Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 04/14/2025 in all areas
-
6 points
-
Komme aus dem Norden Österreichs und bin seit April dauergrinsender Besitzer einer GRISO 1100. Bin nach 30 Jahren Abstinenz wieder einspurig unterwegs und liebe jede Sekunde auf der Guzzi. Die ruppige, aber leicht zu beherrschende Art macht mir als Wieder-Anfänger Spaß und diverse typische Unzulänglichkeiten schweißen uns zusammen. Seit 5 Jahren plane ich den Wiedereinstieg und seit 5 Jahren wusste ich zu 100%, dass es eine BMW R1100S BoxerCup werden wird... Bin zuerst die R1100S Probe gefahren und 1h später die Griso, die ich eher zufällig als Alternative mit auf die Einkaufsliste genommen hatte, weil sie gleich ums Eck stand. Am Ergebnis könnt ihr erkennen, welche Probefahrt wesentlich mehr Freude bereitet hat. Bleibt gesund und habt Nachsicht mit uns Fahranfängern 😉! Christoph ToDo-Liste: ... Drehzahlmessernadel zeigt im Leerlauf auf -0 / Kabelbaum häßlich isoliert / sie wehrt sich kalt gegen den 1. Gang / ...6 points
-
Hallo, nach ca. 10 Jahren Pause und vorher ab 16 Jahren Simson, AWO, Tengai und Pegaso steht jetzt die V85TT bereit. Bin knapp über 60. Seit Januar, kein Saisonkennzeichen, bin ich ca. 1000km damit gefahren. Macht Spass und ist ein Charakter Motorrad. Freu mich auf den Austausch! Liebe Grüße aus Leipzig Andreas6 points
-
6 points
-
4 points
-
3 points
-
3 points
-
Ich bin Christian und lebe in Hagen/NRW. Im März habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft und es ist eine V7 Stone Ten geworden. Bin auf der Guzzi Homepage gelandet und habe dann dort die ersten Bilder gesehen. War direkt geflasht. Sofort zum Händler und fand sie live noch geiler. Ohne Probefahrt den Kaufvertrag unterschreiben und es war eine meiner besten Entscheidungen.2 points
-
2 points
-
Hallo an alle hier! Nach 45 Jahren Autofahren hab ich mich doch noch mal aufgerafft, den Motorrad Führerschein zu machen. Gerade bestanden und gleich eine V7 Special gekauft. Mutig ohne Probefahrt. Will keine Harley, keine BMW, nix japanisches. Mag einfach den Retro Look und die Historie. Bin total gespannt, dauert noch ein paar Tage bis ich sie abholen kann. Und freue mich jetzt schon auf viele Tips und Anregungen hier aus dem Forum. Dietmar1 point
-
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen renoviere ich erstmal eine 1981er V50, Traum wäre V7 Speciale aus dem letzten Jahrhundert Ansonsten mit Triumph America unterwegs.1 point
-
Moin Michaela, willkommen im Forum und Dir noch viele glückliche Guzzi-Jahre. Gruß Rainer1 point
-
Hallo Michaela, Herzlich willkommen im Forum mit deiner TT. Gruss Karsten1 point
-
1 point
-
Servus Micha, sehr schön wieder von Dir zu hören bzw. sehen. Saluti Wolfgang1 point
-
1 point
-
Klares -Nein-. Die produzieren eher ein Steulicht welches dafür zu kurz und schwach ist. Ich habe sie daher auch eher aus optischen Gründen dran. Am Lenkkopf links findest du den notwendigen Hauptschalter für die Dinger. Sofern verbaut. Dein Lichtschalter sollte auch dafür schon vorbereitet sein. 3 Positionen, Aus, Ablendlicht und Abblendlicht mit Zusatzscheinwerfern. Gruß Andreas1 point
-
Herzlich willkommen Herr Nachbar. Viel Spaß im Forum und viel Freude mit deiner Guzzi! Immer schön Zuwachs in der Region zu bekommen.1 point
-
Hallo Andreas, viel Spaß mit deiner V85, vielleicht sieht man sich mal auf der Straße, oder daneben! so long, Ocki1 point
-
Moin Andreas, Glückwunsch zur Moto Guzzi und Willkommen an Bord. wünsche Dir eine schöne Saison 2025. Gruß Holger1 point
-
Halo Andreas, herzlich willkommen im Forum mit deiner V85TT. Viele gute Kilometer ! Gruß Matthias1 point
-
