holger333 Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Moin, vollständige Daten aus dem Heimatmarkt Italien im Jahre 2025... Platz 18 für die gesamte V7 Modellreihe, Platz 43 für die V85 TT Platz 54 für die Stelvio. Die V100 Mandello schaffte es nicht unter die ersten 100. Ob Piaggio noch lange so mit Moto Guzzi weiter machen kann ??? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago wenn ich die Tabelle seh hat Piaggio auch andere Baustellen als Moto Guzzi. Da muss man denke ich nicht den Teufel an die Wand malen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago 2026 wird für Moto Guzzi noch katastrophaler.... KEINE NEUHEITEN, keine neuen Modelle... nur neue Farben 🤓 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago Man kann auch die Augen verschließen... sieht man Ducati an, trotz Umbruch weg vom Desmo... aber viele neue Modelle...insgesamt sehr erfolgreich Harley, trotz dem Ami-Image dicht an Moto Guzzi Zahlen bmw motorrad weiter, weiter auch Triumph auf hohem Niveau, mehr als das Doppelte von Moto Guzzi... die vielen Chinesen auf der anderen Seite Sicherlich läuft der Markt mit Aprilia nicht gut aber diese traurigen Guzzi Zahlen und dann keine neuen Modelle... dazu passt das massive verschleudern von den V100 Modellen aus dem Lagerbestand, zu unterirdischen Preisen was den Image Wert weiter untergräbt und wir alle wissen, das die neuen V100 Kunden nicht zu den beständigen Guzzisti zählen werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Der Motorradmarkt wird nun mal von den 50-60 jährigen dominiert. Die wollen halt lieber BMW, Triumph oder halt japanische Hersteller. Und für die jungen Leute sind die Motorräder einfach zu teuer,dann wird es halt ein Chinese. Und ohne funktionierendes Händlernetz wird's auch schwierig.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted 49 minutes ago Share Posted 49 minutes ago Mal schauen vielleicht bringt 2026 mit dem neuen Werk ja auch noch ein 1-2 neue Modelle. Hoffe jedenfalls das Piaggio bei Moto Guzzi am Ball bleibt aber zumindest das neue Werk macht ja grundsätzlich Hoffnung, da zumindest investiert wird. Hoffentlich wird das nicht mal zum Vespa-Werk umfunktioniert... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Willy B. aus G. Posted 48 minutes ago Share Posted 48 minutes ago vor 16 Minuten schrieb luftheuler: Und ohne funktionierendes Händlernetz wird's auch schwierig.... Das gilt aber auch für die Chinesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 45 minutes ago Share Posted 45 minutes ago vor 1 Minute schrieb Willy B. aus G.: Das gilt aber auch für die Chinesen. Da geht es über den Preis. Dann kann man über einiges hinweg sehen. Bei den Preisen brauche ich keine Inspektion wegen Garantie zu machen. Wenn das Ding kaputt ist stell ich das an die Straße und hole mir eine neue.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted 8 minutes ago Share Posted 8 minutes ago (edited) vor 37 Minuten schrieb luftheuler: Da geht es über den Preis. Dann kann man über einiges hinweg sehen. Bei den Preisen brauche ich keine Inspektion wegen Garantie zu machen. Wenn das Ding kaputt ist stell ich das an die Straße und hole mir eine neue.... Naja meine bisherige Guzzi-Werkstatt verkauft jetzt Zontes, da kostet eine Mittelklasse-Enduro 8.000€, bei Kove 10.000€, da sind weniger als 13.000€ für eine Guzzi V85TT oder 11.000 € für eine BMW F800GS (die sind ehrlich 2T€ günstiger als die Guzzi?! krass...) aber dennoch weit entfernt von Wegwerfartikeln. Wenn ich nach 3 Jahren noch den Wiederverkaufswert berücksichtige dürften die Europäer da gar nicht so viel teurer sein. Edited 6 minutes ago by philipp404 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts