1200er Stelvio NTX Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Hallo zusammen, seitdem ich wieder aktiv fahre, weiß ich dass generell auf die Liste der mobilen „Organspender“ wieder gelandet bin…. Aber was ich jetzt vorallem die letzen 2-3 Wochen wahrgenommen habe, wo die Temperaturen jenseits der 30 Grad sind, verstehe ich nicht mehr … Ich sehe alle nur in kurzer Hose, T-Shirt und einfache Schuhe fahren. Einzige „Schutzbekleidung: Helm & Handschuhe. Spricht die Hitze von der Schutzkleidung frei ? Vielleicht bin ich da Oldschool, aber wenn es zu warm lass ich das Biken oder schwitze halt, aber gar keinen Schutz gegen Abrieb? Ich habe mich vor über 30 Jahren mit meiner Cross Maschine mit Fahrradgeschwindigkeit hingemault und hatte ne Lederhose mit Schutz an. Trotzdem hatte ich ein Hämaton am Oberschenkel von 30 cm über 2 Monate als Erinnerung. Wie sieht das erst aus wenn die sich in kurzer Hose in der Stadt hinmaulen ?! Könnt ihr mir sagen was da in den Köpfen bei Wärme passiert? Heute gibt es sogar Mesh-Oberteile mit Protektoren, die mehr Kühlung und trotzdem Sicherheit zulassen… Ich wohne in der Stadt an einer Hauptstraße, nen Biker mit voller Kluft habe ich lange nicht mehr gesehen… Gutes Ankommen Christian 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Willy B. aus G. Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Hab mich auch schon gewundert, dass es jetzt offenbar T-Shirts mit Schutzstufe AA gibt 🤷♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts