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Showing content with the highest reputation on 10/16/2024 in all areas
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Moin, Matthias und alle anderen. auch schon 18 Jahre...also volljährig 👍 Endlich mal wieder meine GRISO gefahren. Es ist doch ein merklicher Unterschied mit dem BigBlock. So schön die V85 TT auch ist, ein Ersatz ist sie nicht, eine sehr gute Ergänzung. Jedoch bei der GRISO Herbstausfahrt kommt immer das Dauergrinsen und der Bumms aus dem Drehzahlkeller darf beginnen. 1100 ccm machen den Unterschied... Sicher macht es auch die Angriffshaltung, mit dem orignalen Lenker, den ich nie tauschen möchte. So wurde die Runde 220 km und der Nebel störte keineswegs, später wurde es heller. In der schönen Altstadt von Meisenheim noch einen leckeren Cappucci getrunken. Am Ende noch der Großputz um sie, wie neu, in die Garage zu schieben. Der Rest des Sommers, Fliegen ohne Ende, waren noch drauf. Gruß Holger4 points
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Hallo zusammen, seit einiger Zeit fahre ich (60 Jahre jung) wieder V2 aus Italien. Angefangen hatte ich nach kleineren Motorrädern 1985 mit einer LM3, der zwei weitere folgten. danach kam für 2 Jahre eine V65. Seit 3 Jahren fahre ich nun, mit Unterbrechungen, V11 (erst Le Mans, nun Ballabio), kürzlich kam noch eine Cali3 dazu. Die V11 ist mir zu weichgespült und muss irgendwann gehen, die Cali bleibt entweder wie sie ist oder wird als Teilelieferant für ein (noch zu erwerbender) Le Mans- oder S3-Umbau dienen. Bin nicht auf eine Marke fixiert, hatte und habe auch noch andere Zweiräder. Mehr dazu evtl. später.2 points
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Also, heute den neuen Hinterreifen (TrailAttack 3) ausgiebig getestet: Handling: agiler als der RoadAttack3, fast schon ein bisschen nervös um die Mittellage, aber super schnell bei Richtungswechseln. Zielgenau und ruhig in Schräglage. Grip: Sehr guter Grip! Klebt auf der Straße. Möglicherweise besser als der RoadAttack3. Kann das sein? Bin heute mehrfach bis an die Rasten gefahren (für das Forum riskiere ich alles! 🤣), dabei exzellentes Feedback über den Grip! Die Nervosität um die Mittellage würde ich jetzt nicht überbewerten. Vor allem wenn man den letzten Fahreindruck von einem eckig gefahrenen Reifen im Rückenmark hat, dann empfindet man wahrscheinlich jeden neuen Reifen als nervös 😉. Von mir gibt es für den Reifen eine klare Empfehlung! Habe auch gesehen, dass er jetzt gute 20 Euro billiger ist, als zu dem Zeitpunkt, zu dem ich gekauft habe. Gruß Thilo Edit: Komfort: hohe Eigendämpfung, komfortabler als der RoadAttack 3.1 point
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Wäre mal interessant die Softwareversion zu benennen. Sollte von jedem Händler ein Ausdruck nach der Inspektion ausgehändigt werden. Ich habe die 871CMAAV am 13.09.2024 bekommen. Die wurde am 31.05.2024 durch Guzzi veröffentlicht. Ich habe jetzt keine Änderungen im bekannten Drehzahlloch festgestellt und werde dann wohl im Winter auf UpMap wechseln. Ich fahre aber auch Mistral short, Velocity Stack und entsprechendem Luftfilter.1 point
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Schöner Vorschlag, ich bin dabei, denn ich glaube kaum, dass wir in den nächsten Monaten wettertechnisch nochmal eine Chance für eine Tour in dieser Größenordnung bekommen (zzgl. individueller Anfahrt zu den Treffpunkten mit anschließender Heimfahrt). Gruß Rainer✌️😎1 point
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.. das mit dem besorgen der Werte war aufwendiger als gedacht aber nun hab ich diese endlich. Lt originalem Handbuch sind es tatsächlich nur 15 NM (obwohl es M8 Schrauben sind)1 point
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den schmarrn gibt seit einigen wochen mit vielen anderen herstellern auch…, schad um die zeit und speicherplatz1 point
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Hallo Holger, Ja der 1100 ist ein echter Freudenspender - selbst in der weniger sportlichen Breva 😀 Grüße Hans-Dieter1 point
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Man muss erstmal sehen, was der Händler für die V7 II bieten würde...das wird sicherlich unter dem privat erreichbaren Betrag liegen, aber dafür muss man sich nicht rumärgern...mit Fake-Anfragen, Betrugsversuchen, letzte Preis Anfragen, Leute die Langeweile haben und einem am Telefon ein Kotelett an die Backe labern usw.usw.1 point
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Hallo Holger, Du bist mir schon mehrmals durch Deine Schulmeisterei aufgefallen. Anscheinend hältst Du alle anderen für blöde. Deinen Splügen-Spleen lasse hier mal außen vor! Die V7 ist nicht das erste Motorrad, welches sie fährt und ich habe ebenso bereits einige Kilometer auf diversen Bikes runtergeritten. Halte Dich doch einfach mal zurück! Gruß Albert1 point
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Kann ich nur empfehlen. Ich weiß nicht, was mit dem Update geändert wurde (der Werstattleiter konnte da auch keine Auskunft geben), aber meine V7 läuft spürbar besser. Ich habe sie auch mal bewusst gequält, und im 6. Gang aus unter 50 beschleunigt. Hat sie anstandslos gemacht. Auch in allen anderen Drehzahlbereich getestet, kein Ruckeln. Auf dem Rückweg die Autobahn genutzt um zu sehen wie sie oben rum läuft. Besser als auf dem Hinweg1 point
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Das Volumen und die Strömungsgeschwindigkeit im Krümmer und die Öffnung am Endtopf sind für "Sound" verantwortlich. Habe den Kat im Krümmer herausgenommen und auch im Endschalldämpfer sonst nichts gemacht. Drehmoment kommt früher, Gesamteindruck frischer. viel dumpfer im Tonfall. Bild 2. zeigt Kompressortunig.1 point
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Nicht in meiner roten Textiljacke. Bei den diesjährigen Touren mit anderen hatte ich immer das Leder an. Und die Maschine war noch unfallfrei. Hier mal zwei Bilder vom Aprilia-Treffen im Juni, wo ich mit der Guzzi hin musste, weil die Tuono V4 ohne rechten Gabelholm auf der Bühne stand. Abfahrt zur ersten Tour: Winke winke! Ich bin die ganz rechts mit dem albernen Thumbs-up: Und hier, ganz rechts außen, in voller Regenmontur auf dem Weg nach Thüringen. Es hat den ganzen Tag praktisch ununterbrochen geschifft, und nicht eine Gaststätte hatte offen 😒:1 point
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Moin ich fahre auf meiner Euro4 V85TT die Mistral Krümmer BigBore und das Mistral Interferenzrohr mit Kat, kombiniert mit einen Storm Endtopf. Klingt gut ( nicht zu laut) und subjektiv hängt sie auch giftiger am Gas. Und in Summe 5-6 kg weniger Masse an der Kleinen. Optisch gefällt mir der kürzere in V2A Auspuff auch viel besser... Gruß Patrick1 point
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Ich suche noch für das Guzzi Projekt einen schönen kurzen Endtopf. Weder das Thema Lautstärke oder minimal mehr Leistung haben hier großen Einfluss. In erster Linie ist es für mich der optische Aspekt der zählt. Sowohl der "kurze" Mistral als auch der MIVV Ghibli sind in der sehr engen Wahl. Der Mistral wurde ja bereits häufiger innerhalb des Forums erwähnt aber hat jemand auch Erfahrungen mit MIVV? Ich muss nämlich zugeben das ich anhand der Beschreibung nicht 100% verstehe ob man die Kat-Patronen nun zusätzlich braucht oder nicht. Preislich liegen die beiden ja eh in vergleichbarer Dimension.1 point
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Mein Name ist Jürgen Dackweiler Spitzname „dackes“ Kürzel aus meinem Nachnamen. Fahre seit über 30 Jahren Motorrad und Schraube gerne an älteren Motorrädern rum um diese wieder schön und funktionell zu machen. Neben Motorradfahren fotografiere ich und mache Videos. www.dackes.de ist meine private Webseite 2019 habe ich zum ersten Mal einige treffen besucht. Hat ,ist gut gefallen Gleichgesinnte zu treffen und Informationen zu Motorrad, Technik und touren auszutauschen. fragt. Ich gerne wenn ihr Fragen zu meiner Person habt. grüsse Jürgen (dackes) die Breva hat heute (Okt. 2019) rund 19.000 Km auf der Uhr, ein BOS Endtopf und einen Dynojet PowerCommander V Drehmoment Kit inkl Luftfilter als Extra eingebaut und eingetragen.1 point
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Moin, Schade , sieht Interessant aus die Tour, aber mein Familien-Tagesplan liegt mehr oben an der Ostsee . Bis zum nächsten mal0 points
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Moin, leider bereits anderweitig verplant. Sonst gerne…0 points
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