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  1. Vormittag's noch zur Donau....7-13Grad ,naja mit Jethelm ned groad ideal😬........ Wünsch euch schöne Ostern!! Franjes Ps: Auf den Straßen beginnt es gerade HEKTISCH zu werden , anscheinend muss das sein wenn Ostern vor der Tür steht.......
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  2. Ich hab wegen des schönen Wetters auch eine Runde gedreht mit der Ausrede "Einkaufen". Bin dann in Ansbach einkaufen gegangen, ist ja nur knappe 60 km von uns weg Aber auch net mit der Guzzi, sondern mit der kleinen Tuono. Die hat im April ihre 10.000er Inspektion und mir fehlten noch fast 1100. Von der Maschine hab ich kein Foto, nur von nem amüsanten Ortsnamen. Alles in allem bin ich jetzt 185 km näher an der Inspektion Auf dem Rückweg bin ich beim Aprilia-Händler vorbei, vor allem wegen der günstig gelegenen Toilette Ich hab auch nochmal gefragt, ob die grauen Zylinderkopfdeckel der MG Stelvio inzwischen als Ersatzteil zu haben sind (die wollte ich auf meine V100 machen um die kaputten Goldfarbenen zu ersetzen), aber da muss ich mich noch gedulden...
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  3. Moin aus dem hohen Nordwesten - Leer Ostfriesland! Da ich nicht die hundert­ein­und­fünfzigste 1250 GS in Ostfriesland fahren wollte und insgesamt recht individuell bin, habe ich mich für eine V85TT Travel mit nur 4200 Kilometer auf der Uhr entschieden. In ganz Ostfriesland sind mir nur drei V85TT bekannt. Bin total begeistert von dieser "lebendigen" und eigenwilligen italienischen Schönheit. Dieses leichte Rütteln und Schütteln im Stand ist schon ein Genuss. Über eine Guzzi kann man nicht diskutieren - man muss sie mögen oder lässt es ganz sein. Liebe Grüße aus Leer Ostfriesland Uwe
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  4. Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen: ich fahre seit über 50 Jahren Motorrad, u.A. 3 Guzzis, 1 Duc und mehrer "Abweicchler.., und habe mir jetzt nach mehrjähriger Pause eine alte T4 gekauft, die jämmerlich unter einem Vordach mit zerissener Plane stand, Zustand entsprechend. Ich konnte nicht anders. Die Instandsetzung erfordert mehr als meine Kenntnisse hergeben, aber trotz allem gelingt es einnigermaßen. Ich grüße alle Guzzisten und das Forum und freue mich, dass die modernen Zeiten so eine Gesprächsrunde ermöglichen. Allen hier sonnige Zeiten, Gruß Gießhübl.
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  5. Servus alle Miteinander, kleines Update der letzten Monate. Die Versicherung hat im Januar endlich gezahlt ( leider weniger als Gedacht). Habe mir jetzt die letzten Monate immer wieder überlegt was ich jetzt mache. Zum Schluss habe ich mich dafür entschieden die gleiche Guzzi zu kaufen. Hatte zuerst die neue V85 TT im Blick. Aber ich wollte jetzt nicht unbedingt einen Kredit aufnehmen. Habe jetzt in Österreich ein gutes Angebot gefunden. Neufahrzeug „Rosso Uluru“ mit Griffheizung, Hauptständer und das wichtigste Alarmanlage 😅 für 10700€ ( inklusive Deutscher Mehrwertsteuer). Sie kommt direkt vom Italienischen Importeur und ich kann sie dann in 3 Wochen abholen. Habe mich aber dieses mal Gegen das Koffersystem „Urban“ entschieden. Die Seitliche Öffnung hat mich wirklich oft genervt. Werde jetzt mal den C Bow testen zusammen mit den Vanucci Taschen. Ganz liebe Grüße und ich wünsche euch schöne Ostern.
