Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 05/21/2025 in all areas
-
Leider ist das hier etwas in Vergessenheit geraten. Ich finde es aber eine schöne Rubrik, da man so von Plätzen und Orten erfahren kann, die eventuell sonst an einem vorbeigehen würden. Also ich würde mich freuen, wenn in diese Rubrik wieder etwas Leben einkehrt😃 Wer aus der Gegend Hildesheim, Hameln, Holzminden... kommt, kennt natürlich den Ith. Für alle die mal im Weserbergland unterwegs sind lohnt sich der Abstecher. Zum eine eine schöne Kurvenstrecke und zum anderen eine tolle Gastronomie. Sehr nette Chefin, die noch richtig kocht und Kuchen selbst backt. Aber beachten, 19 Uhr ist Feierabend. Dann ist es da leer, wie man auf den Fotos sehen kann😅5 points
-
Man sollte zwischen China und den Rest Asiens unterscheiden. China steht dabei deutlich in wirtschaftlicher Aggressivität und Skrupellosigkeit heraus. Zur Zeit sind die Chinesen in der EU dominant in: Elektrofahrzeugen, erneuerbaren Energien, Maschinenbau, Informationstechnik, Telekommunikation, Elektronikprodukte, Logistik sowie in großen Anteilen an interkontinentalen Häfen. Der europäische Motorradmarkt ist ein weiterer Markt im Visier; man bemerkt es an der Übernahme schwächelnder europäischer Marken und der anhaltenden Flut von neuer chinesischer Marken. Menschen mit Deiner Haltung machen ihnen die Übernahme logischerweise einfach. "Alles nicht so schlimm. Andere Dinge sind schlimmer." Und der Tiger wächst Stück für Stück. Schonmal was vom Frosch im Topf gehört?3 points
-
Kann nur von 47 980 km Erfahrung mit einer V 7 III Special seit dem Neukauf im April 2018 berichten. Auf mehreren Alpentouren ( u.a. Trentino und Österreich östlich von Salzburg bis hintern Semmering ) und sehr vielen ein- und mehrtägigen Fahrten im Solobetrieb in den süddeutschen Mittelgebirgen kann ich der "Kleinen" Guzzi absolute Reisetauglichkeit bescheinigen - wenigstens meiner "Blauen", der "l´Azzurretta". Die "Kleine" läuft bei mir im 04/10-Saisonbetrieb neben meiner altehrwürdigen California ( Bj. 2000; EZ 04/2002 ), mit der ich seit dem Neukauf bis heute 212 957 km im 04/10-Saisonbetrieb zurückgelegt habe Die gute Reisetauglichkeit dürfte bei der V 7 850 nicht anders sein. Wohlgemerkt "Reise"-tauglichkeit, nicht Kilometerbolzerei oder Kraftmeierei !3 points
-
Unterschreib ich so und würde sogar ergänzen um: "..." wer keinen Wert legt auf:... Stellung zu Menschenrechten des Herstellungslandes, faire/sichere/gesunde Arbeitsbedingungen oder der Einhaltung von grundsätzlichem Umweltschutz bei der Herstellung. Ich persönlich finde es besorgniserregend, wie inzwischen auch die europäischen Medien in Sachen China, dessen Moralvorstellungen und invasiven Markt relativieren. Ich empfinde es als skurril ein Elektrofahrzeug zu fahren welches hauptsächlich aus chinesischen Komponenten besteht und dabei ernsthaft zu glauben, damit die Welt verbessert zu haben. Aber Jedem sind natürlich seine chinesischen Verbrenner- oder elektrischen Schnäppchen gegönnt, es muss Jeder für sich selbst entscheiden ob man die Augen davor verschließen möchte oder nicht. 🙊3 points
-
Nun die Welt wird mit China leben müssen. Es wird sich einiges in der Zukunft ändern. Europa und insbesondere Deutschland werden das zu spüren bekommen. Die arroganten Deutschen Firmen haben geglaubt die Welt wird bis in aller Ewigkeit unsere mittelmäßig und total überteuerten Produkte kaufen. Die teuren Herstellungskosten in Deutschland sind doch auch zum größten Teil hausgemacht. Warum verdient ein Mitarbeiter bei VW am Band soviel wie ein Ingenieur. Für eine Arbeit die ein dressieter Affe machen kann? Dann noch mit die höchsten Energiekosten auf der Welt und am besten noch 4 Tage Woche.2 points
-
Der Besitz eines einzelnen chinesischen Motorrads mag auf den ersten Blick unproblematisch erscheinen und stellt sicherlich nicht den Untergang der Welt dar. Dennoch sollte man sich bewusst sein, welche Entwicklungen und Strukturen man mit einem solchen Kauf unterstützt 😉2 points
-
Die 700er Caballero hat mich für eine Yamaha XSR 900 verlassen müssen. Bild ist von der Abholung letzte Woche. Der hässliche Kennzeichenträger wurde inzwischen durch ein schickes, kurzes Exemplar von Rizoma ersetzt. Die Farbgebung hat mich total an die XS 1100 Midnight Special erinnert, die ich Anfang der 80er Jahre beim Klaus Eckert bestaunt habe. Musste ich unbedingt haben, zumal ein Motorrad mit Dreizylinder noch auf meiner Löffelliste stand. Die ersten 700 km damit waren nur geil: federleicht, handlich, entspannte Sitzposition, ein Gedicht von einem Motor. Ich fürchte, die Guzzi und die Ducati bekommen diese Saison harte Konkurrenz 😉1 point
-
1. Das hat Niemand von dir verlangt, ich fände es blos eine wertvolle Erfahrung für Dich. Mal ein kleiner Perspektivenaustausch jenseits vom hohen Ross. Sich mal auf Augenhöhe mit Denen, welche die wie du meinst "dressierten Affen"-Arbeit verrichten, zu wagen. 2. Starke Aussage für einen hiesigen Forumsteilnehmer. 3. Der Anbieter ist nicht Schuld, war er nie. Es geht seit ca. 2 Seiten dieses Threads um die Verbraucher, die die Entscheidung treffen, die hiesigen Motorradmarken nicht mehr mit ihrer Kaufentscheidung zu unterstützen.1 point
-
das mit dem Wimmern und dem Reifen kann ich bestätigen. war von Anfang an in dem Bereich bin noch total unschlüssig was danach drauf kommt. gibt ha viele tolle Reifen inzwischen1 point
-
Ja der Michelin ist auf meiner V85 auch sehr laut. Bin aber absolut zufrieden mit dem Reifen. Gruß Boris1 point
-
Hallo, Holger! Super, diese Werkstatt kannte ich nicht, Homepage liest sich interessant. Dort werde ich mich hinwenden. Vielen Dank! Gruß, Thomas1 point
-
Hallo Oli, ich habe auch ein Wummern bei der Geschwindigkeit. Dies liegt aber am Reifen, Michelin Anakee Adventure, der singt und wummert was das Zeug hält. Liegt am Profil und ist für Stollenreifen normal. Ich habe mir den Conti Road Attack 4 bestellt und der wird sobald der Hinterreifen weg ist draufgemacht. Habe jetzt knappe 4500km, der erste Vorderreifen ist so gut wie weg, jetzt nochmal einen Vorderreifen und dann wird es für die Tour im September über die RDGA genau richtig für den CRA4.1 point
-
Meine Güte, was für ein Thread. Es wird Zeit für mich einmal die "ignorieren"-Funktion auszuprobieren. Wäre schön, wenn es hier mehr um Guzzis gehen würde...1 point
-
Ich finde es wiedereinmal verblüffend einerseits, wie du die Welt siehst, andererseits wie du Standpunkte und Beiträge mit total außerirdischen Interpretationen verdrehst.1 point
-
Schade dass sich Politik auf so ziemlich alle Aspekte auswirkt. Ich wünschte auch es gäbe keine Konsequenzen wenn wir einfach die Augen davor verschliessen. Um gut oder eventuell auch kompetent über das Hauptthema diskutieren zu können oder zumindest uns austauschen zu können, ergibt es für mich Sinn, auch die Themen dahinter zu beleuchten. Mal den Eisberg auch unterwasser abtasten. Wenn ich oberflächliches Geplänkel haben möchte, beschäftige ich mit TV oder Zeitung.1 point
