Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 04/29/2024 in all areas
-
Gestern auf der Heimfahrt vom Franken-Bayern-Treffen in Zimmern - sehr schön war's - kurz vor 15 Uhr bei Dollnstein im Altmühltal war's endlich soweit: 400.000 km ist die Le Mans II nun gelaufen. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl und eine große Freude mit diesem Motorrad auszufahren - auch wenn ich nicht mehr 30 bin wie damals, als ich sie im Sommer 1988 mit knapp 30.000 km gekauft hab', und es deshalb nun ein bisserl anstrengender geworden ist, ist sie immer wieder ein Erlebnis: Motor drückt ab erhöhtem Standgas bis ins Oberstübchen sehr ordentlich, das Fahrwerk ist eine sichere Bank, die Bremsen ziehen nach wie vor gut an und der Schlag und die gedrungen, flach-langgestreckte Optik ist die reine Freude. Als es nun soweit war hab' ich angehalten, sie am Straßenrand abgestellt, den Helm abgenommen, vor sie getreten, nieder gekniet und mich bei ihr bedankt.8 points
-
Nachdem fast der ganze April verregnet war, war für den 27. Und 28. gutes Wetter vorausgesagt. Ich wollte sowieso mal eine längere Tour fahren, und so fiel die Entscheidung quasi von einer Stunde auf die Andere „ich fahr zum Franken-Bayern Treffen nach Pappenheim-Zimmern“. Motto der Weg ist das Ziel. Im Gasthaus Hollerstein angerufen, Zimmer war noch frei eine Stunde Später (10:00 Uhr) ging es los. Hin bin ich über den Schwarzwalzwald, Feldberg, Bonndorf, Tuttlingen, Donautal, Ulm, Donauwörth, Pappenheim gefahren. Die Rückfahrt war übers Allgäu Augsburg, Landsberg, Kaufbeuren Kempten Lindau und dann Schweizer Seite den Bodensee entlang. Ab 900m lag im Schwarzwald noch Schnee bei frischen 9°C die ersten 50 km waren als sehr erfrischend, ab Bonndorf dann angenehme Temperaturen und strahlend blauer Himmel. Die fahrt durchs Donautal ist einfach traumhaft mit einer wunderschönen Kulisse. Von Ulm bis Pappenheim monotone Strecke stur gerade aus. Wenn man sich dort auskennt gibt’s sicher schönere. Auf der gesamten Strecke sehr viele Umleitungen, so bin ich gegen 17:00 Uhr in Pappenheim angekommen. Eine Stunde später kam einer der Organisatoren und so haben wir bis fast 12:00 Uhr gequatscht. Gegen 10:30 wurde es langsam voll und es kam eine Gruppe nach der Anderen viele V100. Ich hab noch ein paar Leute gesprochen aber dann wurde es Zuviel, durch meine Schwerhörigkeit habe ich Probleme dann noch etwas zu verstehen. Geplant hatte ich am Sonntag um 15:00 nach Regensburg weiter zu fahren aber das hat nicht geklappt und nachdem mir meine Frau geschrieben hat das es Zuhause anfängt zu regnen habe ich mich kurzentschlossen um 12:00 wieder auf den Heimweg gemacht. Ich bin dann auch fast die gleiche Strecke zurückgefahren, das Wetter war nicht mehr so schön ziemlich bewölkt aber bis kurz vor Bonndorf OK. Dann gegen 18:00 wurde es kühler 8°C und so habe ich mich entschlossen über das Höllental nach Freiburg zu fahren in der Annahme das dort angenehmere Temperaturen sind. Eine Fehlentscheidung! Die Stecke Titisee war gesperrt und die Umleitung ging über Neustadt und das Jostal eine der kältesten Ecken (4..5°C) . Endlich in Freiburg angekommen war es in der Stadt wieder wärmer und 20 min später war ich vollkommen durchgefroren Zuhause. Bis auf die letzten 50km war es aber trotzdem eine schöne Tour. Gruß Jürgen6 points
-
Schee woar´s wieda beim Franken - Bayern - Treffen in Zimmern: Guads Moppedwedda, guade Leut ( auch viele "Neue" ), guad´s Ess´n und Trinka. Viele neue Guzzimodelle - man sieht´s af de Bildl´n oben und hier https://www.guzzi-forum.de/coppermine/thumbnails.php?album=85 Ein großes "Dank schee !" an de Organsierer Matthias und Roland und de Wirtsleut mit ihrer Mannschaft ! As nächste Franken-Bayern-Treffen is dann im Oktober 2024 - as genaue Datum gibt´s rechtzeitig hier.6 points
-
4 points
-
3 points
-
3 points
-
Sodele, komm gerade zurück vom Treffen. Sehr gute Location und es war wirklich voll 🤗. Nun mal Guzzie Freunde live getroffen und geratscht. Waren auch nicht wenige V100 Mandello's da und am Schluss war es ein kleiner Stammtisch mit Mandello Treiber (inen). Hat mir gefallen und Danke an die Organisation. Bollergrüsse3 points
-
Erstaunlich, daß bei Moto Guzzi die Leidenschaft immer auch mit einer gewissen Neigung zur Sammlung einhergeht.😅 Mitte letzter Woche abends nur mal so bei Mobile reingeschaut, was es so gibt. Nächsten Tag für Samstag einen Besichtigungstermin vereinbart. Beim Anschauen hatte sie mich schon, aber nach der Probefahrt war der Haben Reflex zu groß. 😅 Das Angebot war aber einfach zu gut. Und da ich neben der V7 noch eine größere Guzzi für Touren haben wollte, musste ich zuschlagen. Breva V 1100 von 2010 mit nicht einmal 8700 KM - mit TÜV Belegen nachweisbar- und in einem dementsprechend sehr guten Zustand. Tourenschild und große Koffer inkl. Topcase sind bereits verbaut2 points
-
2 points
-
...und mit Ende 50 hat man gelernt, nicht alles so ernst und verbissen zu sehen. Das Leben muss man genießen und was bietet sich da mehr an als auf eine Guzzi zu steigen und einfach loszufahren, ohne Tempobolzen einfach nur im Flow mit der Straße und der Maschine Grüße Hans-Dieter1 point
-
1 point
-
Moin Ed, schön, das endlich alles klappte mit der Zulassung. Nur: behalte die V85TT ruhig mal länger...ein schönes Bike 👍 Gruß Holger1 point
-
1 point
-
Moin Holger. Heute endlich zugelassen, nachdem die Zulassungsstelle letztes Jahr gehackt wurde, haben sie heute wieder geöffnet 😉 anscheinend haben die hier im Osten keine Datensicherung 😀 Und promt eine 250 Kilometer Runde, rund um ganz Rügen gedreht. Bin sehr begeistert von der V85TT. Fährt sich sehr gut, schaltet butterweich und beschleunigt klasse. Wünsche dir auch schöne Tage mit deinen Mopeds. Gruß Ed1 point
-
Moin, laut Angaben des Anbieters von diesem Dieagnose-Teil: Duonix Bike-Scan 2 Pro für Moto Guzzi (449,- Euro), soll ein zurückstellen der Service Anzeige möglich sein. Ich hab da für die V7iii angefragt, ob ein Reset mit diesem Gerät ohne Verbindung zu Piaggio möglich ist. Die Antwort war: Ja, dieses wäre möglich. Falls das so stimmt, muss es auch andere Wege geben, oder liege ich falsch?1 point
-
1 point
-
1 point
-
Ich weiss nicht wie es anderen geht, ich mag solche Pioniere ! Kein schwarz vs weiss Denken, es gibt auch Zwischentöne. Und es eint uns ja die Fortbewegung auf zwei oder drei Rädern. Bei Regen werden alle nass und kalt ist es auf für alle oftmals. Und dass viele Autofahrer und manche Umstände und Regularien uns das Leben schwer machen betrifft auch alle. Also, logger bleiben , Solidarität üben und offen für Techniken sein. Ich kann mich noch erinnern wg langen Haaren und Motorrad keinen Gaststättenzutritt erhalten zu haben. Heute hängen die Schilder " Biker willkommen " und so draußen. Kommt gut in den fünften Monat.....1 point
-
Moin Jörg, Soweit ich weiß, wurde das Bike zum Teil in Bremen und zum Teil in Ratzeburg umgebaut. Dabei wurden auch Baak Teile verbaut. Viele Grüße Carsten1 point
-
Tja, der will nach Neuseeland, das letzte Stück sicher per Schiff, aber erst mal bleibt er in Indien. Ladestationen und Reichweite (230 km) sind nicht unbedingt sein Problem.1 point
-
So eigenartig die Frage auch klingt, sollten man sich doch überlegen, welche Öle hier überhaupt in Betracht gezogen werden können. Es gibt im Motor (unter dem Motor) das Motoröl und dahinter im Getriebe das Getriebeöl. Mehr gibt es nicht (in dem Bereich). Damit ist die Frage doch beantwortet - oder fragen sie, im uneingeschränkten Vertrauen, ihre Moto Guzzi Wachwerkstatt 👍1 point
-
hatten uns ja heute in Pappenheim über das Tema unterhalten, mir war der Lenker zu hoch und hab eine Lösung gefunden, die Riser der Tuono 1000/1100, 2011-2016, passen, silberne Original Farbe und ca.47mm hoch, etwa 10mm Versatz nach hinten, Piaggo 899427, Original V100 ca. 73mm hoch und 23mm Versatz1 point
-
1 point
-
1 point
-
es geht nicht um die Sitzbankhöhe...sondern um die Schrittbogenlänge ! Einige Hersteller haben das schon länger erkannt und geben diesen Wert an. Die alte Stelvio hat eine breitere Sitzbank vorn, dadurch ist die Schrittbogenlänge größer. Das es Polsterer gibt ist mir aus meinem langen Motorradleben bekannt 😂 nur möchte ich auch eine angepasste Optik der Seitenlinie. Alles kann man, oder ich, eben nicht haben... muss sowieso nicht, habe genügend passende Moto Guzzi`s und andere zur Auswahl. Meine Äußerungen bezogen sich auch im Ergebnis mehr darum, das ICH die alte STELVIO schöner, individueller empfinde als die neue... So kann man auch meine Meinung akzeptieren...andere denken anders. Gruß Holger1 point
-
Nicht jeder braucht und will einen Kardan. Diesbezüglich kommt die größte Konkurrenz wohl immer noch aus Bayern. Und optisch verschwimmen ja alle immer mehr in einem einzigen Einheitsbrei, ohne wirklich markante Akzente. Wie meine Guzzi Koryphäe erst kürzlich so treffend zur neuen Stelvio anmerkte - eine wirklich tolle und gelungene Aprilia.1 point
-
Tja, der Mark, durch Indien das ist noch weiter wie von Hochstädten nach Mandello, vermutlich.1 point
-
Ich war heute mit der V4 unterwegs zur Kathi in der Fränkischen. Es war gut voll bei der Kathi. Und das schlimmste, der Käskou war alle 😳 Beim Einfahren bei der Kathi sehe ich dann das (Foto auf dem Weg raus): Dachte schon, ich hätte mich selbst rechts überholt auf dem Weg, aber nee, ich hatte ja die V4 unterm Bobbers. War das evtl. ein V100-Fahrer von hier aus dem Forum? Jetzt soll ja erstmal mindestens ne Woche Schietwetter sein, entsprechend voll war es überall, aber man konnte trotzdem schön fahren. Es war mehr in den Restaurants und Biergärten los als auf der Straße 300 km sinds geworden, schee wars!1 point