Jump to content

amatore_gzi

Members
  • Content Count

    62
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About amatore_gzi

  • Rank
    Member
  • Birthday 07/27/1996

Personal Information

  • name
    Hendrik Schlich
  • bikes
    Moto Guzzi Griso 1100
  • from
    Baldham

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Fakt ist, dass ne gute Lederkombi sicherheitstechnisch das Beste ist. Ob es einem optisch gefällt, ist wie du schon gesagt hast, Geschmackssache. 🙂 Ich hatte anfangs auch eine Motorradjeans in Kombi mit einer Lederjacke. Hab dann aber doch gemerkt, dass ich gerne etwas hätte, was sich mehr nach zweiter Haut und sicherer anfühlt.
  2. Ja, aber das war in dem Fall ja auch auf die Kombo mit der Griso bezogen. 😉 Ich finde man kann eine Griso nicht mit einem Harley Chopper vergleichen. 🤷🏻‍♂️
  3. Hallo und servus. 😎 Nördlingen kenn ich gut. Dort hat meine Tante gewohnt und nebenan in Oettingen wohnt mein Großvater. ✌🏻 Viel Spaß im Forum! 🦅
  4. Melde mich auch mal wieder. 😁 Jetzt mit neuer Spidi-Kombi. 🤤
  5. Michelin Road 5 habe ich auch schon viel gelesen. Danke für deine Erfahrung Ingo! 🙂 Rutschen ist natürlich suboptimal, dann werde ich wohl mal den Michelin Road 5 ausprobieren. Wie ist es bei dem mit der Haltbarkeit?
  6. Servus, ich fahre aktuell den Pirelli Angel GTII. Ist mein erster Reifen und danach möchte ich etwas Neues ausprobieren. Habe viel Gutes vom Conti Road Attack 3 gelesen. Stimmt das? Der neue Reifen sollte insgesamt etwas sportlicher sein als der Angel GT. Weitere Frage: Wie viel Bar empfehlen sich auf der Griso 1100 vorne und hinten?
  7. Servus, ich trage folgendes von oben nach unten: • AGV Helm • Dainese Lederjacke • Alpinestars Rückenprotektor • Vanucci Lederhandschuhe • Rokker Jeans • Dainese Lederschuhe
  8. Meinst du diesen oder nächsten? 😁 Also den 13.09. oder den 20.09.?
  9. Servus Sepp, herzlich willkommen im Forum. 😎 Einen netten Fuhrpark hast du da. 👀
  10. @Windhund @espresso doppio @holger333 vielen Dank 😎 @Toni64 das mit dem Knee Down sehe ich anders, aber jedem das seine.
  11. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich bin keineswegs jemand, der ohne jeden Sinn und Verstand und mit „Imponiergehabe“ Motorrad fährt. 😉 Nur würde ich es geil finden, diese Technik prinzipiell zu beherrschen. Ob ich sie dann wirklich anwende und wo, ist ja wieder etwas anderes. Ich bin aber der Meinung, dass man z.B. auf einem schönen Pass mit schönen Kehren in einer übersichtlichen Kurve durchaus auch mal den „Knieschleifer“ machen kann. Natürlich halte ich auch nichts von den Rasern die meinen sie müssen unbedingt das Knie an den Boden bringen um cool zu sein. Und eigen
  12. Na klar, das muss schon gekonnt und geübt sein. Mein Bruder fährt diese Technik schon, daher werde ich gemeinsam mit ihm üben. Natürlich auf entsprechenden Plätzen! Anwenden, wenn möglich, würde ich diese Technik gerne auch auf Landstraßen. Natürlich sieht es gut aus und fürs Feeling ist es glaub ich auch nochmal etwas ganz Neues. Danke, dass du dich sorgst, Peter. 😃 Ich bin aber wirklich kein Verrückter. Alles nach und nach. Leichtsinnig werde ich nicht, dafür hab ich zu viel Respekt vor dem Motorradfahren und was alles passieren kann. ✌🏻
×
×
  • Create New...