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Showing content with the highest reputation on 09/22/2023 in all areas

  1. 4 points
  2. tolle arbeit 👍 sinn oder nicht ? stellt sich nicht die frage zeigen was geht und was man kann
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  3. Die Chinesen haben uns schon lange überholt, Viele wollen es nur nicht wahrhaben. Jeder der selbst mal in einem Fahrzeugkonzern konstruktiv gearbeitet hat weiß das sich die Leute hier nur noch auf alten Lorbeeren ausruhen....
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  4. Es kommt darauf an, in welchem Segment sich der Hersteller platziert. Royal Enfield hat sich nicht schlecht in Europa platziert. Schlecht sind die Kisten nicht...und bedienen diejenigen Käufer, die halt ein richtiges Retro-Bike wollen (ohne sich auf einen Oldtimer einzulassen) und nicht mit einem Pseudo-Retro (wie Kawa Z900RS) klarkommen wollen.
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  5. Also für mich hat das komplette Mistral-Set mit Katalysator ohne Vorschalldämpfer sondern einfacher Y-Weiche mit dem konischen Endtopf meine E5 endgültig zu meinem Traummotorrad gemacht! Auch im Standgas zwar nicht zu laut, aber tief, und - juchu!!! - es bollert mehr dumpf, als das es leise zwitschert, und ich höre endlich eine Guzzi und nicht mechanisches Gesäusel und verlegenes Auspuffgezwitscher!! Und das beste: Alle Teile, Krümmer mit Kat, Y-Weiche und Endtopf sind Bestandteil einer einzigen EU-ABE. ... aber schon komisch, wie unterschiedlich sich legale 86 dB anhören können... 🤔 Ach ja, noch was: Jetzt höre ich endlich MEIN Moped und nicht die GS, die hinter mir fährt!
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  6. In der Custombike gibt es einen Artikel über einen Roamer-Umbau. Nein, kein TÜV. https://custombike.de/bikes/moto-guzzi-v9-roamer-rhapsody-in-blue/?fbclid=IwAR1X5gpYi4K62Pw_My0zmxV1MtR_rJvsjU5YCjmtmUS3PLlwyLL3k3FYOTE Gruß René
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  7. Hallo Harry, herzlich willkommen hier im Forum. Manchmal reicht auch schon anschauen (ohne zu fahren): Ich habe meine V100S bestellt, nachdem ich die ersten Fotos im Netz gesehen habe ... 😁 Und wenn ich hier so lesen, wieviel Spaß die V85er-Fahrer (und damit sind auch die Mädels gemeint - ich gendere nicht!) mit dem italienischen Mopped so haben: Was überlegst Du noch? Die Yamaha ist sicher technisch perfekt, zuverlässig, preisgünstig und ... die V85 TT hat Charakter! Viele Grüße aus Oberbayern, Volker
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  8. Moin Nachbar Gruß aus HF Chris
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  9. So jetzt reiche ich noch die Bilder von der Guzzi nach 😇
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  10. Ja Hallo erstmal, sehr schöne Diva😊 bin aus OWL würde mich freuen Dich kennenzulernen. Du kannst mich gern per PN kontaktieren. Die Linke zum Gruß Divapfleger
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  11. Wer eine V7III (oder V7 850 Classic) besitzt dem könnte ich helfen. Vom extrem seltenen Sketch Umbau habe ich noch Verkleidung und Heckbürzel incl. aller Halterungen im wunderbaren rot. Nagelneu und noch nie verbaut. *Bilder sind aus dem www.
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  12. Ich bitte darum mir anhand meiner hier getätigten Beiträge nachzuweisen, wo ich mich unanständig bzw. beleidigend benommen habe. Wenn die Aussage des Herrn Holgers gerechtfertigt ist, bin ich bereit mich zu entschuldigen. Nein, das ist dem Herrn Commander nicht klar. Das ist auch eher eine persönliche Kiste gegen mich, es geht nicht um Inhalte bei diesem Team. Zurück zum Thema: Was mir im Zusammenhang mit der China V85 auffällt ist eigentlich folgendes. Moto Guzzi verkauft sich zu guten Teilen über den Italienmythos als Bella Maccina, als etwas eigenwilliges Produkt bei dem man technische Unzulänglichkeiten als Charakter wertschätzt. Gerne wird in dem Zusammenhang von Emotionen gesprochen. Mandello als Pilgerort bietet sich für Treffen der eingeschworenen Gemeinschaft an. Und als diese verstehen sich die Guzzistis. Wie soll dieser Mythos jemals von einem chinesischen Produkt aufgegriffen und erfüllt werden? Warum sollte sich ein eingefleischter Guzzisti ein China Derivat kaufen? Ich sehe da, keine großen Erfolgschancen. Und diese Argumentation von Lars ist auch nicht von der Hand zu weisen. Eine Kreidler aus China ist keine Kreidler aus Kornwestheim - auch wenn das Gleiche Markenzeichen verwendet wird.
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  13. Ist zwar etwas Off Topic aber wenn's gewünscht ist gerne 🤷‍♂️ Mit den Alfa's ist das wie mit allem was nicht so ganz normal ist, etwas schrullig aber auch irgendwie faszinierend. Mein erster war ein Alfa 145 1,6 Boxer dann folgte ein Spider 3,0 24V ein 156 Sportwagon 2,0 Twinspark und schließlich ein 147 2,0 Selespeed . Den Spider hab ich immer noch (seit 22 Jahren) und den geb ich wohl auch nicht mehr her . Bilder der Guzzi folgen in Kürze....
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  14. Klar, ein unqualifizierter Kommentar hat freilich noch gefehlt. Ist dir eigentlich bewusst, dass du indirekt die Aussage untermauert hast, welche Holger im Vorfeld als "Stuß" bezeichnete? Das eigentliche Kasperletheater findet woanders statt 😉
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  15. Nö, aber die Aussage im Zusammenhang mit einem längeren italienischen Artikel ist nicht falsch
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  16. Nein, zwei neue Mitarbeiter in der Montage! Wer immer für die ölbefüllung des Kardangetriebes zuständig ist,sollte über seinen Ruhestand nachdenken 🤔
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  17. Muss hier ständig herumgestänkert werden? Hättest du dir den Link angeschaut, dann hättest du erkannt, dass das keine Aussage von Holger ist, sondern lediglich ein übersetzter Auszug aus dem verlinkten Artikel
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  18. Wie dich ein bestehendes, großes Vertriebsnetz auf den Gedanken bringt, dass auch ein Bedarf besteht (es geht immer noch um Gespanne) erschließt sich mir nicht ganz. Andere würden sich vielleicht auch mal entschuldigen für den Firlefanz den sie von sich geben. Nicht so der Forumspapst, denn der kann seinen Gulasch so verteilen wie er mag. Traurig! Mehr fällt mir dazu nicht ein 🤷‍♂️
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  19. Heute am Attersee -Mondsee....mit der 2.Frau🤣
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  20. Es gibt KEINEN Blankobrief, das habe ich auch nicht geschrieben. Es gibt eine Art vorläufigen Fahrzeugschein und eine befristete Vorfahrbescheinung. Damit dann zum TÜV. Zum Anmelden muss das Fahrzeug zunächst TÜV haben, der TÜV erstellt dann das Datenblatt für den „Brief“. Motornummer wird tatsächlich nur in Ausnahmefällen geprüft. Falls da was auffällig wäre würde ich versuchen mich im ersten Anlauf auf dumm zu stellen. Zweiter Anlauf wäre dann „alles alten Guzzis sind gleich…“ Ansonsten ist es immer hilfreich direkt beider fraglichen Behörde zu fragen. Und frisch lackierte Seitendeckel die verwirren würde ich auch abbauen. Gruß René
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  21. Hallo von mir auch mal einen Gruß aus dem Urlaub. Dieses Mal ging es durch die Cevennen. Ciao Eric
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  22. Der Einschätzung kann ich mich anschließen, aus meiner Sicht zutreffend - doch stecke ich in der Szene nicht drin. Deutschland stellte 2021 ca. 1,06 % der Weltbevölkerung. Offensichtlich ist dies nicht die Zielgruppe (sonst wäre das Moped in DE auf dem Markt) Wir wohl leider (leider leider leider) auch nicht... Bei uns sind Gespanne nahezu unbekannt. Ich denke, da gibt es definitiv einen Markt für... Grüße Harun
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  23. Oh, Danke! Hab aber nur ein altes 6er iphone, keine Ahnung ob da die Qualität reicht. Heute nach der Arbeit noch ne kleine Runde gedreht und in Monschau einen Stop eingelegt.
