Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 11/08/2024 in all areas
-
Guten Morgen, ich habe mir die Woche eine Moto Guzzi Cali 2 gekauft. Sie braucht noch viele Liebe. Deswegen habe ich mich erstmal hier angemeldet. Komme aus der Pfalz und bin noch 49 Jahre. Ich denke, es werden noch einige Fragen von mir kommen. Gruß Andreas7 points
-
... heute war es trüb und kalt, aber ich konnte es nicht lassen, das neue Wilbers-Fahrwerk nochmal zu testen. Also habe ich nochmal 65 km runtergerissen - bei 5 Grad Celsius (Pfui Deifl). Hier bin ich dann gelandet: Trotz der Kälte hat sich das neue Fahrwerk hervorragend geschlagen 😉 Hier gehts zum Fahrbericht: https://www.guzzisti.de/forum/topic/15508-wilbers-upgrade-für-die-moto-guzzi-v7-iii-fahrbericht/#comment-119219 Gruß Matthias7 points
-
Hallo zusammen, möchte mich bei Euch kurz vorstellen. Mein Name, Siegfried Poppe, 64 Jahre. Hatte bis Mitte 2023 eine V7 Speciale und fahre seit diesem Jahr eine V9 Roamer, Bj. 2022. Dazu hätte ich auch eine Frage zu der Original Komfortsitzbank. Kann mir jemand sagen, ob diese um einiges mehr aufgesattelt ist, quasi recht viel höher als die Serie? Sowie der Sitzkomfort für die Sozia wirklich besser? Falls Erfahrung vorhanden, wäre es klasse, wenn ich kurze Rückmeldung bekommen könnte. Danke und jederzeit eine gute Fahrt.5 points
-
4 points
-
Hallo zusammen, mein Name ist Rainer. Ich habe schon einige Motorradjahre und Lebensjahre hinter mir. Ich wollte schon immer irgendwann einmal eine italienische Maschine haben, so ist es in 2022 eine V7 850 Spezial geworden. Betrachtet man den Preis der Maschine auf das Gewicht bezogen, ein echtes Schnäppchen. Außerdem gefällt sie mir richtig gut. Ich bin schon länger im Guzzi Forum angemeldet, ein Forum reicht mir meistens, allerdings habe ich hier auch schon viele und gute Beiträge gelesen, so das ich mich auch bei euch registriert habe. Ich habe ein Mistral, eine hohe Sitzbank und Wilbers Gabelfedern verbaut Rainer3 points
-
2 points
-
Moin, sagt mal, habt Ihr eine Idee warum gefühlt immer mehr Leute im Straßenverkehr total gefrustet sind, wenn sie überholt werden? Egal ob ich mit meiner v7 oder mit der Dose unterwegs bin. Gefühlt bekommt man bei jedem dritten Überholvorgang ein Hupkonzert, eben weil man überholt. Meine Highlights der letzten Woche war eine PKW-Fahrerin, die innerorts mit 25-30km/h unterwegs war und sowohl die Hupe gefunden als auch ihr Licht voll aufgeblendet hat, als ich mit 50 überholt habe, und zwei Halbstarke auf ihren Motorrädern. Außerorts waren an der Stelle 100km/h erlaubt. Sie gondelten da mit 25-35km/h rum, hatten die Helmvisiere oben, waren am Labern und dabei mit sich selber sowas von abgelenkt, daß sie laufend im Gegenverkehr rumgurkten. Als ich dann überholt habe, konnten sie auf einmal so richtig am Gasgriff drehen und hingen mir am Ende bei 130km/h mit einem Meter Abstand fröhlich mit dem Fernlicht winkend im Kofferraum. Ich habe mir nur noch gedacht: "Was machen die bloß, wenn ich jetzt mal bremsen würde? So ein PKW hat bessere Bremsen als jedes Motorrad." Habt Ihr eine Idee woher diese Agressivität kommt, wenn man überholt wird? Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, winke ich andere Motorräder hinter mir eher noch durch und bin dann froh, dass sie weg sind. Wenn beide mitspielen, kann man sich ja auf der Landstraße durchaus auch bei Gegenverkehr überholen, ohne das eine die Mittellinie überqueren muß.1 point
-
Moin aus der Lüneburger Heide. Ich lese hier schon etwas länger ohne Anmeldung mit, was meine Kaufentscheidung für eine V85TT positiv beeinflusst hat. Vor 2 Wochen habe ich mich dann hier angemeldet. Das war der Tag, an dem ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte. Und heute konnte ich sie endlich anmelden und anschließend eine kleine Runde fahren. Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad und hatte bisher nur Chopper und Cruiser. Jetzt war die Zeit gekommen, um noch mal was anderes zu probieren. Solange ich noch kann.... Mein erster Eindruck der V85TT ist echt super. Allerdings auch sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Beste Grüße aus der Heide Martin1 point
-
1 point
-
Hallo Rainer, ja genau, das ist die Adresse zu dem Museum. Danke dir. Ja, das Fahrwerk-Upgrade ist der krönende Abschluss der Saison 😃 Gruß Matthias1 point
-
Grazie Thilo, habe ich richtig vermutet. Ich werde mir die ‚neue’ Quertraverse bestellen / hat mir der Vorbesitzer bzw. Händler nicht hinterlassen, ist dann sauberer als die Konstruktion mit den mächtigen Gabel-Aufnahmen. Grüße Torsten1 point
-
Auch von mir: vielen Dank für den ausführlichen und gut geschriebenen Beitrag! Auf jeden Fall werde ich bei meiner V7 noch das Gabelöl „richtig“ wechseln. Und das Heck? Da muss/ will ich erstmal weiter abwarten. Grüße aus Mainz René1 point
-
Hallo Matthias Danke. Bin schon gespannt, welche Themen zusammen besprochen werden 😀. Schönen Abend noch. Servus1 point
-
Moin, diese angesprochene Aggressivität drückt sich ja nicht nur beim Überholen aus. Man trifft sie fast ubiquitär an, und nicht nur im Straßenverkehr. Nach meinen eigenen Beobachtungen häufen sich auch Fälle von sogar vorsätzlichen Behinderungen und Gefährdungen. Gleichgültig, ob ich mit dem Moped oder dem PKW unterwegs bin. Sogar zu Fuß! Mittlerweile gibt es keine einzige Fahrt mehr ohne einschlägige Vorkommnisse, und wenn es nur kurz mit dem Radel zum Einkaufen ist. Meine persönliche Theorie ist (natürlich nicht belastbar), dass es schlicht mit der hohen Bevölkerungsdichte zusammen hängt. Es sind infolgedessen zu viele Leute zur gleichen Zeit unterwegs. Da schüttet der Körper bestimmt irgendein Zeugs aus, das die Aggressivität steigert. Bei Männern mehr, bei Frauen weniger. Und die Fahrzeuge werden größer, leistungsstärker, schneller. Waffen ohne Waffenschein, um es zugespitzt auszudrücken. Waffeln wären mir lieber 🧐 Also: Obacht geben, länger leben 🤗 Ralf1 point
-
Arbeit Zeitdruck Streß überall Fließen und prasseln Informationen auf einen ein. dafür ist der mensch nicht gemacht... letztendlich nimmt man alles persönlich jedoch ist es auch ein natürlicher Instinkt der da geweckt wird. es gibt nur noch Ich , ich ich ohne das einen oft die Konsequenzen bewusst sind die daraus endstehen können. mehr kann man eigentlich ned wirklich dazu sagen ohne das es wieder in vorurteile und storys abdriftet die irgentjemand mal irgentwo erlebt hat .1 point
-
War eigentlich kein Freund von Textilkleidung. Immer nur Leder mit Stil. Bis ich jetzt auf diese Alpinestars-Jacke gestoßen bin. Eine Leichtigkeit des seins. Nichts beengendes bei Hitze. Super Bewegungsfreiheit und bessere Konzentration. Dazu noch mit Protektoren ( Rücken nachrüstbar ). Kein flattern im Wind dafür Kühleffekt und abknöpfbare Kapuze. Carcano1 point
-
Hallo Ralph, sehr schöne Bilder! Danke fürs Mitnehmen! Grüße Richard1 point
-
Moin zusammen, Danke für Eure Rückmeldungen. Corinna, aus dem Ventildeckel kommt es definitiv nicht. Also entweder Zylinderkopfdichtung, irgendwo ein Haar-Riss, oder Dichtung Steuerketten-Spanner. Händler sagt, wenn er nicht nach Anweisung von Moto Guzzi vorgeht, was er zuerst probieren soll, bleibt er auf den Kosten sitzen, weil Moto Guzzi dann nichts bezahlt. Aber anscheinend haben die Techniker in Italien die Saison schon beendet, weil Sie solange brauchen bis Sie sich melden. Allzeit gute Fahrt Stelvio-Richi1 point
-
Hallo Richi, ich glaube ich verstehe manchmal die Welt nicht mehr 😉. Was soll den Moto Guzzi dazu sagen? Dass das so gehört? Der Kopf muss runter, dann sieht man woran es liegt (Montagefehler/Bauteilfehler). Dann wird entsprechend instand gesetzt. Warum muss man darauf als Kunde warten, bis irgendwelche Rauchzeichen aus Italien kommen? Ich würde den Händler unter Druck setzen, ggf. Rechtsbeistand suchen. Gruß Thilo1 point
-
1 point
-
1 point
-
Jede V85TT ist schön, - die Abstufungen bezüglich Farbe/Lackierung sind graduell und immer im Auge des Betrachters. Einige mögen den Kanariebvogel in rot-gelb-weiß, und der nächste Verdächtige liebt das matte Silber der Travel. Jeder wie er mag, Hauptsache Guzzi luftgekühlt. Meine "Bea" kommt Ende des Monats in den Winterschlaf, als Schutz vor Salz. Es war eine tolle Saison mit 7000km störungs- und pannenfreiem Genuss. Wenn ich mal den unverschuldeten Unfall und die 2 Monate Wartezeit auf die Reparatur ausklammere. Ich denke mal, daß ich die für mich optimale Maschine gefunden habe, die mich noch viele Jahre begleiten wird.1 point
-
Hi Betzebub, Die Taschen passen gut in die Koffer, Verarbeitung ist auch ok. Für diesen Preis eine klare Kaufempfehlung. VG Frank1 point
-
Ich bin erstaunt, dass es überhaupt noch mal eine Evolution der V7 gibt. Sie lässt die bisherige nicht alt aussehen und fügt ein paar nette Details hinzu. Aus meiner Sicht alles richtig. Gefällt mir gut. Das tut meine Special Edition aber nach wie vor auch. Also kein Grund nervös zu werden, aber ich freue mich, dass es mit der V7 weiter geht.1 point
-
Sieht irgendwie fett und pflunzig aus - absolut nicht mein Geschmack. Die "alte" V 7 Sport aus den 70ern kam in einem ganz anderen Umfeld auf den Markt - zu ihrer Zeit hatten die stärksten Motorräder um die 80 PS (Gold Wing und Z1/Z 900), deren Fahrwerke und Bremsen hatten mitsamt dem Fahrer Mühe, die Leistung ansatzweise zum Einsatz zu bringen. Trotz geringerer Höchstleistng war man aber, dank Fahrwerk und Bremsen, bei der Musik Die nun kolportierte V 7 Sport kommt in ein Umfeld, in dem z.B. eine R 7 oder auch eine MT 07 Kreise um sie fahren - von Supersportlern ganz zu schweigen. Eine heutige V 7 Sport müßte mindestens den aktuellen V 85 TT Motor und eine deutlich schlankere Linie haben.1 point
-
"""Offenbar plus 2 PS und plus 6 Nm,""" da steht aber keiner für auf Den Namenszusatz Sport verspielt...1 point
-
1 point
-
1 point
-
Moin, es war ein wunderschönes Treffen... ein absoluter top Herbsttag mit tollem Wetter, Sonne, buntes Herbstlaub, lecker Kaffee und Frühstück, wie immer zu fast Selbstkostenpreis. Der Ort hat Freude an diesen beiden Saisontreffen. Einige Guzzi Freunde wieder getroffen, aber auch Markenoffen... so konnte man sich an alten, schönen 2-taktern erfreuen, Yamaha 350, einigen Kawasaki`s 500er und 750er, Suzuki Gamma 500 und ein paar alte Japaner... der Anteil der bmw`s war nicht besonders groß... Wie immer, super freundliche Stimmung, Gespräche über die Saison und natürlich schon Pläne für 2025... wieder ein paar neue Guzzisti für Mandello del Lario eingestimmt. Auch wurde ich auf ein 2. Treffen in Bernkastel-Kues angesprochen, es kam sehr gut an und man bittet um Wiederholung. Gruß Holger Ps.: am Ende des Tages konnte ich meine California II wieder sauber in die Garage stellen, denn auch die Straßen waren trocken.1 point
-
1 point
-
Die Angel sind meiner Meinung nach recht gute Reifen. Gestern bin ich bei 8 Grad auf 1300 Meter über einen Pass gefahren. Auch wenn es schon etwas kühler war haben die Reifen ihre Sache gut verrichtet. Das mit dem Aufstellmoment würde ich nicht zu sehr thematisieren. Da hat sich einfach ein Tester etwas negatives gesucht. Das Aufstellmoment ist nun einfach mal da und die Physik lässt sich nicht so einfach überlisten. Im Netz finden sich darüber viele Beiträge. Man müsste da eher fragen wieso die Guzzi 190er Reifen drauf hat bei grad mal etwas mehr als 100 PS. Weil es toll aussieht...... Das heissst nun halt für den Fahrer, üben üben üben Natürlich verhält sich jeder Reifen ein wenig anders, was ja auch gut ist. Denn so kann sich jeder seinen Liebling aussuchen. Und ein Tourenreifen ist numal kein Rennreifen. ride on1 point
-
Nun, ich bin selbst gelernter Elektromechaniker. Aber die Art und Weise, wie akku- bzw. batteriegestützte E-Mobilität hierzulande und anderswo produziert, vermarktet und verkauft wird, empfinde ich als Witz. Und zwar kein guter. Wie weit wäre die Technik bereits fortgeschritten, wenn beizeiten mit der einschlägigen F&E begonnen worden wäre?! Diese Frage stelle ich mir immer wieder. Ohhhh ... reg' ich mich schon wieder auf ... 😡 Ralf1 point
-
1 point
-
Ja, ich weiß, Guggl, aber ... ELEKTROGEDÖNS. Kein Viertakt, kein Zweitakt, sondern ELEKTROGEDÖNS. Das muss doch wirklich nicht sein. Das Rauchen hab' ich vor 10 Jahren drangegeben. Und ich überlege noch, ob der beste oder der schlechteste Schnaps im Haus dem Anlass angemessen ist. Tschüß an alle Ralf1 point
-
1 point
-
1 point
-
Der Frühling ist endlich da, es wird wärmer und das bedeutet nur eins: Die Motorradsaison ist eröffnet! Zeit, den Staub von den Bikes zu pusten, die Lederkluft aus dem Schrank zu holen und die Straßen unsicher zu machen. Also Helm auf, Gasgriff auf und los geht's in eine wilde, unvergessliche Saison voller Abenteuer, Kurvenrausch und Spaß! Mach dich in diesem Jahr bereit für endlose Kilometer, knackige Kurven und das unbeschreibliche Gefühl von Freiheit auf zwei Rädern. Unsere große Aktion zum Saisonstart ist endlich wieder da und wir freuen uns, dir tolle Rabatte anbieten zu können. Vom 22.03. bis zum 02.04.2024 findest du bei uns die besten Angebote des Jahres. Du erhältst nicht nur generell 10 % Rabatt auf deine Lieblingsprodukte, sondern auch fette Rabatt auf ausgewählte Marken in den Kategorien Bekleidung, Racing, Auspuff, Werkstatt, Kette, Verkleidung, Verschleißteile und Zubehör. Bist du schnell genug, um deine Motorrad-Kollegen zu überholen? Wir sehen uns an der Startlinie zur Saisoneröffnung! Zum Saisonstart 2024: https://www.stein-dinse.com/de/saisonstart-2024/1 point
-
Da der Anlassschalter defekt war, wurde das Anlassen zum Glücksspiel. Der Gegenkontakt hatte sich aus seiner Halterung gelöst. Somit wäre eine komplett neue Schaltereinheit mit Kabelbaum nötig gewesen. Hab mich dann allerdings dafür entschieden einen separaten Startknopf zu installieren. Direkt hinterm Lenkkopf, verdeckt vom vorderen Teil des Tanks ist der Verbindungsstecker. Also die zwei Kabel durchtrennt, mit den Kabeln des neuen Startknopfes verlötet und neben dem Gasgriff an die Spiegelhalterung geschraubt. Auf dem beigefügten Foto kann man auch die Farbkennung der Kabel gut sehen. Man kommt ganz einfach ran: Sitzbank runter, Schraube an der Tankhalterung entfernen, Tank ungefähr 10 cm nach hinten ziehen und dabei mit Tüchern gut schützen und man kann schon die Kabelführung gut erkennen. Der Stecker ist allerdings hinter der Lenkkopfversteifung versteckt. Kann man aber mit den Fingern gut raus fummeln wenn man vorher die zwei Kabelbinder abzwickt und den Kabelbaum aus der Halterung löst.1 point
-
1 point
-
Moin Harro, eine kurze Info für Dich: habe heute die aktuelle V7 850 gefahren und morgen wieder zurück. Immerhin rund 120 km pro Strecke. Als Ersatzmoped für meinen Service an meiner California II. KEIN Kontstantfahrruckeln beim Vorführer... ( aber meine Hand dreht auch immer ein wenig am Gasgriff 😉) nein - absolut ok 👍 lass die Kleine aber auch immer ab 2500 Upm beschleunigen, drunter ist kaum was vorhanden ( Unterschied natürlich spürbar, wenn man die Großen Guzzi`s kennt ) liegt natürlich nicht so ruhig wie eine große Guzzi und bei 140-150 km/h wird sie schon leicht...im Fahrwerk Aber einlenken und Kurven fahren, wie ein Fahrrad mit stärkerem Motor. Also wieselflink um die Kurven und dabei völlig easy und sicher zu fahren. Ich denke, der Weg und der Termin lohnt sich für Dich in Hinterweidenthal. Gruß Holger1 point
-
Moin Holger, vielen Dank für die guten Wünsche! Das Fahren macht immer noch bzw. wieder einen Riesenspaß. Einfach cool, mit 1500 Touren in der Fünf und dem entsprechenden Sound durch die Dörfer zu cruisen und am Ortsausgang einfach nur am Gasgriff zu drehen und die Bella zieht sauber und ohne zu schlucken hoch. Für nen Scrambler ist an der Hinterachse mit 75 mm ein bisschen zuwenig Federweg, da werd ich über Winter noch etwas dran machen: Entweder FOURNALES-Gasdruck-Dämpfer montieren oder ggf. mal versuchen, die Zentralfederschwinge von der QUOTA mit dem Tonti-Rahmen zu verheiraten. Ich hab das schon mal zusammengesteckt, scheint machbar zu sein. Ist aber erst einmal nur so eine Idee. Wie haben wir früher immer gesagt? Dir ne Bullen- und schrottfreie Saison! Grüße und Glück Auf! nach Kreuznach! Olle Lutze.1 point
-
Teil Nr. 26 ist nur eine nur eine Klammer welche den Hebel hält. Teil 28 ist die Vergaserfeder, nimm die weiche mit 0,7 Kilo. Spinat hilft auch, tüt tüt!1 point
-
Hallo zusammen. Letztes Jahr habe ich mit 32 Jahren noch meinen A-Führerschein gemacht und bin mit einer Kawasaki Z900 RS eingestiegen. Bei dieser hat mich gestört, dass man nur unter Missachtung der StVO den Gasgriff zu mehr als 20% benutzen konnte. Nachdem ich die V7 850 Stone eines Freundes Probe gefahren war, hab ich den Gedanken an die Maschine noch eine Weile mit mir herum getragen und seit gestern habe ich nun selbst eine. Viele Grüße Johannes1 point
-
0 points
-
Ich kann leider an diesem WE nicht. Wünsche euch aber viel Spaß! VG, Marcus0 points
-
Offenbar plus 2 PS und plus 6 Nm, IMU, Ride by Wire, Tempomat, 3 Fahrmodi. Nicht schlecht eigentlich, bloß die Spiegel sind verkehrt rum. Und bissl viel Plaste und Elaste (schlimm an den Seitendeckeln).0 points
