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Showing content with the highest reputation on 04/28/2025 in all areas

  1. Ich finde es nicht besonders höflich, Holger, wie Du pauschal wertest, Dir rausnimmst für das "Wir" zu sprechen und Jemanden, der eine Frage hat, vorschlägst das Forum zu verlassen. Ausserdem habe ich den Eindruck dass es mir zunehmend schwerer fällt, Dich ernst zu nehmen. Ich kann und will Dich hierzu nicht korrigieren, auch keine Diskussion führen, nur möglichst wertungsfrei und angriffsfrei(!) Rückmeldung geben. Soviel sei angemerkt und nun halt ich den Mund und warte weiter auf Makos Antwort.
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  2. Heute im Mühl- und Waldviertel. Geiles Wetter und mega Straßen . Und natürlich in der Kalte Kuchl war Pause.
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  3. voll Insta style solche weiterleitungs posts ohne jegliche information dazu . es ist ok wenn es jemand Anspricht. ist ja auch nicht das erste mal. ein zwei worte/sätze mit ner Info zum Video dürften niemand überfordern. wie jeder damit umgeht bleibt im selbst überlassen. Letztendlich is es den Aufriss nicht werd…
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  4. @holger333 diese "Argumantaion" kenne ich noch aus den 70igern .... das hiess es auch gerne wenns dir nicht passt dann geh doch in den Osten .... Sorry davon das in einem Forum einzwei Leute auf den Kittel gehen , muss ich das Forum nicht verlassen oder doof finden ... Und ob irgendwer zu irgend welchen Kernen gehört ist mir dreimal latten karl egal. Und bitte ihr beiden bleibt nur in diesem Forum.... das reicht schon eine ignore list zu pflegen ..... 🤣🤣🤣
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  5. Hallo zusammen Gestern und heute waren in Solothurn CH Töff-Testtage. Für CHF 25 konnte man Samstag und Sonntag je sechs Probefahrten (oder besser Kennenlernfahrten) nach Wahl durchführen. Die Strecke von ca. 15km war war vorgegeben und wurde von den Wegelagerern (Polizei) streng überwacht! Es sind nicht meine eigenen Fremdgänger-Maschinen, doch ich möchte Euch meine Eindrücke wiedergeben, da sie stark durch meine Guzzibrille gefärbt sind und für Euch daher auch interessant sein könnten. 1) Royal Enfield Bear 650: Mit 7km noch jungfräulich. Gefällt mir optisch sehr gut! Die Sitzposition ist etwas erhöht, passt. Aufgefallen ist mir, dass der Lenker relativ weit vorne ist, nicht sportlich aber fast zu viel. Vielleicht könnte man den Lenker noch was zum Fahrer hin drehen. Der Motor hängt gut am Gas und hat ordentlich Drehmoment und ist "obenraus" spritzig. Mir würden diese 48PS völlig ausreichen. Kupplung und Getriebe funktionieren sehr schön, muss man sagen. Der Motor klingt sehr angenehm und ist sehr laufruhig, zu laufruhig. Was ich bei Guzzi liebe ist die Laufruhe bei Teillast und das Schütteln, Stampfen und Poltern unter Last. Dies fehlt der Bear fast völlig. Ich denke aber, dass es viele Fahrer gibt, die das genau schätzen. Die Vorderbremse war wegen Neuzustand noch grottig. Schade, dass die Bear ein zwar modernes aber trotzdem TFT hat. Ich bin halt analog geprägt. Insgesamt für mich interessant aber kein 1:1 Vergleich zu Guzzi. 2) Guzzi V7 Stone: Kennt Ihr ja. Die völlig eingeschwärzte Maschine ist nicht so mein Ding und der Digitaltacho ist fürchterlich. Nicht klassisch, weil nicht analog und auch nicht modern, weil simpels LCD. Sieht einfach nur altmodisch aus, ohne Klasse zu haben. Sonst vom Fahren einfach ein Traum. Handlich, stabil. Und der Motor... (m)ein Gedicht! Die Kupplung ist schön leichtgängig und das Getriebe ist ok. Könnte ein Kandidat sein... Die Sitzposition dürfte für mich noch 2-3cm höher sein. 3) Kawasaki Z650: Gefällt mir für eine Nicht-Guzzi sehr gut. Der Motor ist nichts fürs Auge, aber der Rest ist echt schön gemacht, wobei ich die letztjährige grüne Variante mit den goldigen Felgen bevorzugen würde. Das Bike ist sowas von leichtfüssig, präzise und die Bremsen: ein Gedicht, eine 2-Fingerbremse wie ich sie liebe. Am meisten erstaunt hat mich aber der Motor: viel Durchzug und gleichzeitig drehfreudig. Der Klang ist toll und er läuft wie eine Guzzi unter Teillast sehr ruhig und schüttelt sich unter Last ganz lustig. Kupplung und Getriebe sind extrem leichtgängig und präzise, wie machen die das bloss? Die Sitzposition ist sehr bequem und aktiv. Das einzig störende sind die recht ausgeprägten Lastwechselreaktionen, ist jetzt aber kein Show-Stopper. Insgesamt hat mich die Kawa an diesem Wochenende am meisten beeindruckt, aber ich bin doch Guzzi-infiziert... habe ich ihre schönen Analoginstrumente schon erwähnt? 4) Triumph 400x Scrambler: Ein echt schönes Bike, aber sichtbar billiger gebaut als die grossen Triumphs. Wenn man draufsitzt erscheint das Maschinchen grösser als es ist. Die Sitzposition ist super angenehm. Der Motor geht erstaunlich flott zur Sache, was wohl auch an der kurzen Übersetzung liegt. Ab 60 kann man im 6. Gang fahren. Der Durchzug und die Drehfreude sind gut, laufruhig und Kupplung/Getriebe leichtgängig. Das Handling ist wie zu erwarten sehr leichtfüssig und spassig. Da müsste man mal eine ausgedehntere Fahrt unternehmen, die auch Autobahn enthält, um die Gesamtübersetzung zu prüfen. Der Triumph Mech meinte, dass die 400er aus Indien deutlich billigere Materialien vewenden würden. So sei bei einigen Maschinen der Kettensatz bereits bei 1000km zu wechseln. Auch beim Vorführer konnte er die Kette vom Kranz bereits ca. 2-3mm abheben. 5) Indian Scout: Das genaue Modell ist mir nicht bekannt. Ich bin noch nie Harley geschweige denn Indian gefahren, also eine gute Gelegenheit. Es hatte auch noch diese Halbtonner-Fulldresser. Nix für mich. Das extremste auf dem Scout ist die Sitzposition, Arme gerade nach vorne gestreckt. Obwohl die normalen Fussrasten montiert waren, waren meine Beine gefühlt auch gestreckt. Und es gäbe noch vorverlegte Fussrasten. Der Sattel ist ganz tief ausgehöhlt und man kann mit dem Hintern keinen cm verrutschen. Der hinten hochgezogene Sattel drückte mir auf das Steissbein und nach 2-3km tat mir dieses bereits weh. Der Motor hingegen ist schon eine Wucht: mächtiges Drehmoment und trotzdem drehfreudig. Auch das Handling ist recht angenehm. Schaltung und Getriebe sind sehr leichtgängig. Ein tolles Bike, nur gar nichts für mich. Nach den 15 Minuten war ich froh, absteigen zu dürfen. Das Thema Cruiser ist für mich nun also ein und für alle Mal abgeschlossen. Das Bike hatte eine Jekill & Hyde Klappenauspuffanlage. In offener Stellung so dermassen laut, dass es nur infantil peinlich ist. 6) Royal Enfield Interceptor: Da das Bike einfach so rumstand und gerade frei war, drehte ich noch eine Runde mit ihr. Natürlich sehr ähnlich wie die Bear. Die Interceptor hatte aber schon ca. 2000km auf der Uhr und die identischen Bremsen waren recht gut. Trotzdem meinte ich zu spüren, dass die Bear etwas kräftiger war, vielleicht lags aber nur am leiseren Klang der Interceptor. Ausserdem hatte der Gasgriff um die Standgasposition einen merkwürdig langen Leerweg, so dass man bei kurzen Gasstössen beim Runterschalten oftmals die Drehzahl gar nicht erhöht hatte. Könnte auch eine Einstellungssache sein. Die Analoginstrumente sehen einfach traumhaft aus. Insgesamt wirkte die Interceptor im Vergleich zur Bear jedoch etwas "ausgeleiert", gebraucht. Ob die Bear einfach durch gezielte Änderungen verbessert wurde oder ob die Interceptor als "Vorführschlampe" oft misshandelt wurde, kann ich natürlich nicht sagen. Die Sitzposition ist gegenüber der Bear etwas tiefer, der Lenker etwas näher und schmäler und der Sitz etwas härter. Optisch halt einfach traumhaft, diese gerade Linie von Tankunterseite und Sattel. Der Motor: ein Gedicht! 7) Aprilia Tuareg (ohne Bild): Das Design ist schon gewöhnungsbedürftig, nichts was einem auf Anhieb gefällt. Mir gefällt sie inzwischen jedoch ganz gut. Die Sitzposition ist herrlich: in grosser Höhe, aufrecht, grosser Kniewinkel, breiter Lenker. Man fühlt sich wie der Sheriff auf dem Pferd. Dass das Handling gut sei, liest man ja allenthalben, aber wie leicht und leichtfüssig die Tuareg in Fahrt dann wirklich ist, hat mich echt verblüfft. Der Motor hat einen guten aber nicht brutalen Durchzug und zerrt (für mich) heftig, wenn ausgedreht. Der Klang dabei ist gut und der Motor fühlt sich auch lebendig an. Der Sitz könnte auf längeren Strecken zum Thema werden, auch plagten mich Windgeräusche durch die Verkleidungsscheibe. Die Vorderbremse ist eine Wucht, toll mit zwei Fingern zu dosieren und brachial in der Wirkung. Mich hat es bei einer Vollbremsung glatt aus dem Sattel gehoben. Das hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Für mich ist allerdings schon wieder zu viel modernes Zeug verbaut. Ich will doch nur Motorrad fahren. 8. Triumph Speed Twin 900 (ohne Bild): Optisch ein Leckerbissen! Der Motor hat einen bärigen Durchzug und ausreichend Dampf obenraus. Kupplung und Getriebe sind von der feinen Sorte. Das Handling ist sehr leicht, der Komfort ist hoch. Sitzposition, Handling und Leistung sehr ähnlich zur Guzzi. Eventuell hat die Speed Twin etwas mehr Durchzug. Ein sehr einfach zu fahrendes Bike, auf dem sich wahrscheinlich jedermann sofort sicher fühlt. Leider seit diesem(?) Jahr mit Digitaltacho. Bei der Bear schrieb ich ja, dass mir die Lebensäusserungen unter Last gefehlt hätten. Die Triumph ist mit dem "Schütteln unter Last" etwa in der Mitte von Royal Enfield 650 und Guzzi V7. 9) Royal Enfield Scram 411 (ohne Bild): Zum Abschluss noch gemütliche 24PS. Die Scram 411 wird glaub ich nicht mehr aktuell importiert, sondern nur noch Reststücke verkauft. Die Scram gefällt mir recht gut. Sie fühlt sich handlich an, aber z.B. nicht handlicher als die Tuareg. Die Sitzposition ist für mich sehr bequem. Der Motor ist relativ laufruhig und ein richtiger Charakterbrocken. Mit den 24PS fehlen aber 10PS um ein Motorrad für alle Fälle zu sein. Autobahnfahrten werden mit ihr wohl keinen Spass machen. Ich will mit dem Motorrad nicht auf der Autobahn bis nach Portugal bolzen, aber zwischendurch gibt es auf Touren immer wieder Abschnitte, die man auf der Bahn absolvieren möchte. Schockiert hat mich die Vorderbremse. Ich konnte den Hebel fast bis zum Gasgriff ziehen und war noch weit vom ABS Einsatz entfernt. Mit zwei Fingern ist normale Verzögerung schlicht nicht möglich. Dass sowas heute erlaubt ist erstaunt mich! Zu Royal Enfield allgemein: Auf Bildern sehen sie sehr toll aus. Im echten Leben sieht man ihnen schon an, dass sie unter Budget Aspekten gefertigt wurden. Nichts Schlimmes, aber eben kein Premium. So kann man die 650er Royal Enfields ausser mit zugekniffenen Augen nicht mit den 900er Triumph vergleichen, obwohl optisch ähnlich eine andere Klasse. Dazu kommt der Preis: die 650er Royal Enfields sind in der Schweiz je nach Ausführung gleich teuer oder gar teurer als die V7. Da langt KSR ganz schön zu! Sie sind für mich daher klar überteuert für die gebotene Qualität. Mein Fazit: Mit all den Eindrücken bin ich dann gegen Sonntagmittag mit meiner V7-700 von 1975, die übrigens zum Verkauf steht, wieder nach Hause getuckert. Die alte V7 macht mir immer noch Spass aber auf so "langen" Strecken (75km pro Weg) ist mir das Fahren dann doch zu anstrengend geworden. Ich wünsche mir daher etwas "Einfacheres". Vom Handling her kommt die Triumph Speed Twin 900 am nächsten an die V7. Von der Motorcharakteristik (Lebensäusserungen) die Kawa Z650. Das hätte ich nie gedacht! Eigentlich müsste ich die Kawa auserwählen, aber Ihr wisst ja wie das ist: wer einmal Guzzi gefahren ist, kommt irgendwie nicht mehr davon los. Und das meine ich ernst! Auf meiner Hitliste stehen daher keine der gefahrenen Maschinen. Es sind dies: V9 Bobber (Sport), V7 II Stornello oder Special oder Racer, V7 III Special oder Racer oder Rough, V7 850 Special (nur die mit Analogtacho!). Modern ist gut aber nicht um jeden Preis. ABS ist für mich inzwischen ein Muss, alles andere Chi Chi finde ich unnötig. Ich sehe das ein wenig wie mit den Smartphones und Apps: es werden 1000 Funktionen angepriesen und Du denkst wie toll und wichtig das alles sei. Am Ende des Tages verwendest Du doch nur einen Bruchteil der Funktionen. Manchmal ist weniger halt mehr. Für viele lege ich wohl zu viel Wert auf den Tacho. Wenn ich aber Motorrad fahre, was sehe ich von der Maschine? Tacho und Drehzahlmesser! Vielleicht bin ich einfach zu verbohrt und unflexibel um mich zu ändern, aber solange ich die Wahl habe... Noch zu mir: ich bin 1m80 gross mit 76kg Trockengewicht. Beinlänge zu Oberkörper "normal verteilt". So das solls gewesen sein. Es würde mich interessieren, wenn Ihr schreiben würdet, was ihr von meinen Eindrücken haltet. Vor allem, was den Motor betrifft. Mit lieben Grüssen, Beat.
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  6. Danke für die Begrüßung und die Info´s! Anbei ein Foto von Lola, meinem Quota-Gespann 😉
    3 points
  7. In der analogen Welt ohne Internet waren alle noch entspannter und sorgloser unterwegs....wenn mal was in die Brüche ging, dann wurde repariert und weiter gings. Heute macht man sich ständig Gedanken, ob und was evtl. in die Brüche gehen könnte...
    3 points
  8. Was denkst du, wieviel das machen 😉 ...es gibt sogar Leute , die fliegen ans Mittelmeer und liegen den ganzen Tag nur am Hotel-Pool 🙂
    3 points
  9. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Diskurs in einem Forum und z.b. einem Postkasten vollgestopft mit Wurfsendungen. Ich geh ja auch nicht ins Schwimmbad, nur um auf den Liegen rumzulungern. Ja, wär ein klasse Hobby, mach ich aber trotzdem nicht um den Zweck der Einrichtung zu achten. Ich gönne ja Jedem seinen Spaß, aber manche Dinge fallen mir einfach schwer nachzuvollziehen. Ich würde einfach gerne Verstehen und frag nach dem "Warum?". Ohne Leute ignorieren zu müssen. Selbst im Falle eine Antwort bleibt aus, hoffe ich zumindest auf einen Moment Selbstreflektion. Mir ist allerdings auch bewusst; "alten Katern bringt man keine neuen Tricks bei".
    3 points
  10. Bist du der Link-Beauftragte des Forums, oder warum sind alle deine eröffneten Themen im Grunde nur kontextlose Links? Ich glaube du kannst es den Leuten zutrauen, dass sie dazu fähig sind sich selber Sachen raussuchen, die sie interessieren. Fühlt sich für mich irgendwie an wie z.b. jemand, der in einer Whatsapp-Gruppe nur Spam postet. Ausserdem, warum schreibst du im Eröffnungspost dazu nichts? Hast du denn keine Meinung zu dem "eigenem" Thema? Nicht böse gemeint, ich möchte es nur verstehen.
    3 points
  11. Ich stimme den oberen zu, die zuletzt eingestellten Werbevideos sind auch grenzwertig hetzerisch in der Aussage und es nervt. Wenn jemand drauf steht kann er selbst in einschlägigen Portalen nach Schwurbelei suchen.
    2 points
  12. Also die Video Post von mako sind schon oft technische Schwurbelei---- sorry aber weder lustig noch irgendwie sachlich informativ... Und ich sehe das so wie @Major B. Kloppt... diese dauernden YT videos sind irgendwie anstrengend ...
    2 points
  13. Grüße, sehr interessanter Vergleich. Lass mich ergänzen: Royal Enfield Himalayan scram: Solides stabiles robustes Arbeitstier. Bei meiner packt die Vorderbremse sehr ordentlich. Bügelt auf schlechten Straßen jedes Schlagloch, Wellen, Buckel weg. Extrem handlich und gutmütig. İm Gelände verblüffend gut und erinnert an die alten XT und XL, wenn sie auch nicht deren Bums hat. Für Action abseits der Straße und entspanntes Endurowandern, besonders auf schlechten Straßen, fast optimal, auch für lange Touren. Meiner Einschätzung nach richtig gut für Stadt, Landstraße und unbefestigte Wege und selbst im Gelände, weniger mein Wunschfahrzeug für Autobahnen, für eine Tour zu zweit oder dort, wo schneller als 120 gefahren wird. Den typischen Lebensraum der Himalayan (in der Grundversion, nicht in der Version Scram) zeigt "Itchi Boots" bei ihren Touren durch Argentinien, Chile, Bolivien und Peru. Grüsse Harun
    2 points
  14. Hallo zusammen, schöne Bilder - super Wetter. Hat bestimmt Spaß gemacht. Ich hatte vor zu kommen, leider ist kurzfristig etwas dazwischen gekommen. Im Herbst hoffe ich wieder dabei zu sein. FBT-V100-Stammtisch und so ... Viele Grüße, Volker
    2 points
  15. Kein Video, nur ein paar Bilder. War aber schön viel los beim Treffen, nur die Küche kam irgendwie nicht nach, waren wohl wegen des schönen Wetters viel mehr Leute da, als erwartet 😎 Nachdem die Hinfahrt über die B2 von Schwabach her eher öd war, hat die Rückfahrt, 175 km über einige Käffer südlich der Altmühl und dann über Kinding, Beilngries, Berching zurück nach Wendelstein richtig Laune gemacht. Es waren durchaus viele Motorradfahrer unterwegs, aber selbst dann war es noch ausgesprochen ruhig auf den Straßen und man hatte viel Zeit für sich und die Kurven. Auch immer wieder ein Erlebnis, wenn man vom Duft der Rapsfelder halb stoned ist
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  16. Hallo Bin seit Donnerstag Besitzer einer neuen V85 TT Travel. Zu meiner Person Bin 67 Jahre alt und komme aus Rot am See ,dies liegt in Baden Würtemberg.
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  17. Nachdem ich die Bremsen meiner Griso gewechselt habe, wollte ich hier meine "umgebaute" Griso zeigen. Die wichtigsten Änderungen: Arrow Auspuff PVM 6 Speichen Schmiedefelgen Bremsen vorne: Wave Bremsscheiben, Brembo Stylema Bremssättel, Magura HC1 Radial Bremsarmatur und Kupplungsarmatur Bullet Blinker, LSL Spiegel, Alu Lenkerstopfen, KZH, Bremsflüssigkeitsbehälter hinten LIFEPO Akku Rahmenplatten und Soziusrasten demontiert und Bellagio Fußrastenanlage montiert Luftfederbein Fournales DÄS kleinere Seitenabdeckungen Gewicht 24,1 kg leichter als original (Tests 247 kg vollgetankt), nun 222,9 kg 6,6 kg rotierende und 8 kg ungefederte Massen weniger Leistungsgewicht 1,81 kg/PS (😁)
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  18. es gibt auch andere Guzzi Foren, wem es hier nicht gefällt, so wie es ist. Guzzi Enduro Forum: https://guzzienduro.org/forum/index.php Guzzi Cafe https://www.guzzi-cafe.de/forumdisplay.php?fid=4 das rote Forum, wem es gefällt und auch Fratzebuch Gruppen Wir sind hier in dem Guzzisti Forum so zufrieden, wie es ist... und Mako gehört auch zum erfahrenen Kern. Die Beiträge zu lesen, ist kein Muss... hier wird keiner abgefragt 😂 keiner wird aufgehalten zu gehen.
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  19. Moin Beat und auch Harun. 👍 besten Dank an Beat für die Eindrücke und die Fotos. Ja, die Triumph Modelle sind immer eine Alternative, aber die größeren. und ich denke, mit Guzzi sind wir gut unterwegs. Bikes mit höherer Leitung lassen sich nur mit Risiko vom Lappen auf normalen Straßen bewegen. Gruß Holger
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  20. Manche nervt es, wiederum Andere nervt es nicht...wir können hier im Forum alle Motorradthemen platzieren, wie wir wollen Wenn ich daran nicht interessiert bin, lese ich die Inhalte nicht...ganz einfach
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  21. Also, egal welche Marke mann sich käuft, "Pech" kann mann haben, so "damls" mit meiner Africa Twin RD07, die ja auch als "super-duper-zuverlässigkeit" bekannt ist. Bei ca. 25-tsd km ging die Benzinpumpe defekt, kurz danach das zusätzlich Infodisplay, da ausserhalb der Garantie (2-Jahre) durfte ich die Reparatur dann selbst bezahlen. Zum Glück hatte ich nen Schutzbrief, wenigstens war daher der Transport, Übernachtung, etc. "kostenlos" Und aktuell trifft es die BMW Fraktion extem, .....angefangen mit abgebrannten Motorräder, da der Anlasser Feuer fängt, Kurbelwellenschrauben nicht fest genug und das beste, die Serienköffer öfnen sich auf der BAB gerne von selbst.. nur ein kleiner Teil der Probleme..... DA zahlste + 30k € und dann fackelt Dir die Machine ab, oder Dein Gepäck verteilt sich auf der Straße Ergo: heutige Moppeds, sind wie "Autos", es wird einfach zu kurz getestet, da die Zeit einfach nicht mehr da ist, denn mann muss ja jede 3-4 Jahre was neues raus birngen, anstatt eine sog. "Modellpflege" zu betrieben und die vorhandenen Probleme zu lösen.....da ist Piaggio leider : "Früher" sagte mann auch, kaufe kein KFZ welches Serie "0" ist, also das erste Produktionsjahr, weil hier einfach noch einige, viele sog. "Kinderkrankheiten" vorhanden sind. Daher sollte mann min. 1 Jahre oder bis zur nächsten "MOPF" warten.....aber, datt klappt nimmer, da die Modellwechsel so kurz geworden sind.. Will sagen, sicher, warn die Probleme nervig, aber die anderen kochen auch mit "Wasser" und alle sind gleich gut oder gleich schlecht.
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  22. Moin . danke für den Bericht... Zur Indian .. Indian Scout Bopper ... Ich selberer fahr ein Scout classic und mit meinen zarten 1,87 weis ich was du meinst. Ich habe Fussrastenvorverlegung und Longrange Sattel verbaut. Der soll angeblich noch mehr Platz schaffen ... Zudem einen Beachlenker ( ähnlich einem Flybar) Also es braucht bis man die richtig Position auf dem Gerät findet .... ich würde gern noch mit den Fussraten noch so ca. 5 cm nach vorne. Gimmick am Rande bei Fussrastenvorverlegung gibt es keine Sturzbügel vorn die passen... Die werden dann wohl mal im Eigenbau entstehen müssen, weil ich natürlich meine Pathfinder wieder am Motorrad haben will . Eben nicht ganz so einfach und glatt
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  23. Schöner Bericht. Danke Beat!
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  24. Moin. Heute noch einmal knapp 400 km gefahren. Also das Klingeln/Rasseln ist deutlich besser. Auch bei 22 Grad Außentemperatur.So komme ich gut zurecht. Bei Vollgas ist das Geräusch noch da. Aber weniger und viel später. Im normalen Fahrbetrieb so gut wie nicht vorhanden. Benzin macht überhaupt keinen Unterschied. Fahre seit 600 km E10. Moped zieht sauber von 2000 - 6500 Umdrehungen hoch. Ich kann mit 50 kmh im 5 Gang durch die Ortschaft Gondeln. Was leider nicht funktioniert ist unter 30/40 kmh fahren. Im ersten und zweiten Gang sehr nervig. Wenn es leicht bergauf geht hab ich kein Problem. Hab ja am Mittwoch den Termin beim Guzzi Händler. Ich hoffe das es noch besser wird. Ich werde auch mal nachfragen ob der Händler sehen kann ob die Guzzi von den Ventil Rückruf betroffen war. Meine ist ja Erstzulassung 08.2021. Könnte also sein und würde die Sache mit dem Stehbolzen erklären. Euch allen einen schönen Wochenstart. Gruß Boris
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  25. Die Vorspannkappen sind bei mir folgendermaßen konfiguriert. Vorspannhülse 15mm gekürzt. Wilbers- Gabelfedern und Öl. Dann bis zum 4. Ring vorgespannt. So geht die V7 geschmeidigen flott ums Eck. Die Teile aus der Bucht sind Temu- Ware. Auf den Deckel mit Splint würde ich mich nicht verlassen. Die Oram, welche Guareschi vertreibt sind wertiger ausgeführt.
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  26. Es war super! Wird ein fester Termin in meinem Kalender. Hier das Video: https://youtu.be/tdz9wt6YhX8
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  27. Heute kleine Tagestour zum Kyffhäuser, ein Bikertreff, gemacht. Bei herrlichen Wetter, um die 18 Grad und wolkenlos... Hier paar Bilder dazu. Diesmal zu dritt. Die Polizei machte Belehrungstätigkeit, da heute vor einen Jahr ein tödlicher Motorradunfall, hier Kyffhäuser, passierte. Ein Mopedfahrer, der dachte,er sei ein Samurai 😉 Grüße Tobias Rast am Café 36. Die 36, da man am Kyffhäuser 36 Kurfen fahren kann...
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  28. Nach diesem Video hatte ich auch schon mal recherchiert, aber bisher kein "Massenproblem" gefunden. Dieser Bruch nach einer so kurzen Laufzeit sieht nach einem Guß-Problem wie Lunker oder Microrisse aus dem Produktionsprozess aus. Sollte wohl nicht vorkommen, aber eine 100% Ultaschallkontrolle der Teile wird es bei Guzzi wohl nicht geben. Das Positive and diesem Fehler: nach dem Bruch bleiben die betroffenen Ventile zu und können zumindest keine Folgeschäden verursachen!
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  29. Ist komplett lackiert worden.
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  30. Hallo Sigi, auf "guzzitec" findet man ein Reparaturhandbuch für die Quota 1000, auf Seite 7 stehen immerhin die Getriebeübersetzungen: https://guzzitek.org/atelier/gb/1000/1000Quota_041993_Atelier(I_GB).pdf Durch drehen und nachzählen an Ein- und Ausgangswelle deines Getriebes könntest Du die Werte ermitteln und mit den Angaben in der Anleitung vergleichen. Vielleicht hilft das weiter. Gruß Gerd
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  31. ein klares Statement für die Reise- und Tourentauglichkeit, die wir alle kennen. Keine Ausfälle (1 Sicherung) oder Reparaturen, nur alle 10.000 km die Inspektion. So fahre ich meine V85TT auch sehr gerne und immer wieder überrascht die Leichtigkeit beim Fahren und die enorme Reichweite bei geringem Verbrauch. Gruß Holger
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  32. ...stimmt, da kann ich Basti nur zustimmen! ("Trombose Wickel", 🤣 habe ich auch noch nicht gehört, trifft aber den Nagel auf den Kopf aber wem's gefällt...). Ansonsten nicht schlecht! 👍
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  33. Eigentlich ein Optischer leckerbissen . wenn diese fürchterlichen Trombose Wickel nicht wären. mit ner tollen Anlage wäre das ne runde sache 👍
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