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Gestern, wo ich nicht Motorrad fahren konnte, war natürlich der wärmste Tag der Woche, bis zu 10 Grad 😒 Dafür habe ich mich heute bitter gerächt. Bei Sonne und Temperaturen von 5 bis runter auf 2,5 Grad habe ich einen Abstecher in eine Richtung gemacht, wo ich noch nie mit der kleinen Beta geschaut habe. Und dort habe ich einige schöne Wege gefunden... Dann habe ich eine allerfeinste alte Ortsverbindungssstraße quer durch den Wald gefunden. Der Asphalt endete am Ortsausgang und es ging direkt in den Wald mit einem Ortsausgangsschild und dem wichtigen Hinweis Und hier die schönste Stelle dieser immer noch offiziellen Ortsverbindungsstraße: Man beachte den alten Kilometerstein... Es gab da noch einige weitere sehr schöne Wege in diesem Wald, und alle Benutzer des Waldes waren sehr freundlich. Hab noch ein Schwätzchen mit einem wandernden Ehepaar gehalten und der Mann sagte noch grinsend "hier finden sie eine Haufen schöne Wege, da können sie sich fast verfahren und nicht mehr rausfinden". Sehr nett, die Beiden. Aber am Ende trifft man natürlich immer noch ein paar Schweine... Insgesamt eine schöne 70 km Tour mit einigen interessanten neuen Wegen, und nur 30 km (Edit: nicht 20 km, hab mich verrechnet 🤨) davon auf Asphalt. Auf Asphalt wurde mir dann auch kalt zum Schluss, obwohl ich absichtlich nie mehr als 70 gefahren bin. Aber 2,5 Grad sind schon nickelig, vor allem wenn der Wind aus Osten weht...10 points
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Esther & Mathias aus dem Dreiländereck 🇨🇭🇩🇪🇫🇷 Ich fahre seit 1980, mit Unterbrüchen, Motorrad. Angefangen auf der damals Pflicht 125er. Kawa KE125. Dann lange Pause bis 1993. Dann kam eine Kawa GPZ 550. Die hatte ich bis 1996 1994 hat meine Frau angefangen selber zufahren. Yamaha SR125…..auch da noch 2 Jahre 125er Pflicht 1996 kamen dann 2 600er Kult Bandits ins Haus. Die hatten wir bis 2000. Dann wieder Pause…..Hausbau 2003 hat es dann wieder gerissen…….und es kamen 2 FZS 600 03er Modell. Die hatten wir bis 2013. Dann wurde es eine 650er Gladius für meine Frau und eine B-King für mich. Die hatten wir bis 2016/17. Dann, krankheitsbedingt, wieder Pause. 2024 war es meine Frau die den Anstoss gab wieder einzusteigen……. Es wurde eine SV650 und, what else, eine B-King für mich. Aber ich musste feststellen, dass sich mein altes Fahrwerk nicht mehr so gut wie früher an die Sitzposition adaptieren liess……🤣 und ich fing an mich umzuschauen. Halt die üblichen Verdächtigen…….HD, Triumph, Diavel etc. p.p………alles nix Meine Frau ist dann mal die V9 Bobber Sport gefahren und ich hab die Audace gesehen🥰. Die bin ich dann mal Probegefahren. Da wusste ich es wird eine Guzzi……nur welche. Anfang 25 war die Saison für meine Frau bereits wieder gelaufen…….Platte und 10 Schrauben im Oberarm. Ich bin dann auch mal die V9 gefahren…..passte alles nicht. Dann die V7 Stone……na ja. Dann hatte ich die Gelegenheit eine Bellagio zu fahren……..nach all den Jahren auf der King hat mir die Bella ein doch Grinsen ins Gesicht gezaubert. Leider war die die ich fahren konnte bereits verkauft und die Suche ging los. Aber ich wurde fündig Seit Juni 25 steht nun eine schwarze 09er Bellagio mit, nun, ~20’000km vor der Haustür. Seit meine Frau die Bobber gefahren ist, schwirrte auch ihr sowas im Kopf herum. Im 24 wollte sie noch eine Triumph probefahren. Das hat aber grad gar nicht gepasst. Dann ist sie noch eine HD gefahren, war aber nach 5 Minuten wieder zurück……ist nicht ihres. Ich habe dann bei einem Händler eine weisse 2010er Nevada ie gesehen. Hab ihr mal die Fotos gezeigt…….sie war ganz angetan. Es wurde immer klarer, dass ihre Verletzung gut verheilt und sie wieder fahren können wird und will. Also habe ich sie, unter einem fadenscheinigen Vorwand, in Auto gelotst und bin mit ihr 1 1/2 Stunden zum Händler gefahren. Die Nevada stand noch etwas abseits und wurde nach der Begrüssung in den Showroom geschoben……und es leuchtete in ihren Augen. Ich wollt sie ihr ja nur mal live zeigen……..sie schnappt sich Jacke, Helm, Handschuhe vom Laden, macht ne kleine Probefahrt………… und kauft sie😳😎 Ergo……es werden im 2026 zwei Guzzis vor der Haustür stehen7 points
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Heute war mal super Wetter, Sonnenschein und trockene Straßen da war eine Batterieladefahrt angesagt. Da mein lieblings Kaffee auf hatte habe ich einen Zwischenstopp eingelegt dann sollte es weitergehen. Allerdings ist dann ein kleines Malheur passiert und ich musste umdisponieren und nach Hause. Jemand ist an den Tisch gestoßen, nur damit niemand denkt ich wäre Inkontinent.😂 Es war dann auf der Heimfahrt frisch um die Brunftkugeln. Gruß Jürgen6 points
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Hallo zusammen, meine Name ist Ralf, bin 62 Jahre alt und seid dem letzten Jahr auch auf einer V100 Mandello unterwegs. Das gute Stück teilt sich die Garage mit einer 93er Triumph Trophy. Wünsche an dieser Stellen allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch.5 points
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Ist die Enduro, mit 21 und 18 Zoll. Reichweite in der Praxis 80 bis 100 Kilometer...schnurrt wie am ersten Tag, jetzt 25000 Kilometer, einzige grössere Reparatur ein Bremslichtschalter für 5,81 Euro..... hält mich aus... keine Überlegungen was fürn Sprit, Öl, kein Leerlauf suchen, kein zwanghaftes Auspuffwechseln, kein Übergewicht jonglieren, keine Steuer zahlen ,keine Nachbarn nächtens wecken, keinen kleinen Buben und Mädchen imponieren müssen, kein Hochgeschwindigkeitspendeln..... nur spassig fahren...5 points
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1989 brachte Moto Guzzi die 1000 S auf den Markt, ein Retro-Motorrad, noch bevor der Begriff „Retro-Motorrad” überhaupt bekannt war. Die 1000 S wurde auf Wunsch des deutschen Importeurs A&G entwickelt. Ihr Aussehen basierte auf der 750 S von 1974, während die Technik der Le Mans 1000 entsprach. Während die erste Serie mit dem Le Mans-Motor mit großen Ventilen, 40-mm-Vergasern und 81 PS ausgestattet war, kam die zweite Serie mit dem SP III-Motor mit kleineren Ventilen, 36-mm-Vergasern und 71 PS. Anfangs war die 1000 S nur mit Gussrädern erhältlich, später wurden Speichenräder als Option angeboten. Heute eine gesuchte Rarität4 points
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Moin, vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Forum. Ja auch für mich ist die 850 T3 die schönste Cali, so dass ich die notwendigen Mühen bei einem 45 Jahre alten Motorrad ein wenig verdrängen kann und es als "Projekt" sehe 😇😉. Da ich schon einiges abgebaut habe, kann ich leider nur ein Bild vom Transport einstellen, weitere Bilder folgen. Ich komme übrigens aus Gütersloh. Grüße Heinrich4 points
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Hallo zusammen, ich bin Markus, 52 und bisher Harley Fahrer. Die kleine Harley hat mir lange viel Spaß gemacht, aber auf längeren Alpenpasstouren merkt man, dass sie dafür nicht gemacht ist. Nächste Woche wird sie gegen eine V85 TT Travel eingetauscht. Ich melde mich hier schon mal an, damit ich über die Feiertage was zu lesen habe3 points
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Auf einer Tour durch die heimatlichen Gefilde hab ich diesen Saurer Lastwagen auf einem einsamen Parkplatz getroffen. Wie sich gleich herausstellte handelte es sich beim Besitzer des guten Stücks um einen ehemaligen Klassenkameraden, welchen ich Jahre schon nicht mehr gesehen hatte. Das Bild mit der Stelvio musste gemacht werden. Schöne zufällige Begegnung.3 points
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Wieso blühen da die Blumen im Dezember? Oder hattest Du Dich verfranzt und bist erst heute zurück gekommen?3 points
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Moin, es geht doch hier nicht um Rennmotoren... sondern um ganz einfache V2 luftgekühlte Guzzi Motoren, die es seit über 50 Jahren gibt. Also keine besonderen, tiefgreifenden, detaillierten Spezifikationen. Entweder der Bedienungsanleitung folgen, oder ein 10W60 einfüllen. Vorlieben oder Verfügbarkeiten für unterwegs... jeder, wie er mag. Wichtig ist der richtige Ölstand und die Wechselintervalle einhalten. Gruß Holger3 points
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Ach komm… Das muss man Aushalten🤠 Vieleicht deswegen Charakterbike weil mans aushalten muss.2 points
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Moin, es gab auch sehr gute Zeiten, in der Moto Guzzi Vertriebsgeschichte in Deutschland. Ein Beispiel war KOCH in Heilbronn: https://www.facebook.com/groups/1427741427444889/?notif_id=1766308569411961¬if_t=group_request_to_participate_approved&ref=notif In dieser Zeit war auch unser Peter bei Bremen (leider nicht mehr im Forum aktiv), einer der erfolgreichen Guzzi Händler; u.a. mit Abnahmepaketen von California`s, die er schnell bundesweit verkaufte oder man erinnert sich gerne an Schira in Kassel der auch mit dem Delphin Seitenwagen und dem Longhi Seitenwagen die Guzzi`s umbaute oder an den erfolgreichen GAWA in Saarbrücken; er verkaufte große Stückzahlen von Moto Guzzi und pendelte alle 2 Wochen mit seinem Transporter nach Mandello del Lario um Ersatzteile zu holen. Wir haben uns in Kassel auf den tollen Guzzi Treffen und in Mandello jedes Jahr getroffen. Gruß Holger2 points
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Und ich meinte eigentlich den Blog-Ersteller. 😉 Sollte jemanden hier tatsächlich noch eine 750S oder eine 1000S fremd sein, der sollte sich zu Weihnachten einschlägige Lektüre schenken lassen. Oder wollen wir hier in hunderten Beiträgen auch noch die Geschichte aller Guzzi Modelle breittreten. 😂2 points
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Es gibt von SW-Motech den Seat Ring und von Givi den Seatlock. Damit lassen sich dann Tanktaschen auf dem Soziussitz befestigen. Ich nutze bei meiner V7 den von SW-Motech mit einem kleinen Tankrucksack. Ich finde das System recht praktisch, Tasche ist schnell drauf und wieder runter. Ich weiß nu nicht, wie der Sitz der Mandello aussieht, und ob sich die Dinger befestigen lassen. SW-Motech führt den Halter bei der Mandello, auch laut Louis ist er kompatibel, genauso der Givi. Das muss so aber nicht stimmen, denn beide behaupten das auch für die V7. Und da ist das falsch, und ich musste improvisieren. 😁 Wenn es passt, ist es vielleicht eine Alternative, wenn eine kleine Tasche für Krams reicht.2 points
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Mir reicht die Reling von H&B. Dazu habe ich unter dem Soziussitz die Halteschlaufen von Kriega befestigt, hier in Verwendung mit der kleinen 10l-Tasche von Kriega. Damit funktionieren aber auch die großen Taschen, davon hab ich nur kein Foto. Die Reling hat zwei Vorteile gegenüber den originalen Haltegriffen. Zum Einen bietet sie zusätzliche Verzurrmöglichkeiten, falls nötig. Zum Anderen ist sie nicht aus Plastik und sieht nach der Verwendung mit Taschen nicht aus wie schonmal gegessen. Ich hatte drei Tage diese Tasche darauf... ... und die Soziushaltegriffe sahen aus als hätte die jemand mit mittelgrobem Schmiergelpapier behandelt. Seitdem habe ich die Reling drauf. Ansonsten taugt der Soziussitz prima zum Gepäcktransport.2 points
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Ja, ich bin dran. Fortschritt gibt es bisher in sofern, dass ich mir zu Weihnachten selbst einen 3D Drucker geschenkt habe. Dann sehen wir wie es weitergeht 😜2 points
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....du musst mal wieder dein Moped putzen. Das sieht ja nicht aus... Gruß Boris2 points
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Batterie abklemmen, fertig! alles anderen fällt unter Motorrad totschrauben. Lass es mach nix. Das ist keine Guzzi aus den 70ziger Jahren. Einspritzer brauchen nichts, wie alle 10 k Ölwechsel , alle 20 k Ventile kontrollieren. Alle 10 Jahre Gabelöl und Getriebeöl , Kardan. Fahre seit 83 Moto Guzzis, hatte einmal eine kaputte Zündspule. Grüße mako2 points
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Moin Michael, einen freundlichen Anruf beim Händler... wenn es klappt, noch zu Weihnachten eine kleine Entschädigung... oder damit abfinden und freu Dich auf die neue Saison. Gruß Holger2 points
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Moin. Ist dir das bei der Abholung nicht aufgefallen??? Also ich hätte mir das nicht gefallen lassen. Gruß Boris2 points
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Das ist ein Neufahrzeug. Die Folie hatte meine auch. Kann man wegmachen oder dranlassen. Das ist kein Mangel. Und der Rahmen hat da keine Delle, dass ist Bauart bedingt und ok so. Gruß2 points
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Hallo Leute, die Streckenplanung ist fertig. War für mich fein frühzeitig zu planen, bevor mein Urlaub startet, im September Mandello del Lario ruft😃 und im Herbst meine Zeit knapper wird😅 Die zwei Touren - Tour 1 "Vogtland-Runde" und Tour 2 "Erzgebirgs-Runde" mit den Programmpunkten - sind in den angehängten PDFs ersichtlich. Ich habe mit TomTom App MyDrive geplant, kann da leider keine gpx-Datei für extern erzeugen, nur die Routen zum eigenen Navi überspielen. Wer möchte, kann sich die Strecken anhand der PDFs "nachziehen". Lokalitäten habe ich noch nicht reserviert, werde ich kurz vorher angehen, wenn auch die Teilnehmeranzahl feststeht, notfalls Plan B wie beim letzten Treffen😉 Fest gebucht ist unsere Bergwerksführung / Tour 2. Ich denke, im Erzgebirge gehört das "Einfahren" dazu. Das Bergbau-Städtchen Annaberg-Buchholz liegt auf unserer Strecke hin/zurück und bietet sich geradewegs an. Soweit die Planung für Klingenthal 2026, alles andere wenn es soweit ist. Bleibt alle stabil und eine Gute Restsaison. Grüße Torsten Tour 1_Streckenplan und Programm.pdf Tour 2_Streckenplan und Programm.pdf2 points
