Jump to content

was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?


holger333

Recommended Posts

die macht man auch vorher ab, wenn man sie montiert oder montieren lässt 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Bastlwastl:

Ich hatte vorletztes WE Mitternacht unerwartet bei der Heimfahrt nen Platten am Hinterreifen. 

Schaden von Aussen war nicht Ersichtlich. Der Reifen hätte in ca 1000km Eh runter müssen. 

Ärgerlich so mitten in der Nacht....

Habe dann Meinen bereits bereitliegenden BT46  letzte Woche Montiert und dabei gleich den Endantrieb 

an der Karan/Kreuzgelenk auf Schmierung geprüft. 

Die Karan hatte minimal Fett , von den 4 Schrauben hatten 2 Sicherungsmittel drauf  und 2 nicht. 

Auch war eine der 4 nur Handfest angezogen....

Im Zuge dessen hab ich auch gleich die Ventile Geprüft und rundum Eingestellt. 

Auch wenns nicht wirklich viel war aber der Motor läuft merklich ruhiger nach der Ventileinstel Aktion. 

 

Also Bitte umbedingt mal die Ventile bei Gelegenheit Nachsehen !!!

Egal was der Händler sagt oder meint Gemacht zu haben.

Bei mir Warens aktuell 10.000km 

 

Bilder Vom Reifenschaden kommen gleich ,die hab ich auf dem Handy.

Seitlich an den Flanken sind so kleine längliche Aluaufkleber an den Reifen. 

Anscheinend ist bei der Montage einer dieser Aufkleber in den reifen gefallen 

und hat mit der Zeit den Schlauch eingeschnitten. 

Siehe Rot Markierte stellen wo er sein sollte und wo er War auch der Abdruck an Schlauch 

ist deutlich zuortbar. 

OK , hätte bereits Früher passeieren könne aber auch leicht noch die Gschissigen 1000km halten^^

 

Egal, nix passiert ! alles Heil und Ventile auch gleich mitgemacht. 

Weiter gehts 🍺

 

Wohl dem, der handwerklich so geschickt ist - Respekt. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Bastlwastl:

Ich hatte vorletztes WE Mitternacht unerwartet bei der Heimfahrt nen Platten am Hinterreifen. 

Schaden von Aussen war nicht Ersichtlich. Der Reifen hätte in ca 1000km Eh runter müssen. 

Ärgerlich so mitten in der Nacht....

Habe dann Meinen bereits bereitliegenden BT46  letzte Woche Montiert und dabei gleich den Endantrieb 

an der Karan/Kreuzgelenk auf Schmierung geprüft. 

Die Karan hatte minimal Fett , von den 4 Schrauben hatten 2 Sicherungsmittel drauf  und 2 nicht. 

Auch war eine der 4 nur Handfest angezogen....

Im Zuge dessen hab ich auch gleich die Ventile Geprüft und rundum Eingestellt. 

Auch wenns nicht wirklich viel war aber der Motor läuft merklich ruhiger nach der Ventileinstel Aktion. 

 

Also Bitte umbedingt mal die Ventile bei Gelegenheit Nachsehen !!!

Egal was der Händler sagt oder meint Gemacht zu haben.

Bei mir Warens aktuell 10.000km 

 

Bilder Vom Reifenschaden kommen gleich ,die hab ich auf dem Handy.

Seitlich an den Flanken sind so kleine längliche Aluaufkleber an den Reifen. 

Anscheinend ist bei der Montage einer dieser Aufkleber in den reifen gefallen 

und hat mit der Zeit den Schlauch eingeschnitten. 

Siehe Rot Markierte stellen wo er sein sollte und wo er War auch der Abdruck an Schlauch 

ist deutlich zuortbar. 

OK , hätte bereits Früher passeieren könne aber auch leicht noch die Gschissigen 1000km halten^^

 

Egal, nix passiert ! alles Heil und Ventile auch gleich mitgemacht. 

Weiter gehts 🍺

 

Deinen Frust fühle ich; ich bin auch vom Glauben an die Werkstätten abgefallen.

Sind wir mal ehrlich, welche Nachteile hat es, einen Guzzi- (Piaggio) Kunden zu verlieren?

