Jump to content

Moto Guzzi Bilder - eure Bikes

Ben

Recommended Posts

So ein schönes Teil.....und so Schmutzig.🙈

Na jetzt bist du am Samstag aber mit putzen beschäftigt, könnte dir meine Stelvio noch vorbei bringen, die hätte es auch nötig.🤣

Bei meiner Eldorado beschlägt übrigens das Tacho / Drehzahlmesser Instrument non innen.🤷‍♂️

Pass gut auf die v7 auf. Immer viel Freude.

LG Fauno

Edited by fauno
  • Like 1

Am 19.12. gute 130km mit der für mich neuen V85 zum Chiemsee gefahren..zwischen 0 und 12 Grad alles dabei. Da zum Glück alles entweder eloxiert oder beschichtet ist blüht da vom Salz nix auf, mit dem Hochdruckreiniger nach der Fahrt drübergegangen und alles ist wieder schick.

Tolles Motorrad, hätte nicht gedacht dass sowas Modernes so viel Spass machen kann, ansonsten fahr ich ja nur alten Krempel..

V85 Chiem 2.JPG

V85 Chiem 3.JPG

• Like 6

vor 3 Minuten schrieb D.a.n.i.e.l:

Am 19.12. gute 130km mit der für mich neuen V85 zum Chiemsee gefahren..zwischen 0 und 12 Grad alles dabei. Da zum Glück alles entweder eloxiert oder beschichtet ist blüht da vom Salz nix auf, mit dem Hochdruckreiniger nach der Fahrt drübergegangen und alles ist wieder schick.

Tolles Motorrad, hätte nicht gedacht dass sowas Modernes so viel Spass machen kann, ansonsten fahr ich ja nur alten Krempel..

V85 Chiem 2.JPG

V85 Chiem 3.JPG

Naja das mit dem nicht ixidueren ist ein Aberglaube, jede Schraube am moped jeder Bolzen etc wird dir gnadenlos vergammelt in der salzlake. Mit mal eben druberduschen ist es nicht getan. Die Schrauben sind durchweg von minderer Qualität die gammeln schon nach ner Regenfahrt, wenn man nicht peinlichst da hinterher ist. Glaub mir ich weiß wovon ich rede. Ach so ja und das Salz hast du überall auch da wo du dich fragst wie kommt das da hin... 

• Haha 1

Joooo, immer dieselbe Leier. Ich für meine Teil hab mir meine Moppeds nicht dazu gekauft, um am Ende ein gelecktes Motorrad mit hohem Wiederverkaufswert zu haben. Das ist mir, gelinde gesagt, schnuppe. Ich will in erster Linie meinen Spass damit haben.

Ich lass meine V4 nicht (mehr) im Winter auf die Straße, die ist da einfach falsch aufgehoben, aber meine Guzzi und meine Beta müssen da durch, die sollen auch Alltag können. War gestern erst bei 2 Grad einkaufen mit der Beta. Wir machen das ja hier nicht zum Spass ☝️😏

• Like 5
  • Thanks 3

vor 5 Stunden schrieb Corinna:

Joooo, immer dieselbe Leier. Ich für meine Teil hab mir meine Moppeds nicht dazu gekauft, um am Ende ein gelecktes Motorrad mit hohem Wiederverkaufswert zu haben. 

Genau so sehe ich das auch. Es muss technisch alles perfekt und zuverlässig sein. Putzen ja, aber im normalen Bereich .

vor 5 Stunden schrieb Corinna:

Joooo, immer dieselbe Leier. Ich für meine Teil hab mir meine Moppeds nicht dazu gekauft, um am Ende ein gelecktes Motorrad mit hohem Wiederverkaufswert zu haben. Das ist mir, gelinde gesagt, schnuppe. Ich will in erster Linie meinen Spass damit haben.

Ich lass meine V4 nicht (mehr) im Winter auf die Straße, die ist da einfach falsch aufgehoben, aber meine Guzzi und meine Beta müssen da durch, die sollen auch Alltag können. War gestern erst bei 2 Grad einkaufen mit der Beta. Wir machen das ja hier nicht zum Spass ☝️😏

Jeder wie er mag, aber wenn ich an nem dreckigen moped, oder auch Auto Schrauben soll, ich will da gar nicht dran denken.... 

vor 4 Minuten schrieb Klaus Dieter:

Jeder wie er mag, aber wenn ich an nem dreckigen moped, oder auch Auto Schrauben soll, ich will da gar nicht dran denken.... 

Salzspuren auf der Oberfläche heißt nicht, dass die Maschine dreckig ist.

Egal, jeder wie er mag. Ich mag nur den ständig erhobenen Zeigefinger nicht, dass man Motorräder nicht bei schlechtem Wetter fahren soll und "bloss kein Salz". Dann dürfte ich das mit meinem Auto auch nicht(*).

Ich hab die Maschine nicht zum Rumstehen. Schlimm genug, dass ich zu feig bin bei unter 0 Grad zu fahren :classic_wink:

(*) Tatsächlich fahre ich meinen 24 Jahre alten Alfa nicht mehr wenn Salz liegt. Hab letztes Jahr erst elend viel Geld reinstecken müssen, um das Auto zu erhalten. Mopped ersetzen ist billiger :classic_biggrin:

Edited by Corinna
  • Like 2
  • Haha 1

Lustig wie sich das entwickelt..dabei hab ich doch die Kiste gleich gewaschen (ich erwähne dann lieber nicht dass ich danach gewisse Teile mit - schluck - WD40 eingesprüht habe, da könnte der nächste Schiefer lauern 😂)..ich hab nämlich meine Motorräder schon gerne sauber und gut beinander..

Vielleicht sollte ich das so ausdrücken - die V85 ist mit Abstand das geeignetste Motorrad bei mir in der Garage für solche Einsätze..alle anderen haben rohe, ungeschützte Alublöcke, die schon unterm fahren anfangen würden zu blühen..

Und wenn schon bei Regen Schraubenköpfe anfangen zu rosten..sagt ja auch keiner (hoffe ich!!) dass man mit der V85 Regen unbedingt vermeiden sollte 😅..

Schöne Grüße!

• Thanks 1
  • Haha 2

vor 41 Minuten schrieb Padrone:

Schönes Trio und das Alteisen macht noch immer die beste Figur! 😉

Einspruch

vor 32 Minuten schrieb Corinna:

Einspruch

Abgelehnt!

Eine ehrwürdige Grossa Guzzi und Ikone der 70er macht neben einer Aprilla immer die bessere Figur. Da kann leider auch ein aufgeklebter Adler und längs angeflanschter Wasserkocher nichts dran ändern. 😇

vor 3 Minuten schrieb Padrone:

Eine ehrwürdige Grossa Guzzi und Ikone der 70er macht neben einer Aprilla immer die bessere Figur.

Nö. Die V100 ist schöner.

Oder... Moment mal... könnte das im Auge des Betrachters liegen? 🤔

• Sad 2

vor 12 Minuten schrieb Corinna:

Nö. Die V100 ist schöner.

Oder... Moment mal... könnte das im Auge des Betrachters liegen? 🤔

Ist doch ganz einfach, auch ein neuer und schicker SLR wird niemals den Kultstatus, die Ausstrahlung und die Emitione eines 300 SL der 50er erreichen. So ähnlich ist das auch mit der Guzzi. 😉

vor 14 Minuten schrieb Padrone:

Ist doch ganz einfach, auch ein neuer und schicker SLR wird niemals den Kultstatus, die Ausstrahlung und die Emitione eines 300 SL der 50er erreichen. So ähnlich ist das auch mit der Guzzi. 😉

Tscha, nicht für mich. Ich habs schon an anderer Stelle mal gesagt, ohne die V100 wäre ich nie bei ner Guzzi gelandet. Die luftgekühlten Alteisen haben mich nie gereizt.

Aber vielleicht liegts an meinem Alter. Schließlich bin ich erst knapp über 60 :classic_wink:

Auch ok, dann hast Du wohl die Emotione einer Guzzi nie gespürt und verinnerlicht. Ne luftgekühlte und puristische Guzzi reiten bedeutet für den Guzzista sehr viel mehr als nur Motorrad fahren und Spaß haben - passione e emotione. Es soll ja auch Leute geben, die mit ner Guzzi generell nix anfangen können, egal ob alt oder neu.

Und für so manche eingefleischte Guzzista ist ne V100 auch keine Guzzi mehr, sondern nichts weiter als ne umgelabelte allerwelts Aprilla. 😉

Edited by Padrone
  • Haha 2