Grüße, Gemüse-Freunde! 🌱😄 Kurze Vorstellung: Ich fahre seit zwei Jahren eine Guzzi – vorher war ich im Lager der Royal Enfield unterwegs. Nach einer Probefahrt mit der Guzzi (Modelljahr 2022) war es um mich geschehen: komplett begeistert! Also hab ich meine Enfield verkauft und mir eine Guzzi V7 850 Special Edition gegönnt – und ich liebe sie. Mehr Emotionen auf zwei Rädern gehen für mich nicht! Ich komme aus Dresden, bin 34 Jahre alt, und freue mich auf den Austausch und neue Kontakte in der Community. ✌️1 point
-
1 point
-
Hallo, ja was soll ich sagen. Ich habe gestern noch eine E-mail an meine Werkstatt gesendet. heute morgen bekam ich diese Antwort: Hallo Willi, müsste der Abnehmermagnet für dein Tacho sein. VG Flo Ich habe vor einigen Jahren eine neue Tachoeinheit von Motogadget einbauen lassen. Da wurde wohl, ohne mich in Kenntnis zu setzen dieser Magnet eingesetzt. Da ich fast nur das Moped einsprühe und anschließend mit Wasser abspritze habe ich den Magneten nie gesehen. Was bin ich für ein Trottel Danke euch allen für die Teilnahme an der Rätsellösung und der Dieter hatte ja die Lösung schon. Gruß Willi1 point
-
Dem muss ich wiedersprechen siehe im entsprechenden Regelwerk: "Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein." §17 StVO D.h. bedeckter Himmel und regennasse Fahrbahn reichen nicht. Und gerade bei letzterer blenden Nebler wenn es mit dem Regen aufgehört hat extrem weil dann die Fahrbahn schnell zum Spiegel wird und die Streuung fehlt. Deswegen die erheblich eingeschränkte Sicht als Vorraussetzung. Das sind laut Rechtsprechung Sichtweiten unter 150m auf Autobahnen, unter 100m Außerorts und unter 60m Innerorts. Deswegen wenn Nebel, Regen oder Schneefall vorbei Nebler aus. Wird leider gerne vergessen. Beim Rest stimme ich dir absolut zu. Wenn man die Augen des anderen nicht sieht ist generell höchste Vorsicht angezeigt. MfG Andreas1 point
-
Moin John willkommen im Forum und Dir Allzeit gute Fahrt mit der V7. Mit Gruß an das junge Gemüse 😉 Rainer1 point
-
Bei der 50 Jahre alten Diva nach dem Winterschlaf erstmal die Ventile justiert und dabei gleich noch neue Kerzen rein. Kurzer Druck aufs Knöpfchen und nach 5 Monaten Dornröschenschlaf schnurrte sie wie gewohnt, als ob der letzte Ausritt erst gestern gewesen wäre.1 point
-
1 point
-
1 point
-
Moin Reiner GreyGyr , für den Auspuff habe ich eine "Lösung" . Kauf die einen Original zusätzlich und passe Ihn an. Der hintere Durchmesser wurde so angepasst das dass letzte Stück wie ein Zylinder aussieht - kein Kegel. Das Endstück ( Turbine) wurde neu abgedreht, mit schwarzer Keramik beschichet. Länge jetzt ca 10-15mm kürzer. Nummern und Text im Endtopf weiterhin vorhanden. Sieht aus wie Original ( ist ja auch so ) nur nicht so Dominant. TüV no Problem . Der kleine Kat ist auch noch drin.1 point
-
Es wäre gut wenn man allgemein bei Mopedthemen von Schrittlänge und Sitzgröße Sprechen würde. niemand hilft die Gesamtkörpergröße bei Themen wie Windschutz oder Sitzhöhen an Mopeds ohne oben genannte Faktoren. Auch Helm Modelle tragen ihres dazu bei in Sachen Windgeräusche wenn der eine die Belüftung oben hat und der andere an Stirn oder Rückseite. Soll nur als Hinweis dienen1 point
-
Ich habe heute die Oxford Heizgriffe montiert und scheinbar funktioniert alles. Morgen werde ich den Endtest durchführen. Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Top!1 point
-
Servus, hab ich schön öfter erzählt: Bei blinden hilft auch ein ein noch so starker Lichtstrahl nicht. PKW gegen haltendes Müllfahrzeug. Drehlicht, Blinker, stark reflektierende Arbeitskleidung der Kollegen, .... . Sie hatte ein ca 8m² Heck eines Müllwagens einfach nicht gesehen. Es hilft alles nichts, wir müssen die Fehler der anderen spüren bevor sie den begehen. Möge uns diese Übung immer, oder so oft wie möglich, gelingen. Beste Grüße, Hannes1 point
-
..jupp, die Deflectoren bringen richig gut Ruhe am Helm..1 point
-
Hallo zusammen, wollte mich kurz vorstellen. Christian 59 Jahre alt aus Niedersachsen. Im Oktober habe ich mir eine gebrauchte V85TT gekauft, die Centenario hat es mir angetan. Vorher Honda Crf 1100 gefahren. Bin sehr begeistert von der Guzzi. Ein paar Sachen habe ich noch geändert: Auspuff von Leo Vince, die Krümmer Schutzbleche getauscht,der Reflektor an der Gabel gefiel mir nicht, habe einen EC zugelassen schmalen gefunden. Es kommt jetzt noch eine Lenkererhöhung ran. Und dann wird viel gefahren 😉 Grüße aus Bad Nenndorf1 point
-
Nun ja, zwischen einer R 1100 R und der V7/850 scheint mir die Leistungsdifferenz (80 zu 65 PS) nicht so eklatant zu sein - vor allem dann nicht, wenn die Maximalleistung nicht so oft abgerufen wird. Leistung auf Urlaubstour wird völlig überbewertet. Bin letztes Jahr im August mit meiner CB 400 F (EZ 1979, 37 PS, Kilometerstand um die 140.000) am Tegernsee in die Alpen und in Südfrankreich am Gorges du Verdon wieder 'raus - viele Pässe, darunter Stilfserjoch, Galibier, Iseran, Izoard, La Bonette. Zurück ein bisserl ab Nice am Mittelmeer entlang und dann durch den Apennin, die Poebene, am Comersee vorbei durch die Alpen im September wieder nach Hause. Insgesamt gut 3.000 km in knapp 3 Wochen. Die Four trug mich und ca. 50 kg Gepäck inkl. Campingausrüstung. Leistung hab' ich nie vermisst (die fast identische Tour hab' ich auch 1979 und 1980 mit meiner V 35 gemacht und 1988 mit der Le Mans II - beide Male ebenfalls vollbepackt). Werkzeugeinsatz: null. Zweimal Kette eingesprüht und ab und zu ein Schluckerl Öl nachgefüllt. Im Übrigen, aber das ist Geschmackssache, finde ich Paßfahrten mit kleineren Mopeds viel interessanter, intensiver. Mit der Le Mans fahr' ich die Pässe 'rauf und frag' mich auf der Paßhöhe "war's das schon?", mit einer Kleinen ist's jedesmal eine kleine Herausforderung. Empfehlung: Probefahren und dann weiter sehen.1 point
-
Griaß-na, Zwei Zylinder reichen völlig. Hatte früher 2 Honda-Töpfe unter den Leisten, aber jetzt endlich kommen Sie in V Anordnung aus Mandello (nicht die Leisten....die Töpfe ). Hab mir einen Kindheitswunsch erfüllt. Seit ich als 9 Jähriger mal auf eine Guzzi mitgefahren bin, ließ es mich nimmer los. Jetzt hab ich eine 2005er Breva 1100 . Die Sitzbank wurde von Schauland aus Kiel modifiziert damit der 192cm Schwabe beim Schalten nicht immer die Kniescheiben gegen die Schläfen haut. Was soll ich mehr sagen - Ich bin der Neue, ich komm' jetzt öfters........Viele Grüße aus 700m über nN von der schwäbischen Alb - wünscht euch.. Stephan Sommer - der BrevaBolze !1 point
-
Hallo zusammen, ich bin Jan, 47 Jahre alt, fahre seit 29 Jahren Motorrad und seit 2 Tagen mit größter Begeisterung eine leicht umgebaute Griso 1100. Detailbilder folgen, ich hatte vor lauter Fahrfreude gar keine Zeit zum Knipsen😀. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gute Erfahrungen in einem anderen Forum für seltene Motorräder gemacht habe und freue mich nun auch hier zu sein. Soweit als erste kurze Vorstellung. Glück auf aus dem Pott Jan1 point
-
Darf ich mich hier bischen ausheulen .. bin zz in südfrankreich mit dem wohnmobil .. das kostet 1800 euro versicherung und hab mir eben auf nem sauengen cp beim rangieren die seite eingedellt .mit riss in der aluhaut ..könnte heulen hab direkt mal gegoogelt sowas wird in der regel durch tausch der ganzen seite repariert …und kostet 20 bis 30Teuro die urlaubslaune ist erst mal hin und die versicherung wird mich wohl rausschmeissen Also .der mopedvertrag ist meine kleinste Sorge0 points