Von daher kann ich mir gut vorstellen dass es solange ausgereizt und übertrieben wird, bis er einfach nicht wiederkommt.

Edited by Major B. Kloppt
Link to comment
Share on other sites

Wir sind beim Zimmermann, da hab ich keinen Grund zum klagen, alles wird gemacht und sorgfältig gemacht. An den neuralguschen Stellen ist überall vernünftig geschmiert, ja ich habe es kontrolliert bei Abholung. Zubehörteile waren auch vernünftig montiert. PREISE sind im Rahmen. Alles gut

Link to comment
Share on other sites

Das die Aufkleber vorab weg müssen dürfte Klar sein. darum auch die Markierung wo er OEM drauf ist. 

Mit dem Fett Gat man ja die Tage bei der V85 eines Users gesehen.Staub Trocken…

Die Schraubensicherung sei ihnen Verziehen!

Die Ventile sollte ne Werkstatt im Griff haben. Aber auch kein Weltuntergang 

zumindest für mich. Wer sich drauf verlässt und es nicht kann, hat da ein Problem 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Heute noch mal die hinteren Fußrasten angepasst. Als ich den Umbauthread von Ahab verfolgte sah ich die MFR Fußrasten hinten, welche wunderbar zur Agostini Fußrastenanlage vorn passen. Diese gibt es auch in schwarz mit schwarzen Gelenken. Die Soziusfußrasten gefallen mir jetzt so besser. 
 

IMG_9365.jpeg

IMG_9368.jpeg

Edited by sine88
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Nach dieser Tortur

IMG_7334.thumb.jpeg.25f88bd2bec9ffeb6a4cdf15cfcaaef8.jpeg

 

Komplett-Verwöhnprogramm - praktisch neu inkl. Massage

image.thumb.png.f0081c738f779f13234e70fe3af1a7fb.png
 

Morgen eine Runde an den Bodensee!

Edited by Nazzaro
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal wieder mit meinem 3D Rucker rumgespielt!
Mir gefällt es, auch wenn mir vielleicht der ein oder andere einen Vogel zeigt.

Haha!

IMG_0759.jpeg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

... meine Stelvio bei meinem Händler abgeholt. Nach 39 Tagen und einem neuen Motor und Getriebe später. Läuft sehr schön und macht richtig Spaß. Ich hab heute 230 km gefahren dann wurde es mir zu warm. Wenn die Stelvio weiter so gut funktioniert könnte die mein lieblings Motorrad werden🥰. Schauen wir mal😊

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Meiner V85 hab ich auch zwei neue Pneus spendiert, der Tourance Next 2 steht ihr gut und macht einen hervorragenden Job und mit 200 Euronen das Pärchen Kann man auch nicht meckern. Und der Optik wegen gleich noch zwei neue Felgenaufkleber drauf und frisches Motul in die Wanne. Nun kann sie wieder die nächsten 10tkm rennen. 

IMG_20260620_171234.thumb.jpg.17abfbef93f86c8cd31f02be822b0af7.jpg

Edited by Padrone
  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Für die Vu Sette die Bremsbacken neu beklebt, passen gut  :)    Dann kann ich die neuen 4.25x18 aufziehen.Gibts leider nur noch bei Dunlop, stehen aber kurioserweise so im Brief.Also kommen sie wieder drauf. So,jetzt noch einen befähigten Prüfer finden, der bei der V50 die andere Reifengrösse eintragen darf.Scheint neuerings ein Problem zu sein.Von Seiten der Befähigung der Prüfer!

Link to comment
Share on other sites

Moin Boris, dann wünsche ich dir, das Deine Stelvio dir jetzt die echte Fahrfreude bringt  Gruß Holger 

Link to comment
Share on other sites

Die V7 Stone vorhin zum Händler gebracht. Wechsel von Getriebe- und Kardanöl bei 2.800 Kilometern. Wollte nicht bis 30.000 warten. 🙂

Morgen abholen, das wird schweißtreibend. 

Nachtrag: Bike ist fertig, aber jetzt bei der Hitze schwinge ich mich nicht eine Stunde mit der Bahn zum Händler. Der Kreislauf schwächelt heute etwas - liegt daran dass die Guzzi nicht in der Garage steht. 🙂

Edited by VinoGuzzi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...