Bastlwastl Posted June 8 Share Posted June 8 (edited) Hier die Bilder zu vorher gehenden Text Edited June 8 by Bastlwastl 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 8 Author Share Posted June 8 die macht man auch vorher ab, wenn man sie montiert oder montieren lässt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nazzaro Posted June 8 Share Posted June 8 vor 8 Minuten schrieb Bastlwastl: Ich hatte vorletztes WE Mitternacht unerwartet bei der Heimfahrt nen Platten am Hinterreifen. Schaden von Aussen war nicht Ersichtlich. Der Reifen hätte in ca 1000km Eh runter müssen. Ärgerlich so mitten in der Nacht.... Habe dann Meinen bereits bereitliegenden BT46 letzte Woche Montiert und dabei gleich den Endantrieb an der Karan/Kreuzgelenk auf Schmierung geprüft. Die Karan hatte minimal Fett , von den 4 Schrauben hatten 2 Sicherungsmittel drauf und 2 nicht. Auch war eine der 4 nur Handfest angezogen.... Im Zuge dessen hab ich auch gleich die Ventile Geprüft und rundum Eingestellt. Auch wenns nicht wirklich viel war aber der Motor läuft merklich ruhiger nach der Ventileinstel Aktion. Also Bitte umbedingt mal die Ventile bei Gelegenheit Nachsehen !!! Egal was der Händler sagt oder meint Gemacht zu haben. Bei mir Warens aktuell 10.000km Bilder Vom Reifenschaden kommen gleich ,die hab ich auf dem Handy. Seitlich an den Flanken sind so kleine längliche Aluaufkleber an den Reifen. Anscheinend ist bei der Montage einer dieser Aufkleber in den reifen gefallen und hat mit der Zeit den Schlauch eingeschnitten. Siehe Rot Markierte stellen wo er sein sollte und wo er War auch der Abdruck an Schlauch ist deutlich zuortbar. OK , hätte bereits Früher passeieren könne aber auch leicht noch die Gschissigen 1000km halten^^ Egal, nix passiert ! alles Heil und Ventile auch gleich mitgemacht. Weiter gehts 🍺 Wohl dem, der handwerklich so geschickt ist - Respekt. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted June 8 Share Posted June 8 (edited) vor einer Stunde schrieb Bastlwastl: Ich hatte vorletztes WE Mitternacht unerwartet bei der Heimfahrt nen Platten am Hinterreifen. Schaden von Aussen war nicht Ersichtlich. Der Reifen hätte in ca 1000km Eh runter müssen. Ärgerlich so mitten in der Nacht.... Habe dann Meinen bereits bereitliegenden BT46 letzte Woche Montiert und dabei gleich den Endantrieb an der Karan/Kreuzgelenk auf Schmierung geprüft. Die Karan hatte minimal Fett , von den 4 Schrauben hatten 2 Sicherungsmittel drauf und 2 nicht. Auch war eine der 4 nur Handfest angezogen.... Im Zuge dessen hab ich auch gleich die Ventile Geprüft und rundum Eingestellt. Auch wenns nicht wirklich viel war aber der Motor läuft merklich ruhiger nach der Ventileinstel Aktion. Also Bitte umbedingt mal die Ventile bei Gelegenheit Nachsehen !!! Egal was der Händler sagt oder meint Gemacht zu haben. Bei mir Warens aktuell 10.000km Bilder Vom Reifenschaden kommen gleich ,die hab ich auf dem Handy. Seitlich an den Flanken sind so kleine längliche Aluaufkleber an den Reifen. Anscheinend ist bei der Montage einer dieser Aufkleber in den reifen gefallen und hat mit der Zeit den Schlauch eingeschnitten. Siehe Rot Markierte stellen wo er sein sollte und wo er War auch der Abdruck an Schlauch ist deutlich zuortbar. OK , hätte bereits Früher passeieren könne aber auch leicht noch die Gschissigen 1000km halten^^ Egal, nix passiert ! alles Heil und Ventile auch gleich mitgemacht. Weiter gehts 🍺 Deinen Frust fühle ich; ich bin auch vom Glauben an die Werkstätten abgefallen. Sind wir mal ehrlich, welche Nachteile hat es, einen Guzzi- (Piaggio) Kunden zu verlieren? Von daher kann ich mir gut vorstellen dass es solange ausgereizt und übertrieben wird, bis er einfach nicht wiederkommt. Edited June 8 by Major B. Kloppt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted June 8 Share Posted June 8 Wir sind beim Zimmermann, da hab ich keinen Grund zum klagen, alles wird gemacht und sorgfältig gemacht. An den neuralguschen Stellen ist überall vernünftig geschmiert, ja ich habe es kontrolliert bei Abholung. Zubehörteile waren auch vernünftig montiert. PREISE sind im Rahmen. Alles gut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 8 Share Posted June 8 Das die Aufkleber vorab weg müssen dürfte Klar sein. darum auch die Markierung wo er OEM drauf ist. Mit dem Fett Gat man ja die Tage bei der V85 eines Users gesehen.Staub Trocken… Die Schraubensicherung sei ihnen Verziehen! Die Ventile sollte ne Werkstatt im Griff