Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 01/01/2025 in all areas
-
Das neu Jahr hat sich wettertechnisch von seiner guten Seite gezeigt so das die erste Ausfahrt stattfinden konnte. Leider hatten meine bevorzugten Cafés geschlossen. Auf den den Straßen innerhalb der Ortschaften lag so viel Müll von dem Feuerwerk das ist mir so noch nie aufgefallen. Dafür liegt im Schwarzwald kaum Schnee vor ein paar Jahren waren diese Hänge um diese Jahreszeit weiß. Gruß Jürgen5 points
-
Das Kabel gibt es bereits fertig. https://www.baakmotocyclettes.com/en/moto-guzzi/2396-3922-rear-mudguard-wiring-harness-moto-guzzi#/1071-size-short_size2 points
-
Hallo Björn, generell sagte man früher für Dauerbelastung, dass pro 5A Strom mit 1mm2 Kabelquerschnitt gerechnet werden kann. Also bei einer 21 Watt Lampe rechnet man 21W/12V rund 2A also 0,5er Kabel. Bei 6V wäre das Ergebnis doppelt so hoch, also 1er Querschnitt. Das gilt für Kupferkabel und ist eine Daumenrechnung. Im Internet gibt es auch jede Menge Rechner. Wenn du nur die Dicke für den Umbau benötigst, wäre mein Tipp, verdrill mit den Fingern die Kupferlitzen der alten Leitung und miss mit einem Messschieber die Dicke. Dann sollten deine Kabel genauso dick oder etwas dicker sein. Viele Grüße Godo2 points
-
Moin, ersteinmal möchte ich allen Guzzi-Treiber Nord einen tolles neues, gesundes und unfallfreies Jahr wünschen. Leider ist es bis zum Frühjahr noch einige Zeit hin. Um sich die Zeit bis zum Sasionstart zu verkürzen gibt es Ende Januar 2 Messen die sich gut als Zeitverkürzer eignen. Das sind zum Einen die HMT vom 24. - 26.1.25 und zum Anderen die Bremer Classic Motorshow vom 31.01. - 02.02.25 DLzG aus Norderstedt Ronald2 points
-
Hallo, ich bin Willy, 66 Jahre alt und seit ein paar Monaten Rentner (arbeite aber aus Lust und Laune noch 2 Tage pro Woche weiter). Ursprünglich komme ich aus Pforzheim (Baden), lebe aber seit 35 Jahren im Schwabenland - sein 2010 in Gärtringen, ca. 30km südlich von Stuttgart. Gärtringen ist der Ort, wo die Autobahnausfahrt links rausgeht. Von Beruf bin ich Dipl.-Ing. der Elektrotechnik, also eher ein "Sesselfurzer", habe aber zwei rechte Hände, was schrauben und handwerkliches angeht. Das ist eine brauchbare Grundlage für eins meiner Hobbies: alte Autos (jetzt wohl auch Motorräder, aber noch keine Erfahrung damit). Seit 6 Jahren restauriere ich nebenbei meinen Toyota Supra, Bj. 1989, der gerade an der Note 2 ankommt. Letztes Jahr wollte ich mir eine California Touring 1400 zulegen, war aber mangels Fahrpraxis (ich bin 30 Jahre lang nur kleine Motorroller bis 250ccm gefahren) mit der Größe und den 340kg überfordert. Deshalb habe ich mit einem "nur" 280kg leichten Roller ein Jahr geübt und mir nun die gleich schwere Cali Vintage, Bj. 2008 gekauft. Ich fahre sie mit sehr viel Freude. Es ist ein sehr ursprüngliches Fahren ohne ABS, Traktionskontrolle und anderen modernen Schnickschnack. Das Teil schüttelt sich bei niedrigen Drehzahlen wie ein nasser Hund, aber beim Durchzug ab Leerlaufdrehzahl kommt unweigerlich Freude auf. Gekauft habe ich sie in Bayern, Nähe Starnberger See. Lt. Unterlagen des Vorbesitzers war sie davor in München, davor in Berlin unterwegs. Dann verliert sich die Spur. Aber in der Bedienungsanleitung ist ein Stempel (=> Neufahrzeug-Verkäufer?) von MGC-Lamparth in Bad Boll, ca. 60km von mir entfernt. So schließt sich offenbar der Kreis . Dort werde ich dann mal vorstellig werden, sobald eine Wartung fällig wird. Das soll's für heute mal gewesen sein. Gruß Willy2 points
-
Moin, euch Allen die besten Wünsche und eine unfallfreie Saison 2025, gemäß einem amerikanischen Triumph-Fahrer der mir neulich zum Abschied kurz und knapp sagte: …….and keep the rubber on the road. Ronald: ich habe schon gefühlte 20 bis 25 Jahre nicht mehr die HMT besucht, ist mal wieder fällig. Evt. Haben weitere Guzzi-Treiber Interesse und wir könnten uns dort treffen und anschließend irgendwo einkehren zum Essen und Klugschnacken, nur mal so als Idee. Chris: Auch meine möchte mal wieder raus, aber das Schietwetter nimmt kein Ende und während der wenigen Stunden an denen es mal akzeptabel war, hatte ich keine Zeit, aber irgendwas ist ja immer. Gruß Rainer der auch mal wieder Fahrtwind schnuppern muss.1 point
-
Hallo Guzzisti Grüße aus Österreich. Hier neu, auf Guzzi schon länger. 15 Jahre auf der Nevada, dann kurz auf einer V85TT. Toll zu fahren, aber mir zu hoch und zu viel. Jetzt zurück auf einer V9 Roamer und glücklich. Bin der Schönwetterfahrer und kein Schrauber. Schöne Grüße aus dem Wiener Umland Roman1 point
-
1 point
-
Ja wenn man sooo freundlich begrüßt und gebeten wird, dann macht man das doch gerne ...1 point
-
Ich wünsche ein schönes, friedliches 2025. Und schön locker und tolerant bleiben, oder werden. Ihr kennt ja meinen leisen, leichten, billigen, für alles taugenden Nixverbrennerliebling. Gerade auch im Winter das Spassmobil schlechthin, für den der es mag. Wer nicht will muss ja nicht. Meine V 7 due schläft, aber der Fahrspass auf zwei Räder bleibt mir das ganze Jahr....1 point
-
Sehe ich ebenso... DÄS hat einen langen und perfekten Ruf... obwohl ich UPMAP in Betracht ziehe, warte ich auf seine V7 850 Mappings, die diesen Winter in der "Mache" sind. Die Auskunft hierüber kam via E-Mail von ihm selbst...1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Sehr interessant, da möchte ich noch ein paar Fotos nachreichen. Ich bin an diesem Wochenende von meinem Zeltplatz nach Appelhülsen gefahren und habe das beste Wetter der Welt erlebt. Danach ging es in zwei Tagesetappen auf den Landstraßen wieder zurück in das schöne Markgräflerland. Mein Fazit war: es ist sehr schön bei uns in Deutschland. Ich habe auch tolle Menschen kennengelernt. Liebe Grüße, Uwe1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Hallo, hier mal der familiäre Fuhrpark im April 2021. Wobei die Kawa etwas später einer Ducati Monster weichen musste 😉 Nicht auf dem Bild sind zwei T5 Carabinieri, die sich aktuell im Umbau befinden. Werde Anfang der Saison, wenn alle wieder aus dem Winterquartier kommen mal ein neues Foto machen. Bobby1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point