Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 04/04/2025 in all areas
-
War heute bei der Tante Luise in Nürnberg. Wollte mir ein Intercom System anschauen. Als ich wieder aus dem Laden kam war der Hinterreifen platt. Speichenfelge mit Schlauch. Die Leute beim Louis haben sich nicht für mein Problem interessiert. Folglich hat mich ein Harleyfahrer zur Ubahnstation mitgenommen. Meine Frau hat mich dann in Schwabach vom Bahnhof abgeholt. Ich bin mit Werkzeug im Auto zum Louis gefahren, hab das Hinterrad ausgebaut , ( jetzt weiss ich, warum ich einen Hauptständer montiert habe) und das Rad zum nächsten Motorradhändler gebracht. Der hatte auch keine Zeit für mich aber hat mich zum Reifen. com geschickt. Dort habe ich tatsächlich einen neuen Schlauch montiert bekommen. Vorher wurde der kleine spitze Draht aus dem Reifen gezogen. Und ich muss jetzt auf eigene Verantwortung fahren, denn einen neuen Reifen hatten sie nicht. vor dem Louisladen begann ich dann mit dem Radeinbau. Soforr kam ein sehr netter KTM Fahrer und half mit, sodass in 10 min. das Rad wieder drin und die Auspüffe wieder dran waren. Mein netter Helfer hat dann mein Auto über 40 km zu mir nach Hause gebracht und ich hab ihn dann wieder zum Louis gebracht. So ging ein ereignisreicher Nachmittag zu Ende. Was ein Abenteuer. Aber ich hab einen tollen Menschen kennengelernt.9 points
-
7 points
-
Moin Guzzitreiber, nach meinem Erfahrungsbericht und den guten Wünschen, wofür ich mich herzlich bedanken möchte, kommen jetzt auch mal Fotos. Die Blenden der Koffer waren arg malträtiert und befinden sich zur Zeit in der Lackiererei, zusammen mit einem gebrauchten Rücklicht. Das Rücklicht auf der Spanierin ist gerissen und daher hab ich ein gebrauchtes Teil besorgt, das aber leider die falsche Farbe hat. Gruß Bertel4 points
-
Saisoneröffnung: Runde über Glonn, Bad Aibling, Feilnbach, Brannenburg über den Tatzelwurm und zurück über Bayerischzell, Schliersee, Kreuzstraße nach Hause. Läuft super mit den originalen Guzzi DGM 12505 S und dem neuen BT46 Voderreifen. Lichttechnisch leicht aufgerüstet in der Winterpause, kann nicht schaden. 😀3 points
-
3 points
-
2 points
-
2 points
-
Moin, heute nun mit meiner faszinierendsten Moto Guzzi, meiner GRISO. Immer wieder pures Grinsen, der Bumms, der Sound; wobei man im Vergleich zur V85TT "arbeiten" muss. Die kleinen, kurvenreichen und verkehrsarmen Straßen bei uns sind dafür einfach traumhaft. Meisenheim, Lauterecken, Baumholder, Idar Oberstein... schnell waren 200 km mehr auf dem Tacho. 🥰 Gruß Holger2 points
-
Moin , Mein Plan ist auch um 10 °° dort zu sein - kann aber keine Tour wegen Besuch mit machen Gruß Arno Italotreffen 2025.pdf2 points
-
2 points
-
2 points
-
Dann geht es weiter ... Ein Bekannter gab mir den Tip es bei der Firma Kraftrad Grubbe in Mendig zu versuchen. Erster Kontakt am Telefon: Wir sind uns für nix zu schade und gehen an alles dran. Das kann man allerdings auch kritisch sehen, also bin ich da hin gefahren .. ist nicht so weit. Eine Motorradwerkstatt mit Markenbindung WMA (Wir Machen Alles) 😁 Der Chef persönlich hat mir für eine Woche später einen Termin gegeben. Guzzi sei kein Problem "Wir haben mehrere im Service". Am 21.03 hoch gefahren. Der Chef schaut mit ner Arbeitsleuchte unter den Tank und gibt paarmal Gas. "Da ist alles in Ordnung sonst würde die nicht so sauber laufen". Dann dreht er links, dann rechts an den Drosselklappen. Dann wieder links und wieder rechts ... "Moment das stimmt noch nicht" dreht nochmal, alles frei Schnauze versteht sich. Die Drehzahl war unten und dann schliesst er seinen Tester an. ALLES EINWANDFREI UND ABSOLUT SYNCHRON .. Der Hammer: "Das waren noch keine 10Minuten, da kann ich keine Rechnung für schreiben. Gib was in die Kaffeekasse". Ich war sprachlos. Das es sowas heutzutage noch gibt ..... 🙏2 points
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Es wäre gut wenn man allgemein bei Mopedthemen von Schrittlänge und Sitzgröße Sprechen würde. niemand hilft die Gesamtkörpergröße bei Themen wie Windschutz oder Sitzhöhen an Mopeds ohne oben genannte Faktoren. Auch Helm Modelle tragen ihres dazu bei in Sachen Windgeräusche wenn der eine die Belüftung oben hat und der andere an Stirn oder Rückseite. Soll nur als Hinweis dienen1 point
-
Salve Holger, Schön, schön fahre z.Zt. die Bellagio, mit der Griso immer noch keinen Meter gefahren. Morgens kann man noch nicht fahren, um 9 Uhr immer noch -2° gehabt, Nachmittag sind die Temperaturen moderat, aber kann nur ein Moped fahren. Weiterhin gute Fahrt. Anbei Bildle von heut Grüße aus den Buckeln Reiner1 point
-
Das ist auch so ein Albtraum von mir weil ich auch schon mal einen Platten hatte. Leider ist des Ausbau des Hinterrades ziemlich umständlich, und wie ein Teilnehmer hier schon mal geschrieben hat macht das auch kaum eine Reifenwerkstatt. Ich habe deswegen immer ein Pannenset dabei in der Hoffnung das ich es damit bis zur nächsten Werkstatt schaffe. Gruß Jürgen1 point
-
Moin, heute nun die erste Fahrt mit meiner GRISO 1100 gemacht 😇 der satte Bumms... der Klang... einfach nur schön. Knapp 32.000 km sind jetzt runter... und bisher: NUR Fahrfreude, keine einzige Reparatur, nur Service, den ich beim Wieser machen lasse. Das waren noch Jahre von sehr guter Qualität und der 1100er Motor gehört auch zu den "Unkaputtbaren". Kenne aus Mandello viele GRISO Fahrer und auch im GRISO Ghetto Forum gibt es Fahrleistungen von 200.000 km und mehr. Dazu die immer wieder faszinierende Optik. Das serienmäßige Dashboard gefällt mir sehr, gehört es zu einer GRISO, aus meiner Sicht, dazu. Zudem ist es sehr gut ablesbar. Rundinstrumente habe ich bei meiner California II. 😉 Gruß Holger1 point
-
Moin Bertel, Glückwunsch, die sieht ja super aus 👍 und aus Spanien ist sie viel besser, als eine Deutsche, die eventuell im Salz bewegt wurde. viel Fahrfreude Gruß Holger1 point
-
Moin Guzzisti, nachdem ich in meiner Vorstellung bereits geschrieben habe das ich dem Guzzifieber erneut verfallen bin, ist die Cali zwischenzeitlich aus Spanien eingetroffen und auch auf der Strasse. Das Behörden Ping-Pong war aber unbeschreiblich. 🤢 Wir haben mehrere Zulassungsstellen im Landkreis. Zulassung eins: Sie müssen eine Vollabnahme nach §21 StVzo mitbringen, eine Kurzzeitzulassung bekommen sie nicht wegen fehlender HU. Ich hatte schon einen Transporter reserviert und bei einer Prüforganisation einen Termin machen wollen. Allerdings haben sich die Sachverständigen geweigert eine so genannte Vollabnahme durchzuführen: "Die hat eine EU-Typgenehmigung, da machen wir sowas nicht". Entnervt zur Zulassung zwei: Selbstverständlich bekommen sie eine Kurzzeitzulassung, bringen sie die spanischen Papiere mit. Eine Vollabnahme ist nicht notwending, der TÜV soll im Rahmen der HU ein Datenblatt "ziehen" und die Fahrgestellnummer gutachterlich bestätigen. Also Kurzzeitkennzeichen drauf und zum TÜV, im zugehörigen KFZ-Schein war allerdings eingetragen das ich ohne HU nur bis zur Prüfstelle, in eine Werkstatt oder wieder nach Hause fahren durfte ... das hat mir ja gereicht. Sie ging ohne Mängel drüber und direkt nach der HU auf die Piste .. 😀 .. In der darauf folgenden Woche wurde der KFZ-Brief ausgestellt und sie bekam ihr deutsches Kennzeichen .. 