Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 10/26/2024 in all areas
-
Moin aus der Lüneburger Heide. Ich lese hier schon etwas länger ohne Anmeldung mit, was meine Kaufentscheidung für eine V85TT positiv beeinflusst hat. Vor 2 Wochen habe ich mich dann hier angemeldet. Das war der Tag, an dem ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte. Und heute konnte ich sie endlich anmelden und anschließend eine kleine Runde fahren. Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad und hatte bisher nur Chopper und Cruiser. Jetzt war die Zeit gekommen, um noch mal was anderes zu probieren. Solange ich noch kann.... Mein erster Eindruck der V85TT ist echt super. Allerdings auch sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Beste Grüße aus der Heide Martin4 points
-
3 points
-
Seit gestern mein neuer Zugang, Moped Nummer 8, eine Suzuki GSF600 Bandit von 1995, 65tkm, TÜV letztes Jahr gemacht und angemeldet. Sollte, nach dem sie mehrere Wochen im Netz "zum Verschenken" stand und sich kein Interessent meldete, zum Schrotthändler!!!! Unglaublich! Ein Kumpel von mir hat "über fünf Ecken" davon erfahren und mich angerufen, ob ich sie haben will? Wenn nicht, geht sie zum Schrott. Klar, habe ich sie dann genommen, zum Verschrotten einfach zu schade. Ich möchte ja nicht wirklich wissen, was da so alles beim Schrotthändler landet.....3 points
-
2 points
-
2 points
-
Das ist mein "altes Revier" und da ich seit 2 Jahren in Gersthofen (alter Wohnort Oberkochen bei Aalen) wohne und dort auch Motorrad Kollegen gefunden habe....geht es öfters im Jahr ans Ställe. Was auch dann eine Runde wert ist: Der https://de.wikipedia.org/wiki/Furtlepass Furtlepass. "Atemberaubende Höhen" gepaart mit "schneefreier Anfahrt" bis tief in den Herbst hinein😂 Das wäre doch auch einmal ein "Guzzi Treffen" wert? Sicherlich etwas, was man mal diskutieren könnte. Auf jeden Fall ist (zumindest für mich) das "Ställe" gleich nach der "Platte in Löwenstein" immer eine Sonntagsreise wert. Oft mache ich auch beides zusammen 😃 und dann werden es mehr als 400 Kilometer am Sonntag. Früher fuhr ich auch noch öfter auf das Glemseck...aber da ist die Anfahrt einfach nicht so "prickelnd" ... aber jeder so wie er es mag.2 points
-
Inmitten der malerischen Landschaft der Schwäbischen Alb, umgeben von idyllischen Dörfern und kurvenreichen Straßen, liegt ein Ort, der zu einem beliebten Treffpunkt für Motorradbegeisterte geworden ist: der Bikertreff „Ställe“ in Lauterstein. Gelegen am Rande des Biosphärengebiets Schwäbische Alb, ist dieser Treffpunkt nicht nur ein Ort zum Tanken und Rasten, sondern vielmehr ein lebendiger Knotenpunkt für Biker aus der Region und darüber hinaus. Das Herzstück des Bikertreffs „Ställe“ bildet das gemütliche Gasthaus, in dem nicht nur Benzin und Snacks getankt werden können, sondern auch Geschichten und Erfahrungen ausgetauscht werden. Hier treffen sich Gleichgesinnte, um sich über ihre neuesten Touren auszutauschen, Tipps für die besten Strecken zu teilen und gemeinsame Abenteuer zu planen. Die umliegende Landschaft der Schwäbischen Alb bietet eine Vielzahl von malerischen Routen und kurvenreichen Straßen, die das Herz eines jeden Bikers höherschlagen lassen. Ob eine gemütliche Fahrt durch grüne Täler und entlang rauschender Bäche oder eine anspruchsvolle Tour entlang steiler Berghänge und durch enge Serpentinen – die Schwäbische Alb hat für jeden Geschmack und jedes Fahrniveau etwas zu bieten. Doch der Bikertreff „Ställe“ ist mehr als nur ein Treffpunkt für Motorradfahrer. Regelmäßige Veranstaltungen, wie Grillabende, Live-Musik oder gemeinsame Ausfahrten, sorgen für eine lebendige und gesellige Atmosphäre, die Biker aus nah und fern anzieht. Anfahrtstipps aus allen Richtungen Von Norden: Biker, die aus dem Norden anreisen, können die Autobahn A7 Richtung Ulm nehmen und dann die Ausfahrt 116-Langenau in Richtung Lauterstein nehmen. Folgen Sie der Beschilderung nach Lauterstein und zum Bikertreff „Ställe“. Von Süden: Wenn Sie aus dem Süden kommen, bietet sich die Route über die Autobahn A8 Richtung Stuttgart an. Nehmen Sie die Ausfahrt 61-Merklingen und fahren Sie auf die B10 Richtung Göppingen. Folgen Sie der B10 bis zur Ausfahrt Richtung Wiesensteig/Lauterstein und folgen Sie dann den Schildern zum Bikertreff „Ställe“. Von Westen: Biker aus dem Westen können die Autobahn A8 Richtung Stuttgart nehmen und dann die Ausfahrt 61-Merklingen in Richtung B10/B313 nehmen. Folgen Sie der B10 bis zur Ausfahrt Richtung Wiesensteig/Lauterstein und folgen Sie dann den Schildern zum Bikertreff „Ställe“. Von Osten: Für Biker, die aus dem Osten anreisen, bietet sich die Route über die Autobahn A7 Richtung Ulm an. Nehmen Sie die Ausfahrt 116-Langenau und fahren Sie in Richtung Lauterstein. Folgen Sie der Beschilderung nach Lauterstein und zum Bikertreff „Ställe“. https://www.staelle.de Öffnungszeiten Feiertage 24.12.23 10Uhr bis 18 Uhr 25.12.23 16 Uhr bis 0 Uhr 26.12.23 10 Uhr bis 0 Uhr 31.12.23 10 Uhr bis 22 Uhr 01.01.24 16 Uhr bis 0 Uhr 06.01.24 16 Uhr bis 0 Uhr Ihr habt auch einen Stammtreffpunkt? Schreibt es uns ins Forum: https://www.guzzisti.de/forum/topic/14205-dein-favorisierter-bikertreff/ Gesamten Artikel anzeigen1 point
-
Bin von classic Motors zurück. Der Olli empfiehlt den 46er oder den conti auch. Wobei er den 46er für eine" sportliche "Fahrweise eher empfiehlt. Er macht ne kleine Inspektion, Bremse wird auf Stahlflexleitungen umgerüstet und was aufgefallen ist, der Kupplungszug ist von der Florida und deshalb geht die Kupplung recht schwer. Er bestellt den passenden Zug. Und was mir aufgefallen ist, rechts ist sie etwas lauter, spontaner. Hat er kurz geprüft und meinte, das der rechte Zylinder eher kommt. Liegt an den Zügen, meinte er. Wird auch behoben. Die Reifen müssen erstmal noch ca 2 Monate warten. Die Kardanwelle checkt er auch und schmiert die ab.1 point
-
Moin Rainer, sehr gerne. Würde sagen wir behalten das mal im Hinterkopf…✌️ Gruß Klaus1 point
-
Moin, Thilo Trifft's genau. Nun bin schon auf einem guten Weg, denke bis Ende des Jahres ist se wieder startklar. Hatte in der Vergangenheit immer wieder so Rutscher über's Hinterrad und auch über's Vorderrad, da ist die Griso bzw. der neue Angel GT II, um Grade besser, bei kühle Temperaturen und Nässe haftet er besser, bin da zu sorglos unterwegs gewesen. Obwohl Topwetter ist, komm ich nicht zum Fahren, Garten geht vor und es ist noch Einiges zu tun. Grüße aus den Buckeln Reiner1 point
-
Eigentlich ein Optischer leckerbissen . wenn diese fürchterlichen Trombose Wickel nicht wären. mit ner tollen Anlage wäre das ne runde sache 👍1 point
-
Sry wenn ich da reingrätsche aber es geht um eine V65 ! eine reifenempfehlung die ich gerne auch Harley fahrern und dergleichen gebe hat auf so einen moped aus meiner sicht nichts verloren. bei den gewünschten anforderungen und der genannten laufleistung is das nix . selbst der BT46 sollte bei genannten moped problemlos 3 Jahre heben . der Metzler ist für Meilenfresser und schwere maschinen top ,hier befürchte ich nimmt er den weg des jetzigen bereits vorhandenen Reifenpaares😉 @ Harry du hast den ganzen reifen bezahlt,also nutz ihn auch 😛 PS: das is nur Spass, wichtig is das jeder freude hat beim Fahren !1 point
-
Moin, @ PT76, sehr schöne Aufnahmen und Deine V7 sehr gut in Szene gesetzt, Danke. Gruß Rainer1 point
-
Moin Rene', Du bist Dir sicher, Du warst in Rheinhessen unterwegs und nicht in Ostfriesland?🤔 Ach ne, in Ostfriesland gibt es mehr Knicks [Wallhecken]😏 Gruß Rainer1 point
-
https://www.rsu.de/p/metzeler-me-888-marathon-ultra-100-90-18-56-h-2901815?filter=stock_2~tWidth_100~tSection_90~tDiameter_18 https://www.rsu.de/p/metzeler-me-888-marathon-ultra-110-90-18-61-h-5895282?filter=stock_2~tWidth_110~tSection_90~tDiameter_18&sort=price_asc Anbei den Reifen den ich montieren würde ohne auf den Preis zu schauen. Bedenke auch dass du auch einen V Reifen fahren darfst falls der H nicht lieferbar ist. Die größe jedoch muss passen. lg lg Harry1 point
-
1 point
-
1 point
-
Hallo Zusammen, heute Vormittag bei einer Nebeltour bei 10 Grad durchs Baden Württembergische Härtsfeld gedüst und gefühlt, dass es nicht viel käter sein muss, um die Sommerhandschuhe zu Hause zu lassen und die Stulpenhandschuhe zu nehmen. ... harte Grenze für einen Schönwetterfahrer wie mich 🤣 hab mich gefraut, als ich unten im Tal bei 13,5 Grad wieder Sonnenstrahlen erblickte:1 point
-
Moin, heute etwas Neues probiert... mit hervorragendem Erfolg 👍 ein heisser Tipp: Sonax Felgenbeast 1l Zuerst damit die Alufelgen, wo noch immer in den kleinen Ecken Schmutz vorhanden war... dann den Motorblock, Getriebegehäuse damit eingesprüht. Wenn die Felgen oder der Motorblock sich rot verfärben, nach etwa 5 Minuten Einwirkzeit, mit einem Pinsel alles nachreiben. Dann mit klarem Wasserstrahl abduschen. Das Ergebnis: ein Motorblock, wie mit Trockeneis behandelt 😵 🥰 👍 Diese Methode und das Mittel werde ich beibehalten, wenn es mal wieder richtig sauber werden soll. Mit großer Freude die California II in die Garage gestellt. Gruß Holger1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
mein 3. Motorrad ?, ist ja immer noch eine Moto Guzzi... 😂 leider mein 4. auch 😇 Moto Guzzi GRISO 1100 Moto Guzzi California II Moto Guzzi V85TT Moto Guzzi California Classic - Watsonian GP700 Gespann aber ich habe noch was: meine geile DUCATI 800 S2R meine Honda SevenFifity (also auch ein 4-Zylinder) meine kleine MZ TS 125 Gruß Holger1 point
-
1 point
-
1 point
-
Also ich kann den Dreck von Vollfett-Stufe nicht mehr hören. Wenn die für den europäischen Markt zu fett und zu schwer war, wie nennt man dann die Harleys-Goldwings-Indiens-BMW die alle um die 400 kg Gwicht haben : Vollvollvollfet-Stufe oder wie?? Obwohl sie noch mehr Hubraum und Gewicht haben werden sie auch in Europa gut verkauft. Ich habe mir eine gekauft weil mir die Cali 3 zu klein war. Lieber wäre mir gewesen die 1400 Cali hätte 1600cm³ und um die 115 PS gehabt. Gut wäre wenn Guzzi 2 Calis bauen würde eine mit 1200 cm³ und eine mit 1600 cm³.1 point
-
1 point
-
Hallo Guzzisties, Ich möchte Euch wärmstens das Classic Superbike Museum in Gifhorn empfehlen! Es ist auf jeden Fall einen Stop wert oder Ihr plant es als Programmpunkt bei einem Treffen ein. Braunschweig, Lüneburg und die Lüneburger Heide sind nicht weit. Das Museum bietet einen sehr gut gemachten Rundgang mit vielen und hervorragend zusammengestellten Exponaten. Klassische Bikes, die Legenden unserer Jugend, modernere Bikes, interessante Umbauten und seltene Motorräder sind hier schön arrangiert. Hier noch ein paar Bilder Grüße Hans-Dieter1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Moin, Moin ahhh, schlechte Nachrichten, sehr Schlechte hatte vergangene Woche einen Sturz mit der Bellagio, mir persönlich nix passiert, wie schon in der Vergangenheit, blaue Flecken bin am Organisieren diverser Orginalteile. Und obwohl sie nur ins Winterquartier geht, wollte ich das Moped fertig machen für's Frühjahr. so eine kleine Übersicht: Dashboard hinüber, Tacho funktioniert, die komplette Elektrik auch, Display toter als tot, Neues zufälligerweise gefunden und geordert(450.- Stutzen) Rahmen für Dashboard an 60iger Windshield zerstört, noch kein Ersatz mindestens neu Lackieren(~100.-) Tank ne Dulle, muß zum Ausbeulen und neu Lackieren, (~400.-) Fußbremshebel so verbogen, das nix mehr geht(160.- + Zapfen 25.- + Gummizapfen ~ 5er) Parallel dazu großen KD, (Ölfilter und Iridiumkerzen 80.- /Motorwannnendichtung(hatte ich letztes Jahr schon bestellt, Preis ?) Getriebeöl wollt i au no wechseln, Kardanöl au(hatte ich gestern gemacht in Summe ungefähr 1500.- nur für Material und Teile wie so oft letzte Fahrt der Saison auf dem Weg zum Tanken Grüße aus den Buckeln Reiner0 points