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Showing content with the highest reputation since 06/07/2025 in Posts

  1. Bridge River + Mission Range, meine Samstags Runde
    14 points
  2. Hallo zusammen, nachdem ich hier schon einige male gepostet habe stelle ich mich doch nochmal vor. Komme aus dem Westen des Ruhrpotts und bin völlig neu im Guzzi-Lager (Ein Kindheitstraum 😉). Bin jetzt fast 62 😱 und nachdem ich mein ganzes Leben Motorrad gefahren bin (2xZündapp, 5x Kawa, 1x Triumph 17J. ) und 2019 meinen Helm an den Haken gehängt habe musste ich es jetzt nochmal wissen 💪🏻. Wollte ursprünglich eine Bonnie, zunächst neu dann später, weil ich sehr wenig fahre eine gute gebrauchte. Aber die Preise der Bonnie sind ja sowas von weggeschossen, sodass ich mich umorientiert habe. Die V7 ist ja um einiges günstiger und somit rutschte sie, trotz der vergleichsweise geringeren Leistung in meinen Fokus. Ich muss sagen, ich hab es nicht bereut. Die Leistungsentfaltung der 25ger E5+ ist mMn einfach super und völlig ausreichend für das was ich suche. Ich habe auch „nur“ die Stone gewählt, weil aus meiner Sicht aus der Sport auch kein wirklicher Sportler wird. Der Aufpreis ist es mir einfach nicht wert. Für meinen Fahrstiel ergibt sich da kaum ein Unterschied und auf das Blingbling der Upsidedown und Doppelscheibenbremse kann ich gern verzichten. OK die Doppelscheibe ist in Notsituationen schon sinnvoll, aber nur dafür der Aufpreis??? Sonst gibt's keinen nennenswerten Unterschied und in schwarz finde ich sie eh zum niederknien. 🙏🏻 Die richtigen Hypersportler nehmen doch auch eine Sport nicht ernst. 😅 Also was solls, wenn ich ehrlich bin und jünger wäre würde ich jedenfalls trotzdem die Vollen gehen und die Sport nehmen. Heute brauche ich das nicht mehr. Die V7 ist und bleibt einfach ein klassischer Cruiser und darin ist sie aber weltklasse! 😎 Und das muss nicht heißen, dass man dahin schleichen muss. Es geht schon gut nach vorn 😜. Ich bin jedenfalls voll happy.🕺 Hoffe hier auf regen Austausch und auf eine knitterfreie Zukunft! Also "Pfiat di"! 🙂
    12 points
  3. Servus, ich war wieder in Spanien und hier ein paar Fotos von Bardenas Reales (Wüste in Spanien), über den Wolken, Foto Session, wohlverdientes Stiefelbier😁😁 Und wieder nahm ich viele schöne Eindrücke mit nach Hause.
    12 points
  4. Heute um 10:00 Uhr gestartet bei Super Wetter. Kurz mal 30 Minuten im Stau bei Augsburg (Baustelle) verbracht und dann über Landsberg-Schongau-vorbei an Neuschwanstein-Tannheim-Namlos Tal-nach Warth. Dort kurze Pause gemacht und dann über Schoppernau-Oberstaufen-Alpsee wieder zurück nach Gersthofen. Zum Schluss waren es fast 470 Kilometer und das "Popometer" schrie förmlich: "Bitte erlöse mich" Verbrauch war 5,0 Liter und das neue NAVI (TOMTOM Rider 550) schwingt ab 110km/h im Takt des Motors mit. Da muss ich noch eine Lösung finden.
    11 points
  5. Hallo Zusammen, nach langem hin-und-her Überlegen hat sich über die Feiertage eine V85TT aus dem Allgäu zu unserer V7 III gesellt. Heute zugelassen und am Nachmittag zusammen eine 120 km Runde gedreht mit Zwischenstopp in Gschwend beim Griechen. Gruß Matthias
    10 points
  6. Heute mal wieder bei den Nachbarn in NL vorbeigeschaut. In Oud-Zevenaar war eine kleine aber feine Oldtimerveranstaltung. Und natürlich gab es auch eine Guzzi. Daneben wurden viele schöne alte Mopeds und Motorräder präsentiert👍😃
    10 points
  7. Hallo in die Runde nachdem ich meinen Spontankauf vom Dezember erst ab Anfang März starten konnte, waren wetterbedingt zwei Termine im Mai für eine längere Runde geplant. Erste Tour-Anreise nach Bayern von Osnabrück mittels Transporter. Erste Tour Anfang Mai mit Schwigersohn Richtung Egling bei Bad Tölz. Von da über Achensee zum Großglockner und in die Dolomiten bei Kastruth. Da zwei Tage in einem historischen Gasthof (zu Tschötsch) eingekehrt und den Meraner Bereich abgefahren. Jaufenpass, Salmtal, Mendelpass, Jenesien-Haflingrunde. Zum Schluss noch eben nach Torri del Bennaco für eine Nacht und eine genial leckere Pizza. Nach drei Tagen dann retour über die Autobahn bis Sterzing und dann über die alte Brennerstrasse nach Innsbruck und über den Seefelder Sattel retour zu unserem Transporter in Egling. In Summe 1750km bei bestem Wetter, so war die V100 eingefahren und die Saison kann starten. Zweite Tour ab Mitte Mai- mit Bekanntem von Zuhause bis Südfrankreich. Erste Etappe die A1 bis zum Ende und dann weiter in die Vogesen-1. Tag und 750km. Dann weiter bis Grenoble und von da ins Vercour, Col de Machine, Comb Laval ec. Reifen nur aussen nutzen und breites Grinsen unterm Helm. Weiter in die Berge oberhalb von Nizza und 3 Tage vor Ort, Verdonschlucht und nur Kurven ohne großen Verkehr. von da über Ardec heschlucht nach Avignon etwas Sightseeing. Weiter in die Chevennen von Da wieder Richtung Heimat. In Summe 3770km in 8 Tagen, davon 4 Std. Regen. Die V100 hat sich als Sporttourer bestens bewährt und musste sich zu der Mulistrada vom Kollegen nicht verstecken. wir waren in france seehr flott unterwegs, fast nur leere Strassen, für Motorradtouren nur zu empfehlen.Jetzt ist aber der Hinterradreifen fällig und der Popo braucht eine kleine Pause.
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  8. Hallo Matthias, da war ich vor zwei Jahren auch und gleich danach noch den Zoncolan und Plöckenpass dann war ich mit der Radicalen aber ziemlich bedient, bin ja nicht mehr der Jüngste 😊 Grüße Klaus
    8 points
  9. Wir haben vor einiger Zeit unsere beiden V100 Mandello bekommen und wir sind mehr als nur begeistert. Was für tolle Maschinen. Dadurch haben wir auch von den Guzzisti Nomads gehört und freuen uns nun bei euch zu sein. Allzeit gute Fahrt und auf eine gute Zeit hier
