Jump to content

Franz S.

Members
  • Posts

    94
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Franz S. last won the day on September 2 2019

Franz S. had the most liked content!

About Franz S.

  • Birthday September 4

Recent Profile Visitors

5,304 profile views

Franz S.'s Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

12

Reputation

  1. Stimmt, unter der Sitzbank auf der linken Seite. lg,Franz
  2. Die Alarmanlage ist unter dem linken Seitendeckel verbaut, zum Ausstecken muss der Deckel aber nicht weg (ausser man baut sie gleich komplett aus). Ich habe meinen Blindstecker auch verloren, aber in der Werkstatt haben wir einen gebrauchten gefunden (ist ja ein Standardstecker). lg,Franz
  3. Die Lösung ist ganz einfach.Mit der California wurde außer eine zweite Fernbedienung für die Alarmanlage auch ein Blindstecker mitgeliefert.Alarmanlage ausstecken, Blindstecker rein (wird gebraucht, um die Cali dann ohne Alarmanlage starten zu können), fertig! Falls man den Stecker nicht mehr findet, Guzziwerkstatt kann sicher helfen. Ist ein Normstecker, nur die richtigen beiden Kontakte brauchen eine Brücke.
  4. Hallo, die California 1400 Touring SE hat ab Werk eine Alarmanlage eingebaut. Jedes Mal vor dem Wegfahren heisst es "Drück den Knopf" an der kleinen Fernbedienung. Ich vermute, die Alarmanlage ist dieselbe, die für andere California-Modelle zum Nachrüsten angeboten wird. Kann man das Ding auch ausbauen oder deaktivieren?
  5. Hallo Freunde! Ich hoffe, die Ankündigung geht auch in einem Moto Guzzi Forum durch... Nachdem der alte Besitzer des Ducatiforums "Diva di Bologna" einfach den Stecker gezogen hat und das Forum weg war, gibt es nun einen Neustart. Diva di Bologna ist wieder unter https://diva-di-bologna.eu erreichbar. lg,Franz
  6. Dass die California eingestellt wird, das kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Es wird vielleicht weniger 1400er Modelle geben, aber den Namen California aufgeben traue ich MG nicht zu. Eldorado und Audace hingegen sind da schon eher in Gefahr denke ich. lg,Franz
  7. Hallo Helge! Ich habe bis jetzt interessiert mitgelesen. Dir wünsche ich erst mal gute Besserung und 100%ige Genesung. Was danach kommt ist doch völlig egal. Mach einfach das, was dir dann in den Sinn kommt (kann ja auch das Motorradfahren sein). Das Leben ist nun mal lebensgefährlich . Ich bin auch schon mal ganz übel abgestiegen (Alleinverschulden) auch hatte ich schon mal einen deftigen Bergunfall (bin übrigens seit Jahrzehnten Ausbilder bei der österr. BErgrettung), der ohne Hilfe von aussen tötlich verlaufen wäre. Alles das hat mich vielleicht ein wenig vorsichtiger werden lassen, aber den Spass am Leben und was da so aus meiner Sicht dazugehört habe ich mir nicht verbieten lassen. Man hat ja nur ein Leben und das will ich nicht langweilig in Watte verpackt vergeuden. Aber wen sage ich das? du bist ja schon wieder auf der Strasse. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen Motorrädern und natürlich auch gesundheitlich alles Gute. lg,Franz
  8. Ich finde, Guzzi hat gute Chancen. Die Zeiten, wo man nur auf Leistung und möglichst technisch perfekt geschaut hat sind vorbei. Heute werden auch wieder vermehrt Motorräder gekauft, mit denen man einfach nur Motorradfahren kann und die Technik ist da zweitrangig. Genau bei solchen Kunden hat Guzzi gute Chancen! Eine LM wäre auch ohne Spitzenmotorisierung sicher ein gefragtes Modell.
  9. Stimmt, aber auch unter den Grünen gibt es Benzinbrüder....( und die haben innerhalb der Fraktion nicht immer leicht).
  10. Verzeih mir, aber eine KöWe ohne Conti ist wie eine Messe ohne Amen!
  11. Genau so was liebe ich (als bekennendes grünes Parteimitglied). Wenn irgendwas nicht passt, grün ist schuld. Lustig, dass bei den meisten Entscheidungen in der Politik (egal ob Verkehr, Grossfinanz ode rauch Migration) die Grünen eh nichts bestimmen können. aber für die entscheide anderer Parteien auch noch verantwortlich gemacht zu werden ist unfair und nervt. Ich liebe meine Umwelt, ich bin sogar einer der Gutmenschen, aber trotzdem gönne ich mir ein paar Motorräder. Auf was ich aber bewusst verzichte sind Auspufftuning und unnötige Race-Einlagen in bewohnten Gebieten. Wenn wir unter uns weniger Lärm- und Raseridioten hätten, viele Streckensperren wären uns erspart geblieben!
  12. Hallo Toni, das Kombi (ich denke, du meinst das Rundinstrument) war bis jetzt immer klar. Gruss, Franz
  13. Meine California hat seit längerer Zeit das Problem, dass gelegentlich nach dem Start die rote Warnleuchte brennt und das Display die Meldung „urdent Service“ anzeigt . Den Motor ein wenig laufen lassen, dann abstellen und wieder starten, dann kommt die Meldung „Service“ und die rote Warnleuchte. Nun noch mal Motor aus und an und der Fehler ist weg. Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher schon mal ausgelesen und wusste sich keinen Rat. Kennt jemand das Problem und vielleicht auch die Lösung dazu? Lg,Franz
×
×
  • Create New...