Jump to content

was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?

holger333

Recommended Posts

Moin.

Neue Reifen montiert Michelin Anakee Adventure. Und eine neue Erhöhte Sitzbank Komfort. Jetzt fährt die V85 super und der Hintern tut nach 5 Stunden auch nicht mehr so Weh 😁

Hallo , könntest du von deinen TRW-Scheiben mal ein Bild einstellen. Sind es welche mit dem goldenen Mittelteil ? Kurzer Erfahrungsbericht wäre auch super, da ja die meisten mit dem Gewackle der orginal Scheiben nicht zufrieden sind.

Grüßle Markus 

Holger 333, dein ohne Mängelbericht ändert leider nichts an den Tatsachen. Scheibe ohne ABE und verbaute Auspuffanlage ohne kombinierte ABE ist halt leider illegal. 

• Haha 1

vor 18 Minuten schrieb Humler:

Hallo , könntest du von deinen TRW-Scheiben mal ein Bild einstellen. Sind es welche mit dem goldenen Mittelteil ? Kurzer Erfahrungsbericht wäre auch super, da ja die meisten mit dem Gewackle der orginal Scheiben nicht zufrieden sind.

Grüßle Markus 

Nee es sind die normalen. ABE-Heftchen ist dabei. Ich hab in der Tat gewechselt weil die ab Werk verbauten "Sunstar" schon ab der ersten Saison ziemlich gewackelt hatten. Beim sportlichen Bremsen starke Vibrationen im Vorderrad. Jetzt nach 38k km war es so schlimm, dass ich nicht mehr warten wollte. Die Scheiben sind zur Zeit bei Louis im Angebot. 

20250507_193606.jpg

20250507_193643.jpg

20250507_193532.jpg

Nachdem meine V85 bei jedem Druck auf das Heck mit einem Quietschen geantwortet hat, bin ich jetzt mal auf die Suche gegangen.

Der Übeltäter war das Lager im oberen Federbeinauge. Furztrocken und kaum zu bewegen. Das untere war nicht viel besser geschmiert, jedoch wenigstens noch beweglich.

Nach Reinigung und Schmierung mit Liqui Moly Langzeitfett war die Probefahrt wie eine Offenbarung. Sie kann ja doch hinten fein ansprechen und federn!

Bilder vor der Reinigung:

IMG_20250507_160306.jpg

IMG_20250507_160222.jpg

Edited by matze07338
  • Like 1
  • Confused 2

Moin,

Ich habe heute an meiner V85TT  Sturzbügel von SW Motech verbaut.

Anbau war kein Problem, musste nur die beiden M8 Schrauben am Rahmen nachschneiden damit die Schrauben besser reingehen.

An die neue Optik muss ich mich  erst noch gewöhnen 😅.

Auf alle fälle fühlt es sich jetzt besser, falls ich mal umkippen sollte 😃.

Grüße Bernd 

IMG_9618.jpeg

IMG_9619.jpeg

IMG_9621.jpeg

Edited by Kawarocker
  • Like 3

vor 20 Minuten schrieb Kawarocker:

V85TT Sturzbügel von SW Motech verbaut.

An die neue Optik muss ich mich  erst noch gewöhnen 😅.

Ich hatte mir zum Wiedereinstieg die MG Bügel vom Händler montieren lassen. Jetzt, vier Saisons später, ans Moped gewöhnt, ohne Umfaller, ohne Offroad Einsatz, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, sie wieder abzumontieren. Auch auf die Gefahr hin, dass ich dem Dunning-Kruger-Effekt erliegen könnte.

Allerdings weiß ich, wenn sie dann mal ohne die Bügel umkippt, würde ich mich unglaublich ärgern. 

Entscheidungen, Entscheidungen. 😵

vor 37 Minuten schrieb Major B. Kloppt:

Ich hatte mir zum Wiedereinstieg die MG Bügel vom Händler montieren lassen. Jetzt, vier Saisons später, ans Moped gewöhnt, ohne Umfaller, ohne Offroad Einsatz, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, sie wieder abzumontieren. Auch auf die Gefahr hin, dass ich dem Dunning-Kruger-Effekt erliegen könnte.

Allerdings weiß ich, wenn sie dann mal ohne die Bügel umkippt, würde ich mich unglaublich ärgern. 

Ich würde die Bügel dran lassen. Die stören doch nicht und passen gut zur V85.

Gruß Boris 

• Like 1
  • Thanks 1

vor 9 Stunden schrieb Major B. Kloppt:

Ein neuer Sturzbügel ist billiger als ein Kapitaler Motorschaden wenn der Zylinder beim Sturz beschädigt wird. 

• Like 1