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Meininger

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  1. Hier die Unterlagen von Mistral zur Info, falls das von Interesse sein könnte. @holger333: neeeeeein, ich bin da nicht neidisch 😊 Habt ein schönes WE und vielleicht auch eine schöne Tour am WE! vG, Meininger Omologazione V85 TT E5.pdf
  2. Gude Rainer! Viele Grüße von der anderen Seite des Baches 🙂 Die V7 ist toll! Beste Grüße, Meininger
  3. Wenn ich ja nicht schon eine gerade erworbene V85TT hätte.... das ist ein No-Brainer.
  4. jepp. So steht es auf der Mistral's Bulle zu Mondello. Nur wahres Zeug sei erlaubt! Derer zu Guzzi und wohlfeil auch derer zu Mistral. Kein ander Donnerrohr sei gestattet. .... ich fürchte Holger, da ist was dran, sofern der ZARD nicht ggf eine entsprechende Abnahme mit den Mistralteilen vorweisen kann. Frag lieber nochmal nach
  5. Willkommen im Club, Maurice! Ja Wahnsinn!!! Tolle Maschinen. vG, Meininger
  6. Die verdreckten Düsen waren zu 100% die eigentliche Ursache des Klingelns. Wenn da nicht genug Sprit durchgeht, fährt sie zu mager und dann haben wir den Salat. Die Mistral-Anlage hätte, wie schon geschrieben, da sicherlich nicht geholfen bzw. sie hätte die Ursache nicht beseitigen können. Zur Homologation: Was für mich mit ein Grund war, die Anlage zu kaufen und einzubauen ist die Tatsache, daß die jede Komponente in Verbindung mit der Originalanlage abgenommen haben und das untereinander zusammengesteckt werden kann, wie man möchte. In keinem Fall berührt das die Betriebserlaubnis. Das steht auch so in den Unterlagen. Lauter....ich würde sagen: "dumpfer". Mir war und ist wichtig, keine Krawalltüte zu fahren. Das ist das erste Signal für die Rennleitung und unendlicher Quell fantastischer Diskussionen bei der Kontrolle. Da ich nahe zu Hessen wohne, ist das keine Option. Üwwerm Rhoi sind die sehr spitzfindig und machen den Bikern gerne das Leben schwer. Siehe die Nummer um Schmitten im Taunus. Parallel fahre ich eine LEGALE (!) 100dB Harley. Komplett original, die mir der TÜV schon nicht abnehmen wollte. Die hat zigmal TÜV durch, alles Original ab Werk. Quintessenz: sie wurde bei der letzten TÜV Verlängerung gemessen. Et voilá: völlig im Rahmen bei ~94dB. Da sie dumpf klingt (Original Fishtail cross-over), meint man, sie sei lauter. Ist sie nicht. Das hab ich schriftlich und immer dabei. Der TÜVler ist ne coole Socke und hat auch ein Herz für Biker. Er bestand aber auf die Messung und mir hats nicht geschadet. Im Gegenteil. Da er das selbst veranlaßt hat, hatte es mich nicht einmal etwas gekostet. Was will man mehr. Aus dieser Erfahrung und aus anderen Gründen habe ich keinerlei Interesse, im Graubereich unterwegs zu sein und ggf. Vorsatz unterstellt zu bekommen. Ums mal so zu sagen: ich parke nicht einmal falsch aus eben diesem Grund des unterstellten Vorsatzes. Holger hat einen anderen Topf drauf, mir wäre das zu viel. Der originale tut es mir ohne Abstriche und unterm Strich spart das nochmal rund 500€. vG, Meininger
  7. Sauberle! Willkommen im Club, Michael! Allzeit Gute Fahrt 🙂 vG, Meininger
  8. Holger war schneller..... Ja, ich kann das bestätigen. Fahre E10 in den meisten Fällen und habe keinerlei Probleme. Nach Einbau dauert es ca 200km, bis die ECU das "verstanden" hat. Der Unterschied ist frappierend. Es ist halt ne zusätzliche Ausgabe, für mich hatte sichs rentiert. Holger hat bestimmt nen Werbevertrag mit Alice (die is sehr nett!), denn in Mondello gings auch gleich zu Mistral 😄 Spaß beiseite. Ich habe hier schon einmal geschrieben: die ist jetzt so (LEGAL!!!), wie ich sie gern ab Werk hätte gehabt haben wollen. Und für mich essentiell: sie ist und bleibt legal. Beste Grüße! Meininger
  9. Hallo Ilja! Willkommen im Forum! Sehr schön, noch ein V85 Treiber unterwegs 🙂 Ich habe auch ne E5 Evocativo und bisher keine Probleme mit dem Klingeln gehabt. Fahre sie allerdings auch erst seit Juni diesen Jahres. Danke für´s Teilen und den Erfahrungsbericht. Weiter oben steht was mit Motorreinigerzusätzen. Ich habs auch immer ein bißchen als Scharlatanerie abgetan. Allerdings....seit wohl rund 8, 9 Jahren nutze ich die MATHY Produkte. Ölzusätze für Motor und Getriebe haben sich bestens bewährt....und so habe ich auch im Sommer einmal meinen alten Feldwegflitzer, ein 2005er Subaru Forester, mit dem Einspritz- und Motorreiniger als Kur versorgt. Das hat dem Motor keinesfalls geschadet! Ruhigerer Lauf, etwas bessere Gasannahme und der TÜV war auch zufrieden mit guten Abgaswerten. Ich trau dem Zeug wirklich was zu, mitlerweile. Aber Ultraschall ist ne gute Sache. Wenn ich mal auf das Problem stoße hoffe ich, daß ich gleich dran denke. vG und LHG, Meininger
  10. uhhhhh, ich war bei Nicklis, also 200m vor dem großen Platz. So schade! Lese das auch eben erst. Die Jungs und Mädels am großen Platz haben auch eine große Vorstellung, was ein kleiner Kaffee kosten soll....Am 24.12., sofern das Wetter nicht zu schlecht ist, gehts zum Jahresabschluß wieder aufs "Kreuz". Vielleicht können wir uns da ja auf halbem Wege treffen und zusammen hinfahren. VG! Meininger
  11. Mal ne Anmerkung zur Benutzung. Ich habe die Werksausrüstung anstelle der Regelung von Oxford und damit eine 3-stufige Einstellmöglichkeit gewählt, wie beschrieben. Gemessen (die machen das über PWM Verfahren) ist die erste Stufe bei ca. 4V im Mittel die zweite bei 8V und die letzte Vollgas 12V. An den Griffen habe ich bei Stufe 2 ca. 45 Grad, bei Stufe 3 ca. 58 Grad mit Infrarotlaser gemessen. Der Gasgriff wird ca. 3 Grad wärmer, was ich auf die Kunststoffhülse zurückführe, denn auf der linken haben wir wunderbares Aluminium, was die Wärme natürlich wesentlich besser "wegleitet", anstatt an den Griff abzugeben. Das ist nachvollziehbar Nach einer gewissen Beharrungszeit gleichen sich beide Griffe ziemlich an und wärmen die Hände wunderbar. Letzten Sonntag ne schöne Tour in den Pfälzer Wald aufs Johanniskreuz geritten und mit Stufe 2 bestens zufrieden gewesen. Und natürlich stand da schon eine weitere V85TT auf Nicklis´Parkplatz. 🙂 vG! Meininger
  12. Willkommen im Forum und vorm Spaß mit der V85TT. Alles richtig gemacht. Grüße , Falko
  13. Jepp, willkommen hier! Hatte uA ne R850R und mir war die schon zu perfekt. Im Nebenbetrieb immer ein Eisen aus Milwaukee. Muß einfach sein. Kontrast. Wobei ich mit meinen HDs nie ein Problem hatte. Jetzt seit Juli auch ne V85TT E5 und bin sehr zufrieden damit. Ab und an könnt die noch ein bißchen mehr Wuppdizität haben.... aber: 1. Reise an den Comer See mit Bravour bestanden und ich hatte nie das Gefühl, "zu wenig" von egal was zu haben. Sie wird dir Freude machen! viele Grüße! Meininger
  14. ei jo! Do bin ich aach dabei...als Exilpälzer in Rhoihesse 🙂
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