man sollte nicht vergessen, das jetzt zwar die Euro 5 ansteht, aber demnächst die 5b, und die ist noch nicht genau definiert was die Werte betrifft. Motorenentwicklung ist da etwas mühsam, wenn di
  14. Hallo Alex, na dann vielle schöne entspannte Touren in der kommenden Saison. Und hier, ein herzliches Willkommen. Gruß aus Berlin Köpenick, Andreas
  15. Hallo Willi, mit besten Weihnachtsgrüßen verbunden, der "Adler" ist gelandet Gruß Andreas
  16. Alle Jahre wieder, vielleicht kommt ja da mal wieder etwas
  17. das dürfte dann auch der Schwanensang des V9 werden. Ohnehin schon "schwachbrüstig" im Vergleich zu der V7 hat er dann ja Leistungsmäßig gar nichts mehr zu bieten. Da bin ich dann auch mal sehr gespannt auf die kommende Motorenpalette. Gruß Andreas
  18. Macht ja nix. Das Thema kommt ja bestimmt immer wieder auf. In den gängigen Modellkatalogen sieht man leider nur was es nicht mehr gibt😢 Aber Piaggio versüsst uns das Ganze, bis mal was neues kommt mit der ultimativen Guzzi - Spardose. Ist doch auch schon mal was, oder ? 😉 Gruß Andreas
  19. Auf diesem Wege wünsche ich allen Forumsmitgliedern und ihren Familien eine schöne Vorweihnachtszeit und ein frohes Fest Und bitte bei der Geschenkeauswahl immer beherzigen : zwischen Gucci und Guzzi ist ein himmelweiter Unterschied Gruß Andreas
  20. Vielleicht können ja die Schweizer etwas weiterhelfen, versuchs mal hiermit http://guzzifan.ch/moto-guzzi-tuning-codes-infos-tipps/ Gruß Andreas
  21. Wer 6.90 € übrig hat, heute neu erschienen. Klassik Motorrad Heft 1 Jan/ Feb 2021. Ein Sonderheft von MO
  22. Hallo Umo, dieses Problem hatte ich hier auch. Es liegt daran wie das Smartphone gehalten bzw. in welche Richtung es gedreht wurde um in das "Breitformat zu gelangen. In einer der Haltungen steht das Bild dann sozusagen auf dem Kopf. Das fällt auf dem Smartphone nicht auf, auch beim überspielen zum PC nicht. Erst wenn man sie hier einstellen möchte steht es immer Kopf. Liegt an den Bilddaten. Ich habe das Bild dann mit Paint geöffnet um eine Veränderung vorzunehmen, irgendetwas leichtes unverfängliches. Habe rote Augen genommen irgendwo hingeklickt und dann das Bild als Kopie gespeichert.
  23. Hallo UMO, erst mal willkommen hier im Forum. Solltest du die Fotos mit einem Smartphone gemacht haben, könnte sein das ich einen Tip habe. Hatte dieses Problem auch. Gruß Andreas
  24. Hallo und willkommen hier im Forum. Zu diesem Thema könnte man viel schreiben, aber ich glaube der Toni hat es in seinem letzten Absatz auf den Punkt gebracht. Vielleicht noch einen Satz dazu. Solltest du den Gedanken hegen auch oder gelegentlich mit Sozia zu fahren nimm sie mit. Auch dieser Platz sollte dann ggf. stimmig sein. Gruß Andreas
  25. Vielleicht schaust du mal bei Harley oder Indian in den Zubehörkatalog rei. Kann ja sein die liegen mit ihren Maßen näher an deinen Vorstellungen. Gibt ja nicht so viele Marken die diesbezüglich Modelle im Programm haben. Gruß Andreas
×
×
  • Create New...