😁 Gelaufen ist sie sehr gut, nur das Standgas war viel zu hoch. Die lief mit fast 1500U/min im Leerlauf. Eine Werkstatt zu finden wo mir die Einspritzanlage prüft und den Leerlauf einstellt war mindestens ein genauso grosses Abenteuer. Hier im Umkreis wollte keiner dran. Originalaussagen: Komm mal her dann versuchen wir was Da gehen wir nicht dran. Das können wir ausserhalb der Saison mal versuchen. Wir haben so viel zu tun, da beschränken wir uns lieber auf einfachere Aufträge Der Hammer war ein Guzzivertragshändler in der Nähe:" Wir haben für die alten Modelle keinen Tester, der lief nur bis Wiindows7, ohne Tester ist das ein unkalkulierbares Experimentieren" Eine Firma aus Pulheim bei Köln hat direkt zugesagt, nur sind das 130Km. Noch soviel: Ich habe eine sehr gute Firma gefunden. Das ist aber eine eigene Story! Gruß Bertel .1 point
-
Supi, das es geklappt hat, war zum Glück, anscheinend, doch keine so lange Irrfahrt durch die Bürokratie.. ..das mit den "Testern" trifft nicht nur auf die Moppeds, zu, auch im KFZ ist es das "gleiche" Trauerspiel.....als ich meinen Alfa GTA auf 2003 auch in den "Glaspalast" bringen wollte, kam prompt die Aussage, nee...."soo alte Alfa's machen wir nicht,. uns fehlen die nötigen Unterlagen & Diagnosegeräte...." Naja, nur gut, dass mann den "alten" Alfa Werkstätten die Lizenz entzogen hat, da sie sich "Geweigert" haben, oft aus Geldmangel, Ihre Betrieb komplett zu renovieren...damit die neue Stelvio & Giulia, etc. verkauft werden kann...Tja, dann haben die großen Glaspaläste hier die Lizenz bekmmen, allerdings, ohne "Kenntnisse über Alfa Romeo"...oder gibt es hier ""Crash-Kurse" in der besonderen Alfa Technik, oder geht mann hier nur nach dem "Tester" und macht Teile Tausch ohne sich richtig dem Problem anzunehmen, wie das bei den "älteren" Werkstätten oft der Fall ist, denn hier wird ja noch mit Köpfchen, gearbeitet...1 point
-
Stimmt, kurze Runde vor dem Guzzi-Stammtisch Westerwald. Wo war unser Kontakt genau? Udo Habe gerade mal geschaut die Entfernung kann nur Raumschiff Enterprise überbrücken, das schaffe ich so nicht.1 point
-
Moin Unbekannter 🤭 In diesem Thread wurde bereits eifrig zum Thema diskutiert 😉 Generell ist die V7 eher ne sanftmütigere, die aber auch sportlich bewegt werden kann. 👍 PS: du warst nicht zufällig gestern am späten Nachmittag auf der St. Petersburger unterwegs? 🤣1 point
-
Ja, so san´s halt de motorradfahrenden Franggen: Nett und hilfsbereit !1 point
-
Was für ein Tag mit vielen Höhen und Tiefen. Gut wenn man was positives mitnehmen kann.😏 Gruß Markus 🏍1 point
-
Moin Hartmut, schade, das Du so von den Filialleiter behandelt wurdest. Zumindest eine Werkstatt i.d. Nähe hätten sie anrufen können. Es lohnt eine Darstellung bei der Louis Zentrale. Schön, das es dafür andere Motorradfahrer gab, die Dir geholfen haben. Gruß Holger1 point
-
Moin ItsMeJohn, ja, leider ist die Seriengabel nicht optimal. Einer der Gründe, warum die neue V7 Sport eine dickere Telegabel bekam und die Dämpfung überarbeitet wurde. Deine kannst Du auch mit Wilbers u.a. verbessern, leider eine teure Investition. Trotzdem ein schönes Bike, hoffe Du findest den richtigen Umbau. Hier im Forum gibt es mehrere Beispiele. Gruß Holger1 point
-
Sind nur ein paar Zentimeter, Breite dürfte gleich sein. Hab's allerdings nicht nachgemessen. Außerdem war's mir sowieso zu wenig; d.h. ein zusätzlicher Riser musste sowieso noch montiert werden.1 point
-
Na zum Glück hab ich noch eins 😉! Ja! Ja. Die meisten nehmen die Federn von Wilbers (aus eigener Erfahrung empfehlenswert), ich glaube es gibt auch welche von Wirth. Gruß Thilo1 point
-
