Jump to content

V100 Preisentwicklung

holger333

Recommended Posts

Moin 

Und die Preise fallen weiter. Ich hatte meine Mandello schon sehr günstig bekommen. Aber jetzt bekommt man die ja fast schon geschenkt. Die können ja froh sein wenn da nicht eine 6 vorne steht. Kann ich nicht verstehen. Die Mandello ist so schön und fährt auch geil. Mir hat leider die Sitzposition nicht gepasst und das Fahrwerk ist nix für unsere schlechten Straßen. Auch die Stelvio wird gerade neu verschleudert. Die V85 ist noch halbwegs wertstabil. Aber auch da gibt es immer wieder Schnäppchen. Gibt natürlich auch Traumtänzer die Glauben man könnte eine Mandello S für 18999€ verkaufen oder eine Stelvio für 16500 oder eine V85TT für 13500. Vollkommen lächerlich. Oder gibt es wirklich noch Leute ohne Internet die in den Guzzi Laden marschieren (wenn sie denn einen finden) und den Listenpreis bezahlen???

Gruß Boris 

• Like 1
  • Thanks 1

vor 17 Minuten schrieb luftheuler:

Die Mandello ist so schön und fährt auch geil. Mir hat leider die Sitzposition nicht gepasst und das Fahrwerk ist nix für unsere schlechten Straßen. 

Seit ich Wilbers-Federbein und -Gabelfedern drin habe ist das Fahrwerk auch für schlechte Strassen super. Möchte ich nicht mehr missen.

• 3 months later...
 ·

Ich habe sie angerufen, der Preis ist nur so richtig, dass es die allererste Version ist, es sind Motorräder vom Januar 2024, bei denen das Getriebe noch nicht dem des Stelvio entspricht. Diese Ausgabe scheint nicht besonders gut geworden zu sein, tatsächlich habe ich mich trotz des sehr interessanten Preises entschieden, sie nicht zu nehmen

772840358_28840335548901534_1766879949669248970_n.jpg

Seltsame Aussage, von wegen "nicht besonders gut geworden".

Meine ist März 23 gekauft, also noch ein Jahr älter, und ich hab keine Probleme mit dem Getriebe.

Die haben sich zu viele auf Lager gelegt und sind sie nicht losgeworden, das ist alles.

Warum die Mandello sich nicht besser verkauft erschließt sich mir persönlich nicht, aber ich tippe mal auf das Offensichtliche: für die alten Guzzifahrer ist die Mandello zu modern, und für die Zielgruppe hat Guzzi den Ruf des Altbackenen.

• Like 1

Meine 2023 mit E5 konnte in 2026 nur noch mit einer Sondergenehmigung zugelassen werden, weil ab ´26 nur noch E5+ zulässig ist. Entweder machen das die Händler jetzt als Tageszulassung oder wollen das Ding auf Teufel komm raus noch schnell  vor dem Saisonende los werden. Kauf sie doch, es wird dann aber bestimmt lustig bei Garantieansprüchen gegenüber dem Verkäufer 😉 

Oder hat die ´24er schon E5+?

Edited by efa

Gerade erst gesehen.

Das ist ein Schlag ins Gesicht von jedem Kunden der seine Guzzi mit einigermaßen normalen Rabatt erworben hat.

Der Wert einer Sache definiert sich über ihren Preis und die Nachfrage.

Hier wird ein gutes Produkt auf der Resterampe verramscht. 

Wo soll das noch enden🤷‍♂️?

https://www.1000ps.de/motorrad-haendler-news-detail-541615-moto-guzzi-jubilaeumspreise

Habe Gott sei Dank noch nie eine neue Guzzi gekauft und werde es unter diesen Umständen auch nicht tun.

Hoffentlich halten meine Guzzis recht lange durch.

Mit nachdenklichen Grüßen

Uwe

• Haha 1

vor 8 Minuten schrieb fauno:

Habe Gott sei Dank noch nie eine neue Guzzi gekauft und werde es unter diesen Umständen auch nicht tun.

Tscha, wenn man immer nur gebrauchte Guzzis kauft, dann trägt man allerdings auch nicht dazu bei, dass die Firma überlebt. Im Gegenteil.

Moin, diese Beispiele stelle ich seit längerer Zeit schon ein...

zeigt auf, was Piaggio mit dieser historischen Marke macht: verschleudern um jeden Preis.

Das zerstört auch die bisherigen, stabilen Gebrauchtpreise...😈😈😈

Moto Guzzi Jubiläumspreise 2026

Jetzt ausgewählte Modelle zu sensationellen Aktionspreisen sichern

Moto Guzzi feiert mit besonders attraktiven Jubiläumspreisen – und bietet ausgewählte Modelle der V7-, V85- und V100-Baureihe jetzt deutlich günstiger an.

Das absolute Highlight: Die Moto Guzzi V85 Strada MY25 gibt es aktuell um nur € 8.999,- statt € 14.500,-. Das entspricht einem Preisvorteil von € 5.501,-.

Alle Jubiläumspreise im Überblick

V7 Modellreihe

• V7 Stone 850 E5+: € 8.999,- statt € 11.400,-
  • V7 Special 850 E5+: € 10.599,- statt € 11.800,-

V85 Modellreihe

• V85 Strada E5+ MY25: € 8.999,- statt € 14.500,-
  • V85 TT E5+ MY25: € 12.999,- statt € 16.000,-
  • V85 TT Travel E5+ MY25: € 14.999,- statt € 17.100,-

V100 Modellreihe

• V100 Mandello E5+: € 14.999,- statt € 18.200,-
  • V100 Mandello S E5+: € 17.999,- statt € 21.400,-
  • Stelvio E5+: € 13.999,- statt € 19.300,-
  • Stelvio A.R.A.S. E5+ (PFF): € 14.999,- statt € 20.300,-

Italienische Leidenschaft zum Jubiläumspreis

Ob klassischer Roadster, vielseitige Reiseenduro oder moderner Sporttourer: Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, sich eine neue Moto Guzzi zu sichern.

Die Jubiläumspreise gelten bis 30. September 2026 bzw. solange der Vorrat reicht. Kontaktiere uns jetzt oder besuche uns direkt in der Bike Factory und sichere dir dein Wunschmodell.

Alle Preise sind unverbindlich empfohlene Verkaufspreise inklusive NoVA und MwSt. Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Bike Factory St. Pölten
Mathilde-Beyerknecht-Straße 1a
3100 St. Pölten
☎ 02742 / 44230
WhatsApp: 0664 115 1255
E-Mail: verkauf@bikefactory.at

Bike Factory Krems
Gewerbeparkstraße 21
3500 Krems an der Donau
☎ 02732 / 79999
WhatsApp: 0664 1394800
E-Mail: verkauf.krems@bikefactory.at

Nun ich würde sagen die Preise sind da wo sie hingehören. Ich hab für meine neue Stelvio sogar 12200€  bezahlt. Woher hat Guzzi diese Mondpreise? Eine BMW bekommt man allerdings auch 5000€ unter Liste...

Gruß Boris 

• Like 1

vor 27 Minuten schrieb Corinna:

Tscha, wenn man immer nur gebrauchte Guzzis kauft, dann trägt man allerdings auch nicht dazu bei, dass die Firma überlebt. Im Gegenteil.

Ich denke das den Händlern mehr damit gedient ist ein Motorrad zur Durchsicht oder Inspektion zu bringen als ein neues Motorrad untern Preis zu kaufen.

Woher kommt der Mythos Guzzi ? Wovon lebt er denn ?

Von den neuen Modellen...?

Diese Marke profitiert von ihrer Vergangenheit und verspielt gerade ihr Renommee.

• Thanks 1
  • Haha 1

vor 30 Minuten schrieb fauno:

Ich denke das den Händlern mehr damit gedient ist ein Motorrad zur Durchsicht oder Inspektion zu bringen als ein neues Motorrad untern Preis zu kaufen.

Dann hast Du mich falsch verstanden: Wenn Du und andere keine neuen Maschinen kaufen, gehen zuerst die Preise runter. Dann, wenn sie immer noch keiner kauft, geht die Firma den Bach runter. Die Händler sind dann entweder nur noch Werkstätten oder müssen eine andere Firma vertreten. Ich finde es daneben, sich über die Preise neuer Motorräder aufzuregen, wenn man sowieso keine Pfennig der Firma gönnt, weil man eh keine neuen Motorräder kauft.

Der Modernisierungsprozess bei Guzzi war überfällig. Wie mehrfach erwähnt, hätte ich im Leben keine Guzzi gekauft, wenn es nach wie vor nur diese altertümlichen, luftgekühlten Trümmer gegeben hätte. Der "Mythos" war schon lange den Bach runter bei den jüngeren Motorradkäufern, der geht nicht dadurch kaputt, dass Guzzi versucht ein moderneres Image zu kriegen. Die niedrigen Verkaufszahlen sind fehlender Werbung und deutlicherer Präsentation der Modernisierung zuzuschreiben.

Für den "Mythos" interessieren sich nur noch ein paar alte Säcke, die sich eh kein neues Motorrad kaufen. Vom "Mythos" können sich weder Werkstätten, noch Händler, noch die Herstellerfirma irgendwas kaufen.

• Like 1
  • Thanks 3
  • Sad 1

Ach so, und um das (nochmal, wie vor vielen Wochen schon) klarzustellen:

Als Neufahrzeugkäuferin interessiert es mich nicht die Bohne, für welchen Preis die Maschinen heute verkauft werden. Billiger geworden, teurer geworden? Who cares? Ich hatte jetzt fast 3 1/2 Jahre meine Freude an dem Motorrad. Das kann mir kein Preisunterschied von heute nehmen, also wozu soll ich mir nen Kopf machen? Mir ist nach wie vor unklar, warum da so eine Welle drum gemacht wird. Ist wohl der aktuellen Empörungskultur geschuldet, nehme ich an.

• Thanks 1
  • Sad 1

so werden auch einige der V100 Kunden mal bei Guzzi gelandet sein, aber auch bald wieder weiter reisen...

von diesen Kunden kann auch ein Piaggio-Guzzi laden nicht lange leben

vor 26 Minuten schrieb holger333:

so werden auch einige der V100 Kunden mal bei Guzzi gelandet sein, aber auch bald wieder weiter reisen...

von diesen Kunden kann auch ein Piaggio-Guzzi laden nicht lange leben

Wenn die V100 irgendwann nen schönen Nachfolger bekommt, warum nicht nochmal kaufen? Ich hab auch inzwischen die 3. Aprilia 660 (1x RS, 2x Tuono).

Edited by Corinna

das wird nach heutigen Maßstäben viele, viele Jahre dauern...

die jetzigen V100 Modelle haben lange nicht das erfüllt, was Piaggio sich von den Stückzahlen erhoffte

und die Händler werden sich nicht dauerhaft die Verkaufsläden vollstellen ( lassen )

und dann noch mit eigenem Geld in den Markt verschleudern ( können )

Edited by holger333