Jump to content

Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz


Guzzitroll

Recommended Posts

Schön - das neue Modell/Design. Ich habe seit Oktober eine Special in blau - ist gestern in die erste Inspektion gegangen. Eine sinnvolle Ergänzung: der Flyscreen von Dart - rundet aus meiner Sicht auch die Optik des Cockpit's ab.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Frank R.:

Schön - das neue Modell/Design. Ich habe seit Oktober eine Special in blau - ist gestern in die erste Inspektion gegangen. Eine sinnvolle Ergänzung: der Flyscreen von Dart - rundet aus meiner Sicht auch die Optik des Cockpit's ab.

Da gibt es ja drei Modelle.

https://www.dartflyscreens.com/de-de/collections/moto-guzzi-v7/products/moto-guzzi-v7-classic

Made in UK - wie sieht es da mit einer ABE aus?

Gruß René

Edited by Eine Guzzi
Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Modell 'Classic' in klar gewählt. Qualität und Passgenauigkeit der Teile sind sehr gut. ABE hat es aber wohl nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb H. Ortel:

👍Coole Höhle - war aber nicht viel los? Schlechtes Wetter?🤗

Stimmt, normalerweise Menschenmassen. 

Na gut, die Saison hat ja gerade erst begonnen. Die Höhle wird, glaube ich,von einem dort ansässigen Motorradclub betrieben.

Grüße Tobias 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wer dort in der Saison an einem Wochenende "hinpilgert" wird es ordentlich voll vorfinden. Unter der Woche geht es da schon ruhiger zu. Hat sich in den letzten Jahren auch sehr verändert. Früher waren die Höhlen 24 h geöffnet und man konnte da auch ggf. übernachten. Heute ist um 20.oo Uhr Schluss.  Da auch der Motoclub etwas Geld braucht, gibt es nunmehr auch eine " Gruselhöhlenführung" für die Kleinen. Das zieht dann noch Heerscharen von Fahrradfamilien nach sich. Was sich dann zum einen bei der Parkerei bemerkbar macht und auch in der Höhle wimmelt es beträchlich.

Wer dort hin fährt sollte auf alle Fälle mal die Regionale Kolbasa dort probieren ( sofern man Wurst mag ). Für mich die Beste zwischen Jeschken und Lausche.

Gruß Andreas 

Screenshot_20230508_082757_Gallery.jpg

Link to comment
Share on other sites

Und heute, anderes Thema: Aschensbrödel´s Schuh habe ich heute gefunden - auf Moritzburg. Dem Kultfilm auf der Spur (Drei Haselnüsse für Aschelbrödel) 😉

IMG_1506.jpg

IMG_1499.jpg

Edited by tee
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb tee:

Und heute, anderes Thema: Aschensbrödel´s Schuh habe ich heute gefunden - auf Moritzburg. Dem Kultfilm auf der Spur (Drei Haselnüsse für Aschelbrödel) 😉

IMG_1506.jpg

IMG_1499.jpg

Da war ich im Winter mit meinen Mädels (aber ohne Motorrad) zur Jubiläumsausstellung 50 Jahre "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
War ganz gut gemacht, ist aber inzwischen vorbei, glaube ich.

Link to comment
Share on other sites

😅 Einen Kaffe und ein Schokocroissant hatte ich heute auch zum zweiten Frühstück.

Aber leider in unserer Kantine und nicht an einem Fluss.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hammer ! Geil ! Ich kann nur jedem empfehlen diese Höhle zu besuchen . Es ist ein absolutes Highlight in Tschechien! Richtig cool ist auch noch der Flieger in Petrovice.!

Link to comment
Share on other sites

Sonntagmittag ist mir eine California 2 mit Sozia hinten drauf in Bad Salzuflen über den Weg gefahren. War es einer von Euch?

Also wenn da jemand eine blaue v7 850 Special gesehen hat ... 😉

Edited by cbk
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ein aussergewöhnliches Gespann. Nicht nur die Optik.

Technisch wurde hier anscheinend ein Guzzi Motor V 7 Gt 850 in einen Ural Rahmen verbaut. Auch der Seitenwagen scheint Ural zu sein.

Grüsse

Commander

Link to comment
Share on other sites

Fahtraining der Verkehrswacht München auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei in DAH

IMG_8727.thumb.png.a80aaae6428ff9c812b806bac1f95477.png

Es waren sogar ZWEI Guzzis da:

IMG_8721.thumb.jpeg.277b6bce9896c9087740d0276e8a569e.jpeg

Sehr sinnvoll, war anstrengend und hat Spaß gemacht

 

Edited by Carboniere
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich aus Holland oder GB ausgeliehen...:classic_wink:

Nee, im Ernst: Der Übungsplatz ist ja eigentlich für die Bobbyzisten selbst gedacht und ich denke mal, dass sind deren Übungsfahrzeuge. Und da das alles in D seine Ordnung haben muss, sind die auch gekennzeichnet. Hab ich aber nicht danach gefragt... Die Instruktoren waren nicht von der Polizei.

Was den Kurs  (bin ich zufällig drauf gestoßen) auch sympathisch macht: Kostet EUR 25 (!!!) und dauert 4 Stunden (ca. 3/4 Stunde Theorie). Wer dieses Jahr im Raum Minga/DAH noch mitmachen möchte, neulich waren am 10. Juni (letzter Termin), vormittags und nachmittags noch Plätze frei.

Gruß

Jörg

Edited by Carboniere
Rechtschreibschwäche
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...