haben. Aber auch kein Weltuntergang zumindest für mich. Wer sich drauf verlässt und es nicht kann, hat da ein Problem 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted June 13 Share Posted June 13 (edited) Heute noch mal die hinteren Fußrasten angepasst. Als ich den Umbauthread von Ahab verfolgte sah ich die MFR Fußrasten hinten, welche wunderbar zur Agostini Fußrastenanlage vorn passen. Diese gibt es auch in schwarz mit schwarzen Gelenken. Die Soziusfußrasten gefallen mir jetzt so besser. Edited June 13 by sine88 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nazzaro Posted June 13 Share Posted June 13 (edited) Nach dieser Tortur Komplett-Verwöhnprogramm - praktisch neu inkl. Massage Morgen eine Runde an den Bodensee! Edited June 13 by Nazzaro 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted June 13 Share Posted June 13 Ich habe mal wieder mit meinem 3D Rucker rumgespielt! Mir gefällt es, auch wenn mir vielleicht der ein oder andere einen Vogel zeigt. Haha! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted Saturday at 11:14 AM Share Posted Saturday at 11:14 AM Am 23.5.2026 um 16:28 schrieb Rick_BG: Mal nach dem Ausrücklager schauen. Juchhu! Am 22. geht meine Teilebestellung schon raus! Ist ja eh zu warm zum Moppedfahren ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted Saturday at 11:16 AM Share Posted Saturday at 11:16 AM vor 1 Minute schrieb Rick_BG: [...] Ist ja eh zu warm zum Moppedfahren ... [...] Dann musst du ja auch kein alkoholfreies trinken 🤐 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Saturday at 11:51 AM Share Posted Saturday at 11:51 AM ... meine Stelvio bei meinem Händler abgeholt. Nach 39 Tagen und einem neuen Motor und Getriebe später. Läuft sehr schön und macht richtig Spaß. Ich hab heute 230 km gefahren dann wurde es mir zu warm. Wenn die Stelvio weiter so gut funktioniert könnte die mein lieblings Motorrad werden🥰. Schauen wir mal😊 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted Saturday at 03:02 PM Share Posted Saturday at 03:02 PM vor 3 Stunden schrieb Rick_BG: Juchhu! Am 22. geht meine Teilebestellung schon raus! Ist ja eh zu warm zum Moppedfahren ... Bist du Zahnarzt?🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted Saturday at 03:40 PM Share Posted Saturday at 03:40 PM (edited) Meiner V85 hab ich auch zwei neue Pneus spendiert, der Tourance Next 2 steht ihr gut und macht einen hervorragenden Job und mit 200 Euronen das Pärchen Kann man auch nicht meckern. Und der Optik wegen gleich noch zwei neue Felgenaufkleber drauf und frisches Motul in die Wanne. Nun kann sie wieder die nächsten 10tkm rennen. Edited Saturday at 04:00 PM by Padrone 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted Sunday at 03:03 PM Share Posted Sunday at 03:03 PM Am 20.6.2026 um 17:02 schrieb Aragon: Bist du Zahnarzt?🤔 Unter anderem, aber zurzeit nicht tätig. Warum? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted Sunday at 04:31 PM Share Posted Sunday at 04:31 PM vor einer Stunde schrieb Rick_BG: Unter anderem, aber zurzeit nicht tätig. Warum? Deine Lampe in der Garage. Geile Idee für eine Schrauberleuchte. LG Stephan 😂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruheständler Posted Monday at 06:32 AM Share Posted Monday at 06:32 AM Für die Vu Sette die Bremsbacken neu beklebt, passen gut Dann kann ich die neuen 4.25x18 aufziehen.Gibts leider nur noch bei Dunlop, stehen aber kurioserweise so im Brief.Also kommen sie wieder drauf. So,jetzt noch einen befähigten Prüfer finden, der bei der V50 die andere Reifengrösse eintragen darf.Scheint neuerings ein Problem zu sein.Von Seiten der Befähigung der Prüfer! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Monday at 12:16 PM Author Share Posted Monday at 12:16 PM Moin Boris, dann wünsche ich dir, das Deine Stelvio dir jetzt die echte Fahrfreude bringt Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VinoGuzzi Posted yesterday at 01:40 PM Share Posted yesterday at 01:40 PM (edited) Die V7 Stone vorhin zum Händler gebracht. Wechsel von Getriebe- und Kardanöl bei 2.800 Kilometern. Wollte nicht bis 30.000 warten. 🙂 Morgen abholen, das wird schweißtreibend. Nachtrag: Bike ist fertig, aber jetzt bei der Hitze schwinge ich mich nicht eine Stunde mit der Bahn zum Händler. Der Kreislauf schwächelt heute etwas - liegt daran dass die Guzzi nicht in der Garage steht. 🙂 Edited 7 hours ago by VinoGuzzi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts