Jump to content

Lutz

Members
  • Content Count

    124
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    14

Lutz last won the day on January 29

Lutz had the most liked content!

Community Reputation

68 Excellent

About Lutz

  • Rank
    Member

Personal Information

  • name
    Lutz
  • bikes
    Mille GT
  • from
    Nürnberg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ganz große Klasse! Bin auf das Endergebnis gespannt. Gr. Lutz
  2. Anfang 2021 - Corona-Lockdown, Kontaktbeschränkung und Zuhausebleiben ist voll angesagt, Homeoffice und Homeschooling sind schon fast zur Normalität geworden und es gibt immer neue Trends für Daheim. Und da die Garage für Viele ja auch so eine Art Zuhause darstellt hier eine Anleitung für´s Homebiking:
  3. Die drei Bezirke Frankens bieten abwechslungsreiche Landschaften - das ist eine Binsenweisheit. Bei Sommersonnenschein kann das jeder, aber im Winter? Klar geht das auch! Vom Ausgangspunkt Nürnberg (Mittelfranken) ging es Punkt 08:00 los, zunächst stramm in westliche Richtung nach Ansbach durch die leicht verschneite Hügellandschaft: Weiter ging es auf die Frankenhöhe und anschließend durch eine kahle Laubwaldschlucht abwärts, am Windsheimer Becken entlang, leider nur durch gefrierenden Nebel, der sich als Rauhreif auf die Landschaft legte. Bei Gnötzheim ging es ins
  4. Stimmt, es war eine 175er, hab sie knapp zwei Jahre gefahren. Zwei Auspuffe = JAWA, fast baugleich mit nur einem Auspuff = CZ. Auf dem Foto fehlt was, der obligatorische Schraubenzieher in der vorderen Motoraufhängung 🙂
  5. Hier ein Foto von meinem ersten Motorrad anno ´74
  6. Eine MZ hab ich seit 30 Jahren nicht mehr, aber ein Werkstatthandbuch und die Betriebsanleitung
  7. Das Coronajahr 2020 geht dem Ende entgegen, trotz Pandemie, Reisebeschränkungen und Lockdown habe ich mit meinem zuverlässigen Guzzi-Alteisen Mille GT einige schöne Touren unternommen - und da derzeit auf allen TV-Kanälen Jahresrückblicke laufen habe ich auch einen solchen verzapft: Vielleicht kann ich damit einigen von Euch den zweiten Lockdown um zwölf Minuten verkürzen. Gruß aus Nürnberg
  8. Der Monte Kali bei Neuhof in der Nähe von Fulda?
  9. Bei der Guzzi ist der Motor doch falschrum eingebaut
  10. Bei meinem diesjährigen Alpen-Alleinritt besuchte ich unter anderem den Vajont-Stausee, oberhalb von Longarone im Piave-Tal - bzw. das was davon übrig blieb. Hier ereignete sich 1963 eine menschengemachte Katastrophe, die nicht in Vergessenheit geraten sollte. Habe dazu eine Video- / Fotostrecke zusammengeschnitten: Aus urheberrechtlichen Gründen ohne Ton, wenn aber dieser Clip parallel ab Sekunde 12 dazu läuft passt es: https://www.youtube.com/watch?v=bHZz8gIF_I4 Und für Interessierte empfehle ich diesen Film über die Hintergründe und den zeitlichen Ablauf der
  11. Mein Fazit: Nicht die bösen Jungs mit schwarzer Kutte und 1%-Patch sondern wir Guzzisti sind die wahren "One Percenter" !
×
×
  • Create New...