    8 points
  10. Mädels-Tour ins Allgäu. 380 km sinds geworden. Zu heiß war es, aber trotzdem schön.
    7 points
  11. Hallo, Da mich die Midlife Crisis mit 43 voll gepackt hat, musste der Motorrad Führerschein her. Immer mal wieder geschaut, welches Motorrad einem gefällt und in die neue V7 Sport schockverliebt. Also Motorrad bestellt und in der Fahrschule angemeldet. Gestern konnte ich zumindest die V7 schon abholen, muss aber leider seit Ewigkeiten auf einen Prüfungstermin warten. Und dann endlich die erste Ausfahrt mit der V7 genießen 😊
    6 points
  12. Heute auf der Panoramica del Vette im Friaul. Klasse Wetter, atemberaubende Straße auf 2000m. 👌👌👌💯💯 VID-20250613-WA0018.mp4
    6 points
  13. über Pfingsten Croche Domini, Passo del Spina, teils geschottert und eng, Passo del Vivione...allerdings mit KTM mit meiner Guzzi wäre das schwierig geworden. Grüße Klaus
    6 points
  14. Ich verstehe gar nicht, warum Moto Guzzi überhaupt an neuen Modellen ihre Ressourcen verschwenden soll. Wenn ich die, überwiegend interessanten, Berichte hier lese, dann stelle ich fest, immer wenn neue Generationen auf den Markt kommen, dann wird gejammert, wie gut doch die alten Modelle sind und das waren die wirklich guten und echten. Wenn jeder so denken würde, dann hätten wir heute noch das Laufrad oder würden in der Höhle leben. Die Motoren waren besser, die Trommelbremse sowieso und Elektronik brauch kein Mensch.
    6 points
  15. Da ich ja gestern schon mal eine 580km Tour gemacht habe bin ich heute noch einmal nach Winterberg und Umgebung. Eigentlich wollte ich nur zum Louis meine Handschuhe umtauschen. Und Zack wieder 380km. Jetzt wo meine V85 perfekt läuft macht die wirklich süchtig. Also jetzt bin ich bereit für die Berge in Frankreich und Italien. Ich freue mich so.... Gruß Boris
    5 points
  16. Hallo, ich freue mich mit meiner ersten Guzzi auf eine gute Zeit in eurem Forum. VG Aus Südbayern Horst
    5 points
  17. Heut mal zur Elbe gefahren, an ihren Schleifen entlang bis zur Mündung Schwarze Elster. Hier und da ein kleiner Schauer aber sonst angenehm. Top Case an der Guzzi und Zusatzscheinwerfer an der Honda testgefahren.
    5 points
  18. Schöne Pfingsttage wünscht allen Forumern Tobias
    4 points
  19. @luftheuler hai , wie versprochen. Habe heute das Gerät abgeholt. Als erstes die Bedingungsanleitung sorgfältig zwei mal durchgelesen . Die Software Version überprüft, es ist die Aktuelle V2.1 Dann das Gerät mal angeschlossen. Wichtig man muss den Eurostecker ( Rot 6 Polig ) mit bestellen ist nicht extra und kostet auch nicht extra. Nach dem anschließen die Zündung einschalten und Gangstellung Neutral. Gerät fährt hoch, keine zusätzliche Stromversorgung, Motorrad Hersteller wählen, dann Typ , dann ECU suchen lassen. Wenn alles gefunden wurde auf Display ( Dashboard-Typ ) suche ,Typ wird angezeigt. Jetzt auf Wartungsrest gehen und resetten. Anzeige (gelbe Maulschlüssel) ist weg und im Wartungsdisplay stehen wieder die Restkilometer zum nächsten Service.😉 Kurz zur Funktion, dass Gerät hat sehr viele weitere Funktionen , von Benzinpumpe bis Zündspulen prüfen , Drosselklappen oder ECU zurück setzen, Fehlercode anzeigen & löschen, Live Anzeige der Sensoren usw. Muss mich mal mit den Hersteller in Verbindung setzen, was manche Funktionen bewirken um sie nicht falsch zu interpretieren. Der Programmierer muss sich ja was dabei gedacht haben.