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Showing content with the highest reputation on 10/25/2024 in all areas
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Hallo Zusammen, heute Vormittag bei einer Nebeltour bei 10 Grad durchs Baden Württembergische Härtsfeld gedüst und gefühlt, dass es nicht viel käter sein muss, um die Sommerhandschuhe zu Hause zu lassen und die Stulpenhandschuhe zu nehmen. ... harte Grenze für einen Schönwetterfahrer wie mich 🤣 hab mich gefraut, als ich unten im Tal bei 13,5 Grad wieder Sonnenstrahlen erblickte:6 points
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Moin aus der Lüneburger Heide. Ich lese hier schon etwas länger ohne Anmeldung mit, was meine Kaufentscheidung für eine V85TT positiv beeinflusst hat. Vor 2 Wochen habe ich mich dann hier angemeldet. Das war der Tag, an dem ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte. Und heute konnte ich sie endlich anmelden und anschließend eine kleine Runde fahren. Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad und hatte bisher nur Chopper und Cruiser. Jetzt war die Zeit gekommen, um noch mal was anderes zu probieren. Solange ich noch kann.... Mein erster Eindruck der V85TT ist echt super. Allerdings auch sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Beste Grüße aus der Heide Martin3 points
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Hallo, ich bin neu hier. Ich bin gerade auf eine Stelvio umgestiegen, nachdem meine Breva 1100 durch einen ungeduldigen Autofahrer zum wirtschaftlichen Totalschaden wurde. Ich bin ein Winterfahrer und bin gerade dabei, die Stelvio zum brauchbaren Motorrad zu machen. Schöne Grüße Ralf3 points
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Moin, heute kam die V85TT mal wieder an die Reihe. Geputzt habe ich ja nicht zum Einstellen der Fahrten 😉 sondern weil ich meine Motorräder auch gerne pflege. Es war toll, wie man die V85TT sportlich bewegen kann...und der Sound ist schon eindrucksvoll aber MISTRAL legal 🥰 und schon sind wieder 260 km mehr drauf. Gruß Holger2 points
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Guzzis sind (meines Erachtens) da eher selten. Und wie so oft: jedem sein Moped. https://custombike.de/moto-guzzi-v-50-iii-project-opal/?fbclid=IwY2xjawGIuoJleHRuA2FlbQIxMQABHWlrRMlTnjCceMPXWRH8NPYG9hwr0k-XljuCPi9lYEOZENoKrSMIBRA1mw_aem_j9eJ-Bl4rb_H32Htpdx2MA Gruß René1 point
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Moin Klaus, schön das zu sehen, vielleicht passt es mal für einen gemeinsamen Ausflug dahin. Kleine Norddeutsche Wortspielerei: Wisma nach Wismar? = Wi(ll)s' ma(l) nach Wismar?😉 Gruß Rainer1 point
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Hallo, ich verkaufe den Haltegriff für die V7 III Art. 2BGU003620 (NP 310 EUR) Es ist der Haltegriff von der V7 III Special. Ich habe das Stück passend für meine Stone nach dem Entchromen Pulverbeschichten lassen, schwarz Seidenmatt (alles im Fachbetrieb / Beschichtungscenter). Die Oberfläche hat ein edles Finish. Der Zustand ist 1A, keine Kratzer (neuwertig siehe Fotos). Ich habe den Haltegriff weniger für den Soziabetrieb gebraucht, sondern als Aufbock- und Rangierhilfe und zur Gepäckbefestigung auf dem Rücksitz. Der Verwendungszweck ist vielfältig. Die verlängerten Schrauben für die Aufnahmen werden mitgeliefert. Preis 140 EUR plus Versand 7 EUR Bei Interesse gerne per PN. Grüße Torsten1 point