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  24. Krasse Aussage finde ich. Zuweilen diese Kritik noch nirgends zu finden ist. Alle potentielle Käufer &Liebäugler mit einer V100 Mandello. => Ich hatte bzw. habe bei Modelle und Nein ich kann der Aussage nicht zustimmen. Bollergrüsse
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  25. Alles schon probiert! Fazit: Am besten mit dem kleinen originalen Windschild - ja man steht voll im Wind aber dafür nur ein kontinurierliches leichtes Windziehen am Helm! Alle anderen Windschilder auch inkl. Aufsätzen haben zu Folge, dass richtiges Luftschlagen am Helm entsteht ... Gruß Patrick
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  26. Moin Reiner, eine GRISO ist immer wieder eine Augenweide 🥰 Gruß Holger
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  27. Hallo Volker und Holger, schöne Berichte von euch, Volker du bei deiner Premiere > Daumen hoch für dein Fazit👍 und Holger du als alter Hase mit deiner Signora alias Cali II… Danke und Grüße Torsten
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  28. Weil ein Besuch beim Robert Kern immer interessant und unterhaltsam ist, hab ich heut nochmal einen Abstecher mit dem Alteisen gemacht. Der Robert Sen. ist auch Sonntags meist in seiner Werkstatt anzutreffen und hat nebenher immer Zeit für einen kleinen Plausch, bei dem er einem an seinen unzähligen Rallye-Erfahrungen in allen Herren Ländern teilhaben lässt...
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  29. Ich denke der Test bei den Italienern ist einfach: eine Kollegin wird nach den Kriterien: 1,60m, max. 50KG auf dem Flur angesprochen und in die Testabteilung geschickt. Der Testfahrer fährt eine flotte Runde um den See und dann in der Stadt an die Eisdiele. Geht die Kollegin unterwegs nicht verloren ist der Sitz okay. Gruß René
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  31. Nix für ungut, aber solchen Unsinn hab ich bisher selten gelesen. Bei mir wird die V85 regelmäßig im Grenzbereich bewegt und auch auf kleinsten Nebenstrecken mit regelrechten Buckelpisten durchs Alpenvorland gescheucht. Das orig. Bein macht dabei nach wie vor einen ordentlichen und zuverlässigen Job. Ich finde, dass Luigi der V85 ein hervorragendes Fahrwerk im passenden Trimm verpasst hat, welches für die allermeisten Zwecke ausreicht. Dieser Hype um Öhlins und Co. ist m. e. komplett überzogen - zumal die normale Stangenware bei Öhlins auch nicht das non plus ultra ist.
