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Showing content with the highest reputation on 02/11/2024 in all areas
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Ich muss an meiner V100 auch nichts mehr machen ... 😁 Spaß beiseite: Die lädierte Dame ist nun bei meinem Händler und wird begutachtet. Erste Einschätzung: Totalschaden. Mir geht es von Tag zu Tag besser, die Prellungen insbesondere am Rücken nerven. Aber das wird schon... dann kann ich auch wieder schöne Bilder beisteuern. Viele Grüße, Volker3 points
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…sag ich mal. Es gibt bekanntlich Dinge, die dauern ein wenig länger. Ich erinnere mich noch an das Jahr 1990, es gab das Motorrad-Jahrbuch mit den aktuellen Modellen, welche zu kaufen waren. Ich hatte mich damals in den schönsten Tank, den ich je gesehen habe, quasi verliebt. Der Tank gehörte der Cali 3. Für einen Ossi, der bis dato mit den Knittern des MZ-Tankdesigns der ETZ 250 irgendwie zurecht kommen musste, war das Ästhetik pur. Was soll´s, auch ich habe gelernt, dass es Träume gibt und auch den Alltag. Familie, Haus bauen, wieder Familie, nochmal Nachwuchs …ich schrieb es bereits, Familie usw. Der Anspruch an die Motorräder, die, nachdem das hässliche Entlein aus dem Hause MZ einfach nicht mehr auf dem Parkplatz, da wo ich es abgestellt hatte, stand, war der Brieftasche entsprechend, äh, angepasst. SR 500, eine olle, eigentlich verbrauchte Bol´d Or, weitere Hondas, zwischendurch mal ´ne Kawa usw. Wir werden ja älter, die Kinder machen ihr eigenes Ding, die Träume bleiben. Nachdem meine alternativen Träume der damaligen Zeit bereits in der Werkstatt stehen, welche da wären: Ducati 600ss; Triumph 900 Sprint; Kawasaki EL 250, ein begonnener Eigenbau eines Russen (das ist eine andere Geschichte), fand nun doch noch der besagte Tank nebst Motorrad den Weg zu mir. Eine 1100ér Cali Stone Metal ist es geworden. Ich bin Minimalist, ich hätte an jeder Cali das abgeschraubt, was ich als überflüssig erachte. Madame, alle Motorräder bekommen von mir einen Namen, Madame heißt übrigens „Maama“, wer Wischmeyer und seinen Text über die Italiener kennt… Maama hat ein weinig Probleme mit der Eingewöhnung. Diese schildere ich an anderer Stelle. Viele Grüße Holger Fritz2 points
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Mein Browser lässt mich komischerweise kein "Haha"-Reaktion hinzufügen. Nur "Like" funktioniert. Was soll das denn? Hat doch heut schon funktioniert... EDIT: So, 3 MInuten später klappts auf einmal. Seeeehr seltsam...2 points
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Jetzt bin ich doch früher dran mit Erfahrung zum Gabelfederumbau. 😉 Bei milden Temperaturen war ich gestern in der Garage um mir die "Geierwally" vorzuknöpfen. Natürlich hatte ich noch Werkzeugbedarf, das war bisher bei jedem neuen Moped so. Für die Steckachse eine 14er Inbusnuss, und für den Bremssattel ein 7er Inbus, die hatte ich in den letzten 40 Jahren noch nicht in meiner Werkstatt benötigt. 😏 Mit Werkstatthandbuch und guter Wilbers Montageanleitung bewaffnet, habe ich mich dann der Signora gewidmet. Der Unterschied sieht so aus: Die Wilbers Federn sind gleich lang wie die Originalen, aber progressiv und nicht linear gewickelt. Wilbers verwendet Öl SAE 5 und nicht so zähes 7,5er wie vom Werk. Die Luftkammer wurde von 120 mm auf 150 mm vergrößert. Das bedeutet, weniger und dünneres Öl ergibt zwangsläufig ein feineres Ansprechen. Heute war dann alles wieder zusammengebaut, die Straßen trocken und Salzfrei. Auf der folgenden 60 km Probefahrt gefiel mir der neu gewonnene Komfort doch sehr. Bei sommerlichen 30°C wird man sehen. Falls doch mal die Federbeine getauscht werden sollten, dann wahrscheinlich nicht gegen Wilbers, die waren in meiner ehemaligen Bonneville zu sportlich hart. Ich bin vom Umbau begeistert. Jetzt passt es! Tolles Ansprechverhalten ( bei 10° C ), kein Durchschlagen, ein echter Komfortgewinn. Ich hoffe gehilft zu haben. CU, Dietmar 👋2 points
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Ich glaube, es hat jetzt geklappt! Meine Werkstatt hat heute den Gasgriff (Potentiometer) ausgetauscht und einige Kabel anders verlegt und siehe da, keine Fehlfunktion mehr (Testfahrt knapp 100 km). Endlich fühlt sich die Maschine wieder absolut vertrauenswürdig an. Jetzt warte ich nur noch den nächsten Regenschutt ab. Aber mein Gefühl sagt mir, diese Beziehungskrise ist vorbei.2 points
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Komme vom Schwarzwaldrand und habe selber keine Guzzi aber interessiere mich dafür. Mir gefallen vor allem die älteren Le Mans. Leider sind die schlecht zu bekommen.1 point
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Bei einem Folierer ist das kaum billiger als lackieren. Im Bereich Tankstutzen wird es schwierig wegen den Benzindämpfen. Für Leute die ins Gelände gehen und dann abdampfen ist Folierung ungeeignet. Muss nächsten Monat ein Foliendesign bei einem neuen Motorrad in Lack umsetzen weil es bei der jetzigen Probleme gab wenn man ständig Dreck abdampft. Für eine Folierung müssen die Teile auch ohne Dellen oder andere starke Beschädigungen sein die sich sonst auf abzeichnen. Dann sitzt ein Folierer sicher länger dran als wenn man den Tank anschleift und überspritzt. Vom Material dürfte sich das kaum etwas schenken da gute Folie auch nicht günstig ist.1 point
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Hi Holger, auch Airbag-Systeme sind inzwischen auf der Isle of Man im Einsatz. Es wird natürlich eine Kombination aus Airbag und Protektoren genutzt Sam West hatte 2022(?) einen heftigen Crash und darüber auch berichtet, wie sein Airbag System ihn vor schweren Verletzungen bewahrt hat.1 point
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Puuhh ... zum Glück nicht die Guzzi. Nicht auszudenken ... 🤭1 point
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Die Helite, die ich habe, ist selbst mit Protektoren versehen, die auch die Luftkammern schützen. Es kommt halt nur darauf an, wie es gemacht wird. Bei den Lederkombis mit Einbauairbag haste ja eh Airbag und Protektoren.1 point
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Wie sagte schon Henry Fonda in „Spiel mir das Lied vom Tod“: “Wobbles, how can you trust a man that wears both a belt and suspenders? Man can't even trust his own pants.“ Wenn man aber davon absieht, sollte es doch möglich sein - zumindest bei den Westen, die über der Jacke getragen werden - Brustprotektoren in der Jacke zu tragen, wenn entsprechende Taschen vorhanden sind. Ok, schön geht anders, aber wir schreiben hier ja über die Schutzwirkung. Gruß, Alexander1 point
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So sehe ich das auch. Wenn man sich z.B. ein Lenkerende in die Brust bohrt, dürfte der Protektor besser schützen. Da hilft die Helite-Weste wahrscheinlich nichts, außer du triffst genau das Luftpolster. Aber man kann nicht alles haben 🤷♂️, irgendwann muss man sich entscheiden, entweder Gürtel oder Hosenträger ;-). Oder man lässt die Hose rutschen ;-).1 point
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Ich denke, sowas kann immer mal passieren und scheint ja auch recht selten vorzukommen. Heute nochmal eine 110 km Testfahrt gemacht, alles bestens.1 point
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also Moped und Metztger sind doch Dinge die jegliches Männerklischee erfüllen 🤣1 point
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So richtig sicher ist das aber noch net, dass die als Guzzi verkauft wird, oder? In motorradonline wird ja auch noch über ne Aprilia Tuono 457 spekuliert, zumal ja dieses Jahr erstmal die RS 457 rauskommt mit diesem Motor. Für mich sieht die Maschine noch so dermassen unfertig aus, als wäre sie nur aus rumliegenden Teilen zusammengestoppelt worden. Nur Motor und Fahrwerkskonstruktion scheinen zur Zeit wichtig zu sein. Der Optik und der Familienzuordnung würde ich noch keine Bedeutung beimessen.1 point
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Hallo Volker, auch von mir die besten Genesungswünsche. Zum Thema Anwalt kann ich aus eigener Erfahrung nur dazu raten. Du glaubst gar nicht wie kreativ die Versicherungen werden können wenns ums bezahlen geht. z.B. Kratzspuren an der Lederkombi wären wie bei Cowboys Kerben im Revolver... Ich habe über 10 Jahre wg. Schmerzensgeld und Lohnausfallkosten geklagt, das hätte ich ohne Anwalt und Rechtsschutz nicht durchgestanden. Gruß Alex1 point
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Gute Besserung an alle Ledierten sowie an die Service- und instandsetzungsbedürftige Bikes. Um die Frage im Fred korrekt zu beantworten: Wenn es nicht mehr schneit, wärmer wird, der Sturm sich verzieht und die Sonne scheint.🌞1 point
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Jetzt hab ich den richtigen Tread dazu enteckt, hab die Woche nicht so genau rein geschaut1 point
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Hallo zusammen, im Winter hat man(Mann) etwas Zeit für Veränderungen. Das Navi an der Lenkerstange war zu weit aus dem Blickfeld und wurde mit Eigenbau-Halterung an der Windschildbefestigung angebracht. Dann bekam sie noch zwei neue Scheinwerfer von Hepco&Becker. Zu den Scheinwerfern ist zu sagen, das die mitgelieferten Anschlüsse zu kurz waren. Daher habe ich mir neue ca. 1,5 m lange + Leitungen und einen neue Masseleitung von der Batterie nach vorne geholt. Am H3 Lampensockel die Masseanschlüsse angesteckt. Je weniger Verbindungsstecker vorhanden sind desto weniger Fehlerquellen. Alle Leitungen in den Scheinwerfer gelegt und angeschlossen. Alles funktioniert, aber wie die Lichtausbeute ist kann erst bei der nächsten Fahrt bei besserem Wetter und Dunkelheit sehen. Die Lenkererhöhung wurde schon beim Kauf angebaut. Hepco&Becker Kofferträger und Topcaseträger angebaut. Die Halter passten ohne Probleme, die mitgelieferten Schrauben waren nur verzinkt und werden in naher Zukunft gegen Edelstahlschauben getauscht. Allseits gute Fahrt Udo1 point
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da merkt man das in der modellpalete eine art kleine Tourencali abgeht. oder sowas wie die alten V7Spezial zum gemütlichen Touren wobei da die V7 echt ein Universaltalent besitzt in Sachen umbau und anpassungsmöglichkeiten👍 viel spass damit !1 point
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Ja im Video kam dies zur Sprache 🤝. Übrigens, die Flaps sind der absolute Gag . OK, bringen generell nix, aber bei Regen leitet es die Pisse etwas weg . Aber das Highlight ist dann schon das raus oder reinfahren. Da gucken die Dosenfahrer schon seltsam 😁. Meine Stelvio hatte ja auch das Handschuhfach als Gag. In meiner Tourerrunde gibt es nur GS Fahrer und die wollen das immer sehen oder auch das elekt. Windschild . A bissle Spass muss sein 🤠1 point
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Die V85TT ist klangtechnisch über den übergroßen Sammler kastriert. Fahre seit einer Woche an meiner ein Mass-Moto Y-Rohr mit Kat und Homolagition für die E4. 1000 gr. Zu 4850 gr. Gewicht. Der Klang ist purer V2 , zulässig aber nur mit Original ESD. Wenn Du an der E5 den ESD weglässt, den Motor startest hörst Du wie der Klang und Druck bereits zu 95% im Vorschalldämpfer verebbt. Da kannst vom Zard bis Leovince dranhängen, egal, besser wie der Originale wirds nicht... Hab den Motor nur mit dem Y-Rohr und Kat auf der Bühne gestartet; Meine Frau kam gelaufen, dachte es wäre etwas passiert... Die E5 hat je nach Technikstand verschweisste Vorschalldämpfer mit den Krümmern. Da wäre die Lösung nicht umsetzbar. Bei der V85TT gibt es folgende Vorteile: Ölablassschrauben Motor/Getriebe besser erreichbar am Getriebe auch mit 3/8" Nuss und Drehmomentschlüssel. Mehr Abstand zum Getriebegehäuse, das Öl wird nicht zusätzlich erhitzt. Geringere Öltemperatur, keine Klingelneigung, 4 KG Gewichtsersparnis, kein ruckeln, Beschleunigung ab 1500/U/Min. Im hohem Gang. Alles mit original Mapping. Nachteile: Keine Graphitbuchsen zwischen Krümmer und Rohr, kein Schwingungselement an Haltelasche (bei MassMoto starr mit Alu-Ausgleichstück, bri Mistral mit Gummibuchse und Graphitlager. Anlage muss absolut verspannungsfrei montiert werden. Bei Kontrollen schauen die Beamten nur auf den Auspuff, und der ist Original.... Y-Rohr mit Kat und Original ESD = Legal Y-Rohr und Zubehördämpfer auch mit Prüfzeichen= Nicht Legal Die Lautstärke erhöht sich Leerlauf kräftig, nachgemessen mit Nenndrehzahl und Mikro im Zulassungsbereich. Also keine Probleme Unterwegs, höchstens mit der Nachbarschaft...frühmorgens Sonntag Brötchenrunde... Beim Fahren hört die Guzzi sich nach Guzzi an. In der Gashand und Schaltfuß ist die Einrichtung für Lauter oder Leiser Gruß Frank Bei BMW R1150er hatte ich Zach, und so ähnlich ist es mit dem Y-Rohr.1 point
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Ich persönlich möchte den Motor hören... Ventile... ja, sogar die Steuerkette hört man... Im Leerlauf die Trockenkupplung.... Der Auspuff... Egal... Damit kann man selbst aus einem Roller den Sound eines sechs Liter Motors zaubern... aber letztlich ist es der Motorsound, der dieses Grinsen ins Gesicht zaubert...1 point
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Man hört kaum einen Unterschied zum Original. Und wegen der 2 kg leichter brauche ich nicht 750 € ausgeben....1 point
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Moin, der Titel dieses Beitrages heißt: ÜBER DEN TELLERRAND SCHAUEN 😉 und das hat mit Bashing nichts zu tun. Ist eine Aufzählung von Fakten, kann ein Jeder auch für andere Fabrikate ergänzen... daher ÜBER DEN TELLERRAND... nur liefert die neue GS 1300 wieder Zündstoff, diesmal aus einer bmw motorrad freunde gruppe: https://www.facebook.com/photo/?fbid=6888460077946029&set=gm.1382171415738637&idorvanity=1073842063238242 Gruß Holger PS.: und auch noch einmal: HIER gibt es keinen Lesezwang...wer es nicht lesen will, einfach wegklicken0 points