paul_5533 Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago https://www.speedweek.com/katalog/news/238919/Traditionsbruch-Moto-Guzzi-baut-Einstiegsmodell.html kann das sein? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Ja, dieses Fahrzeug wurde schon 2023 gesichtet... nun macht Piaggio so wie STELLANTIS... gleiches Moped nur mit anderen Emblemen... die Kunden sind ja nicht dumm, zumindest in Europa wird es schwer, so etwas als Guzzi zu verkaufen. Gebaut wird das Dingens glücklicherweise nicht in Mandello del Lario: """Die Italiener betreiben eigene Produktionsanlagen im indischen Baramati. Dort laufen die Aprilia 457-Modelle vom Band und sichern so den kostengünstigen Zugang zum indischen Markt – zudem wird von dort aus der wichtige chinesische Markt beliefert.""" Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Die frage die sich mir stellt ist eher , für welchen Markt wird dieses Model gebaut ? es gibt ja in Indien und Asien und Südamerika einen Erheblichen Zweiradmarkt und so wird die Marke Guzzi überhaupt mal am Markt platziert und die Kunden darauf Aufmerksam gemacht. In Europa ist so ein Moped ein Rohrkrepierer. Da gibt es schöneres auf dem Markt, wenn auch von anderen Herstellern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Wer weiß ob das Teil in Europa auf Markt kommt. Bezüglich neuer Modelle gibt's ja unzählige Spekulationen im Netz.... Ich glaub da erst dran, wenn das Ding live auf der nächsten EICMA präsentiert wird. 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Moin. Ist mir Wurst ob das Ding kommt oder nicht. Wenn ich so etwas kaufen wollte würde ich gleich was aus Indien, China oder Malaysia kaufen. Die Aprilia Tuareg 460 eventuell.... Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Am Aussehen dieses Einsteigermodells werden sich schon noch die Designer austoben dürfen. Und wenn die Italiener dürfen, dann zeigen sie auch, daß sie einen guten Geschmack haben: Müssen ja nicht alle Moppeds ausschaun wie ein Panigale und dergleichen - langt doch schon, wenn´s wie eine Ducati 750 Monster von 1999 ausschaugt. Das rechtslastig verbaute Monofederbein ist für Moto Guzzi seit den Tagen der Ippogrifo ( https://www.bikes.cz/1998/moto-guzzi-v-7-ippogrifo ) kein Neuland. Schau mer mal, vielleicht kommt doch ein netter Kurzstreckenflitzer dabei raus ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Was für eine Aufregung, andre Markenhersteller versuchen es auch. Beispiel. Triumph hatte mal eine Tiger Sport 850er gebaut und ? Nicht in Deutschland auf dem Markt. Diese gab es nur in der Schweiz und kurz in CZ . Außerhalb der EU ja. Um weiter am Markt mit zu schwimmen, muss auch was für den Asiatischen Markt her . Für diesen Markt sind solche großen Reise-Enduros zu schwer . Die kommen doch ohne Stützräder erst garnicht rauf und dann noch über 200kg zu bewegen.Die wollen kleine Handliche Zweiräder haben. Die Teile aus CHINA wie CF - Moto usw. mit 800er Motor sind mehr für den Westlichen Markt bestimmt. Lass sie es machen, ob Moto Guzzi mit der Namensgebung erfolg haben wird , zeigt sich noch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Diese Kleinen Guzzis werden sich gut verkaufen, unter 7000€! Eine Freundin fährt CF Moto 450 MT, sieht gut aus , fährt super, klingt nach Moto Guzzi. Viel Spaß , mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago vor 25 Minuten schrieb mako: Diese Kleinen Guzzis werden sich gut verkaufen, unter 7000€! Eine Freundin fährt CF Moto 450 MT, sieht gut aus , fährt super, klingt nach Moto Guzzi. Viel Spaß , mako Die Freundin sieht gut aus 🙃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Willy B. aus G. Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Der Bericht ist ja lustig "Seither war die Marke aus Mandello del Lario vor allem für quer installierte, luftgekühlte V2-Motoren bekannt ...". Die Kurbelwelle ist doch längs, oder wie hat der jetzt bei einer Guzzi mit V2 eine quer eingebaute Kurbelwelle rein bekommen ??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago vor 52 Minuten schrieb mako: Diese Kleinen Guzzis werden sich gut verkaufen, unter 7000€! Eine Freundin fährt CF Moto 450 MT, sieht gut aus , fährt super, klingt nach Moto Guzzi. Viel Spaß , mako Moin. Ja Klang ist gut von der CF. Fahrwerk ist auch ganz passabel. Aber gefühlt hat die 25 PS. Dann doch lieber eine gebrauchte 660 Tuareg oder die T7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Es gibt ja auch BMW ohne Boxer und nicht nur super sportliche 4 Zylinder oder riesige 6 Zylinder Reisemotorräder. Warum soll nicht auch Guzzi seine Palette erweitern. Für mich ist eher unklar, was die Guzzis dann als besonderes Merkmal haben sollen, wenn es nur umbenannte Aprilias sind. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago (edited) CF - Moto indirekt eine KTM Motor und Voge indirekt ein BMW Motor. Wie bereits erwähnt große Europäische Motorräder laufen nicht in Asien und Südamerika. Schön billig sind sie, ob man in 5 Jahren noch Ersatzteile bekommt ist fraglich. Edited 5 hours ago by Cloanto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.