Jump to content

was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?

holger333

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Bastlwastl:

geht es dir um eine Fahrwerksveränderung oder dass sie nicht mehr auf Anschlag geht durch den etwas größeren Federweg?

Hoffe auf die Verbesserung des Fahrwerks bei schlechter Straße bzw. auch etwas mehr Bodenfreiheit. Habe es günstig bei Kleinanzeigen bekommen und wollte es einfach mal ausprobieren, da man in diversen Umbauberichten zur Bellagio viel Gutes drüber lesen kann

• Like 1

Moin Philipp, aber nur hinten? stimmt die Geometrie aber nicht mehr...

vor einer Stunde schrieb holger333:

Moin Philipp, aber nur hinten? stimmt die Geometrie aber nicht mehr...

Naja muss man dann mal real ausprobieren, die Bellagio hat von Haus aus vorne wesentlich mehr Federweg als hinten und der etwas steilere Lenkkopfwinkel dürfte ihr auch gut tun

Hatte aber tatsächlich schon überlegt vorne und hinten deutlich höher zu legen und einen Scrambler zu bauen, wir schauen mal was die Zukunft bringt 

Edited by philipp404

Ciao.

So wieder alle Guzzis flott gemacht. Die Stelvio hat neue Reifen bekommen und die V85 neues Öl und Ventile eingestellt.

Und da nach der Reise vor der Reise ist hab ich mir überlegt ob ich noch nächste Woche die RdGA fahre. Muss ich nur würfeln mit welchen Motorrad...ich glaub ich nehme die V85🥰

Gruß Boris 

IMG_20260923_141258.jpg

IMG_20260923_103204.jpg

IMG_20260923_114155.jpg

IMG_20260923_101318.jpg

IMG_20260923_092842.jpg

IMG_20260923_085845.jpg

• Like 3

Habe gestern Abend meiner V7 auch einen neuen Reifen spendiert. Das erste Mal selbst aufgezogen. War ein bisschen schwierig bis ich auch die Flanken der Felge mit Reifenpaste eingestrichen habe. VG

kleiner Nachtrag: 12500 km mit dem Michelin classic road bis zu 1.6 mm Profiltife in der Mitte.

IMG_4977.jpeg

Edited by Stef190
  • Like 4

vor 39 Minuten schrieb Stef190:

Habe gestern Abend meiner V7 auch einen neuen Reifen spendiert. Das erste Mal selbst aufgezogen. War ein bisschen schwierig bis ich auch die Flanken der Felge mit Reifenpaste eingestrichen habe. VG

kleiner Nachtrag: 12500 km mit dem Michelin classic road bis zu 1.6 mm Profiltife in der Mitte.

Was für ein Montiergerät nutzt du?

vor 2 Stunden schrieb luftheuler:

Ciao.

Und da nach der Reise vor der Reise ist hab ich mir überlegt ob ich noch nächste Woche die RdGA fahre. Muss ich nur würfeln mit welchen Motorrad...ich glaub ich nehme die V85🥰

Gruß Boris 

also so Grundsätzlich ab 10.10 hät ich auch zeit für sowas, falls das wetter dann noch mitspielt. 

war noch nie unten

Moin,

die Hinterachsmutter war sowas von bombenfest, dass ich mit 95 kg Körpergewicht auf dem Drehmomentschlüssel stand und immer mehr wippen musste. Ich dachte nur das eigentlich irgendwas brechen müsste. Meine Frau hat's Moped ein Wenig gestützt, damit es nicht umfallen konnte.

Ob man jetzt -ohne ESD- mal den Motor anlassen sollte? 

Gruß
Elmar

20260923_1647581.thumb.jpg.9797986cae1510549b2cd3635df64e18.jpg

Edited by efa

vor 41 Minuten schrieb efa:

Moin,

die Hinterachsmutter war sowas von bombenfest, dass ich mit 95 kg Körpergewicht auf dem Drehmomentschlüssel stand und immer mehr wippen musste.

Den Drehmomentschlüssel solltest du jetzt aber nicht mehr für das Anziehen auf Drehmoment nutzen...niemals einen Drehmomentschlüssel für das Lösen von Schraubverbindungen nutzen. Es sei denn, man hat einen alten Schlüssel, den man nur noch zum Lösen nutzt...so mach ich es manchmal 😉

Edited by Gexx
  • Like 4
  • Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb Stef190:

Proworx road von24mx

Danke! 

Wie findest du das Handling mit dem Gerät? Ist es doch mühselig oder "flutscht" es?

vor 18 Minuten schrieb Gexx:

Den Drehmomentschlüssel solltest du jetzt aber nicht mehr für das Anziehen auf Drehmoment nutzen...niemals einen Drehmomentschlüssel für das Lösen von Schraubverbindungen nutzen. Es sei denn, man hat einen alten Schlüssel, den man nur noch zum Lösen nutzt...so mach ich es manchmal 😉

Danke für die Info. Das wusste ich noch nicht. Dann werde ich morgen den neuen Schlüssel  mit dem Alten, der glaube ich, bis 200 Nm geht, vergleichen.

vor 2 Stunden schrieb Gexx:

Danke! 

Wie findest du das Handling mit dem Gerät? Ist es doch mühselig oder "flutscht" es?

Das klappt alles ganz gut. Nur das draufziehen der zweiten Seite war mühsam. Aber nach dem ich die Reifenpaste auch auf die Felgenflanke gestrichen habe ging es gut.

vor 4 Stunden schrieb efa:

Ob man jetzt -ohne ESD- mal den Motor anlassen sollte? 

Auf jeden Fall, ich habe heute auch noch schnell meine Nachbarn beglückt bevor die ESD wieder draufkamen 

IMG_3662.thumb.jpeg.838fe64ef4ea71c9231f19a1b5e6303e.jpeg

vor 23 Stunden schrieb philipp404:

Meine Bellagio bekommt das längere Federbein der 1200 Sport eingepflanzt, war leider doch etwas mehr Demontage als gedacht, der Zusammenbau erfolgt daher erst morgen 

IMG_3656.thumb.jpeg.41c5104913d7fd382152cc832da237e3.jpegIMG_3658.thumb.jpeg.d2b7ca533a3607bb51c1646300265d47.jpegIMG_3659.thumb.jpeg.1ed16cddec3c49cde2e7eb9c6943934f.jpeg

So die erste Probefahrt ist erledigt und der Umbau hat sich gelohnt, das Federbein fährt deutlich komfortabler, nicht im Sinne einer Sänfte aber ich muss nicht mehr jedem Schlagloch ausweichen und vor jeder Bodenwelle aufstehen.

Optisch muss ich mich noch etwas dran gewöhnen aber das wird schon.

Hatte nur nicht dran gedacht, dass die jetzt auf dem Seitenständer ganz schon schief steht aber passt noch.

Bodenfreiheit an der Ölwanne sind jetzt 20cm, vielleicht baue ich ja doch noch nen Scrambler draus 😁

Vorher

IMG_3649.thumb.jpeg.6098be164e3c8009d7ecc51cd0facf88.jpeg

Nachher

IMG_3664.thumb.jpeg.3c7cb27031026aad34e304ed598de5d4.jpeg

kleine Testrunde

IMG_3670.thumb.jpeg.1215e3f0dcc1f9116319fc9e057de562.jpeg

Edited by philipp404