superfour Posted March 24, 2023 Share Posted March 24, 2023 Als Kontrastprogramm zur Goodsie hab ich eine Ducati Hypermotard 950 im Stall. Zum Ballern auf der Landstraße nur schwer zu überbieten. Der unvernünftigste aber auch geilste Apparat, den ich bisher mein eigen nennen durfte. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stolle1989 Posted March 24, 2023 Share Posted March 24, 2023 Die 490er ist quasi auch fast fertig zum Einsatz. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted March 24, 2023 Share Posted March 24, 2023 vor 16 Minuten schrieb Stolle1989: Die 490er ist quasi auch fast fertig zum Einsatz. Cool. Baujahr irgendwas Ende 70er, oder? Ich werde nie den Sommer 1980 vergessen, als ich als 17-jähriger Ferienarbeiter die Maico 250 MC vom Chef waschen musste. Ein kleiner Teufel flüsterte mir ins Ohr: „Probier sie aus, probier sie aus...“ und so bin ich zu zu einer nicht genehmigten, hochgradig illegalen Spritztour über diverse Feldwege aufgebrochen. Als ich zurück war, schlenderte gleich der Werksleiter herbei und fragte süffisant: „Und haben Sie sich auch vergewissert, dass das Motorrad nach der Wäsche noch anspringt?“ Die Mühle hat so laut geplärrt, dass natürlich die ganze Firma mitgekriegte, was ich angestellt habe. Zum Glück war der Chef im Urlaub, sonst wäre das mein letzter Arbeitstag gewesen. Aber der Ritt auf der Maico war mir damals das Risiko eines Rauswurfs wert. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stolle1989 Posted March 24, 2023 Share Posted March 24, 2023 Haha, coole Story. Ja ist echt laut der Eimer! Baujahr ist 1981, theoretisch zumindest ich habe Rahmen und Schwinge in Holland aus 25CrMo4 nachfertigen lassen. Also eigentlich Baujahr 2023. Aber Geometrie etc ist 1981. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wasaabi Posted March 24, 2023 Share Posted March 24, 2023 Meine gesammelten Werke: 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Swiss Posted March 25, 2023 Share Posted March 25, 2023 Hier mein Reisedampfer für lange Strecken und Motorradferien. Damit macht man 700Km Touren ohne jegliche Probleme. Auch für Passfahrten hab ich meistens die dabei. In den Pässen einfach ungeschlagen aufgrund Wendigkeit und Power, vor allem runten raus. Hatte nie ein Motorrad, das unten raus so dermassen abartig anreist. Auf den Pässen lässt man mit der locker jeden Supersportler stehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Swiss Posted March 25, 2023 Share Posted March 25, 2023 Hier meine sportliche Art zu reisen. Liebe vor allem den Motor. Richtig geil. Eigentlich ein Race-Motor. Ja die muss man drehen, wenn man Leistung will. Zum Bummeln taugt die nichts. Muss man hart rannehmen. Macht aber irre Spass. So mittellange Tagesausflüge. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Swiss Posted March 25, 2023 Share Posted March 25, 2023 Hier die Alternative zur Guzzi für die kleinere Runde. Fährt sich auch sehr gut, vor allem der Motor sehr gut. Reiner Drehmoment-Motor. Macht auch Spass. Ist aber mehr Liebhaberobjekt. Kriegt nicht so viele Km ab bei mir. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted March 25, 2023 Share Posted March 25, 2023 Bei mir gibt es neben der Guzzi auch noch ein paar andere Mopeds Zum Beispiel ein Wasserbüffel von '76 Die jüngste Maschine ist noch eine der letzten Vergaser-Thruxtons 14 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted March 25, 2023 Share Posted March 25, 2023 Oder die älteste Maschine bei mir im Stall Eine 125er DKW von 1953, noch mit Original-Lack 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erftkreis Posted March 25, 2023 Share Posted March 25, 2023 Wenigstens italienisch muss es aber sein 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted March 25, 2023 Share Posted March 25, 2023 Nicht zwingend! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 25, 2023 Share Posted March 25, 2023 Rollermuseum??? 😵😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stolle1989 Posted March 25, 2023 Share Posted March 25, 2023 Nen Roller hat nichts mit einem Motorrad zu tun, egal obs ne Vespa ist... 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted March 26, 2023 Share Posted March 26, 2023 Warum sollten sie auch nicht hier rein passen? Die Welt ist bunt. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stolle1989 Posted March 26, 2023 Share Posted March 26, 2023 Ok, ich mache nachher ein Bild meiner Saxonette und von meinem Klapprad. 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted March 26, 2023 Share Posted March 26, 2023 (edited) 👍Mach mal. (ich schreib es lieber mal dazu bevor sich jemand aufregt: das ist keine Provokation: ich mag alte Roller, Mofas und Mopeds. Ich hätte gerne noch eine K50 SE oder so. ) Edited March 26, 2023 by H. Ortel 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stolle1989 Posted March 26, 2023 Share Posted March 26, 2023 Hier bin ich auf meiner Saxonette, die ich übrigens jeden Mo-Fr bewege, Sommer wie Winter, in Oschersleben. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 26, 2023 Share Posted March 26, 2023 (edited) Moin Stolle, dann muss ich ja auch meine Velosolex zeigen 😇😂 damit kann ich dienen und hatte viel Spass damit zu fahrem; nur Roller...Opa-Roller sind nichts für mich 😂🤩 Edited March 26, 2023 by holger333 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stolle1989 Posted March 26, 2023 Share Posted March 26, 2023 Son Ding habe ich auch noch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reservoirdog Posted April 3, 2023 Share Posted April 3, 2023 Bin schon so manche Multistrada Generation gefahren, aktuell seit 2021 die Multi V4S. und ins Büro bringt mich schon seit vielen Jahren die gute alte Yamaha RS125, Baujahr 1980. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrevaStefan Posted April 3, 2023 Share Posted April 3, 2023 Neben meinen drei Guzzen hab ich noch die Bullet: 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris_at_web Posted April 16, 2023 Share Posted April 16, 2023 Nicht nur Guzzis machen Spass. 5 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Zuggi Posted April 17, 2023 Share Posted April 17, 2023 Oh, eine UNO-Roax, das ist natürlich Top! 👍 Es ist ja dann sozusagen das regelrechte Gegenprogramm zur Griso. Im roten Parallelforum gibt es nach meinem Wissen jemanden, der die DOHC-Rennmaschine vom Wassermann halblegal mit Straßenzulassung fährt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted April 17, 2023 Share Posted April 17, 2023 Da ich von meiner Fremdgängerin noch kein eigenes Bild habe, stelle ich hier ein offizielles Bild des Herstellers ein Diese Kawasaki W 800 habe ich mir zum 70. Geburtstag gekauft, einfach weil sie für mich "wunderschön" ist. Und der Königswellenantrieb der Nockenwelle macht sie zu etwas Besonderen. Drangegeben habe ich meine NORGE 1200 GT mit nicht ganz 80 000 km auf dem Zähler, die hatte ich in zehn 04/10 Bruchstrich-Sommern draufgefahren. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts