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Showing content with the highest reputation on 08/25/2024 in all areas

  1. Hallo euch allen, ich möchte mich auch gerne vorstellen, bin der Willi aus Salzburg-Ösi 🤣und stolzer Besitzer einer v7 iii (vorher v7 stornello). Bin super froh euch gefunden zu haben da meine Guzzi leider nach Jahren grösster Zufriedenheit die ersten italienischen-Allüren zeigt 🤩😛. Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie dieser Blog funktioniert und bitte euch ein bisschen nachsichtig mit mir zu sein falls ich irgendetwas mit den Themen vergeige. Lg von mir und meiner Guzzi…. Willi
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  2. Hallo an alle Nach dem ich schon etwas länger mitlese, habe ich mich jetzt angemeldet. Ich bin Chris, 45 Jahre alt und komme aus Berlin. Innerlich habe ich das Gefühl das es nicht mehr lange dauern kann bis die erste Guzzi in der Garage steht. Ich fahre seit 25 Jahren Honda. Das sind tolle Motorräder, aber leider wie schon oft bemängelt, sehr Emotionslos. Nach einer Probefahrt einer V7 bin ich wirklich begeistert von Moto Guzzi.
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  3. Hallo, ich bin Peter, wohne südlich von Potsdam und mußte tatsächlich fast 65 Jahre alt werden, um mir meine erste Moto Guzzi an zu schaffen. Es ist eine V 85 TT in weiss/rot geworden. Grüße aus Beelitz Peter
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  4. Hallo Alle! Also, nachdem ich jetzt schon seit drei Jahren hier heimlich mitlese, trete ich auch mal aus meinem Schatten und stelle mich vor. Ich bin als Wiener hier sicher Teil einer Minderheit, also bitte seid behutsam mit mir – ihr wisst ja, wir Österreicher sind wie unsere Mehlspeisen: zart, süß und mit einer leichten Neigung zur Übertreibung. Aber keine Sorge, ich hab genug Selbstironie, um mit ein paar deutschen Witzen klarzukommen. Ich hab mir vor etwa 4 Jahren eine Guzzi V7 II, Baujahr 2015, zugelegt. Das Bike macht richtig Spaß, ist aber ehrlicherweise auch richtig zickig. Wie es halt so üblich ist in Ehen, hatten wir unsere Höhen und Tiefen, aber von der Scheidung sind wir hoffentlich noch weit entfernt. Meine Guzzi und ich passen gut zusammen. Sie ist stur, ich bin stur – und manchmal sitzen wir einfach nebeneinander und warten, wer zuerst nachgibt. Meistens bin ich’s... Wenn man die Zickigkeiten der Guzzi kennt, kann man auch ganz gut damit umgehen, finde ich. Wie sie mit mir zurechtkommt, weiß leider nur sie – aber bis jetzt hat es halbwegs gut geklappt. Das „bis jetzt“ ist auch der Grund, weshalb ich jetzt einen Thread gestartet habe und mich, wie mir nahegelegt wurde, im selben Zuge vorstelle. Ich bin Österreicher, männlich und irgendwo zwischen 'noch jung genug, um es zu probieren' und 'alt genug, um es besser zu wissen' – und das wohne wie gesagt im wunderschönen Wien. Ich bin eher der typische Schönwetterfahrer und wünschte, ich hätte mehr Geschick für die Motorradtechnik. Ich versuche mich sowohl an Auto als auch Motorrad mit kleinen Reparaturen und „Verschlimmbesserungen“. Meine Guzzi und ich haben diesbezüglich ein Abkommen: Ich versuche, sie selbst zu reparieren, und sie bringt mich dafür zuverlässig zur Werkstatt zurück Freu mich auf den Austausch mit euch und hoffe auf viele hilfreiche Tipps und gute Gespräche. Liebe Grüße
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  5. Moin zusammen, Bin neu im Forum und besitze eine Stone Spezial Edition. Die ersten 300Km sind gefahren und ich habe alles richtig gemacht. Leicht im Handling und schön zu fahren. Gruß Bernd
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  7. Hallo aus Berlin Ich heiße Ralph, bin 60 Jahre alt und im Vorruhestand. Ich fahre seit 1988 durchgehend Motorrad nachdem ich meinen Führerschein auf einer BMW K 75 gemacht habe. Meine bisherigen Motorräder waren u.a. eine Yamaha FJ 1200, Yamaha FJ 600, Honda Deauville, Yamaha FJR 1300. Aktuell fahre ich eine Yamaha XSR 700. Außerdem habe ich beruflich diverse BMW-Modelle und auch einmal eine Moto Guzzi Norge gefahren. Eigentlich bin ich nur durch Zufall auf Moto Guzzi gestoßen, denn meine Idee war, auf meiner Lieblingsinsel Mallorca mal mir dem Motorrad durch die Serra de Tramuntana zu düsen. Bei der Suche nach einer geeigneten Vermietung habe ich dann bei "Vintage Motors Mallorca" eine Moto Guzzi V7 850 Stone entdeckt und als Mietfahrzeug reserviert. Übernächste Woche ist es dann soweit, und ich kann das Motorrad eine Woche lang "probefahren". Zwischenzeitlich war ich auch schon mal probesitzen und habe das Internet auf den Kopf gestellt, um mich umfassend zu informieren. Deshalb hatte ich mich auch hier angemeldet. Leider ist das Mietmotorrad für FS-Klasse A2 gedrosselt, so dass ich mir in diesem Punkt noch kein abschließendes Bild machen kann. Daher werde ich nach dem Urlaub, wenn sie mir dann weiterhin gefällt, eine Probefahrt in Berlin machen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Händler empfehlen. Mein Wuschmodell ist eine V7 850 Spezial, weil ich auf den Look der 80er stehe, insbesondere die beidseitigen Stoßdämpfer und die Auspuffanlage kommen meinem ausgeprägten Sinn für Symetrie sehr entgegen. 😆 Vielleich hat ja hier auch noch der eine oder andere einen heissen Tipp für mich.
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  8. Heute bei schönem Wetter kleine Tagestour von 180km gemacht
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  9. @Wilson: Falls @Marello auf längere Zeit ausgebucht ist, würde ich es bei jemandem versuchen, der Steuergeräte oder Tachos instandsetzt. Da findet man etliche im Netz.
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  10. Also nur damit es hier auch mal gesagt wird: Habe seit zwei Jahren eine V85tt E5 mit der ich schon über 35.000 km gefahren bin. Ich habe seit Beginn eine Ermax-Scheibe in steilster Stellung und keinerlei (!) Probleme! Ich bin 1,80 (eher Sitzriese) und habe einen Endurohelm mit Schirm. Und ich glaube und hoffe, dass es ganz viele V85tt-Besitzer wie mich gibt, die rundrum top zufrieden sind! ... nur die melden sich halt nicht... 😉
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  11. Wenn Sie ausgeht einfach mal Tankdeckel öffnen. Zischt es und springt sie gar sofort wieder an ist alles klar. Würde zumindest exakt zu den Symptomen passen -> Tankbelüftung.
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  12. Hallo und Willkommen im Forum mit Deiner V7II Gruß Matthias
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  13. Für mich ist die Sache ziemlich eindeutig (so zu 90% 😉): Schlechter Motorlauf und zu heiß, bedeutet für mich zu stark abgemagertes Gemisch. Vor allem da die original verbauten Plastik-Benzinfilter im Tank eine anerkannte Schwachstelle der V7II sind, die meist nach einigen Jahren, aber manchmal auch nach kurzer Zeit schon platzen/reißen. Wenn der Motor zu heiß wird entsteht mehr Öldampf/Blowby der im Luftfiltergehäuse landet. Das ist nur ein Symptom und in geringem Maße völlig normal. Gibt extra einen abnehmbaren durchsichtigen Gumminippel um das zu kontrollieren und ggf. abzulassen @Guzzini Wieviel km Laufleistung hat das Motorrad und wurde der Benzinfilter schon mal gewechselt? Gruß Thilo
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  14. So auf die Entfernung Diagnosen stellen ist immer saumässig schwierig, vorallem wenn man die Servicegeschichte nicht kennt. Wie ein Vorredner schrieb, das wird schnell zur Kaffeesatzleserei... Eine derart starke Leistungseinbusse jedoch bedeutet oftmals dass einer der beiden Zylinder nicht richtig mitarbeitet. Da gibt es ein paar mögliche Gründe dafür; doch meiner Erfahrung nach sind die Probleme der Kategorie "wenn heiss" gerade bei modernen Maschinen meist auf die Elektrik zurück zu führen. Da funktionieren dann meist Kontakte nicht mehr richtig, sobald unter Hitze sich alles ein bisschen ausdehnt... Meiner V65C widerfuhr das auch, da kannte ich die Maschine noch nicht richtig und hab' das deshalb nicht sofort gehört wie ein alter Hase. Grosse Mühe beim Starten, fast keine Chance den Steigungen hoch zu kommen...Grund: loser Stecker auf der einen Zündspule (Niedervoltseite). Ähnliches Problem beobachtet bei meiner '78er GS550, dort haben dann auf der Autobahn zwei von vier Zylindern die Arbeit eingestellt. Auch ein "interessanter" Moment...Grund: loser Stecker auf der einen Zündspule (Niedervoltseite). Oder die '79er die sobald sie heiss wurde bockig wurde. Dort war es dann die überalterte Zündspule die bei hoher Betriebstemperatur durchschlug. Ergo keine zuverlässigen Funken mehr. Oder unruhige Läufe diverser Maschinen...Gründe: ausgelutschte überalterte Zündkerzenstecker, verschlissene Zündkerzen (waren bei mir so nach ~15'000 km durch). So weit ich das richtig weiss, ist deine V7 II eine eingespritzte Maschine. Ein Problem im Gemisch würde ich da erstmal weniger vermuten, weil normalerweise die ECU via Lambasonden das entsprechend nachregelt. Klar, wenn du verrotztes Benzin hast, dann kann die ECU auch nicht mehr viel ausrichten. Ich würde mal nach dem Ausschlussverfahren vorgehen und erstmal die einfachen Sachen machen. - Zündkerzen kontrollieren, falls Wartungsintervall erreicht, tauschen - bzw. sowieso tauschen, die kosten nix und damit ist schon eine Fehlerquelle ausgeschlossen - Steckerverbindungen Zündung kontrollieren, Zündkerzenkappen evtl., wobei bei einer so modernen Maschine die noch OK sein sollten. - Ladespannung kontrollieren, wobei du das wahrscheinlich schon gemerkt hättest wenn du nur noch auf Batterie gefahren bist (und die Lampe angegangen wär) Wenn das gemacht ist und das Problem bleibt, wird es nämlich schwieriger und es geht Richtung Kraftstoffsystem. Vom Öl im Luftfilterkasten müsstest du ein Foto machen. Ein bisschen da drin müsste nämlich erstmal nicht per se zu Unruhe führen, da die Ventildeckelentlüftung in den Ansaugtrakt geführt wird. Aber viel darf es schon auch nicht sein. Könnte mit dem Ölstand zusammenhängen, aber eine Überfüllung vermute ich erstmal nicht bei dir, denn am Strassenrand wirst du die Maschine ja wohl kaum auf den Hauptständer aufgebockt haben, und auf dem Seitenständer ist der Ölstand auf dem Peilstab natürlich viel höher.
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  15. Weil es so schön heute war und mir die Tour beim letzten Mal gut gefallen hat...Noch einmal gefahren
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  16. Hallöchen und herzlich willkommen... Gruss Karsten
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  17. Für mich klingt es so, als ob der Motor nicht genug Sprit bekommt. Benzinpumpe und Kraftstofffilter prüfen. Gruß Thilo
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  18. Moin, das Thema Batterie sollte auch geprüft sein... nicht das diese zusammenbricht... bei heissen Temperaturen, wenn sie nicht ok ist, passiert es noch schneller. Batterie checken wie viele Volt hat sie, dann mit Motorlauf prüfen...was bleibt dann übrig? Öl würde ich wechseln... und nur die Menge bis vor dem max. Strich auffüllen... zuerst mittig nach Meßstab, dann 15 km fahren und zurück den Rest auffüllen. Gruß Holger
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  19. Hallo letztenlich wird es Kaffeesatzleserei. es könnte unterdruck im tank sein ist der Luftfilter sauber ? Ladespannung und Batterie ok ? schau dir auch die kerzen an und es schadet nicht die stecker mal abzuziehen und aufzustecken im sommer nach 10km ist sie immer warm bei den momentanen Temperaturen
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  20. Hallo an Alle, seit 27.07.2024 bin ich nun Besitzer einer V85TT Travel von 2024. Ich bin 64 Jahre alt, gehe seit 2 Jahren nicht mehr arbeiten und habe mit 50, nach einer Pause von 26 Jahren, wieder mit dem Motorradfahren begonnen. Zuerst mit einer Suzuki VL800, aber habe dann meine Vorliebe fürs Motorradreisen entdeckt und mir eine Kawasaki GTR1000, Bj. 1990 zugelegt. Diese hatte ich ein paar Jahre und km, bevor ich mir 2022 eine Yamaha XT1200Z Super Tenere zulegte. 27 Monate und 27.000 km in meinem Besitz. Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Albanien, Nord-Mazedonien, Griechenland, dann mit der Fähre nach Bari und durch Italien über den Gardasee nach Hause war 2022 meine Reise. 2023 ging es über Dänemark mit der Fähre nach den Färöer Inseln und Island. Dieses Jahr war ich in Irland, wo mir am 16.07., meinem Geburtstag, die Yamaha in Dublin gestohlen wurde, Deshalb habe ich mir nun die V85TT Travel gekauft, um meine weiteren Urlaubsreisen angenehm zu fahren.
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  21. Moin, ehe du hier ruppig angegangen wirst von den bekannten "Hausmeistern", tu' ich das mal in höflicher Form. Wenn du dich zunächst vorstellst in der dafür vorgesehenen Rubrik, wird man dir wohlwollender begegnen. Willkommen und viele Grüße 🤗 Ralf
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  22. Schön das unsere Guzzis keine Massenware sind oder werden. GS Fahrer und Co können nur von den Emotionen & Herz träumen was ein Guzzifahrer beim Öffnen der Garage empfindet. Für mich sind die 1000PS Tester einfach noch junge Buben wo es nicht verstanden haben eigene Meinungen oder auch Akzente zu setzen. Das Video von der Buaba sagt alles aus was ich auch empfinde wenn ich das Klack höre beim 1.Gang einlegen 😀
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  23. In den letzten Wochen waren wir wirklich vom Wetter verwöhnt und ich war fast täglich unterwegs. Jetzt muss ich etwas kürzertreten, weil die 20.000 km Inspektion ansteht und ich zwischenzeitlich ca. 19.800 km runter habe und erst Ende September einen Werkstatttermin. Eigentlich spielt es ja keine Rolle wenn mehr km drauf sind die Garantie ist eh schon abgelaufen. Gestern hatte ich Glück im Unglück, na ja bisschen übertrieben, als ich von Zuhause losfuhr war schon die Reservelampe an, die gefahrenen km seit der Anzeige 71 km. Das war schon öfter so und so habe ich mir auch nichts dabei gedacht und bin losgefahren um bei „meiner“ Tanke nachzutanken. Nach ca. 4 km bei leichtem bergauf ging der Motor aus, kein Sprit mehr. Glücklicherweise war ca. 300m hinter mir auch eine Tankstelle und ich konnte fast bis dahin hin rollen, die letzten 50 m musste ich schieben. Peinlich aber jetzt weiß ich wann ich spätestens zum tanken muss. Nachdem ich getankt habe, bei geradestehendem Motorrad bis an das Blech (mach ich immer so), gingen 13,3 l rein. Wenn die Angaben mit 15l stimmen können diese nicht restlos leergefahren werden. War dann aber trotzdem noch eine schöne Tour, ab 800 m war die Temperatur angenehm kühl. Beim Heimfahren über den Kaiserstuhl waren auf einem Acker mindestens 100 Störche ich habe sowas noch nie gesehen. Kommt leider auf den Bildern nicht so rüber. In Breisach an „meinem Kiosk am Rhein“ bin ich mit einem Harley Fahrer ins Gespräch gekommen wie sich herausstellte war er zur selben Zeit wie ich in Südtirol und auf dem meisten Strecken wie ich auch gefahren. Gruß Jürgen
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  24. Meine allererste Tour mit meiner Stone Spezial Edition. Wollte immer schon eine Guzzi. Nu ist sie da. Nach über 40 Jahren Mopedfahren endlich eine Guzzi. Was soll ich sagen.....Spaß pur. Bin wirklich angetan von der Stone. Gruß Bernd
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  25. Also ich kann den Dreck von Vollfett-Stufe nicht mehr hören. Wenn die für den europäischen Markt zu fett und zu schwer war, wie nennt man dann die Harleys-Goldwings-Indiens-BMW die alle um die 400 kg Gwicht haben : Vollvollvollfet-Stufe oder wie?? Obwohl sie noch mehr Hubraum und Gewicht haben werden sie auch in Europa gut verkauft. Ich habe mir eine gekauft weil mir die Cali 3 zu klein war. Lieber wäre mir gewesen die 1400 Cali hätte 1600cm³ und um die 115 PS gehabt. Gut wäre wenn Guzzi 2 Calis bauen würde eine mit 1200 cm³ und eine mit 1600 cm³.
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  26. Ich will mal die Breva Fans auf einen Post in der Rubrik Fahrwerk und Reifen aufmerksam machen. Ein griechischer Breva Fahrer sucht was für die Fußrasten. Er spricht kein Deutsch, aber Englisch. Wäre schön wenn einer der Brevabesitzer dem Guzziliebhaber helfen könnte. Ich bin noch zu neu in diesem Thema und kann da nicht helfen Grüße Hans-Dieter
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  27. Moin, Bezüglich der "Tester" von 1000 PS.... Weitergegeben wurden dumme Äußerungen aus vergangenen Jahrzehnten. Bezüglich Zuverlässigkeit: keine der Guzzi`s der letzten 20 Jahre ist unzuverlässig oder hatte eine Panne zum Abschleppen. Rückrufe, Fahrverbote, Produktionsstop wie bei bmw motorrad KEINE Reisetauglichkeit: keine Ahnung haben diese Typen... sollen sich mal umsehen, wie viele Fernreisen mit Guzzi`s seit Jahrzehnten durchgeführt werden... Ich lade gerne JEDEN dieser unsachlichen Typen ein, mit mir zusammen im September den SPLÜGEN zu fahren. Denke, kaum einer von denen wird mir folgen können... erst Recht nicht mit Dickschiffen, wie eine fette GS,...gerade in den Kehren und ich bezeichne mich nicht als Racer Typ, eben nur sportlich. Es ist angebracht, solche Berichte nicht mehr anzusehen, nicht ernst zu nehmen. Gruß Holger
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  28. Kleine Nachmittagsrunde am Donnerstag Gersthofen-Höchstädt-Wittislingen-Dischingen-Fleinheim-Nattheim-Heidenheim-Lauterstein Rast an der Motorradkneipe "Ställe" Dann den Sagenumwobenen und oft gefahrenen "Furtlepass" unter die Räder genommen 😄. Rückweg kleine Schlösser Tour über Neresheim- Burg Katzenstein-Schloss von "Turn und Taxis" und dann wieder in Richtung Gersthofen. Gefahrene Kilometer: 235 Kilometer Fahrzeit mit Pausen: 5 Stunden Verbrauch: 4,8 Liter
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  29. Wobei mir jetzt beim Lesen des Threads aufgeht, daß von den Eingangsaussagen nach kurzer Zeit schon nichts über blieb. Aus dem zu großem Kolben wurde ein rauswanderter Pleuelbolzen im Kolben und aus der kaputten Pumpe ein gerissener Kraftstofffilter. Und aus dem Rost wurde ein undefinierter weißer Belag, den andere auch im Tank hatten und wohl eine Beschichtung war... Weiterlesen spare ich mir dann...
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  30. Heute war der Moment - Kurzbesuch in Mandello del Lario. Premiere für mich😃 Wir sind am Luganer See und waren mit Mietmoped auf Tagestour. Nächstes Jahr im Sept.😉 komme ich bestimmt wieder und dann bleibe ich bissel länger. Grüße Torsten
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  32. Feierabendrunde am (ehemaligen) Kernkraftwerk Isar vorbei
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  33. Grüße aus Rothenburg a.d.Tauber. Heute mal erweiterte Hausrunde 😁
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  34. Bei der heutigen Tour eine Pause am Yachthafen in Bornholm eingelegt.
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  35. Bin um 15 Uhr nochmal in die Fränkische gestocht, bis Altdorf über die A6, dann rauf bis Würgau, wieder runter bis Hormersdorf, und dann aus Zeitnot über die A9 wieder heim, um wenigstens nur 1 Stunde zu spät zum Abendbrot zu Hause zu sein 😊 280 schöne km (minus Autobahn) sinds geworden.
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  36. ...hier noch ein paar Impressionen...
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  37. Hallo Leutchens, Fritz und ich haben heute eine Harztour unternommen. Getroffen haben wir uns in Berga, unweit vom Kyffhäuser. Die gefahrene Strecke war dann doch mehr als 450 km. Wir sind durch Stolberg, Walkenried, Bad Lauterberg, Elbingerode, Osterode, Braunlage, St. Andreasberg, Rübeland, Gernrode und Ballenstedt gekommen. Das alles bei eigentlich viel zu warmen, heißem Wetter. Schön war's trotzdem! Sehr viele kurvenreiche Strecken, die ich noch nicht kannte. Aber Fritz stammte ja aus der Ecke... Hier die Bilder zu unserer Tour. Grüße Tobias Unser Treffpunkt, Tanke in Berga. Trinkpause... Die Samson Grube in St Andreasberg Auf der Rücktour dann noch die Rappbodetalsperre besucht und Kaffee getrunken Fritz war schon bei Zeiten zu Hause, ich erst gegen 20:30...
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  38. Heute kleine Tagestour unternommen. Geiseltalsee und Süsser See. Hier paar Bilders dazu. Grüße Tobias Bei bestem Wetter 25 Grad. In Seeburg.
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  39. Hallo Guzzifreunde, habe heute meine Tour nach Clausthal - Zellerfeld im Harz, welche ich ja letztens abgebrochen habe (wetterbedingt), nachgeholt! Gefahren bin ich über Kelbra, Ilfeld, Osterode bis Clausthal. Gefahrene Kilometer ca. 270. Hier die Bilder der Tagestour. Oben kurzer Zwischenstopp vor Ilfeld. Und kleine Holzkirche in Hohegeiss. In Clausthal - Zellerfeld angekommen. Hier steht die größte Holzkirche Deutschlands. Die Marktkirche Clausthal - Zellerfeld! Sie wurde vor wenigen Jahren erst aufwendig restauriert. Natürlich war ich hier auch drin - das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Die Bilder dazu folgen gleich. Das Kircheninnere, ein gigantischer, großer Altar, aufwendig aus Holz gebaut. Vor der Kirche ein Denkmal. Nach meinem "Kirchenbesuch" habe ich dann Mittag gemacht - heute gab's Döner. Und der war richtig spitze. Anschließend sollte es wieder Richtung Heimat gehen, da sah ich das Verkehrsschild : "St. Andreasberg". Mir fiel sofort der Krimi: "Harter Brocken" zu dem Ort ein. Dachte mir, nur 6 km, das siehst du dir auch gleich an. Hingefahren und dort Eingeborene nach dem Polizeigebäude vom Film gefragt. Nach drei Anläufen habe ich's gefunden. Ein Bewohner des Ortes machte sogar Bilder für mich. Weiterhin erzählte er mir, dass die Dreharbeiten für den dritten Teil, Harter Brocken, bald anlaufen würden. Hier vor dem Film - Polizeirevier. Ist eigentlich ein stinknormales Wohnhaus... Heimwärts dann noch in Neustadt angehalten und den historischen Stadtkern des Örtchens angesehen. War ne herrliche Tagestour, kurfenreich, durch den Oberharz. Bei bestem Wetter. Euch viel Spass beim Lesen und Bilder sehen. Grüße Tobi
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  40. Gestern trafen meine V85TT und ich am Großlockner auf 4 Herren mit wunderbaren älteren Modellen. Die 4 Italiener sind auf einer mehrtägigen Reise. Eine schöne Begegnung. LG Thomas
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  41. Von oben nach unten. Galletto 192 Falcone 1956 Falcone Turismo 1954 Grüße Tobias
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  42. Der GUZZISTI MONTFORT Moto Guzzi Club Feldkirch Austria hat sich ja hier im Forum ja mal vorgestellt mit einem tollen Videoclip von einem Guzzi-Korso. Ich habe mich bei denen angemeldet, seitdem bekomme ich ab und zu mal eine E-Mail mit geplanten Veranstaltungen, so auch dieses Mal wo es zum ACE CAFE LUZERN gegen soll. Da ich aber aus der genau gegenüberliegenden Ecke komme bin ich alleine da hingefahren Stephan hatte Schicht und konnte leider nicht mitkommen. Das Wetter hat auch super mitgespielt, leicht bewölkt kein Regen und nicht so heiß wie in den letzten Tagen davor. Von mir aus bin ich über Badenweiler -> Schopfheim -> Bad Säckingen -> Aarau -> Dagmersellen am Sempachersee entlang bis Rothenburg gefahren zurück die Bundesstraße 2 Richtung Basel. Knapp 300 km, für meinen Hintern schon ne ordentliche Leistung. In der Schweiz sind auf Landstraßen durchgehend nur 80 km/h erlaubt, sicher ein Drittel der gesamten Strecke durch die Schweiz sind auf 60 km/h reduziert dazu noch die vielen Ortschaften, kein Wunder zeigte der Geotracker nur eine durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit von 46km/h an. Dort angekommen war die Hölle los sicher an die 150 Motorräder überwiegend Moto Guzzi und Ducati aber auch andere Marken. Ich habe dort auch Traugott Schneidtinger getroffen. Ein paar Bilder will ich Euch nicht vorenthalten.
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  43. Hier noch eine Schönheit mit Königswelle, an solchen tecnnischen "Schmakerln" kann ich mich garnicht satt sehen.
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  44. Mein geplanter Ausflug mit einem guten Kumpel war am Mittwoch nach der Wahnsinns-Strecke von sagenhaften 200m bereits vorbei. Die Dame im Auto vor mir verhielt sich wie bei einem Fliegerangriff in der Wüste.....rechts blinken und dann links abbiegen. Nur da war ich bereits mit meiner Bea neben ihr. Ich sage Euch, - Prellungen an Armen und Knie tun blöde weh. Vorbau meiner Guzzi ist schief und krumm, und die Koffer beidseits heftig zerkratzt. Rest erfahre ich Mittwoch, dann wird meine V85TT vom Händler abgeholt. Bin froh, daß nichts Schlimmeres passiert ist.
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