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  32. Moin, um es mal abzukürzen... es geht nicht um Dich als Person, Ortel... nur wenn Du zu dem Thema Gespann den Markt falsch darstellst, auch wenn Du bereits gestern einige Deiner Passagen überarbeitet hast... 😉 und ich in der Gespannszene seit 1978 intensiv dabei bin, dann habe ich zu Deinem Inhalt das Wort mit St... benutzt. Dazu meine Aufklärung über die vollen Auftragsbücher der Gespannbauer von jeweils bis zu drei Jahren, dazu auch mein Link und Bericht zum EGT Europagespanntreffen und deren Besucher, Familien, Fernreisende und auch ein paar Hundefreunde (was ich toll finde). Es geht keineswegs um Deine Meinung, die ist völlig unangetastet... sondern um Fakten vom Gespannmarkt, die eben ein ganz anderes Bild darstellen. Dafür das zitierte Wort St... In der Vergangenheit fiel auf, das Du sehr oft persönlich wirst und ich möchte von Freunden, die mich kennen, und schätzen, so angesprochen werden...mit "mein Lieber"; jedoch nicht von anderen....die mich (noch) nicht kennen. Es kann sein, das wenn wir mal persönlich zusammen sitzen, ein vernünftiges Gespräch aufkommt. Gehe doch auch dazu über, aus Deinem langen Motorradleben etwas zu berichten, eigene Beiträge aufzumachen, auch einen Reisebericht mit Deiner bmw; da habe ich überhaupt nichts dagegen... Kann sogar sein, das Du auch Likes dafür erhältst 😇 Nur musst Du nicht unterschwellig von Mandello Pilgerungen schreiben... wenn andere Guzzisti sich auf den Weg machen und diese Geburtsstätte von Moto Guzzi aufsuchen und mit einem tollen Kurzurlaub verbinden; sich dort mit vielen Freunden und Bekannten persönlich treffen und mit schönen Berichten und Fotos darüber berichten, die sehr vielen im Forum gefallen. Eben LIVE und nicht nur vorm PC im Forum sitzen... In meinem Job bei bmw motorrad habe ich auch Garmisch erlebt, eben was völlig anderes und Berlin würde mir als Motorradtreff eben nicht gefallen, aber auch das ist nur meine Meinung. Also: jeden respektieren, nur nicht aufwiegeln. Gruß Holger
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  33. Moin, eine Meinung zu äußern ist völlig richtig - jedoch das hier wieder EINER einen völligen Stuss schreibt, vom aktuellen Trend innerhalb der Gespannszene scheinbar kein Wissen hat... 🙄 Das Treffen der Gespanne, bekannt als das EGT Treffen hatte in 2023 wieder weit über 800 bis knapp 1000 Gespanne herbeigeführt. Wie jeder sehen kann, sicherlich nicht ein Hundetreffen ... 😂 https://www.eurogespanntreffen.de/ In 2023 waren wir nicht dabei, weil meine Frau und ich eine Gespanntour unternommen hatte ( 5 Länder Tour ). Aber einige meiner Freunde waren mittendrin. Hier mal ein kurzes Video vom Treffen in 2022; Größtes Europäisches Gespannfahrertreffen. Jüngster Teilnehmer 21 Jahre und ein rüstiger Senior mit 86 Jahren. Die Gespannszene lebt und weitet sich aus... Mein Wissen als Insider: meine Gespannfahrten begannen mit meinem ersten Gespann in 1978 mit Fahrt zum Elefantentreffen nach Salzburg. Heute habe ich mein 8. Motorrad Gespann, meine Moto Guzzi California/Watsonian. Mein 4. Gespann ließ ich seinerzeit beim Hans-Gerd Reichler bauen, das 8. Gespann der HBJ Serie. Kostete seinerzeit stolze 50.000 DM, das es auch wert war. Zu den heutigen Gespannbauern: leider sind einige schon im Motorradhimmel - verstorben Dazu gehörten die Urgesteine Hartmann, Ingelheim, der Gespannbauer Ott und einige mehr. Es vollzieht sich zur Zeit ein Generationswechsel, wie auch in anderen Branchen. Einer der aktiven aus dem Süden ist Iwan Bikes, Pfaffenhofen. Mit dem Bernhard (Peintner) habe ich seit Jahren persönlichen Kontakt. https://www.iwan-bikes.de/index.html Eine Warteliste von bis zu 1,5 bis 2 Jahren liegt vor... zuvor kann er kein neues Gespann verkaufen, volle Auftragsbücher. So geht es bei den meisten namhaften Gespannbauern. Also, was zuvor derjenige für einen Stuss geschrieben hat, kann jetzt jeder sehen, nachlesen und sich informieren. Zudem ist selbst ein kleiner Anbieter wie Mash mit dem kleinen Gespann seit ein paar Jahren am Markt und verkauft in kleinen Stückzahlen, aber erfolgreich seine Gespanne. Auch für ein kleines Guzzi (China) Gespann gibt der Markt Interessenten her, wobei das Hauptaugenmerk nicht auf dem kleinen Deutschland liegt. nur mal aufklärende Info Holger
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