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  6. Der Adler ist gelandet … oder so. Hab meine Guzzi gestern Nachmittag vom Händler abgeholt und bin die erste Stunde mit ihr unterwegs gewesen. Hat Spaß gemacht 👍 Zum aufwärmen gabs nen Kaffee, wie man sieht … ☕️😊
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  7. Moin zusammen, ich bin Uwe, noch 64 Lenze und ein echter Ostfriese. Mein Wohnort heißt Leer, hoch im Nordwesten, nur 17 Kilometer von den Niederlanden entfernt. Mit den meist üblichen Unterbrechungen wie Frau, Kinder, Haus und Hof, fahre ich schon immer begeistert Motorrad. Mein erstes "Motorrad" war ein Heinkel A1, Bauj. 1956, mit dem ich damals schon kreuz und quer durch Deutschland gefahren bin. Anschließend kammen Modelle von Honda und Suzuki, dann eine BMW F650GS, die immer noch in meiner Werkstatt steht und nun die Guzzi V85TT 🤩. Da ich in den letzen Jahren immer mit vollem Gepäck in Europa unterwegs war und gerne in freier Wildbahn im Zelt schlafe, wird die Guzzi im Sommer die Pyrenäen und Westalpen bestaunen können. Bin gestannt, wie sie sich in den Bergen und auf den Passstrecken so macht. Vielleich fahre ich auch noch nach Mandello ins Guzzi Museum. Ansonsten bin ich begeisterter Kajak Gepäckfahrer und viel in der Nordsee unterwegs oder mit meinem Esterel Klappwohnwagen Oldtimer auf Clubtreffen. Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße! Liebe Bikergrüße aus Ostfriesland.
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  8. Etwas spät aber hier das Ergebnis. Ist dann doch etwas umfangreicher geworden als nur die Sitzbank. Bin schon 20000km nachdem Umbau damit gefahren. Eindeutig mein Traumbike geworden.
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  9. Wie in einem anderen Thread angedeutet, gibt mir meine V65C immer wieder mal Arbeit. Auf dem Motor gibt es klar einen Wartungsstau, so arbeiteten nicht immer beide Zylinder, und wenn sie dann liefen, dann war das Gemisch eher fragwürdig. Also habe ich methodisch Punkt für Punkt die einzelnen Systeme gewartet. Als ich damals die Vergaser instand gestellt habe, habe ich massiv verunreinigten Treibstoff vorgefunden: Also wendete ich mich als nächstgrösserem Punkt dem Tank zu. Notdürftig habe ich diesen letzte Saison mit Zitronensäure entrostet, aber mir war von Afang an klar dass ich gröberes Geschütz auffahren musste. So sah das aus mit dem Rost: Ich entschied mich dafür, mich an einer Tankversiegelung zu versuchen, mit einem Komplettset welches von der Firma fertan erhältlich ist. Das ist nicht gerade günstig, aber nach meinen Recherchen und für meine Fähigkeiten wohl das Beste…dachte ich. Doch dazu später mehr. Beim Entfernen der Hähne kommt dann nochmal richtig Dreck zum Vorschein: Klar, dieser ...Schlamm wurde wie vorgesehen von den Filterelementen zurück gehalten. Aber es kam trotzdem genug durch…hier ist die Suppe, die ich aus den Vergasern, Benzinleitungen und der letzte Rest aus dem Tank abliess: Für die Behandlung des Tanks musste ich die Ablaufstutzen irgendwie dicht kriegen. Beim ersten Mal Zitronensäure reichte noch Isoband, aber mit einer mehrstufigen Behandlung (Reinigung, Rostumwandlung, Versiegelung) und mehrfachem Spülen war das keine Option mehr. Also flug die kleine Drehbank angeworden und etwas mehr Dreh-Erfahrung gesammelt: Während ich also weitere Lehrzeit sammelte auf der Maschine, gingen die Benzinhähne ins Ultraschallbad. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden, und dicht waren sie anschliessend immer noch! (Oftmals geben die alten Gummis ja genau bei der Reinigung nach so langer Zeit den Geist auf). Nun zur fertan-Geschichte. Die beigelegte Anleitung ist gut verständlich, und mit ein paar Youtube-Videos kann man die Erfahrung anderer anzapfen und mit mehr oder weniger guten Gefühl loslegen. Ich schreibe das, weil das Komplettset wirklich nicht günstig ist (> 100 Dublonen), und man realistisch nur einen Versuch hat. Immerhin, das Entrosten kann man mehrmals durchführen. Bei mir sah es nach dem ersten Durchgang so aus: Noch nicht zufrieden stellend. Also ein zweites Mal, und es verbleiben nur noch goldene Punkte - diese sind kein Rost (die Farben kommen auf dem Foto nicht so gut rüber). Das Entrosten ist sehr mühsam, da der Tank anschliessend gespült werden muss, bis keine Rückstände mehr festzustellen sind. Auch ungünstig: je nach Schüttelkraft mögen sich immer wieder neue Stücklein zu lösen… Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Das Epoxy-Harz und der Härter kommen fixfertig im korrekten Verhältnis geliefert. Ein Mischaufsatz für den Akkuschrauber/Bohrer ist Gold wert: Das Harz liegt sehr klumpig vor, worauf fertan zwar hinweist, aber meiner Meinung nach wäre eine Anmerkung angebracht gewesen, dass der Boden wirklich “abgeschabt” werden muss. Dies bemerkt man nämlich unter Umständen nicht, und dann stimmt das Gemisch auch nicht mehr ganz. Ich vermute das ist bei mir passiert: meiner abschliessenden Inspektion nach wurde mein Tank zu 99% versiegelt - mit den 1% kann ich leben, zumindest hält mir der Tank so noch viele weitere Jahre. Das war auch nicht unbedingt dem Gemisch geschuldet, denn die Temperaturen/Luftfeuchtigkeit waren auch nicht gerade die besten Werte. Aber irgendwann muss man es ja machen, und bei Sonne sitzt man lieber auf der Maschine als dran zu schrauben Die Kamera war später nicht mehr dabei, drum muss ich euch ein Foto der Versiegelung schuldig bleiben. Aber immerhin den improvisierten Eigenbau der Tankbelüftung habe ich aufgenommen: Für das gute Gelingen ist nämlich genug Sauerstoff notwendig. Das gute an diesem Aufbau ist dass ich dies sorgenfrei tagelang laufen lassen konnte - das war auch notwendig, um die nicht optimalen Temperaturen etwas zu kompensieren. Was habe ich gelernt? Mit der gewonnenen Erfahrung würde ich mir für den nächsten Tank wohl eine Rotissiere (“Grillspiess”) bauen, um das Gemisch ordentlich im Tank zu verteilen. Den Tank ewig lange manuell rumzuschütteln um eine gute Benetzung erreichen ist nämlich recht anstrengend – hört man zu früh auf, sammelt sich das zu wenig ausgehärtete Gemisch an den nutzlosesten Stellen (es rostet ja nicht, wo Benzin drüber liegt). Aus selbem Grund würde ich beim nächsten Mal den Tank auch evtl. über Kopf trocknen lassen. Jedenfalls habe ich nun damit eine weitere Fehlerquelle ausgeschlossen und mir viele Jahre Ruhe mit diesem Tank verschafft. Bei der anschliessenden Probefahrt habe ich dann das nächste Problem gefunden, doch dazu einem separaten Thread mehr.