-
Die Lenkereinheit ist ein Universalteil, dass 1:1 so auch bei den E5 Aprilias verwendet wird. Das Problem ist daher bei allen gleich, nur bei der V4 ist da noch der ATC-Schalterring zwischen Handgriff und Lenkereinheit, da kommt man nicht so leicht aus Versehen an den Fernlichtschalter. Bei meiner 660 habe ich nen 10mm Kunststoffring dazwischen, seitdem ist Ruhe. Die E5+ Aprilias haben eine neue Lenkereinheit bei der der Fernlichschalter etwas anders liegt. Weiss aber net ob der für die E5+-Guzzis auch genutzt wird.1 point
-
Hat sich ja zum Glück alles aufgeklärt. Die Guzzi läuft 🤩 Also fahren und glücklich sein😍 Gruß Boris1 point
-
Ist sicher ein schwieriges Thema. Aber um Produkte zu verkaufen müssen die billiger oder besser sein. Am besten beides 😉1 point
-
Du scheinst da was missverstanden zu haben; Ich habe keines von deinen aufgeführten Dingen dir unterstellt. Ich habe lediglich Eine von dir gezeigte Einstellung aufgegriffen. Diese Haltung ist natürlich, valide und macht niemanden zu einem schlechten Menschen (wer greift nicht nach der billigeren Wurstpackung im Regal). Sie wird aber auch ganz bewusst ausgenutzt und hat aber in diesem Fall gewisse Auswirkungen, welche ich befürchte, nicht Jeder auf dem Radar hat. Das ist nicht nur "Konkurrenz", das sind übermächtige Marktpositionierungen und -übernahmen mit dem finanziellen langen Arm eines ganzen Tigerstaates an dem native Firmen eines Wirtschaftszweiges Verhungern. Amazon zb hat die ersten 5 Jahre sehr teuer Marktpositionierung betrieben: Milliarden Minusgeschäft gemacht bis die Konkurrenten weltweit ausgehungert waren. Was kann dann sich eine gigantische, geeinigt global operierende "Firma" wie China leisten? Der Trugschluss der (auch potenziellen) Verbraucher, dass da alles normal und in Ordnung ist, kostet die EU einen Wirtaftszweig nach dem Anderen. Angeheuerte Beeinflusser, also "Influencer" wie 1kps und co. sowie Mundpropaganda von "Überdentellerandschauern", die angenehm berechenbar OBJEKTIV urteilen, denen die Auswirkungen nicht bewusst und/oder egal sind und sie relativieren, zahlen da meiner Meinung nach kräftig drauf ein. Ich kann und will Niemanden belehren, nur kann ich Manches mit guten Gewissens nicht so stehen lassen.1 point
-
Ich habe weder ein Motorrad noch ein Auto aus China...und habe auch kein Kauf geplant! Ich bestelle auch nicht bei Temu&Co...wie kommst du dann dazu, dass meine Haltung irgendetwas einfach für China macht? Du kennst mich doch garnicht1 point
-
Na ja. BMW,KTM,Honda usw bauen schon lange in China. Die geben die Preise nicht an den Käufer weiter. Das meist verkaufte Motorrad in Italien kommt aus China. Ich hab eine QJ Moto Probe gefahren. War ok. Ist sehr gut gefahren und mit Koffer, Griffheizung, Sitzheizung,Brembo Bremsen,Marzocchi Gabel usw für 7999€. Und Ersatzteile? Ich hab ja gehört es soll Leute geben die haben 3 Monate auf Griffarmaturen der V85TT gewartet. Ich denke da wird sich noch viel tun. Konkurrenz belebt das Geschäft... Gruß Boris1 point
-
Moin ich bin’s wieder, Was soll ich sagen der Fehler ist gefunden 🤗. Und Ersatzteil ist schon bestellt, kommt Donnerstag. Es ist der Kippsensor Neigungswinkelsensor oder auch Überschlagsensor oder sagt man Fallsensor, bin nicht sicher. Der soll es sein. Den hatte ich nicht gecheckt, obwohl es hier im Chatverlauf schon genannt wurde( glaube von ChrisV7). Sobald ich meine Guzzi wieder zuhaue habe, schreibe ich euch wie die Fahrt verlief. Grüße Bernd1 point
-
1 point
-
1 point
-
Man holt sich eine Kartusche Karosseriekleber, Alublech und Nieten, fertig ist der neue Look. Das hält erst mal bis du wieder zuhause bist. Genieße deinen Urlaub!!! Auto hat bisschen kaputt?!, machta nix, sagt Luigi. Bis alt ist hat viele Beule. Grüße , mako1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Hallo zusammen, schönes Thema, trage ich gerne bei: MotoSoul in Mutzschen (Zum Schloß 7, 04668 Grimma): Soulfood, manchmal Events und Live-Musik, Moped direkt am Freisitz im Schloss abstellen, Autos müssen draußen bleiben. Sind dort sehr oft. Talsperrenblick Eibenstock Aussichtspunkt (K9107, 08328 Stützengrün): Grillgut, Kaffee, Wassereis. Leider relativ teuer. Lohnt für den Ausblick, Mopeds gucken und Benzingespräche. Fahren dann oft weiter zum "Torfstich" zum Essen/WC (Torfstraße 1, 08107 Hartmannsdorf bei Kirchberg) Wolkensteiner Zughotel (Am bhf, 09429 Wolkenstein): Gutes Imbisessen vom Wurstgulasch mit Nudeln bis Grillgut und Softeis. Sehenswertes Hotel in stillgelegten Mitropa-Wagons. Halten dort sehr gern mehrfach die Saison. Eiscafe Döge (August-Bebel-Straße 1, 04567 Kitzscher): Von sämtlichen Mopedfahrern in der Umgebung frequentierte, gute Eisdiele. Oft Pflichtprogramm da günstig auf der Standardroute richtung Kurvengebiete gelegen. Der Windbeutelkönig (Gemkenthal 1, 38707 Altenau): Der Name ist Programm. Sehr beliebt, oft sehr voll, Wartezeiten bei gutem Wetter und Wochenende hoch wahrscheinlich. Braugasthof Brauner Hirsch Sophienhof (Sophienhof 16, 99768 Harztor): Sehr gute Möglichkeit im Harz ausgiebig zu rasten. Buffet oder a la Carte. Viel Freisitz aber auch oft gut besucht. Kann ich ohne Reue Jedem empfehlen. Pullman City Biker Ranch (Am Rosentale 1, 38899 Hasselfelde): "In the middle of the Harz" relativ teurer aber beliebter Imbiss vor dem eigentlichem Pullman City. Oft auch Events. Hofbräu Imbiss Zum Netzkater (Netzkater 5A, 99768 Harztor): Preisgünstiger Imbiss an der beliebten Strecke zwischen Netzkater und Hasselfelde. Leider oft von sehr unenspannten, Gaskranken bevölkert. Rennleitung muss oft kommen. Biker Oase Cafe 36 (Forsthaus Rothenburg 2, 06537 Kelbra): Guter Imbiss an der sogenannten "36", die sehr beliebte nördliche Zufahrt zum Kyffhäuser Denkmal mit 36 sehr engen Kurven in kurzer Folge. Sehenswerter anspruchsvoller Streckenverlauf. Leider auch hier oft sehr Viele, die für einen schlechten Ruf der Biker sorgen und einfach Jeden dort ohne Reue gefährden. Komplettes Rennstreckenfeeling. Es kommt hier öfter mal vor, dass euch Jemand auf eurer Spur entgegenkommt. Die Rennleitung muss auch hier jedes Wochenende hin. Empfehle Euch, die Strecke nur Wochentags zu fahren, ist gesünder Beim Imbiss oben am Denkmal ist oft ein etwas entspannteres Klientel anzutreffen.1 point
-
1 point
-
Genau , und damit sägen sie sich den Ast ab auf dem sie sitzen. Da wird dann der Lohn nicht Inländisch verbraucht sondern fließt ab nach China. Somit ist die Konsumkette im Inland unterbrochen. Zudem ist und war es so, dass deutsche Hersteller in erster Linie nicht nur wegen der geringen Kosten nach China gegangen sind sondern gezwungen wurden dort zu agieren wenn sie am Handel teilnehmen wollten. Die Chinesen haben nämlich vorgeschrieben , wer bei uns verkauft macht auch einen gewissen Anteil an Entwicklung und Produktion in China. Ansonsten hast du dort keine Möglichkeiten sei es bei der Zulassung deine Produkte noch im Vertrieb.0 points