Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/14/2025 in all areas

  1. Hallo Matthias, da war ich vor zwei Jahren auch und gleich danach noch den Zoncolan und Plöckenpass dann war ich mit der Radicalen aber ziemlich bedient, bin ja nicht mehr der Jüngste 😊 Grüße Klaus
    8 points
  2. Mädels-Tour ins Allgäu. 380 km sinds geworden. Zu heiß war es, aber trotzdem schön.
    7 points
  3. Grüß euch! Bin schön länger stiller Mitleser eures Forums deswegen war es jetzt an der Zeit mich zu registrieren und mich vorzustellen! bin Jahrgang 1991 und fahre auf motorisierten 2 Räder seit meinem 8 Lebensjahr….die liebe zu Guzzi hat angefangen durch ein Bild meines Vaters in den 70er auf seiner Le Mans 1, später auf unzähligen KM auf dem Rücksitz seiner California EV. 2022 habe ich die V85TT Centenario von ihm abgekauft und habe seit dem meine erste eigene Guzzi! Seit dem bin ich gute 20000km in 12 Ländern gefahren und hab immer noch ein Grinsen wenn man aus der Kurve beschleunigt und die Airbox im Stakkato des V2 ins trommeln anfängt. Ich schraube gern, deswegen sind diverse Fremdmarken in der Garage…die aber jetzt schön langsam durch Guzzis ersetzt werden🤣 Suzuki DR500S Suzuki DR650 SE Suzuki GSXR1100 Dnepr MT11 Puch 250TF Zum Gruße, Luki
    3 points
  4. @luftheuler hai , wie versprochen. Habe heute das Gerät abgeholt. Als erstes die Bedingungsanleitung sorgfältig zwei mal durchgelesen . Die Software Version überprüft, es ist die Aktuelle V2.1 Dann das Gerät mal angeschlossen. Wichtig man muss den Eurostecker ( Rot 6 Polig ) mit bestellen ist nicht extra und kostet auch nicht extra. Nach dem anschließen die Zündung einschalten und Gangstellung Neutral. Gerät fährt hoch, keine zusätzliche Stromversorgung, Motorrad Hersteller wählen, dann Typ , dann ECU suchen lassen. Wenn alles gefunden wurde auf Display ( Dashboard-Typ ) suche ,Typ wird angezeigt. Jetzt auf Wartungsrest gehen und resetten. Anzeige (gelbe Maulschlüssel) ist weg und im Wartungsdisplay stehen wieder die Restkilometer zum nächsten Service.😉 Kurz zur Funktion, dass Gerät hat sehr viele weitere Funktionen , von Benzinpumpe bis Zündspulen prüfen , Drosselklappen oder ECU zurück setzen, Fehlercode anzeigen & löschen, Live Anzeige der Sensoren usw. Muss mich mal mit den Hersteller in Verbindung setzen, was manche Funktionen bewirken um sie nicht falsch zu interpretieren. Der Programmierer muss sich ja was dabei gedacht haben.🤔 Nur noch eine wichtige Information über das Gerät, für Leute die von Diagnosegeräten und deren Funktionsweise Null Ahnung haben , sollten lieber die Finger davon lassen und sich das Geld sparen.⚠️ Da ich von ECUtune ( Triumph) schon vorbelastet war , waren mir viele Einstellungen vertraut und somit weiß was ich dort abrufe oder einstelle ! Fazit : Es ist für meinen Geschmack Überteuert, hat sehr viele Funktionen zum prüfen und einstellen. Aber es wird sich rechnen über die Jahre wenn man nicht den freundlichen in Anspruch nehmen möchte. Ich bin erstmal zufrieden es macht was soll, trotz des Preises. Alles andere wird sich ergeben. Nachtrag: Die Stromversorgung geht über den ODB , es wird auch keine WLan Verbindung benötigt. Man kann das Gerät auch auf Tour mit nehmen. Wer prüfen will ob sein Modell dabei ist : https://www.duonix.de/prueftool/ Noch zum Motorrad: MG V85TT E5+ MY 24 also die neue mit Klopfsensor und Variabler Ventilsteuerung + Display von V100 . Gruß der Marki
    3 points
  5. Hab ich letztens beim Imbiss auch so gemacht. Kam nicht so gut an. Passt scho, in beiden Fällen wurde uns weitergeholfen; ich hatte trotzdem meine Bratwurst und du deine Suchmaschine. Manieren sind nunmal kein "Muss", man sieht, dass es nicht einmal das Wort "Hallo" gebraucht hat. Chapeau!
    3 points
  6. Da man ja sonst nichts anderes zu tun hat, als sein neues Motorrad "auseinander" zu nehmen, habe ich heute meinen Inneren Monk befriedigt und den Tacho der V7 in die Mitte versetzt. Ist zwar nur ein kleiner Unterschied, aber mir gefällt es so definitiv besser.
    2 points
  7. Hallo Ich hoffe das Hochladen der Bilder habe ich richtig gemacht. Der Frontfender musste weichen. Ich bin kein Fan solcher Teile. Habe heute den Road6 aufgezogen, in der Hoffnung, dass er die Skandinavienreise durchhält. Das Wilbers-Federbein soll die Sägezahnbildung am Reifen zumindest reduzieren. Am TKC70 gab es nach 3500km noch keine. Der Akra ist leichter und kürzer. Sonst bringt er eigentlich nichts. Ist auch nicht lauter, was mir wichtig ist. Das Hosenrohr von Mistral spart Gewicht. Ist aber im Schiebebetrieb lauter. Mag ich eigentlich nicht so. Kupplung ziehen oder grossen Gang benutzen. Was man nicht sieht aber grosse Wirkung hat, ist der V-Boost, DNA-Luftfilter (so heißt der glaube ich) und der Alu-Ansaugstutzen alles von Mistral. Erima-Scheibe mit GIVI-Spoiler: Na ja. Jetzt ist sie halt dran. Die Originalscheibe ist zu kurz. Da guckt das Handy am GIVI-Halter oben raus, das da mit Quadlock befestigt ist. Die Urban-Koffer sind ja bekannt. Die habe ich beim Neukauf dazu bekommen, wie auch den Mirorschutzbügel. Das passt alles gut.
    2 points
  8. Du isst doch auch Schwarzwälder-Kirschtorte und bist kein Bäcker oder?
    2 points
  9. Hallo, Da mich die Midlife Crisis mit 43 voll gepackt hat, musste der Motorrad Führerschein her. Immer mal wieder geschaut, welches Motorrad einem gefällt und in die neue V7 Sport schockverliebt. Also Motorrad bestellt und in der Fahrschule angemeldet. Gestern konnte ich zumindest die V7 schon abholen, muss aber leider seit Ewigkeiten auf einen Prüfungstermin warten. Und dann endlich die erste Ausfahrt mit der V7 genießen 😊
    1 point
  10. Also , so aus dem WKSbuch , es gibt zwei Temperaturfühler . Gruß Marki
    1 point
  11. Also ich besitze die Touring mit Scheibe und wie man es macht steht in der Betriebsanleitung Seite 142. Nur funktioniert das bei der Touring nicht. Ich baue die Scheibe ab, drehe die 2 Schrauben von der Lampenbefestigung +die Schraube unten zur Weiteneinstellung raus. Ziehe dann die Lampe nach vorne und drehe sie dann mit dem Glas nach unten. Dann kannst du den hinteren Deckel am Lampengehäuse entfernen und das Birnlein wechseln. Beim zusammenbau unbedingt darauf achten die Gummidichtung vom Kabelstrang wieder richtig reinzudrücken, sonst kann es passieren daß du beim nächsten waschen den Scheinwerfer voll flutest , da der Reflektor hinten eine riesengroße Öffnung hat. Grüß Johannes
    1 point
  12. 1 point
  13. Bei der Sport haben sie die Kabelführung wohl ein wenig verändert, da die USD Gabel anders ist Die Halterung ist vom Stecker für den Temperatursensor,der wohl normalerweise an der Gabel angebracht ist. Habe sie mittlerweile gedreht, wodurch man sie nicht mehr sieht. Man könnte die Halterung aber auch abbauen und das Kabel anders führen und in einen anderen Kabelbaum integrieren. Bin mit Reversomoto im Austausch, wie man es am besten löst. Eventuell entwirft er auch eine neue Halterung.
    1 point
  14. Symmetrical instrument bracket _ Moto Guzzi V7 850 - V9
    1 point
  15. Da es nichts gibt nicht mal am Commersee habe ich mir was anderes Überlegt lhr zu geben.
    1 point
  16. weil jeder sein eigenen kopf und vorstellungen hat. da passen nur Aussagen rein die auch die eigene Meinung bekräftigen. Nicht so alternative Fakten😉
    1 point
  17. Ja, manchmal muß man auch ein wenig bekloppt sein 😂 Guzzi hat es aber auch clever gemacht. Auf der Homepage wirkte es für mich so, daß die Sport limitiert ist. Bin ich halt drauf rein gefallen. Aber alles gut so. Bin mir sicher, ich werde glücklich mit der V7. Mein Bekannter, bekennender 4 Zylinder Fan, bekam das grinsen nicht aus dem Gesicht beim Klang der Guzzi und wie schön sie sich schüttelt.
    1 point
  18. Oh wie toll. Würde gerne mit dir tauschen ☺️
    1 point
  19. Könnte mir durchaus vorstellen, wenn er mehr Ahnung von Motorrädern hätte würde er sich k e i n e MG ausleihen ,
    1 point
  20. In jedem Forum gibt es halt nette, hilfsbereite Menschen - und halt die anderen.
    1 point
  21. Heute auf der Panoramica del Vette im Friaul. Klasse Wetter, atemberaubende Straße auf 2000m. 👌👌👌💯💯 VID-20250613-WA0018.mp4
    1 point
  22. Hallo Glaskugeln sind leider aus! Entweder reichst du Bilder nach oder du fährst zum Händler. auch gibts es online shops wo man die Sachen sieht und den Preis gleich dabei hat. Ansonsten ist eine ordentliche Vorstellung immer gern gesehen wenn man mit der Tür ins Haus fällt.
    1 point
  23. Du sagst es ... also Mut zu Null-Toleranz: Ich lese hier viel "muss", "ernst nehmen" und "Pflicht". Womit und wann wirst du konkret all das einfordern? Was ist deine Handhabe? Und was wirst du damit nachhaltig erreichen? Das effektivste ist: Nicht (mehr) kaufen, zurückgeben. Der längste und oft der einzigste Hebel des Verbrauchers. Das Produkt oder die Leistungen entsprechen nicht deinen Erwartungen. Entscheidung treffen und konsequent reagieren, macht man doch mit einer gammeligen Wurstpackung auch so. Verbraucher-Rechtlich und auch der Fairness halber stimmt hier doch was nicht. Wer wird deine Interessen besser vertreten als du selbst? Guzzi schiebt den Kampf auf die Händler ab und die Händler haben wenig Rückendeckung vom Hersteller. Guzzi braucht eine Backpfeife um aufzuwachen, die Verkaufszahlen nach der Übernahme durch Piaggio waren anscheinend dann doch - zu - gut.
    1 point
  24. Da ich ja gestern schon mal eine 580km Tour gemacht habe bin ich heute noch einmal nach Winterberg und Umgebung. Eigentlich wollte ich nur zum Louis meine Handschuhe umtauschen. Und Zack wieder 380km. Jetzt wo meine V85 perfekt läuft macht die wirklich süchtig. Also jetzt bin ich bereit für die Berge in Frankreich und Italien. Ich freue mich so.... Gruß Boris
    1 point
  25. Heute um 10:00 Uhr gestartet bei Super Wetter. Kurz mal 30 Minuten im Stau bei Augsburg (Baustelle) verbracht und dann über Landsberg-Schongau-vorbei an Neuschwanstein-Tannheim-Namlos Tal-nach Warth. Dort kurze Pause gemacht und dann über Schoppernau-Oberstaufen-Alpsee wieder zurück nach Gersthofen. Zum Schluss waren es fast 470 Kilometer und das "Popometer" schrie förmlich: "Bitte erlöse mich" Verbrauch war 5,0 Liter und das neue NAVI (TOMTOM Rider 550) schwingt ab 110km/h im Takt des Motors mit. Da muss ich noch eine Lösung finden.