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Hallo Hiw! Die Laufgeräusche kommen von den Reifen. Der Michelin Anakee Adventure, der original drauf ist, rollt relativ laut ab. Ist bei meiner auch so. Wenn ein Wechsel fällig wird, kommen andere Reifen auf die Felgen. Manchmal zündet die Guzzi beim Hochschalten in den Auspuff. Klingt blechern, mir gefällts mittlerweile. Und Leerlauf bei 1500 ist normal. Für weniger Upm bräuchte es mehr Schwungmasse. Ich bin mit der Stelvio super zufrieden.1 point
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Tja, in Brüssel haben sich die politischen Verhältnisse mit der Europawahl reichlich verschoben. Ein Optimist wer glaubt, daß dies keine essentiellen Auswirkungen auf politische Entscheidungen, auch bereits beschlossene, hat. Die Pläne, so sie denn überhaupt existieren, bleiben also in der Schublade. Dort sind sie bestens aufgehoben.1 point
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Habe ich ja auch gesagt, dass das nur eine Betrachtung auf Modellebene ist...nichts anderes habe ich behauptet Und dein Beispiel mit BMW und Harley zeigt ja gerade, was ich meinte...diese Betrachtung auf Modellebene zeigt nicht, ob der E-Automarkt steigt oder nicht. Hätte Harley nur ein Modell , dann würden die in der gleichen Auswertung mit den 57770 Motorrädern auf Platz 1 stehen, weit vor der BMW. Der Autor würde dann darunter schreiben "Harley ist ein Bestseller vor allen anderen". Nur real wäre Harley trotzdem eher das Schlusslicht im Gesamtmarkt. Nur schiebt man die mit so einer Auswertung in ein anderes (besseres) Licht1 point
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Ist halt nur eine Betrachtung auf Modellebene, das sagt nicht viel aus...mit 1,23 Mill ist der Tesla vielleicht das meist verkaufte Einzel-Automodell. Im gleichen Zeitraum hat Toyota 11 Mill. Fahrzeuge gesamt abgesetzt, VW 9,2 Millionen...und das sicherlich nicht nur E-Autos. Die Aussage "ein Bestseller vor allen Verbrennern" stimmt dann nicht mehr.1 point
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zu "Der Markt ist jetzt wohl gesättigt, jeder mit eigenem Haus und Voltaik hat ein E-Fahrzeug" - ich nicht, aber der nächste wird eins, wenn unser Corsa E mal das zeitliche gesegnet hat zu "Reihenweise gehen auch E-Bikes der Premiumhersteller kaputt" - mein E-Bike hat jetzt ca. 4100 km gelaufen, kein Problem, das meiner Frau 9000 km, dadurch bleibt unser Corsa so oft stehen und lohnt sich keine Neuanschaffung, weder E noch Fossil zu "Dass die Ceos von Volkswagen oder Stellantis immer noch den Grünen Idealisten an den Lippen hängen, ist für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar." - vielleicht auch mal über den deutschen Tellerrand gucken, insbesondere China setzt auf E-Mobilität und in vielen europäischen Ländern geht's ja auch in die Richtung, ob ich jetzt von der Erdöllobby "bevormundet" werde oder von der ach so bösen Politik... zu "dasselbe gilt für den Wärmepumpenzwang" - wer zwingt wen? Einfach mal mit offenen Augen durch die Wohnsiedlungen gehen, man wundert sich, wie manche Leute mit älteren Häusern ihre Bude mit Wärmepumpe warm bekommen 😉 - was für unseren Corsa gilt, ziehe ich für die Heizung auch durch. Wenn die fällig ist, gehe ich natürlich nicht wieder auf fossile Energieträger. Da hat die Presse wirklich ganze Arbeit geleistet mit ihren fetten Überschriften, beim nächsten mal, ist es dann wieder die Lügenpresse. Ich hoffe, dass irgendwann mal diese Verbissenheit etwas nachlässt, alles ganz oder gar nicht - daneben darf es nix geben. Schönen Abend Frank1 point
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Das kann aber auch bedeuten, dass die Qualität der Fahrzeuge erheblich nachgelassen hat und nun die Batterie das langlebigste Teil ist 😉 Aber ein Akku altert auch ohne Nutzung. Das heißt, selbst die, die eine geringe jährliche Laufleistung haben, können nicht automatisch mit einer längeren Akku-Lebensdauer rechnen. Das ist beim Verbrenner anders Im Extremfall ist nach 8 Jahren Schluss, bei Wenigfahrern bedeutet das 40-80Tkm oder weniger...da ist der Verbrenner noch lange nicht platt1 point
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Jedem das Seine... Neulich beim TÜV hat ein Landwirt von seinem E-Quad erzählt. Er fand es eigentlich toll, als dann nach 3 Jahren die Akkus schwächelten, meinte sein Händler, er soll es entsorgen und ein neues kaufen, das wäre günstiger... ... das kann es doch auch nicht sein.1 point
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Die EsseEsse, die ich mir holen wollte, hätte unter 10.000 gekostet, hatte keine 3.000km auf dem Tacho (der Batterie). Also sehr wohl auch für Normal-Sterbliche zu leisten. Vom Fahrgefühl her war ich total beeindruckt. Auch die Geräusch-Kulisse hat mir gefallen. Die Bikes von Energica fühlen sich wie "richtige" Bikes an, liegen satt auf der Strasse und gehen prinzipbedingt "wie die Hölle von unten raus". Gleichzeitig liess sich die Leistung fein dosieren und der E-Motor sprach wunderbar direkt auf jeden "Befehl" an. Motivation war für mich auch, dass mein Arbeitgeber kostenlose Lade-Punkte am Arbeitsort bereitstellt. Ich hätte für den Strom somit nie etwas zahlen müssen und auch die 100-150km Reichweite hätten mir mehr als gereicht. Auf dem Heimweg kann man damit dann auch den ein oder anderen Umweg oder Schlenker machen. Da mir keine Zero ins Haus kommt, wird es jetzt wohl erstmal eine Weile dauern, bis das Thema BEV-Moped wieder aktuell wird. Schade, denn ich hätte wirklich grosse Lust gehabt, sowohl weiterhin Benzin zu verbrennen, als auch grünen PV-Strom in kinetische Energie umzuwandeln 😁1 point
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Moin, ist ja toll, das es angeblich so gute Fahrzeuge waren... nur haben eben viel zu wenig Menschen das so gesehen, oder sehen wollen. Somit ist völlig egal, ob die sich gut fahren... nur eben kaufen wollte nur sehr wenige "Auserwählte". Dabei denke ich an die schönen RIVA Boote... auch ganz toll und "haben wollen"... nur leisten kann ich mir so ein geiles Boot nicht 😇 Aber zurück zu den ollen Batteriefahrzeugen, die ICH nie kaufgen werde und auch kein Interesse habe, diese zu fahren. Ich habe vor etlichen Jahren auf "meiner" Isle of Man so ein Rennen der Batteriemotorräder ansehen wollen... aber nach nur einem Durchgang bin ich auf und weg... dieses hässliche pfeiffen der Elektromotoren war nicht aushaltbar... Bei den normalen Rennen bleibe ich natürlich alle 6 Runden, 360 km, an der Strecke. So bin ich dann lieber mit meinem hörbarem und spürbarem Motorrad andere Straßen auf der Insel selbst gefahren. Gruß Holger1 point
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Moin, meine Frau ruft: sie möchte auch endlich mal wieder einen schönen Herbsttag im Gespann erleben... also: mein Gespann raus geholt, Luftdruck erhöht... und los. Schöne 250 km wurden es schnell... ein wunderschöner Herbsttag, Sonne und blauer Himmel... die Engel haben bei dem Sound schnell die letzten Wolken beiseite geschoben...um auch was zu sehen 🥰 Gruß Holger1 point
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Moin, Nochmal 200 km mit der California II gefahren... eigentlich braucht es kein anderes Motorrad 🥰 Danach aus lauter Dankbarkeit eine gründliche END-Jahreswäsche geschenkt. Dazu ein heisser Tipp unter "Motorblock reinigen" geschrieben. Das sie kurz vor der 50.000 km Marke steht, sieht man ihr nicht an. Gruß Holger1 point
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Guten Abend, heute bei angenehmen 14 Grad die ersten 100 km mit dem Komplettsetting gefahren. Verbaut habe ich alles für EURO5 inklusive Kat: Vtwin Boost Mistral Velocity Stack Sportluftfilter Ansaugschnorchel am Luftfilterkasten entfernt Krümmer inklusive Kat X-Trail exhaust (gefällt mir optisch besser als der Conical) Der Motor läuft jetzt deutlich offener, ein Drehmomentloch konnte ich nicht feststellen. Geklingelt hat sie auch nicht, aber es war auch nicht so warm und es war wenig Verkehr, das muss sich im Sommer zeigen. Von daher neben der tollen Verarbeitung und der schnellen Lieferung alles in Ordnung. Aber die Lautstärke muss man mögen, ob ich damit wirklich eine längere Reise fahren möchte, weiß ich noch nicht so richtig. Klar vorher war ab 70 km/h fast nur noch Fahrtwind zu hören, dass ist jetzt anders. Ich werde jetzt mal ne Weile so fahren, vielleicht probiere ich auch mal den Original Endtopf aus und vielleicht fahre ich auch mal eine E5+ zur Probe... Schönen Abend noch Frank P.S. ob der X-Trail exhaust generell lauter als der Conical ist?1 point
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Hi, was ist die ominöse 'Grundplatte' ? hört sjch mechanisch an. Bevor man i-welche ähnlichen Fälle kopiert, die dann doch anders waren nimmt man den Schaltplan zur Hand , da sieht man in welcher Stellung was mit wem verbunden ist. Mit einer Prüflampe checkt man ab wann was wo raus kommt Früher gabs da solche Zahlen 30 = Batt. +, 15 = Zünd +, 56 Licht o.ä. Wenn man das nicht kann /will sucht man einen Elektriker o. Werkstatt Evtl. ist nur eine Sicherung kaputt oder fehlt ein +. Die Tachos kriegen 2x +, bei Batt. + an machen sie eine Nullung, o. drehn, erst mit Zünd + fahren sie normal hoch. M.1 point
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Als ich von meinem Bruder die Nevada 750 i.E., EZ 2005 übernahm, hatte sie ein Jahr ungefähr gestanden. Die ganze Elektrik sponn. Unter anderem war Dein geschildertes Symptom auch vorhanden. Ich hatte dann Fin-Super-Spray und ein Kontaktspray ins Zündschloß gesprüht und den Schlüssel, jeden Tag, über ungefähr eine Woche, gefühlte 1000 mal betätigt. Seitdem trat das nicht mehr auf. Entweder habe ich damit das Problem beseitigt, oder die Nevada hat einfach vor meiner Hartnäckigkeit kapituliert.1 point
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Servus und merci für die freundliche Aufnahme! (@ED: ohne Humor sollte man keine Guzzi fahren..) Nach mehreren Wochen sieht die T 4 mittlerweile ganz annehmbar aus und sie fährt sich schön. (Am ersten Tag in der Garage hatte sie noch regelrecht gestunken wie ein toter Hund unter Spaniens Sonne.) Als eine der letzten Hürden bleibt irgendwie der Auspuff. Nach einsamen Jahren unter einem schmalen Vordach unter zerissener Plane ist der ziemlich fertig. Teile davon glänzen wieder, aber der Rost hat echt zugeschlagen. Klar, neu geht immer, wenigstens so ähnlich, aber das möchte ich nicht. Ich will sie recht original erhalten und natürlich darf das Teil seine Patina haben. Letzte Option: schwarz. Hm.. Aber hat jemand Erfahrung mit dem auf der Bild sichtbaren Farbe? Die einen sagen so, die anderen na ja. Und wenn es einigermaßen funktionieren würde, wie müsste ich vorbehandeln, damit das Zeug auch hält? Falls nicht, wie kann ich den Auspuff schwarz lackieren, auch hier Vorbehandlung? (Neu verchromen? Bei uns nicht, keinen gefunden und ich reiße die Schecks auch nicht gerade von der Rolle..) Ich würde mich über konstruktive Vorschläge sehr freuen. Euch einen schönen Abend, Gruß Rudi1 point
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Moin, Moin ahhh, schlechte Nachrichten, sehr Schlechte hatte vergangene Woche einen Sturz mit der Bellagio, mir persönlich nix passiert, wie schon in der Vergangenheit, blaue Flecken bin am Organisieren diverser Orginalteile. Und obwohl sie nur ins Winterquartier geht, wollte ich das Moped fertig machen für's Frühjahr. so eine kleine Übersicht: Dashboard hinüber, Tacho funktioniert, die komplette Elektrik auch, Display toter als tot, Neues zufälligerweise gefunden und geordert(450.- Stutzen) Rahmen für Dashboard an 60iger Windshield zerstört, noch kein Ersatz mindestens neu Lackieren(~100.-) Tank ne Dulle, muß zum Ausbeulen und neu Lackieren, (~400.-) Fußbremshebel so verbogen, das nix mehr geht(160.- + Zapfen 25.- + Gummizapfen ~ 5er) Parallel dazu großen KD, (Ölfilter und Iridiumkerzen 80.- /Motorwannnendichtung(hatte ich letztes Jahr schon bestellt, Preis ?) Getriebeöl wollt i au no wechseln, Kardanöl au(hatte ich gestern gemacht in Summe ungefähr 1500.- nur für Material und Teile wie so oft letzte Fahrt der Saison auf dem Weg zum Tanken Grüße aus den Buckeln Reiner0 points
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Ich war tatsächlich kurz davor, mir eine EsseEsse für den Pendelbetrieb zu holen (gebraucht, zu einem fairen Kurs). Ich bekomme hier (ohne den ganzen Thread durchgeackert zu haben) das Gefühl, dass die Wenigsten die hier die E-Mobilität anklagen schonmal echte eigene Erfahrungen gesammelt haben. Die Energica Bikes sind/waren die besten E-Motorräder auf dem Markt, das ist mal ein klarer Fakt. Untergegangen sind sie wohl an den zu niedrigen Verkaufszahlen, die Bikes waren (zurecht) sehr teuer. Sie haben als einziger Hersteller nicht ein Motorrad um einen Elektro-Antrieb gebaut, sondern anders herum. Sie haben hervorragende Chassis entwickelt (mit reichlich Erfahrung aus dem Rennsport) und dann den passenden Elektro-Antrieb und Speicher passend dazu entwickelt. Alle anderen E-Moped Hersteller (allen voran Zero) bauen immernoch lausige Fahrwerke und Bremsen in ihre Bikes ein. Energica war der einzige Hersteller der serien-mässig DC Schnell-Lader verbaut hat, um in unter 40 Minuten auf 80% aufladen zu können, denn Mopedfahrer mögen bekanntlich keine zu langen (Lade-) Pausen. Auch ich werde noch lange Verbrenner-Mopeds mit Seele fahren, gar keine Frage. Für bestimmte Anwendungsfälle bin und bleibe ich aber sehr offen. Gerade beim Auto kann ich mir bald mal ein BEV vorstellen, da kommen nun immer bessere und günstigere Konzepte auf den Markt... Auch bin ich dafür, für wissenschaftliche Fakten empfänglich zu bleiben: Also bitte vergesst sofort E-Fuels oder Wasserstoff-Mobilität, beides wird NIE kommen.0 points