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Showing content with the highest reputation on 11/10/2024 in all areas
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So weit braucht man gar nicht zu gehen. Neulich bei einem großen Discounter: Liebe Kunden, wir öffnen Kasse vier für Sie." Ich setzte mich also in Bewegung und kam von links als erster an der Kasse an. Nun hatte eine mittelalterliche Harpyie aber schon an einer anderen Kasse gestanden, wo es ihr auch schon zu langsam ging. Das habe ich dann von einer netten Dame erfahren, die sich auch an dieser Kasse eingereiht hat. Nun ja, wie dem auch sei, die Harpyie fing an zu zetern: "So geht das aber nicht! Ich habe schon an der anderen Kasse gestanden und gewartet!" und so weiter. Das Ganze zog sich ein paar Minuten hin und das zeternde Weib war nicht in der Lage zu erkennen, wer denn tatsächlich als erster an der Kasse angekommen war. Die andere Dame grinste auch schon und verdrehte die Augen. Da ich ja ein wohlerzogenenr Rentner ( die Harpyie offensichtlich auch, aber nicht wohlerzogen ) bin, sagte ich also zu ihr: " Ach wissen Sie was? Gehen Sie doch vorbei, ich lasse Ihnen den Vortritt. Der Klügere gibt schließlich nach!" Au Mann, da hatte ich ja nun was gesagt und das Ganze wohl auf die Spitze getrieben... Wie dem auch sei, ich habe mich dann hinten angestellt. Die besagte nette Dame ließ noch die ein und andere Bemerkung über die Harpyie ab wollte mich sogar noch vorlassen. Ich sagte dauf laut und gut verständlich zu ihr: "Ach wissen Sie, ich habe es nicht so eilig, daß ich immer erster sein und mich auch noch an der Kasse vordrängeln muß!" Ich erhielt ein fröhlich-nettes Lachen als Antwort und eine schweigsame Harpyie lief vor lauter Wut nochmal rot an....🤣4 points
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Schöne Grüße aus dem Sauerland Mein Name ist Detlef ( Lui) und ich habe mir eine Stelvio 1200 gekauft. Nach vielen Motorrädern ist es die erste Guzzi,die ich mir jetzt im Winter fertigmache. Freue mich schon auf die neue Saison.Da ich mir den Tank gerne lackieren lassen wollte,bin ich auf der Suche nach der Saharagelben Farbe der TT 850 Weiss jemand von euch die Farbbezeichnung? Danke3 points
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Hallo Eke, Für das wechseln der Gabelfedern braucht man ein paar Inbus-Nüsse, einen Drehmomentschlüssel und Loctite sowie ein geeignetes Messwerkzeug für den Gabelölstand (siehe Foto oben mit der Spritze). Man sollte jedoch genau wissen was man tut! Auswechseln der Federn und des Gabelöls durch Demontage der Gabel ist in der Regel die sauberere Lösung. Nur eine Grobe Übersicht zum Ausbau der Standrohre: - Position der Gabelstandrohre messen und notieren - Vorderrad und Kotflügel ausbauen - Bremssattel abmontieren und auf einem Holzblock oder ähnlichem ablegen - Klemmschrauben der Oberen Gabelbrücke lösen - dann kann man schon die Verschlussdeckel der Gabelstandrohre leicht lösen aber noch nicht abschrauben - Schrauben der Unteren Gabelbrücke und der Lampenhalterung lösen - jetzt kann man die Gabelstandrohre ausbauen und zerlegen bzw. entleeren und mit Waschbenzin spülen. Danach kann man das neue Gabelöl einfüllen, entlüften, bis zum richtigen Ölstand nachfüllen, neue Federn rein und alles wieder zusammen bauen 😉 Folge auch dem Link aus René's Beitrag. Gruß Matthias3 points
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Moin Hubert, der Stefano hat recht, das Leben ist zu kurz um sich unnötig zu ärgern, schiet auf das Geld. Auch tut es mir sehr leid um Deine Gesundheit, aber wenn der entspannende und erholsame Part nicht mitspielt, dann ist das auf Sicher, nicht gesundheitsfördernd. Schiet auf das Geld, Du kannst nichts mitnehmen, denn das letzte Hemd hat keine Taschen. Jeder Tag, der mit den gewählten Freizeitaktionen Freude und Zerstreuung bringt, ist ein guter Tag. Gruß Rainer ✌️😎2 points
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Moin, es war eine schöne und erfrischende Tour, die Straßen meist trocken und sauber mit recht geringer Verkehrsdichte. Am Kreuz hat sich ein, uns unbekannter, GS-Fahrer spontan für den Rückweg dazu gesellt und uns bis Bockhorn begleitet, dort noch eine Weile sehr nett „Kluggeschnackt“. Rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit trennten sich dann unsere Wege. Vielen Dank Arno, für das Foto, denn isch (h)abe keine Foto gemachte, scusi. Gruß Rainer ✌️😎2 points
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Kleiner Tip: Man muss ja auch beim Reifenwechsel die Bremssättel demontieren. Ich verwende dann immer einfache Spanngurte passender Länge mit Haken, wie man sie auch gern mal am Fahrrad nutzt. Der eine Haken am Lenker oder über den Spiegelarm, der andere in eines der Schraublöcher am gelösten Bremssattel. Wenn man dann mit dem Lenker (Edit: das Vorderrad) die Gabel dreht, drehen sich die Bremssättel auch mit und sind dadurch (meistens) beim Basteln aus dem Weg.2 points
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Hallo Stefano, ich spiele zur Zeit meine Optionen durch.Der Tausch gegen eine Neue ist auch eine Möglichkeit,aber auch die kostenintensivste 🤔 Berücksichtigen muss ich dabei auch meine gesundheitliche Situation ,die mir in der jüngsten Vergangenheit die Saison stark verhagelt hat 😩 Gruss Hubert2 points
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Oh ja das kenne ich. Wenn du wie ich jeden Tag um die 500-600km auf Deutschlands Straßen unterwegs bist und das im Rhein Main Gebiet und Lu -Ma. und das mit einem 40 Tonner erlebst die Dollsten Dinge. Könnte jeden Tag ein Roman schreiben was mir alles auf der Straße Passiert wie zb Wirst geschnitten , ausgebremst, Von Radfahrer oder Rollerfahrer an der Ampel rechts vorbei mogeln usw. Da wird auf der letzten Minute los gefahren und dann kann alles nicht schnell genug gehen. Und du hast immer die zwei Kriterien. Die einen haben die Ruhe weg und die Heizer die mit dem Messer zwischen den Zähnen durch die Gegend Heizen. Auf dem Motorrad erlebt man auch die Dollsten dingen wenn man mal Überholen will. Da finden so manche auf einmal das Gaspedal oder ziehen nach links und vieles mehr. Auch so mansche Biker übertreiben es maßlos. Aber was willst machen. Am besten Augen auf und wachsam sein mit genügend Abstand zu den Vollidioten.2 points
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Hallo Ralf, schönes Foto! Bei uns war heute auch nochmal ein top Wetter 🌞. Schöner wird es dieses Jahr wohl nicht mehr werden. Wir waren heute in bzw. um Gschwend unterwegs, haben bei Roland Däs für ein Schwätzchen angehalten und sind dann wieder der Sonne entgegen gefahren. Es war einfach herrlich, die letzten warmen Sonnenstrahlen dieses Jahres zu genießen. Hoffentlich konnten die Anderen das gute Wetter auch ausnutzen!2 points
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Ich habe letzte Woche durch Zufall das Video von dem Kollegen aus Amerika gesehen. Der hat Oxford Heizgriffe an seine V85TT angebaut und nutzte dafür die original Guzzi Verkabelung. Die Heizgriffe wurden erkannt inklusive Symbol im Display und Steuerung über den Knopf links. Da meine Werkstatt (freie wo ich immer mit der Kawa bin) gerade dabei war Oxford Heizgriffe an die Guzzi zu montieren, gab ich ihm den Tipp und es funktioniert genau so wie im Video beschrieben👍🏻👍🏻😁😁 preislich natürlich ein großer Unterschied. Oxford für 60 Euro oder Original für 260 Euro😎😎 Eine saubere, kostengünstige und elegante alternative zu den original Heizgriffen. Servus Robert 😉1 point
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Hallo Zusammen! Ich habe eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Einbau der Heizgriffe an einer V85TT E5 erstellt. Das ganze ist 29 Seiten lang, wegen der Bilder und Hinweise. Ihr habt hier ne PDF zum Runterladen und vielleicht hilft es ja dem ein und anderen, das selbst zu machen und einige unnötige Schritte zu vermeiden. Vorweg: ich habe die Originalstecker ersetzt, weil ich einfach die Teile nur unvollständig bekommen hätte. Weiterhin sind die Leitungen an den Heizgriffen nicht lang genug, um sauber und ohne Zug verbaut zu werden. Zu guter Letzt ist mir nicht plausibel, warum Moto Guzzi einen Teil der Stecker in der vorgesehenen Anschlußbox als wasserdichte Deutsch und Superseal ausgeführt hat, und andere wiederum völlig ungeschützt läßt. Meine Methode ist "wasserdicht" und ich verwende ebenfalls Superseal Steckverbinder. Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen. Meininger V85TT Heizgriffmontage.pdf1 point
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Hallo alle zusammen, ich bin Maxi, bin 37 Jahre jung und komme aus dem schönen Kohlscheid. Habe mir letzten Monat eine Moto Guzzi Belliago aus dem Jahr 2013 zugelegt. Freue mich auf einen guten Austausch und neue Eindrücke. Ich habe mich nach langer Suche und Wertermittlung gem. des Artikels zum Kauf entschieden. Generell lese ich mich grade sehr tief in die Materie zum Kauf und Verkauf ein. Was haltet ihr von Verkaufsseiten? Lieber Kleinanzeigen/mobile, oder an Händler? Oder an andere Plattformen?1 point
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Hallo in die Runde, habe gerade meine v85tt e5 bj.2022 abgeholt. Bin gespannt auf die Konversation mit euch. gruss werner1 point
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Weil ich Langeweile hatte und gerade das V100 Mandello Handbuch heruntergeladen hatte, habe ich es ein bißchen durchgeblättert. Ich habe zwar eine Stelvio, aber viele Dinge sind sehr ähnlich oder gleich. Meine Güte, mir ist der Kinnladen heruntergeklappt, als ich zur Ventilspieleinstellung kam. Da habe ich ja das halbe Motorrad in der Garage herumliegen. Kühler ab, beide Köpfe zerlegen, Steuerkette..... Und ich dachte, daß das Ventilspieleinstellen an der Breva 1100 eine Bastellarbeit ist.1 point
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Strick Expander Fix Kabelbinder Schnürsenkel gebogenes stk draht. geht alles, wenn man den tip mal bekommen hat ☺️1 point
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Vielleicht hat es aber auch mit negativer Erfahrung zu tun, im Stau zu fahren. Ich erinnere mich, dass ich mal mit meinem alten Käfer zur Nordsee gefahren bin und stundenlang im Stau fuhr. Glücklicherweise war ich ganz vorne. Grüße1 point
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Das Ganze scheint mir durchaus evolutionär begründet, schließlich ist die Entstehung eines jeden Individuums darauf zurück zu führen, dass das schnellste Spermium am richtigen Ort und zur richtigen Zeit eine einzelne Eizelle befruchtet. Somit sind wir alle die Gewinner eines Überholvorgangs im Rennen der Schöpfung (oder so). 😉 LG Frank ☀️1 point
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... heute war es trüb und kalt, aber ich konnte es nicht lassen, das neue Wilbers-Fahrwerk nochmal zu testen. Also habe ich nochmal 65 km runtergerissen - bei 5 Grad Celsius (Pfui Deifl). Hier bin ich dann gelandet: Trotz der Kälte hat sich das neue Fahrwerk hervorragend geschlagen 😉 Hier gehts zum Fahrbericht: https://www.guzzisti.de/forum/topic/15508-wilbers-upgrade-für-die-moto-guzzi-v7-iii-fahrbericht/#comment-119219 Gruß Matthias1 point
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Mal ne Anmerkung zur Benutzung. Ich habe die Werksausrüstung anstelle der Regelung von Oxford und damit eine 3-stufige Einstellmöglichkeit gewählt, wie beschrieben. Gemessen (die machen das über PWM Verfahren) ist die erste Stufe bei ca. 4V im Mittel die zweite bei 8V und die letzte Vollgas 12V. An den Griffen habe ich bei Stufe 2 ca. 45 Grad, bei Stufe 3 ca. 58 Grad mit Infrarotlaser gemessen. Der Gasgriff wird ca. 3 Grad wärmer, was ich auf die Kunststoffhülse zurückführe, denn auf der linken haben wir wunderbares Aluminium, was die Wärme natürlich wesentlich besser "wegleitet", anstatt an den Griff abzugeben. Das ist nachvollziehbar Nach einer gewissen Beharrungszeit gleichen sich beide Griffe ziemlich an und wärmen die Hände wunderbar. Letzten Sonntag ne schöne Tour in den Pfälzer Wald aufs Johanniskreuz geritten und mit Stufe 2 bestens zufrieden gewesen. Und natürlich stand da schon eine weitere V85TT auf Nicklis´Parkplatz. 🙂 vG! Meininger1 point
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Das ist meiner Meinung nach der Grund, mit Bremsenreiniger säubern 100 km fahren und prüfen. Wenn sich dann herausstellt es kommt an der Schraube, sollte man diese herausnehmen eine Kupferscheibe einlegen und wieder einsetzen , mit vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. > Prüfen Testfahrt. So macht es der Händler wahrscheinlich auch, diese Leute sind ja Profis.1 point
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Ich glaube, Thilo hat recht! Auf meiner Cali II sind die gleichen Felgen und ich hätte da keine schlauchlosen Reifen montieren wollen. Sind (bei mir) ganz normale Speichenfelgen. Also mit Löchern für die Speichenmuttern und ohne Hump an den Schultern. Meiner Meinung müsste TL (tubeless) auf der Felge stehen, um sie als schlauchlos zu qualifizieren. Viele Grüße, Norbert1 point
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Moin. Bei meinem DEKRA Termin hab ich die meisten Eintragungen bekommen, der Umbau der Integralbremse auf "Standard" wurde noch nicht eingetragen. HU hat die Cali, könnte ich also anmelden. Da gerade das Wetter eher nach TT85 oder ähnlichen Mopeds ist, werde ich wohl noch warten, bis ich etwas wie ein Gutachten o.ä. finden kann. Zur DEKRA war ich mit einem Tank von einer Kawa, da mein Tank beim Lacker ist. Ich hatte den Calitank silbern gepulvert, das Pulver ist aber eigentlich ein Basispulver für Lasuren. Der erste Kontakt mit Benzin hat den Seidenglanz abgestumpft. Naja, irgendwas ist immer. Allerdings sieht der Kawa Tank eigentlich auch gut aus auf dem Cali Bobber🙄 , mal sehen ob ich den zum Wechseltank mache.1 point
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Jo, die Contis Road und Classic Attack sind Tubelees Type. Da für mich Reifen, neben Bremsen, sicherheitsrelevante Teile sind, möchte ich daran nicht sparen und neue Schläuche gehören mit dazu. Gruss Karsten1 point
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Moin, wie Karsten schreibt: auch ich nehme immer neue Schläuche, bei jedem Reifenwechsel. Gruß Holger1 point
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Hallöchen, Bei jedem Reifenwechsel bei meiner 1000S lass ich auch neue Schläuche auf den Acrontfelgen mit aufziehen, dann bin ich auf der sicheren Seite. Gruss Karsten1 point
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Verkaufe eines meiner Möppis. Will wieder was neues bauen. Die Guzzi ist in der CH eingelöst, hier abgebildet mit einem Umbaukit vom italienischen Guzzi-Spezialisten Guareschi (Trofeo V7 Kit). - Bugspoiler, Heck und Maske aus PVC - Racing Sitz - Komplettanlage von Zard inkl. UP Map und Rennfilter, rund 70 PS. Kann jederzeit wieder auf Original-Mapping eingestellt werden. - Kompl. Racing- Fussrastenanlage, Andreani-Gabel und Öhlins Dämpfer. - Schützer für die Köpfe, Stummellenker, Bremsschutz usw. Gewicht so knapp unter 200kg Kann umgebaut oder original erworben werden. Kit separat, E 3000.- Jg. 2022, 1100 km Ohne Kit E 6500.- mit E 9500.- Kit ist nicht prüfbar! Bei Fragen und weiteren Bildern bitte auf 0041796360185. Gruss Yves1 point
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Kleines Update zur Heizleistung: Der Oxford Controller V8 hat 5 Stufen und die heizen richtig gut, die Guzzi nur 3. Ich habe schon mehrmals gelesen das die original Guzzi Heizgriffe nicht so der Brüller sein sollen in Bezug auf die Heizleistung. Da stellte sich im Vorfeld natürlich die Frage ob die Guzzi Elektronik nicht viel Watt an die Griffe liefert oder ob die Griffe einfach schlecht sind. Liegt es an der Guzzi, dann heizen auch die Oxford schlecht. Wenn hinten nichts reinkommt, kann vorne nichts rauskommen...😂😂 War natürlich ein Risiko die Oxford an die original Kabel anzuschließen und die Steuerung über die Guzzi zu machen anstatt über den V8 Controller. Ich habe es nun zwei Tage getestet, heute bei Temperaturen von 8-13 Grad. Die Heizgriffe heizen auf Stufe 3 unfassbar schnell auf. 👍🏻👍🏻 Nach Abfahrt dauerte es 2-3 Minuten und ich habe schon auf Stufe 1 Zurück-geschaltet, weil es zu warm wurde. Mit 3 stufen lässt es sich logischerweise nicht sein fein regeln wie mit 5. Aber die 3 stufen sind fast!! perfekt abgestimmt. Stufe 1 könnte einen ticken wärmer sein. Am Ende habe ich je nach Temperatur zwischen 1 und 2 hin und her geschaltet. Aber meistens reichte Stufe 1 völlig aus. Wenn!! das stimmt das die original Guzzi Heizgriffe nicht so warm werden, dann liegt es nicht an der Elektronik der V85TT, sondern an den Griffen. Die Oxford jedenfalls werden sehr schnell, sehr warm. Servus Robert 😉1 point
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Hallo zusammen, ich bin der „neue“ aus Berlin Spandau. Ich bin seit kurzen kein Endfünfziger mehr und Freizeit Moppedfahrer. Wie einige komme ich dies Jahr leider viel zu wenig zum fahren. Das macht wohl auch das Wetter und die Arbeit. Nun ja, nachdem ich nun schon vier Jahre eine Griso 8V SE habe, hab ich meine Kawasaki VN900 in eine V85TT Centenario getauscht. Ist ja auch schön zwei Tenni in der Garage zu haben. Die V85 ist schon toll. Eine Tagestour mit 500km ohne deutliche Rückenprobleme war schon mal drin. Da habe ich mit meine Buell Ulysses bei 300km schon das Ende herbeigesehnt. Jetzt freue ich mich über den Zard Auspuff der endlich für eine E5 verfügbar ist und dann gibt es hoffentlich noch ein paar schöne Tage zum fahren. allzeit gute Fahrt wünscht der Börni1 point
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Servus und guten Abend 🙂 Ich wollte euch die Transformation meiner Griso 1100 in den letzten 14 Monaten nicht vorenthalten. Ich habe die Maschine letztes Jahr im Mai mit 48.000 km gekauft und sie seitdem nach meinem persönlichen Geschmack perfekt hergerichtet. Sie ist mein erstes Moped. 🥰 Es fehlen noch Stompgrips am Tank für den entsprechenden Grip mit Lederkombi und der Sitz soll im Winter noch neu besattelt werden, dann ist sie endgültig fertig. 🤩 Folgendes wurde verändert im Vergleich zu Original: kurzer Kennzeichenhalter (war schon vom Vorbesitzer dran) Zard Auspuff (auch vom Vorbesitzer) andere Abdeckung Ölkühler schwarze Embleme Felgenrandaufkleber Tricolore Wave-Bremsscheiben schwarz Kellermann Blinker DÄS Fußrasten DÄS Fersenschutz Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter hinten Tankpad Koso LED Headlight Raximo Lenker mit Rizoma Halterungen V-trec Brems- und Kupplungshebel Shinyo Straight Spiegel Schutzblech vorne schwarz foliert BMC Sportluftfilter Es muss nicht jedem gefallen aber ich bin gespannt auf eure Meinungen! 👍🏻1 point
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Meine erste Runde Gestern habe ich meine V9 Bobber Sport bekommen sie hat sogar meiner Frau gefallen abgesehen von der Tatsache das ich jetzt wieder Moped fahre. Ein paar Kleinigkeiten möchte ich noch verändern bzw. ergänzen so will ich mir auf jeden Fall ein paar Satteltaschen anbauen und die Stellung des Fußbremshebels korrigieren ansonsten bleibt sie erst mal wie sie ist. Eigentlich sollte es lt. Wetterbericht bei uns (Freiburg) Starkregen und evtl. Hagel geben aber am Nachmittag schien die Sonne und so habe ich mich entschlossen eine Runde zu fahren. Zum Glück war ich allein denn ganz so geschickt wie vor 25 Jahren als ich aufgehört habe war ich nicht mehr. Als dann das Handling und die Bedienung etwas vertrauter wurden lief es etwas besser aber ich habe noch daran zu arbeiten. Nach 80 km war ich wieder Zuhause und der Hintern tat mir weh der Sattel ist wirklich nicht sehr weich. Ich habe auch die Nackenmuskulatur gespürt, der Große Helm „Shark Evoline 3“ offen als Jet Helm gefahren und die Tatsache das man dem Wind voll ausgesetzt ist schüttelt die Murmel doch etwas durch, ich werde mich daran gewöhnen große Touren werde ich sowieso nicht mehr fahren. Vom Fahrverhalten war ich angenehm überrascht sie liegt sehr ruhig in den Kurven auf langgezogenen Kurven läuft sie fast wie auf Schienen, etwas träge aber das kommt meinem Fahrstil sehr entgegen. Die Gänge (6) rasten geräuschvoll ein, kein Problem schalten ist ja kein Geheimnis. Was mir allerdings unangenehm auffiel ist die Lose im Getriebezug, wenn man das Gas wegnimmt und wieder beschleunigt gibt das immer einen kleinen „schlag“. Ist das generell bei allen Guzzis so? Meine Güllepumpe die ja auch Kardanantrieb hatte zeigte dieses Verhalten nicht. Mal sehen wie wir miteinander auskommen. Grüße Jürgen1 point
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Hi, ich war auch überrascht als ich den Aufkleber am Tank entfernt hatte, darunter nur spärliche Lackierung. Mein Tank ist nun Foliert worden. Ich denke die Jungs haben das gut gemacht. Den K u N Filter fahr ich auch seit einem Monat, in Verbindung mit meiner Zard Anlage habe ich das Gefühl sie Atmet besser durch. Gruss Charly1 point
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Hallo zusammen, Bin der Christian, 34 jährig, komme ursprünglich aus dem Raum Stuttgart und lebe seit fast 10 Jahren in der Schweiz. Bin davor verschiedenes gefahren, Honda Hornet, Triumph Street Triple, Speed Triple, Buell XB12r Firebolt, Ducati Multistrada 1000DS... Jetzt die aktuelle Multistrada und fürs Büro die kleine Yamaha RS (BJ 80 - 40 Jahre alt). Da sich wieder etwas Platz in der Garage ergeben hat (hier in der Schweiz gibt es echte Wechsel-Kennzeichen), und ich was "gemütliches" für die Schweiz suche bin ich hier gelandet. Als Freund von V2-Motoren und da ich die Marke Moto Guzzi schon immer faszinierend fand, bin ich letztes WE eine V7 III Carbon probegefahren. Hat mir sehr gut gefallen, der Motor und die entspannte Sitzposition, wirklich toll. Die Gabel vorne empfand ich etwas hart, lag evtl. aber auch an der wohl suboptimalen Bereifung. Mir wurde schliesslich ein Eintausch-Motorrad gezeigt: V7 III Carbon von letztem Jahr, knapp 1000km drauf, sieht aus wie neu (ist ja quasi auch noch) und hat eine Zard-Auspuffanlage mit Schweizer Beiblatt (legal) und klingt natürlich göttlich. Da mich das Motorrad nicht mehr losgelassen hat, werde ich die Kandidatin mit Zard-Anlage morgen nochmals Probefahren. Der Preis ist attraktiv, wenn auch viel Geld für "so" ein (Zweit-) Motorrad. Hier ein paar Bilder vom Probefahrt-Moped (ohne Zard):1 point