    1 point
  26. über Pfingsten Croche Domini, Passo del Spina, teils geschottert und eng, Passo del Vivione...allerdings mit KTM mit meiner Guzzi wäre das schwierig geworden. Grüße Klaus
    1 point
  27. Hallo Zusammen, nach langem hin-und-her Überlegen hat sich über die Feiertage eine V85TT aus dem Allgäu zu unserer V7 III gesellt. Heute zugelassen und am Nachmittag zusammen eine 120 km Runde gedreht mit Zwischenstopp in Gschwend beim Griechen. Gruß Matthias
    1 point
  28. Nochmal Hallo und ein "Update"😉 Ja, ich bin Anne und neben mir ist mein Mann Dieter.😊 Wir sind auch schon so einige Marken gefahren: KawasakiLTD 550, Yamaha 950V und MT 09, Harley Davidson Sportster1200/Roadster, Harley Davidson Street Bob, Harley Davidson Fat Bob, Moto Guzzi 85 TT und jetzt diese SUPERSCHÖNEN V100 Mandello. Die werden wir auch erstmal nicht wechseln, dazu ist die Begeisterung einfach zu stark. Wie ihr seht(auf dem ersten Foto ) haben wir das Heck verkürzen lassen, damit das tolle Hinterrad besser zur Geltung kommt und vorne haben wir ein anderes Windschild und Protectoren verbaut. Jetzt machen wir das Sauerland "unsicher", fahren aber auch weit darüber hinaus. Wir freuen uns euch auf der Straße zu treffen Bikergrüße schicken Anne und Dieter
    1 point
  29. Heute mal wieder bei den Nachbarn in NL vorbeigeschaut. In Oud-Zevenaar war eine kleine aber feine Oldtimerveranstaltung. Und natürlich gab es auch eine Guzzi. Daneben wurden viele schöne alte Mopeds und Motorräder präsentiert👍😃
    1 point
  30. Bridge River + Mission Range, meine Samstags Runde
    1 point
  31. Servus, ich war wieder in Spanien und hier ein paar Fotos von Bardenas Reales (Wüste in Spanien), über den Wolken, Foto Session, wohlverdientes Stiefelbier😁😁 Und wieder nahm ich viele schöne Eindrücke mit nach Hause.
    1 point
  32. Moin, ich bin nicht dabei - Familientreffen... Wer im Juni noch ein Ausflugsziel sucht, mein Motorradclub veranstaltet sein Clubtreffen:
    1 point
  33. Heute im Mühl- und Waldviertel. Geiles Wetter und mega Straßen . Und natürlich in der Kalte Kuchl war Pause.
    1 point
  34. Hamburg. Museumshafen Oevelgönne. So weit ist es also schon gekommen. Als ehemaliger Horex-Fahrer verließ ich schluchzend und bis ins Mark erschüttert den Schauplatz der Tragödie. Heute Abend werde ich mich betrinken! Mit nunmehr illusionslosen Grüßen 🤧 Ralf
    1 point
  35. "Der neue Trend" - da gibt es Strategen, die überlegen wie man mit seinem Produkt neue Kundenkreise anlockt, da das bisherige Produkt nicht mehr den Absatzerwartungen entspricht. Die Medien propagieren diesen, angeblichen, Trend. Und schon ist unsere Konsumgesellschaft animiert (wer nicht mitmacht ist ja nicht in). Der Verbraucher/Nutzer entscheidet über das "Morgen!" 😉
    1 point
  36. Tach auch , auf Grund von falscher Interpretation , habe ich meine Kommentare gelöscht und werde mich nicht mehr dazu äußern.
    0 points
  37. vom B.I.M.S hab meine cali 1100 i bj 96 im juni 23 gebraucht gekauft ..bin 5 besitzer 40000 km auf dem tacho...nach 500 km kupplungsdefekt festgestellt... teile : anlasserzahnkranz von dinse der günstigere = 500 euro billiger.. 2 zwischenscheiben..2 verschleisscheiben verstärkt = ohne stege, denn da waren sie gebrochen ..federn druckplatte und drucklager.. mit arbeitszeit knapp 2000 euro!!! jetzt nach 18000 km hat es die verzahnung vom anlasserzahnkranz zerlegt!!!!! das billigteil ist KEIN Stahl sondern irgend ein ....guss... fazit: kupplung an der guzzi erneuern ist nicht billig!! gruss an alle ung frohe ostern
    0 points
×
×
  • Create New...