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Stolle1989

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  1. Wenn Sie ausgeht einfach mal Tankdeckel öffnen. Zischt es und springt sie gar sofort wieder an ist alles klar. Würde zumindest exakt zu den Symptomen passen -> Tankbelüftung.
  2. Welche Modelle explizit mit welchem Qualitätsmangel? Meine 23er CRF450R ist woe von Honda üblich qualitativ und technisch sehr gut.
  3. Wer keine Honda im Stall hat ist auch selber Schuld!
  4. Holger, die Italiener schaffen mit ihrem Design Emotionen?!? Das kriegen Andere auch hin und ist Guzzi wie man sieht ja auch nicht immer gelungen oder? V35, V50, V65, V100, Cali Modelle, LM1 und noch so viele Andere die für sehr viele Menschen einfach nur hässliche Warzen sind, was ich schon recht gut verstehen kann. Das alle BMW Fahrer ihre Haufen toll finden. Und der Italo Fahrer ganz reumutig seinem Bock alles verzeiht ist ebenso verzerrte Wahrnehmung. Ich kenne genügend Leute die von ihren kaputten Italienern die Schnauze voll hatten. Ebenso war bei jeder Duc und Guzzi die ich revidiert habe genügend Arbeit von Nöten um alles maschinenbautechnisch sauber zu haben. Ebenso kenne ich Leute die über ihre BMWs gekotzt haben.
  5. Rein aus Prinzip würde ich nie eine BMW kaufen. Aber wenn dort über Rückruf abgezogen wird, wird wohl gern vergessen wie oft Guzzi beschissene Qualität geliefert hat. Oder wie oft die Kisten einfach ziemlich missratene Versuche waren, wie man ja auch an diversen Pleiten sehen kann.
  6. Man darf dazu auch noch erwähnen, dass sehr sehr Viele die immer wieder behaupten wie toll und innovativ wir seien lediglich selbst Konsumenten und Endverbraucher waren die im Job lediglich das gemacht haben was Ihnen gesagt wurde. Die wenigsten von Denen haben selbst wirklich mal was Innovatives rausgehauen und bauen ihr eigenes Fundament auf dem Rücken der einstigen Visionäre.
  7. Die Chinesen haben uns schon lange überholt, Viele wollen es nur nicht wahrhaben. Jeder der selbst mal in einem Fahrzeugkonzern konstruktiv gearbeitet hat weiß das sich die Leute hier nur noch auf alten Lorbeeren ausruhen....
  8. Naja, das sie beim Unfall den Hub messen muss schon im Zusammenhang mit zu viel Leistung stehen. Mir hat mal Jemand der Unfälle begutachtet berichtet wie es läuft und da wird nicht pauschal die gesamte Kiste zerlegt. Es sei denn der Hergang muss mit zu viel Leisubg zu tun gehabt haben. Dazu muss der Gutachter wissen das es die Differenzen Kurbelwellen gab, was auch eher unwahrscheinlich ist. Gut, wenn man Vollkasko will und Angst hat geht's nicht, aber in der Realität wird zu 99% nichts passieren.
  9. Meines Wissens hast du eine Soezial, also nehmt Ihr deine Seitendeckel. Oder kleben nen Aufkleber drüber. Typenschild schlägt man sich halt nen Passendes. Motornummer hat noch nie einer kontrolliert als wir alte Dinger zurück auf die Straße gebracht haben. Wozu auch? In 50 Jahren kann viel passiert sein und viele Teile können getauscht sein. Ebenso auch ganze Motoren. Und ob die Nummer zum 850er gehört ist doch sowieso Rille, denn mit der 70er Kurbelwelle wäre das auch nen 750er. Also könnte man theoretisch nen Gehäuseschaden gehabt haben usw...
  10. Ganz im Ernst, ist doch scheißegal ob es per Papiere dann eine Spezial wäre. Oder sieht Jemand von aussen das dort 6mm mehr Hub drin stecken? Meinst du wirklich ein Prüfer würde bei einem bald 50 Jahr alten Motorrad erkennen ob es eine 850GT oder V7 Spezial ist? Ich würde da kein großes Tamtam machen und einfach den regulären Weg durchziehen, und wenns dann in den Papieren ne Spezial ist, wen juckt es schon...
  11. Mal beim TÜV selber gefragt? Hier gibt es mehrere Fälle wobdue Leute einfach Fahrzeuge ohne Papiere Mithilfe der Datenbank vom TÜV wieder auf die Strasse gebracht haben. Teilweise musste die Fahrgestellnummer geändert werden weil es die schon gab oder bei einer alten 6 stelligen Nummer die 6 Ziffern im Folge bei einer aktuellen 11 stelligen vorkamen.
  12. Sorry, ich meinte natürlich bei mehr Vorspannung muss die Zugstufe zu nicht auf gedreht werden um einen ähnlichen Charakter zu erhalten. Und wenn die Feder mehr komprimiert ist um das gleiche Fahrwerksniveau zu halten ist auch mehr Energie in der Feder gespeichert, trotz linearer Kennlinie. Ich habe den Fehler in meinem vorherigen Beitrag korrigiert.
  13. Du hast einen Denkfehler, bei Soziusbetrieb und mehr Vorspannung dreht man die Zugstufe zu. Wieso? Das Motorrad sackt im Optimalfall bei der Bodenwelle ja garnicht ein sondern nur das Rad folgt der Welle, und was passiert wenn das Rad ausfedert und die Feder drückt stärker? Es geht schneller, also macht man die Zugstufe langsamer. Da spielt die Massenträgheit mit rein und oftmals machen Viele den Fehler das Motorrad nur als bewegtes Obhelt, und nicht den Boden zu sehen. Bei der Dämpfung spricht man normalerweise von schneller und langsamer obwohl sich härter und weicher eingebürgert hat.
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