Hi Sven, die 24er hat die Deflektoren am Tank schon serienmässig drin. Vergleich mal Fotos - da siehst du, dass die Tankeinbuchtung für die Gabel eine Dächlein hat. Braucht die 24 er also wohl nicht. Ausserdem hat sie eine Schürze um das Licht herum - ich probiere das mal und melde mich ob das was bringt VG Mattes1 point
-
hallo eine Vorstellung deinerseits wäre ne coole Geschichte😉 es gibt mehrere themen hier im Forum zur V7 mit verschiedenen Umbauten. gruss Basti leiser is mir das Silbertablett abhanden gekommen😎1 point
-
1 point
-
Moin, ich bin am Sonntag mit am Start. Dicke Unterwäsche, dann geht das schon. 😜1 point
-
so unterschiedlich soll es ja auch sein... jedem seinen Wunsch zu erfüllen. Ich mag mehr die Softbags und weil ich diese ja an meiner GRISO, V85TT und dem Gespann dran fahren kann. Gruß Holger1 point
-
Seit dem Umbau in der Zeit des Winterlagers habe ich meine V7 III Sepcial heute mit den neuen Wilbers-Fahrwerkskomponeten auf einer ersten Tour insgesamt 314 km durch die Oberpfalz und Niederbayern bewegt. Für mich ist das ein völlig neues Fahrgefühl: Sie "rührt" nicht mehr so stark in etwas hart angegangen Kurven, beim Bremsen taucht sie nicht mehr ein. Irgendwie erinnert sie mich jetzt an meine bis 2011 als Zweitguzzi artgerecht bewegte Lemans III: Stabil ohne Ende ! Auf unserer Tour kam mir heute dieser Gedanke in den Sinn : Eine V7 III Special mit Wilbers-Fahrwerkskomponenten ist die ideale Moto Guzzi für etwas reifere Knaben, die früher eine LeMans bestimmungsgemäß zu bewegen wußten. Ich freue mich ganz arg auf viele, viele weitere Km mit meiner V 7 III Special, die ich Ende Oktober 2024 noch meinem Enkel vermachen wollte, aber der Stinkstiefel hat keinen Bezug zu motorisierten Zweirädern. Der macht nicht einmal den Motorradführerschein, den die Eltern ( fuhren vor der Kinderphase selbst ) bezahlen würden. Habe gute Lust nachprüfen zu lassen ob der Enkelknabe überhaupt Erbgut von mir hat.1 point
-
Moin Sven, Du hast auf meinen Bildern gesehen, wie das NAVI sitzt? absolut nicht im störenden Blickfeld, aber sehr gut ablesbar. Hier der Link der kleinen GIVI Tanktasche: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/204422806_-xs319y-tanklock-givi.html?gclid=CjwKCAjw47i_BhBTEiwAaJfPpgu_X9dYHr7rVQmNr9JenIutfj2LqZkGxlFbZsPdVku0xqAYR0aKgBoCpS8QAvD_BwE&utm_campaign=SEM-DE-WEB-CVR-SHOPPING-21754801622&utm_medium=cpc&utm_source=google oder Louis Die große Tasche war ein bmw motorrad Produkt. Neu wohl nicht mehr im Programm, aber in ebay suchen. HIER ein Beispiel. Nachfolger: https://www.ebay.de/itm/204983992117?_ul=DE&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338969684&toolid=10001&customid=eb%3Ag%3Avms%3Aeb%3Ap%3A204983992117%3BCjwKCAjw47i_BhBTEiwAaJfPpjc4drMbSpcRj5SDzMRnpGYAUoV_-xvYLGOaVmeKtNHgVwdkaG71gRoCKwkQAvD_BwE&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw47i_BhBTEiwAaJfPpjc4drMbSpcRj5SDzMRnpGYAUoV_-xvYLGOaVmeKtNHgVwdkaG71gRoCKwkQAvD_BwE über den bmw Schriftzug habe ich meinen Guzzi Aufnäher, so passt es. Gruß Holger1 point
-
1 point
-
1 point
-
Für RAM Mount gibt es auch eine von MV Motorradtechnik für die Windschutzscheibe. Habe sie hier liegen aber noch nicht montiert und kann zu Vibrationen daher noch Nichts schreiben. Die Verarbeitung ist gut, Optik ohne Gegenstück etwas gewöhnungsbedürftig. Falls das Originalbild vom Hersteller nicht erwünscht ist, bitte entfernen.1 point
-
1 point
-
Na klar. Krümmer + Y Rohr: (MGH-HP/V85TT-MY21) Endtopf: MGH-V85TT Für die Euro 4 sind die Krümmer optional, bei der Euro 5 sind sie Pflicht (Lage der Kats und bei Euro 5 ist die gesamte Anlage verschweißt).1 point
-
Moin, liege mit Männergrippe in der Koje.💥 Viel Spaß euch!0 points