Major B. Kloppt Posted May 8 Share Posted May 8 Neue Bremsscheiben vorn von TRW montiert. Ging einwandfrei. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted May 8 Share Posted May 8 Moin. Neue Reifen montiert Michelin Anakee Adventure. Und eine neue Erhöhte Sitzbank Komfort. Jetzt fährt die V85 super und der Hintern tut nach 5 Stunden auch nicht mehr so Weh 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Humler Posted May 8 Share Posted May 8 Hallo , könntest du von deinen TRW-Scheiben mal ein Bild einstellen. Sind es welche mit dem goldenen Mittelteil ? Kurzer Erfahrungsbericht wäre auch super, da ja die meisten mit dem Gewackle der orginal Scheiben nicht zufrieden sind. Grüßle Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Humler Posted May 8 Share Posted May 8 Holger 333, dein ohne Mängelbericht ändert leider nichts an den Tatsachen. Scheibe ohne ABE und verbaute Auspuffanlage ohne kombinierte ABE ist halt leider illegal. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted May 8 Share Posted May 8 vor 18 Minuten schrieb Humler: Hallo , könntest du von deinen TRW-Scheiben mal ein Bild einstellen. Sind es welche mit dem goldenen Mittelteil ? Kurzer Erfahrungsbericht wäre auch super, da ja die meisten mit dem Gewackle der orginal Scheiben nicht zufrieden sind. Grüßle Markus Nee es sind die normalen. ABE-Heftchen ist dabei. Ich hab in der Tat gewechselt weil die ab Werk verbauten "Sunstar" schon ab der ersten Saison ziemlich gewackelt hatten. Beim sportlichen Bremsen starke Vibrationen im Vorderrad. Jetzt nach 38k km war es so schlimm, dass ich nicht mehr warten wollte. Die Scheiben sind zur Zeit bei Louis im Angebot. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Sunday at 05:50 PM Share Posted Sunday at 05:50 PM die 400 voll gemacht und gestern mein Schminkkoffer hinten Angebracht 😄 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
matze07338 Posted Monday at 08:48 PM Share Posted Monday at 08:48 PM (edited) Nachdem meine V85 bei jedem Druck auf das Heck mit einem Quietschen geantwortet hat, bin ich jetzt mal auf die Suche gegangen. Der Übeltäter war das Lager im oberen Federbeinauge. Furztrocken und kaum zu bewegen. Das untere war nicht viel besser geschmiert, jedoch wenigstens noch beweglich. Nach Reinigung und Schmierung mit Liqui Moly Langzeitfett war die Probefahrt wie eine Offenbarung. Sie kann ja doch hinten fein ansprechen und federn! Bilder vor der Reinigung: Edited Monday at 08:50 PM by matze07338 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Tuesday at 06:31 AM Author Share Posted Tuesday at 06:31 AM Moin Matze, Danke für diese Info... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kawarocker Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago (edited) Moin, Ich habe heute an meiner V85TT Sturzbügel von SW Motech verbaut. Anbau war kein Problem, musste nur die beiden M8 Schrauben am Rahmen nachschneiden damit die Schrauben besser reingehen. An die neue Optik muss ich mich erst noch gewöhnen 😅. Auf alle fälle fühlt es sich jetzt besser, falls ich mal umkippen sollte 😃. Grüße Bernd Edited 12 hours ago by Kawarocker 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago vor 20 Minuten schrieb Kawarocker: V85TT Sturzbügel von SW Motech verbaut. An die neue Optik muss ich mich erst noch gewöhnen 😅. Ich hatte mir zum Wiedereinstieg die MG Bügel vom Händler montieren lassen. Jetzt, vier Saisons später, ans Moped gewöhnt, ohne Umfaller, ohne Offroad Einsatz, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, sie wieder abzumontieren. Auch auf die Gefahr hin, dass ich dem Dunning-Kruger-Effekt erliegen könnte. Allerdings weiß ich, wenn sie dann mal ohne die Bügel umkippt, würde ich mich unglaublich ärgern. Entscheidungen, Entscheidungen. 😵 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago vor 37 Minuten schrieb Major B. Kloppt: Ich hatte mir zum Wiedereinstieg die MG Bügel vom Händler montieren lassen. Jetzt, vier Saisons später, ans Moped gewöhnt, ohne Umfaller, ohne Offroad Einsatz, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, sie wieder abzumontieren. Auch auf die Gefahr hin, dass ich dem Dunning-Kruger-Effekt erliegen könnte. Allerdings weiß ich, wenn sie dann mal ohne die Bügel umkippt, würde ich mich unglaublich ärgern. Entscheidungen, Entscheidungen. 😵 Ich würde die Bügel dran lassen. Die stören doch nicht und passen gut zur V85. Gruß Boris 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Besser haben und nicht brauchen als anders rum! dir Ersatzteile sind Teuer in heutiger zeit. an meiner Stelvio sind auch welche drann. an v7 oder Lm nie im leben 😄 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kawarocker Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Ich verstehe was ihr meint, irgendwie passt es aber zum Bike. Ich dachte nur die Bügel sitzen enger an den Zylindern, aber irgendwas ist ja immer 😅. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago ich kapier jetzt dein problem nicht ? 😂 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago vor 9 Stunden schrieb Major B. Kloppt: Ich hatte mir zum Wiedereinstieg die MG Bügel vom Händler montieren lassen. Jetzt, vier Saisons später, ans Moped gewöhnt, ohne Umfaller, ohne Offroad Einsatz, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, sie wieder abzumontieren. Auch auf die Gefahr hin, dass ich dem Dunning-Kruger-Effekt erliegen könnte. Allerdings weiß ich, wenn sie dann mal ohne die Bügel umkippt, würde ich mich unglaublich ärgern. Entscheidungen, Entscheidungen. 😵 Ein neuer Sturzbügel ist billiger als ein Kapitaler Motorschaden wenn der Zylinder beim Sturz beschädigt wird. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts