Jump to content

mrlack

Members
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

mrlack last won the day on February 13

mrlack had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

mrlack's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Week One Done
  • Dedicated
  • Collaborator
  • Reacting Well
  • Conversation Starter

Recent Badges

20

Reputation

  1. Danke. Er hatte vorher eine 550 Four die er nach dem lackieren und ĂŒberholen verkauft hat weil er eine Guzzi haben wollte.
  2. Wirft aber kein gutes Licht auf Dich. đŸ€Ł
  3. Die hatte wohl das GlĂŒck das an der Stelle keine Versteifung darunter war und es sich um einen Frosch handelte. Dann mag das gehen. Ich vermute es ist gestellt. Der Saugnapf muss schon sehr stark sein. Kann wohl nur die Dame beurteilen. 🙂 Und ein Tank ist eine ganz andere Nummer, habe schon genug ausgebeult. Mal geht es, aber eben nicht immer gleich gut.
  4. Kaufe doch kein Motorrad das mir sagt wann ich in eine Werkstatt soll, auch wenn es nur eine winzige Leuchte ist. Auch kein Auto. FĂŒr EntmĂŒndigung auch noch bezahlen ist nicht mein Ding. Manche brauchen das. Kann ja jeder fĂŒr sich entscheiden.
  5. Gut zu wissen. Also kein Fahrzeug fĂŒr Leute die volle Kontrolle ĂŒber ihr Eigentum haben wollen und Service etc. selber machen wollen.
  6. Bei einem glÀnzenden Lack kann man das so machen das man es nur noch mit einer Lupe erkennt. Hier Anleitungsvideo
  7. Ich fand es unsichtbar schöner. Gefettet bekommt man die Achse wunderbar raus. Keine Ahnung wie die Achse im Original aussieht.
  8. Danke, ist aber nicht meine. Habe nur die Lackteile neu gemacht. Der Farbton wurde nur Anhand der Fotos und Videos von der Ewan McGregor Maschine nachgemischt. Ohne Muster in Original nicht ganz einfach. Ist ein Dreischichtlack. Sollte Richtung Bordeaux gehen. Alle Teile wurden gesandstrahlt und von Grund auf neu gemacht. Tank hatte ein paar verdeckte Spachtelstellen. Die Maschine hatte eigentlich einen anderen Tank. Die Achsen der Deckelgarniere waren nicht vorhanden. Da steckten Nieten drin. 🙂 Das Innere einer Schweißelektrode geht genau durch. Original wird es die wohl nicht mehr geben. Mit etwas Fett ist das wieder wie neu. 🙂 Vielleicht sucht noch einer so Achsen.
  9. Das Foto wurde mir vom EigentĂŒmer zur VerfĂŒgung gestellt da die Maschine nicht in Deutschland ist. Was er verwendet hat, keine Ahnung, vermutlich Smartphone mit Minisensor.. Der obere Strich lĂ€uft bei der Vorlage an der Biegung vorne aus. Wie auch beim Bild von Padrone. Der schwarze Mittelteil war mit Schablonierfolie abgedeckt die absolut gerade auflag. Bei Verzug hĂ€tte sie sofort Falten geschlagen. Bezugspunkt war die kleine Kante im Tank. Auf dem Foto mit Tank auf dem Tisch sieht man gut das die Oberkante des Streifens gerade zum vorderen Knick im Tank auslĂ€uft.
  10. Oben habe ich ein Bild verlinkt mit dem selben Motorrad wie bei holger333 verlinkt. Sind wohl immer wieder anders. Bei den Italienern wohl normal. Ich habe mich nach dem Bild von Ewan McGregor gerichtet weil es so Wunsch war. Aus anderem Winkel sieht es wieder anders aus.
  11. Im Sommer reicht die KevlarverstĂ€rkte Badehose. 😁
  12. Beim ersten Bild scheint es so. Beim Dritten lÀuft er gerade nach vorn. Allerdings kommt der Tank unten etwas hoch. Ist exakt wie bei dem Vorbild von Moto Guzzi V7 Sport owned by Ewan McGregor. Habe Bilder davon. So sollte es werden und so ist es geworden. Die Art gibt es auch von Moto Guzzi in 2 Varianten. Je nach Blickrichtung oder Tank wirkt es anders. Schau mal das. https://www.motorrad-fuchs.com/relaunch/_upload/_productpic/1117/0/0000_1.jpg
  13. 120€ vermutlich unter der Hand ohne Garantie. Kann ja nicht sein. Schon eine gute Folie schlĂ€gt mit 20€ zu Buche, dann MĂ€rchensteuer, und versteuern. Der wĂŒrde ja gratis arbeiten. Und der SR Tank ist auch noch recht einfach von der Form. Habe mal in einem anderen Forum etwas von 400 aufwĂ€rts gelesen. Beim Auto steht aber nicht das Benzin um Tankstutzen und die meisten Fahrzeuge haben oben im Stutzen eine Klappe die das entweichen der DĂ€mpfe verhindert. Die werden aus UmweltgrĂŒnden wieder nach vorne gefĂŒhrt und mit verbrannt. Das bedeutet das die DĂ€mpfe nicht unterwandern. Und wenn außen etwas daneben geht lĂ€uft es runter und verdunstet gleich. Kann man nicht vergleichen.
  14. Den Lacksatz habe ich vor kurzem gemacht. Embleme sind nicht aufgeklebt sondern komplett in Lack ausgefĂŒhrt was eine Retusche bei BeschĂ€digung einfacher macht als bei aufgeklebten und einlackierten Pepper.
  15. Bei einem Folierer ist das kaum billiger als lackieren. Im Bereich Tankstutzen wird es schwierig wegen den BenzindĂ€mpfen. FĂŒr Leute die ins GelĂ€nde gehen und dann abdampfen ist Folierung ungeeignet. Muss nĂ€chsten Monat ein Foliendesign bei einem neuen Motorrad in Lack umsetzen weil es bei der jetzigen Probleme gab wenn man stĂ€ndig Dreck abdampft. FĂŒr eine Folierung mĂŒssen die Teile auch ohne Dellen oder andere starke BeschĂ€digungen sein die sich sonst auf abzeichnen. Dann sitzt ein Folierer sicher lĂ€nger dran als wenn man den Tank anschleift und ĂŒberspritzt. Vom Material dĂŒrfte sich das kaum etwas schenken da gute Folie auch nicht gĂŒnstig ist.
×
×
  • Create New...