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  10. 3 points
  11. Ich habe mir zu Ostern mal den kurzen Mistral gegönnt und diesen heute montiert. Bin begeistert 😍 der Klang ist perfekt, nicht zu laut und schön dumpf. Guzzi muss aber auch mal wieder geputzt werden 😅
    3 points
  12. Die Kleine wartet auf die Abnahme 😍
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  13. Meine heutige Runde, in Schönau war 2km Stau wegen einer Baustelle ich bin langsam und vorsichtig daran vorbeigefahren bis ich plötzlich neben einem Streifenwagen stand 😁. Der Polizist hat nur gegrinst und Zeigefinger gehobenen. Bei uns sind die Kirschbäume schon in der Blüte. Gruß Jürgen
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  14. Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme. Ich heiße Markus und bin 1970 geboren. Bin klassisch über Mofa und Leichtkraftrad zum Motorradfahren gekommen. Verheiratet, drei Kinder und lebe in der Nähe der Nordsee in Ostfriesland. Habe schon einige BMW, Triumph, Yamaha, Ducati, Suzuki, Aprilia, und Beta gehabt. Aktuell habe ich eine V 85 TT, eine Eldorado 1400 und eine HD Road King. Die V85 war meine erste Guzzi. Ein absolut treuer und einfach zu fahrender Tourenbegleiter. Bin völlig begeistert. Die Eldorado ist wunderschön, der Motor die Macht. Guzzis leben einfach, das macht den Unterschied zu den meisten anderen Mopeds aus. Viele Grüße aus Leer
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  15. Moin in den Norden, Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinen Guzzi`s. Die Eldorado muss man aufheben, wird es nie wieder geben... den letzten großen Big Block. wünsche Dir eine schöne Saison Gruß Holger
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  16. Hallo Gemeinde, wahrscheinlich darf ich mich noch gar nicht Guzzisto ( ist das der Singular von Guzisti?) nennen? Denn meine V85 TT ist erst bestellt und kommt bestenfalls Ende April. Ich (58) dachte eigentlich auch, meine Mopped-Zeit wäre vorbei, nachdem ich bis 2016 SV-Treiber war. Danach kam ein 300er Roller (Yamaha X-Max) für die kurzen Wege und kleinen Touren im näheren Eifel Umfeld. Den Roller find ich noch immer toll und werde ihn wohl behalten. Jetzt habe ich doch noch mal Blut geleckt und wollte eine Reise Enduro haben, hab lange mit einer V-Strom oder Transalp geliebäugelt - bis ich auf die V85 gestoßen bin. Kurz: Liebe auf den ersten Blick, Rezensionen ohne Ende gelesen und geguckt - Probe gefahren und das neue Modell bestellt (Grigio Tambori mit Hauptständer, Heizgriffen und Motorschutzbügel). Aktuell vertreiben ich mir die laaaange Wartezeit mit Klamotten und Zubehörkauf/Recherche, aber ich sag euch: die Wartezeit fällt mit verdammt (!!!) schwer. Wenn ihr mich nicht versteht - wer denn sonst?! Bis dahin Michael
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  17. Hallo an alle, ich fahre seit rd. 60 Jahren Zweiräder mit Verbrennermotor und habe kürzlich die erste Guzzi in meinem Leben , eine V 85 TT Travel, gekauft. Habe bisher einige Zweitakter, Viertakter, Japaner, Deutsche und auch eine Engländerin auf der bisherigen Fahrzeugliste stehen. Dies ist also nun die erste Italienerin. Hoffentlich bin ich nicht zu alt, um mich an diese V 85- Italienerin zu gewöhnen. Bei Problemen und Fragen freue ich mich auf Eure Tipps und Erfahrung. Gruss aus Westfalen HondaPeter
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  18. Seit gestern kann ich da auch mitreden. Die selben Bitubos habe ich nun auch verbaut, bin angenehm überrascht von der sauberen, wertigen Verarbeitung und dem angenehmen Ansprechverhalten. Die Beinchen ( in Chrom ) waren von der Vorspannung ( 32 mm )sehr passend auf mein Gewicht abgestimmt, und die Dämpfung auf Stufe 1 taugte hervorragend zu einem komfortablen und sicheren Fahren. Bei der Probefahrt habe ich mal auf Stufe 2 justiert, das war mir dann schon etwas zu hart. Meine Special IV wurde mit Wilbers Gabelfedern und Wilbers Öl nach deren Vorgaben bestückt. Hinten erhielt sie Bitubos mit Zugstufendämpfung mit 115 kg Fahrergewicht (komplett), ohne Sozi, in Standard Straßenabstimmung. = Es passt ! 😁 Investition: 200 € für die Gabel und 500 € für Hinten. Einbau erfolgte in Eigenregie😇 Frohe ☺️stern !
