Eremit Posted Tuesday at 09:23 AM Share Posted Tuesday at 09:23 AM Hallo Guzzianer, wollte (nebenbei) von meiner neuen ersten V7 Stone berichten. Und hauptsĂ€chlich von eurem Benzingeruch lesen. Vorweg drei kleine "Offenbarungen" falls ich nicht sowieso der Letzte bin, der diese (zugegeben neben-) Fragen klĂ€ren konnte: 1.) Tempomatiko (Cruisi-Contolletti) jaja, aber wo und wie? Rechts den Fahrmodusknopf eine lange Sekunde gedrĂŒckt halten, wenn Bereitschaft blinkt mit kurzem Knopfdruck gefahrene Geschwindigkeit fixieren. 2.) Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung, ja wie, nicht im MenĂŒ?! Links den Mode-Knopf "kurz nach dem Einschalten der ZĂŒndung" drĂŒcken und zwischen drei Helligkeitsstufen (die hellste) auswĂ€hlen, BEVOR der Mode-Knopf seine sonstige Standardfunktion aufnimmt. 3.) Nach Reifenwechsel oder Fehlfunktion MGCT neu kalibrieren, lt. Handbuch: 4+ Sek. Startknopf... dann losfahren und 10 Sekunden im zweiten Gang exakt zwischen 38 und 42 km/h Geschwindigkeit halten... viel SpaĂ dabei. Dabei gibt die V7 als technisches Schlichtmodell, seit 2025 mit "Fahren- mit-Kabel" leicht elektronisiert, deswegen passen die Comfort-SitzbĂ€nke von 2021-(24!) nicht bei der 2025-er. Schöne GrĂŒĂe in die Runde Eremit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted Tuesday at 05:40 PM Share Posted Tuesday at 05:40 PM Hallo Guzzisti-Kollege, schön, dass du die Hinweise teilst. Das mit der Sitzbank wuĂte ich noch nicht. Interessant. Aber die E5+ sieht unterm Sitz tatsĂ€chlich anders als die E5 aus. Die + hat eine kleine Schale um was zu verstauen. Die E5 gar nichts! Hinten hat die E5+ jetzt einen Kasten mit dem Systemrechner. Das nimmt Platz weg. Ich bn auch einer mit der "neuen" Stone. Bist du soweit zufrieden? Hast du was verĂ€ndert? Ich fahre mit einer Dart Classic Scheibe und mit anderen Federn vorn von Wirth. Bin extrem happy mit dem Teil. Die sollte fĂŒr mich unsprĂŒnglich nur zum gemĂŒtlichen Cruisen sein und ich stelle fest, dass ich doch oft sehr flott auf kurvigen Landstrassen unterwegs bin. LOL  Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eremit Posted Tuesday at 07:27 PM Author Share Posted Tuesday at 07:27 PM Hallo zurĂŒck, ĂŒber eine Minischeibe habe ich auch nachgedacht, um das Cockpit zu schĂŒtzen, aber alle kleinen und mittleren Scheiben lenken den Fahrtwind zum Kopf, deswegen fĂŒr mich allenfalls eine ganz kleine. Sobald ich die höhere Sitzbank habe lasse ich mir die Originale vom Sattler mindestens auf die Höhe des Sozius (+ X) "begradigen". Vorweg, ich bin mit der V7 nicht so ganz zufrieden sondern so ganz glĂŒcklich. Motorradfahren ist das eine (mit Honda CL 500) aber die Guzzi ist eben etwas ganz eigenes. ZurĂŒck auf der Honda Scampler erfreue ich mich an der seidenweichen Eleganz und wieder auf der Guzzi an dem rauhen GehĂ€mmer der archaischen Technik. Jeder Umstieg ein Upgrade in die jeweilige QualitĂ€t. Meine Ănderungen: 1. alle Embleme und Aufkleber weg 2. Shad TopcasetrĂ€ger (ist eben doch sehr praktisch), dezente MotorschutzbĂŒgel und USB-C - Buchse montieren lassen - alles mit beim Kauf. 3. Ja, diese ('tschuldigung) albernen Adler-Blinker-Plastik-Ăhrchen am Instrument und dann noch mit "silberlackiertem" Fake-Chrom-Plastikrand; glĂŒcklich wem's gefĂ€llt. Da habe ich eine schwarze Metallscheibe drĂŒber montiert, ĂŒber den Blinkerleuchen Löcher gebohrt und mit Unterlegscheiben die Aussparungen umrandet, die Metallringscheibe mit Kantenschutz eingefasst. Plastik weg, runde Blinkanzeiger - nennen wir es beim TĂV "Sonnenblende" zur besseren Ablesbarkeit. 4. Vorderen Fender verlĂ€ngert, damit der schöne Motor etwas weniger verdreckt. 5. Nachdem klar geworden ist, dass ich eigenwilliges Design ohne Embleme gnadenlos umsetzen will, ja, auch alle weiĂen Beschriftungen mussten abgekratzt und schwarz lackiert werden. So jetzt ist es raus, finde leider gerade nicht das Foto von meiner Instrumentenverkleidung. Eremit 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted yesterday at 07:17 AM Share Posted yesterday at 07:17 AM Schön, vielleicht findest du ja mal Zeit dich vorzustellen, so reinplatzen ist nicht gerade die feine italienische Art. Viel Spass (auch wenn du scheinbar doch alles nicht so toll findest) mit deiner Guzzi. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted yesterday at 08:39 AM Share Posted yesterday at 08:39 AM Ich war von einer Probefahrt der E5+ sehr beeindruckt. Das ist schon deutlich verfeinert zur E5. FĂŒr mich kein Grund, meine modifizierte E5 Stone Special Edition abzugeben, aber die Basis Stone ist eine echte Alternative. HĂ€tte ich so gar nicht erwartet. Nachdem ich an meiner auch so ein "paar" VerĂ€nderungen gemacht habe, darf ich eigentlich gar nichts sagen, aber die Guzzi-Embleme abzumachen? Auf die Idee wĂ€re ich jetzt nicht gekommen. Die VerĂ€nderung am Instrument wĂŒrde ich gerne mal sehen. Aus der ErzĂ€hlung kann ich mir das noch nicht vorstellen. Tieferlegen und mittig platzieren (Reversomoto) war bei mir die Lösung des Ă€sthetischen Problems. "Tieferlegen"  sollte man mit HĂŒlsen und lĂ€ngeren Schrauben auch so hinbekommen.  Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eremit Posted 17 hours ago Author Share Posted 17 hours ago vor 12 Stunden schrieb tedrei: Schön, vielleicht findest du ja mal Zeit dich vorzustellen, so reinplatzen ist nicht gerade die feine italienische Art. Viel Spass (auch wenn du scheinbar doch alles nicht so toll findest) mit deiner Guzzi. Moin, ich stelle mich vor. (In und zwischen den Zeilen.) Ăber eine Tischetikette wurde ich noch nicht aufgeklĂ€rt, nur soein Registrierungsverfahren, da wurde weiter nichts verlangt. Was fehlt denn noch, damit ich kein (allgemeines) Unwohlsein verursache? Also "meine feinen italienischen" Benimmlehrer haben mir bisher nur zugestimmt, daĂ man auf Zurechtweisungen verzichten sollte, wenn's nicht dringlich ist. Stattdessen sollte man Leute erstmal so wahrnehmen, wie sind. Oh-nein, welch ein MissverstĂ€ndnis: Sogar das Allermeiste an der Stone gefĂ€llt mir ganz ausgenommen gut (deswegen habe mich ja auch fĂŒr den Kauf entschieden); nur wurde ich - gefragt - was ich geĂ€ndert habe. Ach-ja, die Guzzi-Sport-Lenkerendenspiegel habe ich auch an die Stone montiert. Eigentlich ist vorgesehen, entweder Lenkerendenspiegel ODER Lenkerendengewichte. Habe die 45 mm Immbusschraube gegen eine 82,5 mm Immbusschraube getauscht, damit ich erst die Spiegel und dann zusĂ€tzlich die Gewichte montieren kann. Ach-ja, meine Macke mit dem Entfernen von Etiketten, SchriftzĂŒgen und Emblemen kann verwundern; das ist soeine Art "Zen-Ăsthetik": das "Ding an sich" soll schön sein in Form und Gestaltung. Und die "nackte" V7 ist eine V7 - auch, wenn nicht V7 drauf geklebt ist. Der wunderschöne mattschwarze Tank ist elegant wie ein schwarzer Panther auf dem nicht "Schwarzer Panther" drauf steht. Und genauso handhabe ich meine Vorstellung: Warum sollte ich erst ein Pseudonym erfinden und dieses dann mit Selbstdarstellungs-Etiketten ausstatten, wenn doch meine BeitrĂ€ge fĂŒr sich sprechen? Ich nehme Menschen wahr wie sie sind, nicht wie sich darstellen - aber jede/-r wie sier will. So, wenn DAS als Vorstellung nicht ausreicht, nun gut, dann bleibe ich Eremit.  Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago Moin Eremit, es gibt hier so eine Rubrik, die heiĂt "Vorstellung" (oder so). Und es wird erwartet, dass neue Mitglieder hier ein oder zwei SĂ€tze hinterlassen. Das einschlĂ€gige VersĂ€umnis musste auch ich mir seinerzeit vorhalten lassen. Wenn man sich noch nie vorher in einem Internet-Forum bewegt hat, weiĂ das nicht unbedingt (so wie ich). Und zack, schon ist das erste FettnĂ€pfchen gebuchtđ€Ł. Da kann man natĂŒrlich Emojis der MiĂbilligung verteilen, aber es geht auch sachlich. Jedenfalls: herzliche WillkommensgrĂŒĂe aus HH đ€ Ralf 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago Ah, das war doch quasi eine Vorstellung. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted 16 hours ago Share Posted 16 hours ago vor 42 Minuten schrieb MartinK: Ah, das war doch quasi eine Vorstellung. Das sehe ich persönlich ja auch so đ€ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago (edited) vor 9 Stunden schrieb MGNeuling: Das sehe ich persönlich ja auch so đ€ Ja, sehe ich auch so und war etwas sprachlos. Es gibt doch so viele MotorrĂ€der ohne Adler⊠verstehe ich nicht. Hoffe er wird glĂŒcklich. Jeder Jeck ist anders!đ Edited 7 hours ago by Andraxxx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eremit Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago Dritter Versuch die Bilder hochzuladen. Im ersten Versuch, in der Rubrik "Vorstellung", hat es nicht geklappt, warum auch immer. Warnung: Die Inhalte könnten weiteres Entsetzen auslösen... - Schalter ohne Beschriftung (mit Vorlack...) - ZĂŒndschloss ohne Beschriftung - Tank ohne Embleme - Instrumentenverkleidung (Metall statt Plastik) Jaja, sicher ein Minderheitengeschmack, nicht fĂŒr alle nachvollziehbar, muss auch nicht. Motto: "Individuell ja - aber dieses Individuell ist eine Abweichung, so geht's nun doch nicht..." 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Jetzt wo man die Bilder sieht, am Besten wieder löschenđ€Ł ich bin normalerweise auch ein Fan einer ordentlichen Vorstellung aber wie sagt man immer do schön ? Leben und leben lassen. Wichtig ist, dass dir das Fahrzeug gefĂ€llt und vor allem, dass es gefahren wird. Die meisten werden gepflegt und gehegt und sehr wenig bewegt.  Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Hallo, erst keine Vorstellung und nun die gruseligen Bilderđ Solche verunstalteten Teile habe ich schon lange nicht gesehen. Die arme Guzzi. Naja ist deine V7. Auch ich hoffe mal, du wirst glĂŒcklich damit. GrĂŒĂe Torsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 28 minutes ago Share Posted 28 minutes ago Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich erkenne hier eine deutliche EinschrĂ€nkung der Sehkraft. Jedoch,gefallen muss sie dir. Ich bin immer interessiert an individuellen Ănderungen, jedoch nicht in diesem Fall. Allzeit gute Fahrt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.