Jump to content

Guzzi Einstiegsmodell


paul_5533

Recommended Posts

Ja, dieses Fahrzeug wurde schon 2023 gesichtet...

nun macht Piaggio so wie STELLANTIS...

gleiches Moped nur mit anderen Emblemen...

die Kunden sind ja nicht dumm, zumindest in Europa wird es schwer, so etwas als Guzzi zu verkaufen.

Gebaut wird das Dingens glücklicherweise nicht in Mandello del Lario:

"""Die Italiener betreiben eigene Produktionsanlagen im indischen Baramati. Dort laufen die Aprilia 457-Modelle vom Band und sichern so den kostengünstigen Zugang zum indischen Markt – zudem wird von dort aus der wichtige chinesische Markt beliefert."""

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Die frage die sich mir stellt ist eher , für welchen Markt wird dieses Model gebaut ? 

es gibt ja in Indien und Asien und Südamerika einen Erheblichen Zweiradmarkt 

und so wird die Marke Guzzi überhaupt mal am Markt platziert und die Kunden darauf Aufmerksam gemacht.

In Europa ist so ein Moped ein Rohrkrepierer.

Da gibt es schöneres auf dem Markt, wenn auch von anderen Herstellern. 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin. Ist mir Wurst ob das Ding kommt oder nicht. Wenn ich so etwas kaufen wollte würde ich gleich was aus Indien, China oder Malaysia kaufen. Die Aprilia Tuareg 460 eventuell....

Gruß Boris 

Link to comment
Share on other sites

Am Aussehen dieses Einsteigermodells werden sich schon noch die Designer austoben dürfen. Und wenn die Italiener dürfen, dann zeigen sie auch, daß sie einen guten Geschmack haben: Müssen ja nicht alle Moppeds ausschaun wie ein Panigale und dergleichen - langt doch schon, wenn´s wie eine Ducati 750 Monster von 1999 ausschaugt.

Das rechtslastig verbaute Monofederbein ist für Moto Guzzi seit den Tagen der Ippogrifo ( https://www.bikes.cz/1998/moto-guzzi-v-7-ippogrifo ) kein Neuland.

Schau mer mal, vielleicht kommt doch ein netter Kurzstreckenflitzer dabei raus ?

Link to comment
Share on other sites

Was für eine Aufregung, andre Markenhersteller versuchen es auch. Beispiel. Triumph hatte mal eine Tiger Sport 850er gebaut und ? Nicht in Deutschland auf dem Markt. Diese gab es nur in der Schweiz und kurz in CZ . Außerhalb der EU ja. Um weiter am Markt mit zu schwimmen, muss auch was für den Asiatischen Markt her . Für diesen Markt sind solche großen Reise-Enduros zu schwer .  Die kommen doch ohne Stützräder erst garnicht rauf und dann noch über 200kg zu bewegen.Die wollen kleine Handliche Zweiräder haben. Die Teile aus CHINA wie CF - Moto usw. mit 800er Motor sind mehr für den Westlichen Markt bestimmt.  Lass sie es machen, ob Moto Guzzi mit der Namensgebung erfolg haben wird , zeigt sich noch.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb mako:

Diese Kleinen Guzzis werden sich gut verkaufen, unter 7000€! 

Eine Freundin fährt CF Moto 450 MT, sieht gut aus , fährt super, klingt nach Moto Guzzi. 

Viel Spaß , mako

Die Freundin sieht gut aus 🙃

Link to comment
Share on other sites

Der Bericht ist ja lustig
"Seither war die Marke aus Mandello del Lario vor allem für quer installierte, luftgekühlte V2-Motoren bekannt ...".

Die Kurbelwelle ist doch längs, oder wie hat der jetzt bei einer Guzzi mit V2 eine quer eingebaute Kurbelwelle rein bekommen ???

Link to comment
Share on other sites

vor 52 Minuten schrieb mako:

Diese Kleinen Guzzis werden sich gut verkaufen, unter 7000€! 

Eine Freundin fährt CF Moto 450 MT, sieht gut aus , fährt super, klingt nach Moto Guzzi. 

Viel Spaß , mako

Moin. Ja Klang ist gut von der CF. Fahrwerk ist auch ganz passabel. Aber gefühlt hat die 25 PS. Dann doch lieber eine gebrauchte 660 Tuareg oder die T7

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja auch BMW ohne Boxer und nicht nur super sportliche 4 Zylinder oder riesige  6 Zylinder Reisemotorräder. Warum soll nicht auch Guzzi seine Palette erweitern. Für mich ist eher unklar, was die Guzzis dann als besonderes Merkmal haben sollen, wenn es nur umbenannte Aprilias sind.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

CF - Moto indirekt eine KTM Motor und Voge indirekt ein BMW Motor. Wie bereits erwähnt große Europäische Motorräder laufen nicht in Asien und Südamerika. 
Schön billig sind sie, ob man in 5 Jahren noch Ersatzteile bekommt ist fraglich.

Edited by Cloanto
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...