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Showing content with the highest reputation on 04/13/2025 in all areas
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Ich bin Christian und lebe in Hagen/NRW. Im MĂ€rz habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft und es ist eine V7 Stone Ten geworden. Bin auf der Guzzi Homepage gelandet und habe dann dort die ersten Bilder gesehen. War direkt geflasht. Sofort zum HĂ€ndler und fand sie live noch geiler. Ohne Probefahrt den Kaufvertrag unterschreiben und es war eine meiner besten Entscheidungen.5 points
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Hallo an alle hier! Nach 45 Jahren Autofahren hab ich mich doch noch mal aufgerafft, den Motorrad FĂŒhrerschein zu machen. Gerade bestanden und gleich eine V7 Special gekauft. Mutig ohne Probefahrt. Will keine Harley, keine BMW, nix japanisches. Mag einfach den Retro Look und die Historie. Bin total gespannt, dauert noch ein paar Tage bis ich sie abholen kann. Und freue mich jetzt schon auf viele Tips und Anregungen hier aus dem Forum. Dietmar4 points
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Nach fast 40 Motorradfahrerjahren nun die erste Guzzi. V85TT. Wunderschön, fÀhrt sich sehr angenehm. Bisher 2100km, leider schon zweimal Garantiearbeiten, aber besser jetzt als danach...3 points
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Alte Liebe aktiviert! Nachdem ich ja nach meiner Probefahrt im letzten Sommer ziemlich enttĂ€uscht war, bin ich im Februar eine eingefahrene V85 gefahren! Ich war begeistert und bin seitdem Besitzer einer E5 ! Die Maschine macht SpaĂ und bis jetzt hatte ich nie das GefĂŒhl, dass Leistung fehlte, fahre eh nur solo. NĂ€chste Woche gehtâs in die Toskana!3 points
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Hallo liebe Audace-Fahrer, auf meine Frage nach einer GepĂ€cklösung, bei Verwendung eines Solositzes fĂŒr die Audace, habe ich keine Reaktion erhalten. Möglicherweise, weil es keine Lösung von der Stange gibt (zumindest habe ich keine gefunden). Nun hat mir ein befreundeter SchweiĂer eine individuelle und wie ich finde ĂŒberaus schöne Lösung geschaffen. Jetzt klappt es mit dem GepĂ€ck (GepĂ€ckrolle / Tasche) und die nĂ€chste (gröĂere) Tour (Luxemburg) kann kommen. Bei nĂ€chster Gelegenheit wird das gute StĂŒck noch pulverbeschichtet und dann ist es perfekt. Vielleicht ist die "GepĂ€ckbrĂŒcke ja fĂŒr den ein oder anderen Inspiration. Herzliche GrĂŒĂe Nazzaro3 points
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Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen renoviere ich erstmal eine 1981er V50, Traum wÀre V7 Speciale aus dem letzten Jahrhundert Ansonsten mit Triumph America unterwegs.2 points
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Hallo zusammen hier im Forum Hab mich vor 13 Jahren in die Diva verliebt. Hab dann spĂ€ter noch einiges geĂ€ndert und eingestellt und fahr sie immer noch mit viel Leidenschaft. Die Griso 1200 SE ist ein unvergleichbares Charakterbike. Und das gute dran ist, dass man noch per Guzzi Diag Software die Steuerungswerte auch selbst richtig einstellen respektive optimieren kann. Genau richtig fĂŒr einen Neurentner, damit es ihm nicht langweilig wird. FrĂŒher bin ich Honda 750four, spĂ€ter Yamaha 900 TDM, dann Yamaha 1200 Tenere und KTM 1190 Adventure gefahren. Gruss Motir12 points
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Ich glaube die Schrauben sind zu weich und vor allem der Sechskant nicht tief genug, damit der Linksausdreher greift. Aber vielleicht klappt es ja. Wenn sie dann drauĂen ist, kann man gleich eine ordentliche Schraube nehmen. Ich habe mir vom Schlosser aus Edelstahl eine Scheibe drehen lassen mit Nut fĂŒr die Cu-Dichtung auf der Unterseite. Dazu eine Sechskantschraube aus Edelstahl:2 points
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Ich bin etwas ĂŒber die Dörfer gefahren und habe neben der Burg Vellinghausen am eindrucksvollen Denkmal der Schlacht bei Vellinghausen eine Pause gemacht. Das GebĂ€ude im Hintergrund ist der Wohnturm der Burg. Die GrĂ€fte ist noch im GelĂ€nde zu erkennen. Das Denkmal ist nur ein paar hundert Meter die StraĂe weiter östlich. Der Herzog von Braunschweig befehligte die preuĂisch-hannoveranischen Truppen Friedrichs des GroĂen gegen französische Truppen im Juli 1761. Letztere verloren die Schlacht mit groĂen Verlusten. Die Burg Vellinghausen wurde von den Franzosen besetzt und war quasi der nördlichste Punkt der französischen Aufstellung, welche sich sĂŒdöstlich bis fast Soest zog. Das Denkmal, fast in Sichtweite gelegen, macht mit dem Reichsadler der Kaiserzeit und den zwei Kanonen einen ziemlich schlanken FuĂ, finde ich. Der richtige Platz am Waldrand fĂŒr eine Zigarre. Auf der LandstraĂe ist nur wenig Betrieb, man hat es also schön ruhig dort, zwei HolzbĂ€nke und der halbe Steinrund laden geradezu dazu ein.2 points
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FĂŒr mich lĂ€uft das Ăl im Video eindeutig zwischen Kopf und Zylinder raus. Also liegts an der Kopfdichtung. Z.B. einen Innenvielzahn-Bit (XZN) in den beschĂ€digten Innensechskant klopfen und damit rausdrehen. Die Schrauben sind sehr weich, das sollte problemlos gehen.2 points
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Hallöchen, Ich 43 fahre seit 1998 Krad: MZ 125er; Kawa zzr 600; 1400er Intruder; KAWA KLR650; Kawa ZX14; BMW R1150R in der Reihenfolge. Letztere habe ich beim Kauf einer neuen V85TT Travel in Zahlung gegeben, welche ich hoffentlich bald abholen darf. Drum bin ich hier und freue mich auf interessante und informative GesprÀche. Gruà Krachbum1 point
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Ja glaube ich, aber nur 1 mal. Durch das einschlagen vom Stahl Torx wird der Schraubenkopf komplett zerstört, das Gewinde gestaucht. Es werden Reste im Gewindegang zurĂŒckbleiben die bei der Aktion abbrechen. Wenn man mit nem 10-Kilo Hammer mit voller Kraft draufhaut ganz bestimmt. Mal im Ernst, die Schrauben sind weich wie Kaugummi, ich schĂ€tze Festigkeitsklasse 4.8. Wer schrauben kann, macht da nix kaputt. Wer es nicht kann, der soll es besser lassen. Aber das ist die Gefahr bei Tipps im Internet. Man weiĂ nie welche Voraussetzungen beim Anwender gegeben sind, denn es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob man etwas GefĂŒhl fĂŒr die Materie hat oder nicht. Zu A: Wenn man die Kopfschrauben nicht nach Wartungsplan nachzieht, lĂ€uft das Ăl halt irgendwann raus. Dann hilft nur noch wechseln. Dadurch, dass beide Zylinder undicht sind, tippe ich darauf. Zu B: Der Zylinderkopf muss runter und eine neue Dichtung rein. FĂŒr einen versierten Schrauber kein Problem. Werkstatthandbuch ist dazu empfehlenswert. ( guzzitek.org) Zu C: GrundsĂ€tzlich ist das ein robuster Motor und eine leckende Kopfdichtung ist kein groĂes Ding und verursacht normalerweise auch keine FolgeschĂ€den. Ob in deinem Fall sonst noch was defekt ist, kann man von hier aus nicht sagen. Schöne GrĂŒĂe nach Mexico1 point
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Bei der 50 Jahre alten Diva nach dem Winterschlaf erstmal die Ventile justiert und dabei gleich noch neue Kerzen rein. Kurzer Druck aufs Knöpfchen und nach 5 Monaten Dornröschenschlaf schnurrte sie wie gewohnt, als ob der letzte Ausritt erst gestern gewesen wÀre.1 point
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Willkommen im Forum, Nachbar đ Hier tuckern so ejnige Guzzis in der Stadt herum, aber ne SE hab ich noch nicht gesehen... aber Ă€ndert sich ja vielleicht đ1 point
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Moin Christian, wirklichen Geschmack bewiesen đ GlĂŒckwunsch zur Moto Guzzi und Willkommen im Forum. lass die Saison langsam und vorsichtig angehen, viel Fahrspass. GruĂ Holger Ps.: schenk Dir Sicherheit: buche ein Fahrsicherheitstraining...es lohnt sich.1 point
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und beim nÀchsten Mal bessere Fotos, wo man alles deutlicher erkennen kann. es gab aber auch einige V85TT Motoren, die schwitzten an den GehÀusenÀhten... jetzt erst einmal: richtig putzen, fahren... berichten mit aussagekrÀftigen Bildern.1 point
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@mako das mit dem Torx einschlagen ist mir auch nicht geheuer, werde es mit Linksausdrehern probieren @GuzziMex Wie viele VorschlĂ€ge willst du denn noch haben? Das Ăl kommt aus dem Ventildeckel. Zieh die Schrauben mit 7 NM fest, dann wirst du ja merken ob die Schrauben lose sind.1 point
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Hallo und willkommen im Forum. GruĂ aus dem Westerwald Willi1 point
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Hallo nach 45 Jahren mit Ducati habe ich mich in die V100 verliebt. Blind gekauft im Winter ohne Probefahrt. Dann wie ĂŒblich die erste Umbauphase: Wilbers Federbein Heck gekĂŒrzt Agostini KrĂŒmmer Zard SchalldĂ€mpfer Umbau der Schaltung auf 1. Gang oben Jetzt seit MĂ€rz unterwegs und immer mit breitem Grinsen unterm Helm Die V100 drĂŒckt wirklich stark an Im Mai gehts 10 Tage Richtung SĂŒdfrankreich zur ersten langen Tour1 point
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Moin, krĂ€ftige 250 km mit dem Gespann, ja die Muckis mĂŒssen wieder gestĂ€rkt werden đ ( entspricht ungefĂ€hr 400 km Solo ) dafĂŒr gab es unterwegs einen passenden Italiener, lecker Pizzi & Pasta und Sonne satt hoch auf den Erbeskopf Gipfel und zurĂŒck ĂŒber Kirn und einfach nur geile StraĂen... GruĂ Holger1 point
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Die dann aber mit ziemlicher Sicherheit auch nicht besser laufen dĂŒrfte als die aktuelle V7 Sport. Und ein gewisses MaĂ an moderner Technik hat schon seine Vorteile, jedenfalls dann, wenn man mehr am Fahren als am Basteln interessiert ist.1 point
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Moin Peter, ja, Deine Vermutung ist richtig... Der Sprit ist ĂŒber den undichten Benzinhahn in den Motor gelaufen... sofort Ălwechsel und neu befĂŒllen... daher war ja der Tank halb leer... Immer den Hahn zumachen, nach jedem Abstellen. GruĂ Holger1 point
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Das ist grundsĂ€tzlich richtig, de facto ist auch die GrĂŒne (die es auch in grau gibt) nur eine V7-Variante. Aber halt aus meiner Sicht eine Weiterentwicklung - insbesondere was das Fahrwerk und Bremsen angeht -, die gerne auch einen neuen Namen haben darf. Ob dieser wirklich "Sport" hat sein mĂŒssen, das sei mal dahingestellt. Und ob die neue Sport etwas mit der alten Sport zu tun hat, auch. Ich finde es aber unabhĂ€ngig davon schön, dass sich Guzzi an alte Traditionen und deren Namen erinnert und diese in neuen MotorrĂ€dern auf- und weiterleben lĂ€sst. Auch eine eventuelle, irgendwann vielleicht mal doch erscheinende neue Le Mans oder Griso oder California hat niemals nichts mit den jeweiligen Originalen zu tun, wird aber trotzdem eine Guzzi in der jeweiligen Tradition sein. Meine Partnerin hat sich eine legnano-grĂŒne V7 Sport bestellt ... sie wĂ€re aber nie auf die Idee gekommen, "fĂŒr ein paar Scheine mehr eine top restaurierte V7 750 Sport" zu kaufen. Ihr waren die modernen Features wichtiger. Von daher: jede/r, wie sie/er mag ... sie wollte die neue V7 Sport. Und nur die! So long, viel SpaĂ mit allem, was Ihr so fahrt!1 point
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Hi Speed, ich fahre zwar keine Speciale, dafĂŒr 10000 bis 12000km im Jahr. Meine V7 850 Stone von Februar 2022 hat jetzt 33000km runter und lĂ€uft und lĂ€uft. GruĂ Stephan1 point
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Liebe Guzzisti, weiĂ jemand, ob man das Mopped unten an der Ălwanne aufbocken kann um beide Reifen ohne Bodenkontakt zu bekommen? Kann da was kaputt gehen? Danke vorab! ErgĂ€nzung nach der Antwort von Holger: meine California 1100 EV hat keinen HauptstĂ€nder, nur den ellenlangen SeitenstĂ€nder1 point
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Da ja Erfahrungsberichte bei der aktuellen 850 rar sind, wĂŒrde ich paar Worte dazu verlieren. Ich bin jetzt knapp 400km auf den neuen Pneus gefahren und bin sehr angetan. Ich hab wohl leider ins falsche Regal gegriffen, so wurde es bei mir der CRA3 CR auf dem Vorderrad. Laut Hersteller ein fĂŒr die Rennstrecke angepasster Endurancereifen mit StraĂenzulassung. Möglich, dass der "normale" sich etwas anders verhĂ€lt aber seis drum đ€·ââïž Frisch aufgezogen und knapp 500 Latten weniger auf dem Konto, hab ich mich behutsam herangetastet und war im ersten Moment sehr irritiert. Dieser Reifen hat den Drang zur SchrĂ€glage und einmal in ebendieser angekommen mag er sie nur noch mit widerwillen verlassen. Dieses Fahrverhalten war mir völlig fremd und ich musste mich erstmal darauf einlassen. Die Guzzi giert von Kurve zu Kurve und es macht einfach unendlich Freude sie laufen zu lassen. Der Reifen vermittelt einem das GefĂŒhl alles im Rahmen der SchrĂ€glagenfreiheit ausprobieren zu können. Ich wĂŒrde mich freuen, wenn andere Contifahrer wie @Carboniere mal ihren Senf dazu abgeben wĂŒrden. Mir fehlt da tatsĂ€chlich ein bisschen die Erfahrung mit anderen Herstellern und Modellen. Vielleicht spinne ich ja auch nur oder irgendwas lief bei der Montage arg aus dem Ruder đ1 point