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  19. Moin Franjes, wieder schöne Bilder... ich komme gerade von meiner V85TT Tour...muss gestehen, es brachte so große Laune und Kurven räubern, da habe ich heute auf Bilder verzichtet 😇 im Kurvenrausch wollte ich alles, nur nicht bremsen und anhalten 😂 jetzt gibt es Kaffee. Gruß Holger
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  20. Ganz tolle Arbeit . . . alleine das Monocoque komplett aus Alu gedengelt und zusammengebraten. Da wird mit Karosseriebau Kunst gemacht. - Meine Meinung.
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  21. Ich lade mein E Moped auch am liebsten mit dem Strom vom Dach, läuft besser als Stromzukauf vom Netz ..😊
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  22. Hallo Ed, Du hast vollkommen Recht…also mit dem, dass man es selbst probieren soll und es dann erfährt. Nein, das sind keine Mythen, das habe ich so selber erfahren. Wenn die Kiste schön heiß gefahren ist (30+ Grade draußen) und dann nach längerer Tour (auch noch mit Sozia) kannst du mit dem luftgekühlten Triebwerk und E10 nicht mal mehr „klingelfrei“ durch den Ort fahren, geschweige denn einen Berg hinauf. Ist mir bei meiner Alpentour 2021 extremst (und ich meine wirklich extrem) aufgefallen. Das hört sich schrecklich an und das tut ganz ganz sicher dem Motor nicht gut. Seit ich auf super plus umgestiegen bin ist das klingeln so gut wie weg, nur noch maximal beim beschleunigen am Berg in den unteren Drehzahlen hörbar. Mit der (wie sagst Du so abfällig?) „Premiumplörre“ hatte ich das klingeln nie wieder. Und JA, das kann sein, dass andere Motorräder das nicht haben, aber wir reden hier ja von der V85TT (Euro 5). Meine anderen Kisten incl. Auto bekommen auch normales super. Selbst Guzzi gibt ja zu, dass ihre Euro5 Modelle derart mager abgestimmt sind, dass es im heißen Zustand schon mal zum klingeln kommen kann (das Einlassventil auf der hinteren, kühlluft abgewandten Seite sei das Problem), aber sie meinen auch, dass der Motor das verträgt. Ich denke nicht ohne Grund verbaut Guzzi seit diesem Jahr Sensoren an die Zylinder. Hast ja selber eine V85TT und wenn’s eine Euro5 ist, dann belaste sie mal an heißen Tagen wenn sie wirklich warm gefahren ist… Und natürlich darf das jeder selber entscheiden und die „Premiumplörre“ tanken genauso wie Leute Stickstoff anstatt billige Luft in ihre Reifen füllen, teures Öl rein kippen, Schonbezüge auf die Sitze machen….jeder wie er möchte und so, dass er ein gutes Gefühl dabei hat - sich wohlfühlt. ich habe es auf jeden Fall wirklich selbst er-fahren und ein außerordentlich eindrückliches Ergebnis bekommen. Gruss Dirk
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  23. Neue Blinker an die V85TT und Getriebe u endantrieb Öl gewechselt Km Stand 11346. Reichlich schmodder am Magneten.
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  24. ....manche darf man hier wohl nur noch mit Samthandschuhen anfassen - wer selbst immer wieder austeilt sollte auch einstecken können. Zurück zum eigentlichen Thema.... Gestern wurde das Alteisen mit einem kurzen Knopfdruck aus dem Winterschlaf geweckt und die Gute schnurrte wie ein Kätzchen durchs heimische Ostallgäu.
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  25. Ich kenne nur eines in Englisch für E4 UND E5, bespricht also an den entsprechenden Stellen beide Modelle. Als kleines Oster-Geschenk... 😉 V85TT E4+E5 service station manual.pdf
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  26. 😂 die sehen mich nur von hinten 😝
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  27. nur zur Aufklärung: es war ein anerkannter Fotograf, und der Sound meiner Norton F1 Sport war umso schöner; ja eine NORton hat den schönsten norTON 😂 da muss man nichts am Rechner tricksen 🤩
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  28. Alles richtig, hast recht und passt…eigentlich. Mich haben eigentlich nur immer die 30er Zonen, von denen wir hier reichlich haben, gestört. Im zweiten Gang hatte ich immer das Gefühl mit Zuviel Drehzahlen unterwegs zu sein und im dritten war dieses blöde, harte Ruckeln… jetzt habe ich mir das eben für relativ viel Geld korrigieren lassen. Aber sonst läuft das Teil wirklich gut, springt gut an…Sound ist gut und ich liebe noch immer die Optik, wenn ich sie fahren darf. Verliebt wie am ersten Tag. Gegen das Klingeln bekommt meine ausschließlich Aral102 oder V-Power…notfalls auch mal Super plus Gruss Dirk
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  29. Gexx, Du kennst dich ja aus, nicht irgendeins sondern ein modernes elektron. spannungsgeregeltes 12V LG ! In Motorrädern o.ä. kommen bis jetzt nur LiFePO4 Akkus zum Einsatz, um die gehts hier wie von Aliant, Exide, JMT, Shido o.ä. angeboten. Was hier noch wichtig ist : über die USB Buchse mit 5V kann man nix, wenn schon dann den DDA Stecker der mit dem 12V Akku verbunden ist. mfG
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  30. Moin Zusammen, da mich das Thema interessiert habe ich mal den Versuch gewagt und mir folgendes bestellt (keine Werbung): https://www.gelec.be/Motorrad elektronik.htm Hat mich mit Versand 52€ gekostet. Hat ca. 2,5 Stunden gedauert. Heute angekommen und direkt mal eingebaut, funktioniert. 4 Kabel am Stecker zu der Alarmanlage verbinden und dann noch mal eine Brücke zwischen Kabel 30 und Kabel 31 am Display herstellen. Einschalten durch schnelles rechts links blinken, ausschalten genauso wie der normale Blinker durch drücken. Leider blinkt im Display nur der linke Pfeil bei Betrieb der Warnblinker. Wünsche ein schönes Wochenende. Gruß Dirk
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  31. Hallo Reiner, das Ergebnis freut und erstaunt mich zugleich: In der Zulassungsstatistik läuft die V100 unter ferner liefen und bei dem Motorrad des Jahres landet sie auf Platz 2. Vogelwild! Viele Grüße, Volker (... für den die V100 auf dem ersten Platz ist!!)
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  32. A bisserl woas geht immer....Oberhalb von Haslach a .d .Mühl. Schönes Wochenende! Franjes
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  33. Moin Reiner, 👍 Danke ist eben "unser" Geheimnis 😇 wie meine GRISO nur ich muss zunächst einmal Probe sitzen/fahren... Sitzhöhe? und die V85TT würde dafür gehen... bin mir aber nicht sicher. Nun warte ich den September ab - meine Fahrt nach Mandello über den Splügen... Dann entscheidet es sich, bleibt die V85TT 😉 Denn Big Block Guzzi`s habe ich vielleicht doch genügend? Gruß Holger
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  34. Hi Namensvetter. Hübsche Moppets haste da. Willkommen im Forum und viel Spaß beim Touren. Gruß Markus 🏍
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  35. Hallo in die Gemeinde, Die vielen Beiträge sind alle korrekt, treffen aber den Kern noch nicht. DasProblem ist hausgemacht von Piaggio. Kennt Ihr einen Händler, der bei Garantieleistungen 50 Prozent der Arbeitsleistung selbst zahlen soll? Kennt Ihr Händler, die gezwungen werden bestimmte Quoten abzunehmen und diese voll vorzufinanzieren? Das alles ist bei Piaggio zwischenzeitlich die Realität und die übrigen Themen wie Überalterung und Arbeitskräftemangel kommen noch hinzu. Ich glaube, die Vorgehensweise von Piaggio ist da nur noch der Katalysator.
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  36. is es noch so kalt bei euch ? das die Zylinder gleich a warme Puddlmüzn brauchan 😂
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  37. Spachteln und Lackieren geht ganz einfach. Ist halt etwas Arbeit das Schleifen nach dem Spachteln. Aber machbar ist es 100% Alternativ könnte man dazu Harzkleber nehmen, das wird bombenfest und man kann es ebenso wie Füllspachtel schleifen. Habe schon Motorschutz von Enduros damit geflickt. Da wo es mit Harzkleber repariert wurde, brach es nie wieder. Einfach nur den Harzkleber ohne den Matten verwenden. Die Matten braucht man nur bei großen Schäden. Das Lackieren kannst auch selbst machen. In großen Farbgeschäften rühren die alles was du willst an und packen es sogar In Sprühdosen . Wenn du nicht hastig arbeitest, geht das sogar mit der Sprühdose. Geil fände ich den Lack des Mopeds als Candylack, oder Originallack mit Goldflakes drin. Flakes nicht zu viele unterrühren, nur ne kleine Messerspitze. Aber selbst einen Lack mit Flakes rühren die auf Wunsch an. Harzkleber und Lack dürften unter 50€ sein. Gutes Gelingen... Gruß Ed
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  38. Willkommen, Ich bin auch relativ neu hier und habe gerade gelernt, das locker bleiben, hier oberste Direktive ist. Hoffe du hast genug Humor dabei... Viel Spaß im Forum ... Gruß Ed
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  39. Ja verschiedene Wärmewerte Innen PMR8B Außen BPR6ES
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  40. Ein kleiner Tipp. Wenn du die Hupen mit der Austrittsöffnung nach vorne montierst, sammelst du bei jeder Regenfahrt Wasser in der Hupe, die Membranen fangen an zu rosten und die Hupe hält nicht lange. Dreh sie nach unten, das Problem ist beseitigt und sie sind immer noch gut hörbar. Die Erfahrung habe ich früher schon gemacht. Gruß Martin
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  41. Das kleine Bauteil reagiert auf das rechte Blinken und gibt, wenn kurz darauf Links geblinkt wird, den Strom des Links-Blinken auch an den Blinker hinten rechts. Damit es dann auch vorne rechts blinkt, wird am Display der Pin 31 (hinten Rechts) und 30 (vorne Rechts) bei der V100 gebrückt. Das Display gibt dann nur das Blinken für die links vorne und hinten aus und deslhalb blinkt nur der Pfeil links im Display, das Bauteil überbrückt nach hinten rechts und von da über den Stecker im Display nach vorne Rechts. Nette Idee, erfüllt den Zweck. Sind da Stecker bei, die man zwischen die serienmäßigen Steckverbindungen hängt, oder wird das alles mit Stromdieben gemacht?
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  42. Franjes, wenn Du wieder mal neben der B 38 rumkurvst, dann kehr doch beim Charly, dem Pizza backenden Perser, im Gasthof Zur Großen Linde in Raiden ein: Dort gibt´s nicht nur leckere Pizzen. Info zum Gasthof http://www.gasthofzurgrossenlinde.at/ ; Mittwoch ist dort Ruhetag. DEr Gasthof liegt direkt neben der B 38, a bisserl östlich von Haslach. Beim Charly legen wir unsere Mittagspause ein, wenn wir in die ostösterreichischen Gebiete nördlich und südlich der Donau unterwegs sind - und dort sind wir öfter im Jahr, auch auf dem Weg von und zum Lipno-Stausee.
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  43. Moinsen und allzeit gute Fahrt! Habe Anfang des Monats auch bei einer V85TT zugeschlagen
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  44. ....ist wohl nicht ganz aktuell - hier im Süden sind jedenfalls die Sträucher und Laubbäume noch alle kahl.
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  45. Probiere es einfach mal aus
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  46. Moinsen! Mandello09-Wahrscheinlichkeit liegt aktuell bei 49% Zwei weitere V85-Buddys werden wohl ebenfalls unterwegs sein. Ich muss schauen, ob ich zusätzlich Zeit freischaufeln kann. Wollte eigentlich nur übers WE in den Harz, aber da kann ich irgendwie immer mal wieder hin - wie gesagt, mal sehen wie es urlaubstechnisch passt
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  47. Le Mans Metal: Moto Guzzi V100 Café Racer: https://www.bikebound.com/2024/03/06/v100/ Gar nicht mal soo häßlich 🙂 Gruß, Alexander
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