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tom635

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    Moto Guzzi Mille GT, BMW K1100LT SE
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  1. Ich habe kürzlich eine V 35 gekauft. Der Verkäufer, Besitzer mehrer Motorräder, überwiegend Guzzis, hat mir folgende Maschine angeboten: Harley Davidson Roadking, Bj. 2008, 1690cc, 85 PS, fährt super, Tüv bis 01.2026, US Police Modell, 42000Meilen, Reifen und Inspektion in 01.2024 neu, seitdem circa 1500 km . VB 9.500 € Die Maschine steht in Königstädten bei Rüsselsheim. Der Herr möchte auch noch eine Cali III verkaufen, die ich in einem anderen Post vorstelle. Viele Grüße, Thomas
  2. Ich habe kürzlich eine V 35 gekauft. Der Verkäufer, Besitzer mehrer Motorräder, überwiegend Guzzis, hat mir folgende Maschine angeboten: MG California III, Bj.90, 67tkm, Motor läuft, Inspektion und Tüv fällig, elektr. DZM ohne Funktion ( DZM i.O., Elektrofehler / Kabel ? ). Der ursprünglich weiße Lacksatz mit Koffern ist bis auf die Seitendeckel mit dabei. VB 3.000 € Die Maschine steht in Königstädten bei Rüsselsheim. Der Herr möchte auch noch eine Harley verkaufen, die ich in einem anderen Post vorstelle. Viele Grüße, Thomas
  3. Moin Holger, vielen Dank für Deinen netten Beitrag. Toll, daß Du mir etwas zu der Maschine sagen konntest. Ich habe leider nicht so viel in Erfahrung bringen können, nur wo der Sitz der Firma war und ein, zwei kleine Beiträge. Ich selbst bin eigentlich zu der Maschine gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Sie wurde vor einigen Wochen im Internet angeboten und die Optik stach mir gleich ins Auge. Hat mir echt gut gefallen. Naja, und sie stand und stand und... ließ mir keine Ruhe.😉Aber nun waren wir im Urlaub an der Ostsee. Ich habe den Herrn trotzdem mal angeschrieben, und es stellte sich raus, daß er in Königstädten wohnt. Ich wohne in Nauheim. Beides liegt 2 km voneinander entfernt. Nun, ich habe nach kurzem Schreiben die Maschine anbezahlt und nach dem Urlaub abgeholt. Tja, und nun steht meine Stillbeschäftigung für lange Winterabende... 🙂Service, alle Flüssigkeiten wechseln, Inkontinenz beseitigen usw., laufen tut sie jetzt schon richtig gut. Übrigens, der gute Mann möchte noch eine California III verkaufen, VB 3.000 €, ebenso eine Harley Roadking, VB 9.500 €. Er hat nämlich noch einige andere Guzzis in seinem "Vorratsraum"... 😂 Viele Grüße, Thomas
  4. Also ich habe 2021 eine Mille für 3.000 € in optisch sehr gutem Zustand gekauft. Sie lief, hatte 1 Jahr TÜV, Kofferhalter und Koffer. Ich habe, da wohl außer Ölwechsel, wie sich herausstellte, ein reichlicher Wartungsstau bestand, wohl nochmal das Gleiche reingesteckt für Verschleißteile usw. , da sind Verbesserungen wie Wirth-Federn, Bleifreiumrüstung etc. noch nicht eingerechnet. Wenn ich die Maschine nicht so schön gefunden und hätte behalten wollen, wäre sie schon längst wieder weg. Wie Bruno ( tedrei ) schon geschrieben angemerkt hat, eigentlich absolut unwirtschaftlich. Es sei noch zu bemerken, daß ich als gelernter Kfz-Mechaniker alles selbst machen konnte und dementsprechend kein Werkstattkosten entstanden sind. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Falls noch Fragen, fragen.
  5. Ich habe bei meiner Mille auch die Wirth-Federn im Rahmen einer Gabel-Komplettüberholung eingebaut. Die ( noch ) originalen Stoßdämpfer waren insofern hinüber, daß die Gummibälge im inneren gerissen/geplatzt waren. Wahrscheinlich hat sie der Vorbesitzer mal mit dem Reifendruckprüfer "aufgeblasen". Die Gummibälge konnte ich leider nicht als Ersatz auftreiben, habe aber bei einen "älteren" Händler noch ein paar originale Dämpfer auftreiben können. Leider war mir damals nicht bekannt, daß es solche Teile auch noch als Ersatz von anderen Anbietern gab. Also kannst Du ruhig auf die Teile von HMB, Stein-Dinse, Schubert usw. zurückgreifen. Ist wahrscheinlich auch die bessere, da neuere Alternative. Aber einbauen mußt Du die Teile wegen des Gabelaufbaus auf jeden Fall. Ich würde aber die alten Dämpfer mal zerlegen, die Gummibälge prüfen und falls diese in Ordnung sind, das Ganze mit Spiritus reinigen und mit etwas Gabelöl wieder zusammenbauen. Spart `ne Menge Geld.😉
  6. Dann haste aber Ruckzuck ´nen Zettel hinterm Scheibenwischer wegen eines nicht angemeldeten Fahrzeugs. Und ein paar Tage später isser weg. Das Auge des Gesetzes wacht unerbittlich und überall...😉
  7. Moin Christof, zur Fa. Stein kann ich Dir folgendes sagen: Die Arbeit, die sie an meiner Mille gemacht haben, war gut. Sie haben sie wieder vernünftig zum Laufen gebracht. Der Fehler war sehr speziell, aber man hat ihn dort gefunden. Der Umgang mit dem Kunden ist, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Ich will nich sagen: Unfreundlich, aber doch irgendwie etwas muffig und wortkarg. Da gibt´s noch einiges an Luft nach oben. Angebotsmäßig hatten sie dort einiges an neuen Maschinen stehen. Gruß aus Nauhein, Thomas
  8. Moin Klaus, auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier. Da ich selber in BI aufgewachsen bin ( 1962 - 1975 ), habe ich da noch Freunde. Und wie´s der Zufall will, sind das beides Guzzi-Fahrer. Von denen Weiß ich, daß die erste Adresse in Sachen Guzzi der Herr Hökenschnieder ( Cassa di Moto ) ist. Der macht das schon seit Jahrzehnten. Aus welcher Ecke von Bielefeld kommst Du denn? Ich hoffe, ich konnte Dir erstmal weiterhelfen. Viele Grüße, Thomas
  9. Hallo Robert, ich besitze eine Mille GT Bj. 1989. Diese hat ja, wie der Name schon verheißt, eine 1000-ccm-Motor. Dieser war einmal in der 1. Serie ( 67 PS ) mit 30er PHF-Vergasern versehen, in der zweiten Serie ( 71 PS ) mit 36ern. Dieses war dann baujahrabhängig. Ich meine mich zu erinnern, daß diese "Neubestückung" 1990 begann. Allerdings hatten die Zylinderköpfe ab da auch größere Ventile (1. Serie: E 41 mm, A 36 mm, 2. Serie: E 44 mm, A 37 mm ). Wenn Du also nun den Motor zerlegen solltest, kannst Du die Ventilteller und die Einlaß- und Auslaßkanäle ausmessen und dann auf die entsprechenden Vergaser um- bzw. zurückrüsten. Einfach nur größere Vergaser draufbauen ist da nicht unbedingt zielführend, da auch andere Einstellwerte, Motorteile etc. davon betroffen sein können. Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Infos ein wenig bei Deiner Entscheidungsfindung weiterhelfen. Viele Grüße und viel Erfolg bei Deiner Arbeit, Thomas
  10. Das dürfte der Farbcode 533 (n) sein. Grüße an die Wupper, Thomas
  11. Geht der Sch... schon wieder los? 👎😒
  12. Moin Holger, nette Geschichte, die man in ähnlicher Form ( wie bei mir ) hier des Öfteren mal liest. Man muß wohl immer erst ein wenig älter werden, und dann erfüllen sich auf einmal so´n paar Jugendträume. Na denn mal herzlich willkommen, viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deiner Maama, Tom
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