Jump to content

Realität auf der Straße

Slainte

Recommended Posts

vor 21 Stunden schrieb Padrone:

Zwischendurch saß ich ein Weilchen auf ner Bank, von der ich einen längeren Streckenabschnitt überblicken konnte. Danach hatte ich wieder etwas mehr Verständnis für die Lärmschutzmaßnahmen der Tiroler Landesregierung und das Namloser Alpenvölkchen kann ich nur bedauern, wenn den ganzen Sommer über abertausende Krawalltüten wie die Irren durch ihr beschauliches Tal brettern.

Und so lange es da kein Umdenken in der Szene gibt und die ganzen Selbstdarsteller weiter machen, was sie wollen, wird es eine Streckensperrung nach der Anderen geben. Und es ist egal, wo man ist - ein paar Idioten fallen immer auf. Ich kann die Anwohner da zu 100% verstehen. 

Auch finde ich diese "Schuldumkehr" nach dem Motto "Die bösen Anwohner" oder "Wir zahlen auch KFZ-.Steuer" absolut lächerlich. Die Strafen müssen deutlich rauf, vor allem für nicht zugelassene Schallis oder die Idioten, die den Killer rausbauen und ihn dann unter Sitzbank spazieren fahren. Stillegen und Moped einziehen, fertig. Nur so macht man die wach.  

• Like 5

vor 2 Stunden schrieb Blixa:

.....Die Strafen müssen deutlich rauf, vor allem für nicht zugelassene Schallis oder die Idioten, die den Killer rausbauen und ihn dann unter Sitzbank spazieren fahren. Stillegen und Moped einziehen, fertig. Nur so macht man die wach.  

Sofort vor Ort die Maschinen aus dem Verkehr ziehen, dann müssen diese Leute in voller Montur mit ÖPNV heimfahren - und was ist für einen "Racer" peinlicher als mit Moppedklamotten in Bus oder Bahn zu fahren ?

Ich denke auch, dass das sofortige Einziehen der Maschine am wirkungsvollsten ist. Allein schon, wenn sie dann zusehen müssen, wie sie von der Kontrollstelle wegkommen und wie sie dann in 10 Tagen zum Polizeirevier Kleinkleckersdorf kommen, um ihre Maschine wieder abzuholen...

Der Aufwand dürfte mehr Eindruck hinterlassen als 50€ Verwarngeld.

Und ja, wer den DB-Eater unter der Sitzbank spazieren fährt, dem unterstelle ich Vorsatz und dann wird die Maschine selbstverständlich auch für 1-2 Wochen eingezogen zur Kontrolle.

vor 3 Stunden schrieb Blixa:

Und so lange es da kein Umdenken in der Szene gibt und die ganzen Selbstdarsteller weiter machen, was sie wollen, wird es eine Streckensperrung nach der Anderen geben. Und es ist egal, wo man ist - ein paar Idioten fallen immer auf. Ich kann die Anwohner da zu 100% verstehen. 

Auch finde ich diese "Schuldumkehr" nach dem Motto "Die bösen Anwohner" oder "Wir zahlen auch KFZ-.Steuer" absolut lächerlich. Die Strafen müssen deutlich rauf, vor allem für nicht zugelassene Schallis oder die Idioten, die den Killer rausbauen und ihn dann unter Sitzbank spazieren fahren. Stillegen und Moped einziehen, fertig. Nur so macht man die wach.  

Mein Kollege der ne Harley mit sehr lautem Jekill & Hyde Klappenauspuff hat (angeblich legal) schaltet bei Pferden und Kinderwagen immer in den Leerlauf und rollt vorbei...Aber wenn im Ort ein 30er Schild steht mit dem Zusatz "Lärmschutz" dann wird am Gas gezogen und mal richtig Lärm gemacht...

Ich habe ihn gestern bei der Ausfahrt mal gefragt, warum er mit einem Tier "respektvoller" umgeht als mit seinen Mitmenschen. Er meinte seine Eltern hatten / haben mal Pferde und er weiß wie gefährlich das sein kann, wenn so ein Pferd mal durchgeht...

Bei den Anwohnern ist es ihm aber egal...er sagt er macht es manchmal auch einfach aus Protest, weil es ihn nervt 30 fahren zu müssen...die Strafe (wenn er mal erwischt wird), sei ihm dabei egal.

Ich genieße es mit 30-40km/h durch die Orte zu blubbern und will da teilweise durch die engen Gassen gar nicht mit 50 fahren, weil ich weiß, dass niemand vorsichtig aus seiner Ausfahrt fährt..

Ich kann verstehen, dass Anwohner genervt sind von Motorradfahrern wie mein Kollege...und er ist da sicher nicht der einzige, der sich so verhält...

Mal schauen, ob er sich nächstes mal besser im (Gas)-Griff hat :D

Edited by ShadowRap411
  • Like 1

Mit der Cali Vintage sind 30 im 3. Gang nur in der Ebene grade so machbar (grade so Leerlaufdrehzahl). Bevor ich in den 2. schalte, fahre ich lieber 35 im dritten. Das ist im Endeffekt leiser.

hatte noch nie  Aufpuffanlagen die nicht zugelassen waren. 

Die wirklich lauten Fahrzeuge sollte man einziehen und begutachten, zu Lasten des Eigentümers. Will der es wieder zurück, sind erst die angefallenen Kosten zu begleichen plus Verwarnung und 1 Monat Fahrverbot. Dann ist schon mal ein ganzer Sommer gelaufen.

Beim ZWEITEN verstoß, wird das wiederholt, alles verdoppelt sich natürlich. Wiederholungstäter mit Vorsatz.

Beim Dritten mal wird der Motorradführerschein gesperrt! 

Aber in 20 Jahren hat sich das erledigt! Dann gibt es keine BIKER mehr

Grüße, mako

• Thanks 1