🤔 Nur noch eine wichtige Information über das Gerät, für Leute die von Diagnosegeräten und deren Funktionsweise Null Ahnung haben, sollten lieber die Finger davon lassen und sich das Geld sparen.⚠️ Da ich von ECUtune ( Triumph) schon vorbelastet war , waren mir viele Einstellungen vertraut und somit weiß was ich dort abrufe oder einstelle ! Fazit : Es ist für meinen Geschmack Überteuert, hat sehr viele Funktionen zum prüfen und einstellen. Aber es wird sich rechnen über die Jahre wenn man nicht den freundlichen in Anspruch nehmen möchte. Ich bin erstmal zufrieden es macht was soll, trotz des Preises. Alles andere wird sich ergeben. Nachtrag: Die Stromversorgung geht über den ODB , es wird auch keine WLan Verbindung benötigt. Noch zum Motorrad: MG V85TT E5+ MY 24 also die neue mit Klopfsensor und Variabler Ventilsteuerung + Display von V100 . Gruß der Marki
    3 points
  20. Servus! Ich heiße Schenja und wohne auf dem Weißenburger Jura. Nachdem die Kinder aus dem Haus waren, hab ich im Herbst 2023 den Motorradführerschein auf einer BMW F 700 GS gemacht. Nach ca 10.000 km auf der BMW, bin ich seit Ende März 2025 begeisterte Besitzerin einer Stelvio V100 und trotz spätem Saisonstart und wechselhaftem Wetter schon wieder fast 3.000 km gefahren. Viele Grüße & allseits gute und sichere Fahrt Schenja
    3 points
  21. Grüß euch! Bin schön länger stiller Mitleser eures Forums deswegen war es jetzt an der Zeit mich zu registrieren und mich vorzustellen! bin Jahrgang 1991 und fahre auf motorisierten 2 Räder seit meinem 8 Lebensjahr….die liebe zu Guzzi hat angefangen durch ein Bild meines Vaters in den 70er auf seiner Le Mans 1, später auf unzähligen KM auf dem Rücksitz seiner California EV. 2022 habe ich die V85TT Centenario von ihm abgekauft und habe seit dem meine erste eigene Guzzi! Seit dem bin ich gute 20000km in 12 Ländern gefahren und hab immer noch ein Grinsen wenn man aus der Kurve beschleunigt und die Airbox im Stakkato des V2 ins trommeln anfängt. Ich schraube gern, deswegen sind diverse Fremdmarken in der Garage…die aber jetzt schön langsam durch Guzzis ersetzt werden🤣 Suzuki DR500S Suzuki DR650 SE Suzuki GSXR1100 Dnepr MT11 Puch 250TF Zum Gruße, Luki
    3 points
  22. Da man ja sonst nichts anderes zu tun hat, als sein neues Motorrad "auseinander" zu nehmen, habe ich heute meinen Inneren Monk befriedigt und den Tacho der V7 in die Mitte versetzt. Ist zwar nur ein kleiner Unterschied, aber mir gefällt es so definitiv besser.
    3 points
  23. Hab ich letztens beim Imbiss auch so gemacht. Kam nicht so gut an. Passt scho, in beiden Fällen wurde uns weitergeholfen; ich hatte trotzdem meine Bratwurst und du deine Suchmaschine. Manieren sind nunmal kein "Muss", man sieht, dass es nicht einmal das Wort "Hallo" gebraucht hat. Chapeau!
    3 points
  24. In jedem Forum gibt es halt nette, hilfsbereite Menschen - und halt die anderen.
    3 points
  25. Du isst doch auch Schwarzwälder-Kirschtorte und bist kein Bäcker oder?
    3 points
  26. Darf man sich also nur als alteingesessener Guzzisti eine Moto Guzzi ausleihen? Verstehe den Kommentar nicht. Gruß Stephan
    3 points
  27. 0,4mm.... zumal alles nicht wirklich ohne spezielle Vorrichtung, welche an den Felgen anliegt, gemessen wurde. Ich hätte Zauberpulver verstreut und wäre einmal um die Guzzi rumgetanzt. Gleiches Ergebnis, mehr Spaß, weniger Arbeit 😉. Der längs eingebaute V-Motor gibt den Impuls.
    3 points
  28. Der Nockenwellen-/Drehzahlsensor war defekt und musste ersetzt werden + die gesamte Einspitzanlage war manipuliert gewesen und musste neu eingestellt werden + die Bypassschrauben mussten gereinigt werden. Ob die verrusten (neuen) Zündkerzen Folge der verstellten Einspritzanlage gewesen sind, wird sich zeigen. (Die Nevada wurde mehrfach mit falschem Motoröl [5W-40] befüllt.) Das Moped hat auch - zum ersten Mal seit 2011 - einen neuen Benzinfilter bekommen. Jetzt springt die Nevada wieder zuverlässig an und fährt prima, egal wie lange gefahren wird und wie warm die Luft ist. Und das extrem laute metallische Nageln ist ebenfalls gänzlich verschwunden. Die Gute hört sich nun so an, wie ein V2-Moto Guzzi-Motor klingen soll: tief, voll, satt, wunderbar!😊 @holger333 : Besten Dank für den Tipp in Hambrücken!
    3 points
  29. Heute die Kapelle Oberthürheim von Christoph Mäckler besucht. Ein Kraftort Hoch drei
    3 points
  30. Übrigens: Mit der Thruxton TFC ist den Engländern m. e. ein grandioser Wurf gelungen. Ein Motorrad zum niederknien und bezüglich Design und klassischer Linienführung kaum zu toppen... ....fehlt eigentlich nur noch der V2 und die Kardanschwinge der V85 , sowie das Guzzi-Logo auf dem Tank und fertig wäre die für mich perfekte Le Mans 2025!!!
    3 points
  31. Ich befürchte unsere Einschätzungen sind da gegenläufig. Interessanter Gedanke, nimmst du das wirklich so wahr? Ich wünschte manchmal, ich könnte dies erwiedern, aber ich persönlich finde bisher leider wenig Gehaltvolles an deiner Gesellschaft hier. Ich gewinne den Eindruck nur mein Versuch, dein dargebotenes Verhalten hier nachzuvollziehen zu wollen und eventuell zumindest Einfluss darauf nehmen zu können, dass ich irgendwie deine Beiträge verstehen kann, halten mich im Austausch mit Dir. Feinstes Niveau, sich über einen Namen lustig zu machen. Wozu der persönliche Angriff? Was kommt als nächstes; Dass ich komisch aussehe oder dass ich einer komischen Religion angehöre? Ich entschuldige mich beim unbeteiligtem Leser, zurück zum vermutetem Thema: Ich finde, dass mehr solcher Exoten zum Erzberg-Rodeo gehören. Vielleicht auch mal Klassiker, ganz im Sinne wie z.b. Leute immernoch mit einem Citröen 2CV bei der Dakar antreten. Das Erzbergrodeo scheint mir immer mehr zu "Verprofessionalisieren". Ist halt irgendwie für mich keine Gaudi mehr. Andererseits verstehe ich Alle, die diese Möglichkeit gerne für einen ernsthaften Wettstreit nutzen möchten.
    3 points
  32. Nochmal Hallo und ein "Update"😉 Ja, ich bin Anne und neben mir ist mein Mann Dieter.😊 Wir sind auch schon so einige Marken gefahren: KawasakiLTD 550, Yamaha 950V und MT 09, Harley Davidson Sportster1200/Roadster, Harley Davidson Street Bob, Harley Davidson Fat Bob, Moto Guzzi 85 TT und jetzt diese SUPERSCHÖNEN V100 Mandello. Die werden wir auch erstmal nicht wechseln, dazu ist die Begeisterung einfach zu stark. Wie ihr seht(auf dem ersten Foto ) haben wir das Heck verkürzen lassen, damit das tolle Hinterrad besser zur Geltung kommt und vorne haben wir ein anderes Windschild und Protectoren verbaut. Jetzt machen wir das Sauerland "unsicher", fahren aber auch weit darüber hinaus. Wir freuen uns euch auf der Straße zu treffen Bikergrüße schicken Anne und Dieter
    3 points
  33. Gaaaanz grundsätzlich gehen die Kontrollen ja in die richtige Richtung: laut = schlecht ... für die Anwohner, die Umwelt, ... und sinnlos ist "laut" außerdem. Die praktische Ausführung lässt zweifellos zu wünschen übrig. Standgeräusch statt Fahrgeräusch ist da nur ein Aspekt. Richtig gut wäre es, wenn das tatsächliche Fahrgeräusch im Zeitpunkt der Durchfahrt gemessen und ggf. bestraft würde, also genau wie bei den Radarblitzern. Dann könnte auch ein "eigentlich lautes" Fahrzeug durch entsprechend rücksichtsvolles Verhalten des Fahrers legal unterwegs sein. Ich hoffe, dass wir technisch nicht mehr allzu weit von solchen "Lärmblitzern" entfernt sind. Dann hat's jeder selbst in der Hand, ob er löhnen muss oder sich vernünftig verhält. Also genau wie bei den Geschwindigkeiten: da wird auch nicht jedes Auto abgewiesen, das im KFZ-Schein eine Höchstgeschwindigkeit über 130 km/h eingetragen hat. Dann stellt sich auch nicht mehr die Frage, warum der Porsche mit offenem Klappenauspuff durch darf und der rücksichtsvoll leise dahin tuckernde Mopedfahrer wird gestoppt.
    3 points
  34. Wenn das hier so war...dann war es in diesem Fall so, aber: In Summe wurde ich viermal am Hahntenjoch/Tannheimer Tal herausgezogen und in allen vier Fällen wurde nur geschaut, was in den Papieren steht und es wurde keine Lautstärke gemessen. Bei der von mir beschriebenen Aktion mit meinen 3 Bekannten wurden in Summe mindestens 30 Motorräder, in der Zeit welche wir durch die Polizei festgehalten wurden, kontrolliert. Bei keinem einzigen Motorrad wurde die Lautstärke gemessen sondern nur kontrolliert, was in den "Papieren" für eine Lautstärke eingetragen ist. Vielleicht ein weiterer Beweis, dass es je nach "Lust und Laune" unterschiedlich gehandhabt wird. Und...warum sollte ich etwas beschreiben, was nicht der Wahrheit bzw. dem entspricht was ich selbst erlebt habe🤔? Wie bereits vorher beschrieben trifft es mich eh nicht da ich weder eine Veränderung an der Auspuffanlage vorgenommen habe, noch die 95dB in den Papieren überschreite.
    3 points
  35. Anderseits ist es ja gut zu wissen das bestimmte Leute Österreich bzw. Südtirol meiden, man kann dann beruhigt davon ausgehen das man sich nicht über den Weg läuft. Ich werde im auf jeden Fall im Juli wieder dort sein. Gruß Jürgen
    3 points
  36. Hallo Ich hoffe das Hochladen der Bilder habe ich richtig gemacht. Der Frontfender musste weichen. Ich bin kein Fan solcher Teile. Habe heute den Road6 aufgezogen, in der Hoffnung, dass er die Skandinavienreise durchhält. Das Wilbers-Federbein soll die Sägezahnbildung am Reifen zumindest reduzieren. Am TKC70 gab es nach 3500km noch keine. Der Akra ist leichter und kürzer. Sonst bringt er eigentlich nichts. Ist auch nicht lauter, was mir wichtig ist. Das Hosenrohr von Mistral spart Gewicht. Ist aber im Schiebebetrieb lauter. Mag ich eigentlich nicht so. Kupplung ziehen oder grossen Gang benutzen. Was man nicht sieht aber grosse Wirkung hat, ist der V-Boost, DNA-Luftfilter (so heißt der glaube ich) und der Alu-Ansaugstutzen alles von Mistral. Erima-Scheibe mit GIVI-Spoiler: Na ja. Jetzt ist sie halt dran. Die Originalscheibe ist zu kurz. Da guckt das Handy am GIVI-Halter oben raus, das da mit Quadlock befestigt ist. Die Urban-Koffer sind ja bekannt. Die habe ich beim Neukauf dazu bekommen, wie auch den Mirorschutzbügel. Das passt alles gut.
