Jump to content

amatore_gzi

Members
  • Posts

    73
  • Joined

  • Last visited

About amatore_gzi

  • Birthday 07/27/1996

Personal Information

  • name
    Hendrik Schlich
  • bikes
    Moto Guzzi Griso 1100
  • from
    Baldham

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

amatore_gzi's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

17

Reputation

  1. Sie ist da! 😎 Und der Motor soll als Plattform für weitere kommende Modelle dienen! 😍
  2. Servus, das sind nur Aufkleber. 🙂 Anbei der Link: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01N3YF4JA/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1
  3. Freut mich, dass sie dir gefällt, danke. 👌🏻 Ich kann die Griso nur empfehlen und hat natürlich, wie du schon sagst, einen ganz anderen Seltenheitswert als eine BMW. 😎 Danke Marco 😌 Wie meinst du „so eine Sache“ mit dem Lenker? Für mich ist das Bike auch zeitlos schön und meiner Meinung nach die beste Guzzi, die je gebaut wurde. 😁 Hab mich schon sehr gut an sie gewöhnt, macht absolut Spaß und ist auch echt sportlich bewegbar. Anbei noch Fotos vom letzten Rennstreckenausritt. 😎
  4. Servus Matthias, danke für dein Feedback. Man ist durch die niedrigeren Lenkerhalterungen natürlich mehr nach vorne gebeugt, hat aber dadurch auch mehr Gefühl fürs Vorderrad. Die Breite des Lenker ist identisch zum Originalen. Insgesamt ist die Sitzposition dadurch etwas sportlicher. Mir gefällt es sehr gut. Einzig die Vibrationen sind leider etwas mehr geworden durch den leichten Alulenker.
  5. Servus und guten Abend 🙂 Ich wollte euch die Transformation meiner Griso 1100 in den letzten 14 Monaten nicht vorenthalten. Ich habe die Maschine letztes Jahr im Mai mit 48.000 km gekauft und sie seitdem nach meinem persönlichen Geschmack perfekt hergerichtet. Sie ist mein erstes Moped. 🥰 Es fehlen noch Stompgrips am Tank für den entsprechenden Grip mit Lederkombi und der Sitz soll im Winter noch neu besattelt werden, dann ist sie endgültig fertig. 🤩 Folgendes wurde verändert im Vergleich zu Original: kurzer Kennzeichenhalter (war schon vom Vorbesitzer dran) Zard Auspuff (auch vom Vorbesitzer) andere Abdeckung Ölkühler schwarze Embleme Felgenrandaufkleber Tricolore Wave-Bremsscheiben schwarz Kellermann Blinker DÄS Fußrasten DÄS Fersenschutz Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter hinten Tankpad Koso LED Headlight Raximo Lenker mit Rizoma Halterungen V-trec Brems- und Kupplungshebel Shinyo Straight Spiegel Schutzblech vorne schwarz foliert BMC Sportluftfilter Es muss nicht jedem gefallen aber ich bin gespannt auf eure Meinungen! 👍🏻
  6. Servus Ingo, wie hast du das Problem nun gelöst? Ich möchte mir auch einen anderen Lenker zulegen. Ist es der SRT geworden? Wenn ja, hast du ein Bild, wo er bereits verschraubt ist? LG Hendrik
  7. Biete einen universellen Rundscheinwerfer inkl. Gehäuse und Halterungen für Motorräder an. Zustand ist absolut neuwertig, wurde nur aus- und danach wieder eingepackt. Der Scheinwerfer hat bei mir leider nicht gepasst. Der Scheinwerfer ist von Ledperf. Links anbei: https://www.ledperf.de/led-scheinwerfer-fuer-moto-guzzi-griso-1100-optisch-motorrad-runde-zugelassen-p-35579.html https://www.ledperf.de/verchromter-scheinwerfer-runde-fuer-full-led-optik-von-moto-guzzi-griso-1100-p-35570.html Neupreis lag bei knapp 200€. Verkaufe ihn jetzt für 170€
  8. Das Handbuch zur Griso habe ich bereits :) Mal gucken, was ich selbst mache. Ich werde sie aber definitiv auch zum Freundlichen bringen. Haben hier um die Ecke tatsächlich eine top Guzzi-Werkstatt von der alten Schule. ?
  9. Ok, dann sagen wir mal ich geh den Ölwechsel selbst an, was kein Problem sein sollte, da ich ja auch das Handbuch zur Griso habe. Den Rest kann ich ja immer noch in der Werkstatt machen lassen. In welchen Intervallen ist denn Getriebeöl und Endantriebsöl zu wechseln und welches könnt ihr da empfehlen?
  10. Guten Abend, ich bin auch endlich mal wieder aktiv. Sonntag die erste Ausfahrt dieses Jahr gemacht, Mensch, war das ein herrliches Wetter. ? Des Weiteren habe ich Fragen zu den Services der Guzzi Griso 1100: ich würde gerne Ölfilter, Luftfilter, Motoröl, Getriebeöl und Endantrieböl wechseln. Was brauche ich hierzu alles inkl. Kleinteilen (Dichtungen usw.) und welches Öl könnt ihr empfehlen? Außerdem zeigt es mir seit den erreichten 50.000km im Tacho an, das ich in die Werkstatt zum Service muss. Laut Handbuch wohl der Lima-Riemen? Ist das für einen Laien gut zu machen und was wird hierzu benötigt? Habe ich ansonsten noch etwas vergessen, was regelmäßig kontrolliert bzw. gewechselt werden sollte? Danke für eure Hilfe ✌?
  11. Servus, wie hast du die Krümmer so schön poliert? ? LG ✌?
  12. Fakt ist, dass ne gute Lederkombi sicherheitstechnisch das Beste ist. Ob es einem optisch gefällt, ist wie du schon gesagt hast, Geschmackssache. ? Ich hatte anfangs auch eine Motorradjeans in Kombi mit einer Lederjacke. Hab dann aber doch gemerkt, dass ich gerne etwas hätte, was sich mehr nach zweiter Haut und sicherer anfühlt.
  13. Ja, aber das war in dem Fall ja auch auf die Kombo mit der Griso bezogen. ? Ich finde man kann eine Griso nicht mit einem Harley Chopper vergleichen. ??‍♂️
  14. Hallo und servus. ? Nördlingen kenn ich gut. Dort hat meine Tante gewohnt und nebenan in Oettingen wohnt mein Großvater. ✌? Viel Spaß im Forum! ?
×
×
  • Create New...