    2 points
  37. Hallo Glaskugeln sind leider aus! Entweder reichst du Bilder nach oder du fährst zum Händler. auch gibts es online shops wo man die Sachen sieht und den Preis gleich dabei hat. Ansonsten ist eine ordentliche Vorstellung immer gern gesehen wenn man mit der Tür ins Haus fällt.
    2 points
  38. Ich habe aufgrund des Fahrzeugalters (2 1/2 Jahre) keine rechtliche Handhabe mehr. Aber darum geht es mir auch nicht. Ich möchte das Forum dafür nutzen, wozu es gedacht ist. Nämlich den Informationsaustausch unter Gleichgesinnten pflegen und auch mal mit dem Finger draufzeigen, wenn etwas nicht okay ist. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, gegenüber seinem Händler besser argumentieren zu können. Und wenn ich für die Beseitigung von Herstellermurks über 500.-€ zahlen soll, dann ist es mit meiner Toleranz dann irgendwann auch vorbei. Einen ähnlichen Zirkus hatte ich mit KTM bei der 1290 S-ADV wegen rubbelnder Bremsen. Endlose Nachbesserungsversuche und keine befriedigende Lösung. Und dann bin ich als Kunde eben mal weg. So einfach ist das.
    2 points
  39. Du sagst es ... also Mut zu Null-Toleranz: Ich lese hier viel "muss", "ernst nehmen" und "Pflicht". Womit und wann wirst du konkret all das einfordern? Was ist deine Handhabe? Und was wirst du damit nachhaltig erreichen? Das effektivste ist: Nicht (mehr) kaufen, zurückgeben. Der längste und oft der einzigste Hebel des Verbrauchers. Das Produkt oder die Leistungen entsprechen nicht deinen Erwartungen. Entscheidung treffen und konsequent reagieren, macht man doch mit einer gammeligen Wurstpackung auch so. Verbraucher-Rechtlich und auch der Fairness halber stimmt hier doch was nicht. Wer wird deine Interessen besser vertreten als du selbst? Guzzi schiebt den Kampf auf die Händler ab und die Händler haben wenig Rückendeckung vom Hersteller. Guzzi braucht eine Backpfeife um aufzuwachen, die Verkaufszahlen nach der Übernahme durch Piaggio waren anscheinend dann doch - zu - gut.
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  40. Moin. Zwei wunderschöne Motorräder habt ihr da😍
    2 points
  41. Link steht oben ! Geräte ist unterwegs, werde mal die Woche berichten , durch die Feiertage hat sich alles nach hinten verschoben.
    2 points
  42. Moin zusammen, ich hab jetzt erstmal wieder den originalen SD montiert damit ich wieder mit ruhigem Gewissen unterwegs sein kann. Der Zard war definitiv nicht nur nicht erlaubt sondern zu laut. Jetzt werde ich mal ganz entspannt schauen ob es im Regal von Mistral noch einen SD gibt der zum Krümmer passt und optisch vielleicht doch etwas mehr hergibt. Mfg Olaf
    2 points
  43. Hallo an alle, Ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen, ich heiße Alex und wohne in der Nähe von Speyer in der Vorderpfalz. Letzten Montag habe ich für eine neue V85 Strada in grau unterschrieben, abholen werde ich sie übernächste Woche. Gestern hatte ich meine R 1250 GS verkauft und freue mich wie Bolle auf die Guzzi. Ich hatte zwei Probefahrten gemacht, und bin wirklich überzeugt dass die genau richtig ist. Die BMW ist ein tolles Motorrad, aber der Wunsch nach Reduzierung und auch nach etwas mehr Individualität wurde immer stärker. Viele Grüße Alex
    2 points
  44. Moin, ich bin Peter (Pedda) oder der "Eisenhaufensammler" Bj '67. Wie man erahnen kann, fahre auch ich schon ein paar Tage Mopeds. Im Winter hab ich ne V85TT erstanden, Bj. 2019. Im März angemeldet und seitdem rund 1500km gefahren. Erste etwas längere Ausfahrt über's Vatertags-WE - knapp 800km, davon vllt. 10km offroad. Im Sommer geht's dann in die Pyrenäen.. Akteull fahre ich noch ne Yamaha SR 500, während ne Suzuki TL 1000 und ne CB 550 Four von Honda in der Garage verstauben.. Da die V85 meine erste Guzzi ist, suche ich nach allen möglichen Infos - z.B. sind Kardanöl und Getriebeöl gleich (Füllmengen habe ich gefunden)?? Wieviel Gabelöl? Bremsflüssigkeit... Werde ich hier hoffentlich alles finden.. Oder ganz konkret: Hat meine Neue eine Griff-Hzg die ich nicht angeschaltet bekomme, oder nur den Taster dafür?! Ich habe leider wenig Infos zu der Maschine dazu bekommen. Insofern werde ich hier die nächsten Wochen stöbern und lesen, was die anderen Besucher so zu berichten haben!
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  45. 2 points
  46. Achtet auf die Homologation. Der Mistral Krümmer ist nur in Verbindung mit Original oder Mistral Endtopf offiziel zulässig. Mit anderen Zubehör Schalldämper droht Ärger mit der Rennleitung da so die E zulassung erlischt. Hatte da ein Ausgiebiges Gespräch mit der Rennleitung Hessen.
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  47. Mal schauen was heute auf meiner Agenda steht... - Aus heiterem Himmel ohne Bezug aufs Thema ein monatealten Thread reanimieren und kapern. Dann den Leuten klar darstellen was ich erlaube worum es hier geht. - Meine Kernaussage praktisch 1:1 aus einer Social-Media-Kloake ... äh Weisheitsfabrik herauskopieren. Samt gruseligster Rechtschreibfehler und Populismus um den letzten Hoffnungsschimmer von Seriösität zu ersticken. - Eine Prise Hetze. Ganz wichtig. - Leuten, die dennoch anbeissen eines Besseren belehren. - Fett und Großbuchstaben. Viel davon. Mist, ich muss meinen Hut ziehen, da ist doch mir glatt Jemand zuvorgekommen. Ich entschuldige mich wirklich, aber ich kann einfach nicht wiederstehen.
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  48. Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, möchte ich trotzdem meinen Senf abgeben: Keinesfalls werde ich eine derartige Petition unterstützen, zumal ich selbst in einer Tourismusgemeinde zu Hause bin und daher ein Liedchen davon singen kann, wie einem diverse Krawallbrüder ganz ordentlich auf den Sack gehen können, wenn sie in pubertärer Manier dann auch noch vorsätzlich möglichst laut agieren, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ich habe daher auch beim Kauf meines letzten Motorrades explizit darauf geachtet, eben nicht über die besagten 95dB Standgeräusch zu kommen, was ja nicht wirklich schwer ist, zumal meine V85TT Travel mit 91dB im grünen Bereich ist. Es ist schon so, dass man immer beide Seiten sehen muss und nachdem die schwarzen Schafe nicht aussterben, braucht es eben gesetzliche Beschränkungen, damit die Freude der einen nicht zur Qual der anderen wird. Die Tiroler Regelung ist eine Krücke in Ermangelung besserer Regelungen, aber für mich durchaus verständlich. Ich würde es auch begrüßen, wenn illegale Auspuff-Modifikationen wesentlich härter bestraft bzw. viel mehr kontrolliert werden, weil letztlich alle darunter leiden müssen, wenn es durch diese Krawallbrüder immer mehr derartige Beschränkungen gibt. Es muss nicht extrem laut sein, damit das Motorradfahren Spaß macht. Ist zumindest meine Meinung und ich fahre jetzt auch schon seit 50 Jahren Motorrad, ohne jemals das Bedürfnis verspürt zu haben, das Betriebsgeräusch meines Motorrades zu verändern.
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