Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 03/17/2024 in all areas
-
Ich nicht! habe mich in vorauseilendem Gehorsam schon letzte Woche Blitzen lassen😁 Viel Glück und einen schönen Sonntag, mako3 points
-
Moin, Wenn ich geblitzt werde, muss ich nicht zahlen, da ich aus dem letzten Jahr noch Bonuspunkte habe😇 Gruß Rainer2 points
-
2 points
-
2 points
-
Hiermit bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich hoffe dur wurdest nicht Traumatisiert durch meinen Post.2 points
-
Ich dachte ich wäre hier im Guzzi-Forum und die/wir Guzzi Verstrahlten haben vermutlich wenig Interesse an einem Japanischen Reihevierer - egal welches Ansauggeräusch. Hoffentlich ist allen, die frivol am Mapping herumspielen, bewusst, dass sie damit auch die Gewährleistung und die BE aufs Spiel setzen.2 points
-
Hallo, mit den Auspuffen hat das vermutlich nix zu tun, ich denke eher Zufall. Kannst du die Drosselklappe sehn, ob die sauber mit kleinem Spalt schließen ? Evtl. klemmt da eine Startanhebung, Choke o.ä. Die Steuerung scheint in einer falschen Phase zu sein, warte mal mit dem GuzziDiag ab, ob die Sensoren stimmen. mfG1 point
-
Hallo Waldi, willkommen hier im Forum. Ich habe auch dein Alter und eine 21 er V 85 tt und bin auch neu hier.Wohne nicht weit von dir (Bad Nenndorf) Vieleicht trifft man sich mal . Gruß Christian1 point
-
Ich glaube, ohne an dem Sensor rumzufeilen, kommt man nicht näher dran. Für mich wäre der trotzdem noch in Verdacht 😉. Ich weiß jetzt nicht auswendig ob es geht, aber wenn möglich mit GuzziDiag dann mal den TPS checken, ggf. resetten.1 point
-
1 point
-
Deine Äußerungen 'Ralf' halte ich für überheblich, schulmeisternd mutmaßend und nachplappernd, leeres Stroh völlig überflüssig, da anfeindend wider den guten Ton1 point
-
1 point
-
Hi, evtl. mit einer Stecknadel o.ä. die Ader anpieken. da es vorne geht sind Schalter und Geber i.O. Evtl. Knickstelle.1 point
-
dann kann es nur einen Kabelbruch geben...also das Kabel vorichtig verfolgen, am besten ein neues legen... Dein Kumpel (als Elektriker) sollte sich ein wenig Nachhilfe besorgen 😉 oder der Blinkerschalter ist korridiert... suchen, testen, weiter suchen...1 point
-
Hallo Hier mal eine kleine Rückmeldung zu 1-2 Dingen Als erstes zum Mapping : ich bin aktuell 500km damit unterwegs gewesen. Bei der ersten Fahrt war es ein wenig Gewöhnungsbedürftig da es doch ein anderer Motorlauf zum Original ist. die V7 bzw. meine V7 hat immer"noch" ein gewisses Spiel im Gaszug das ich bei gelegenheit noch Verringern werde. Was sofort auffällt ist das der Motor im kalten Zustand sauber und rund läuft. Das Ruckeln in egal welchen Gängen und Drehzhalen ist sofort weg und nicht mehr Aufgetretten. Bereits in niedrigen Drehzahlen 1800 aufwärts zieht sie beim Gasgeben sauber durch bzw . fängt Innerorts nicht das Ruckeln an, sollte man mal kurz durch Tuckern . Auch darunter beim Abtouren ist kein Ruckeln oder unrunder Lauf merklich. Beim Beschleunigen zieht Sie sauber durch . Ob wirklich eine Mehrleistung vorhanden ist ??? kann ich nicht sagen, liegt im minimalbereich. Mir ging es im Vorhinein nur um einen ordentlichen Motorlauf , genau dies hat die Massname gebracht . Aus meiner sicht absolut zu Empfehlen👍 Ein Mehrverbrauch habe ich bis jetzt noch nicht Festtellen können. Ich habe selbst schon merhere Maschinen Mappen lassen und auch lange Bewegt . Für mich war es Neuland sowas zum ersten mal selbst zu machen und Aufzuspielen. aber wie im Thema zu verfolgen. "Narrensicher" zumindest diese Version des Mappings. als nächstes das Fahrwerk : sowohl Dämpfer wie auch Gabeleinsatz brauchen zwingend eine Einfahrzeit ! das Fahrwerk lässt sich ordentlich Einstellen. die Gaseinsätze von Bituboin der Gabel bringen einen gewissen Grunddruck mit sich. gerade Anfänglich ist dadurch das Losbrechmoment bei langsamen Fahrten merklich höher als bei der Standart Gabel. Wird jedoch wenn man nach und nach die Federvorspannnung nachjustiert immer besser . Da wäre mal ein Vergleich zu den offenen Adriani Einsätzen interessant,die Guareschi Anfertigen lässt. Ich werde auch hier nochmals nach einiger Zeit ein weiteres Feedback senden wie es sich mit mehr Kilometern verhält . Was ich bis jetzt Sagen kann dazu. Die Änderung am Fahrwerk bringt einiges vom Handling und der Stabilität . Wo man Vorher teilweise in ner Kurve Rumgeeiert ist oder es einen die Linie versaut hat, herrscht jetzt absolute Stabilität. Soweit man bei einer V7 von Stabilität sprechen kann 😅 Es ist auf Anhieb ist ein saubereres Fahren möglich. Was den Fahrspass enorm Steigert und ein gutes Sicherheitsgefühl mit sich bringt . Meine Aussagen beziehen sich lediglich auf die von mir verbauten Komponenten. Ich wäre natürlich auch gerne selbst an Vergleichen zu Alternativprodukten immer Interessiert! Bitubo,Wilbers,Yss Stoßdämpfer Adriani Gabelkit,Wirth und andere Zubehörfedern ohne Einsatz usw usw1 point
-
da stimme ich Dir absolut zu... und Emotionen dürfen so auch geweckt werden 😂1 point
-
1 point
-
So unterschiedlich sind eben Geschmäcker... Die Einzige Reisenduro die mir gefallen hat, war eben die V85TT. Hätte mir sicherlich auch was anderes zulegen können, mit mehr Schmackes und Hubraum, aber die gefallen mir alle nicht. Wünsche dir viel Spaß und viele problemlose Kilometer mit deiner Stelvio. Gruß Ed1 point
-
Neues zum Thema: sowohl die neue Stelvio 2024 als auch die neue V85 (TT / Strada) Mj. 2024 haben ja die Bedienelemente und das Display der V100 Mandello geerbt. Und siehe da: der unterste, kleinere Knopf rechts, bei der Mandello schwarz und zum Blättern zwischen den Fahrmodi bestimmt, ist bei der neuen V85 knallrot und stolz mit einem Warndreieck verziert😆! Zum Durchblättern der Fahrmodi dient nun das Tempomat-Hebelchen oben an der linken Schaltereinheit – natürlich nur bei ausgeschaltetem Tempomat. https://www.1000ps.de/motorrad-bilder-detail-neue-moto-guzzi-v85-tt-2024-22662 Ob die Änderung nun bald auch bei V100 Mandello und neuer Stelvio kommt?1 point
-
1 point
-
1 point
-
Servus Leute, hier und da fragt jemand "Aber warum willst' denn Warnblinker haben?" Nun wird hierzulande sehr oft übersehen, dass die Welt (insbesondere die mit einer Guzzi erreichbare Welt😀) nicht nur aus der verwaltungstechnischen Organisationseinheit Deutschland besteht. Ja, 99% der Weltbevölkerung lebt nicht hier, ob's einem gefällt oder nicht. Weiter oben hat Johny schon einen triftigen Grund fürs manuelle Einschalten von Warnblinkern genannt: in manchen europäischen Ländern (drei kenne ich zumindest) darf man sich bei Stau an stehenden PKW, tw. unter bestimmten Voraussetzungen wie ausreichender Seitenabstand, absolut legal (langsam und vorsichtig) vorbeischlängeln. Generelle Bedingung dabei: die Warnblinker müssen eingeschaltet sein. Also das muss doch auch bei den neuesten Guzzis irgendwie möglich sein! Habt ihr schon die Bedienungsanleitung durchforscht? (Drin habe ich nämlich, gut versteckt, die autom. Blinkerrückstellung nach 40 Sek. oder 500 m entdeckt, wo fast alle Fachjournalisten das Fehlen einer autom. Rückstellung bemängeln...) Grüße S.1 point
-
1 point
-
Den Druckpunkt für die Kupplung justiert man, indem man den Druckstift im Hebel, der in die Brembo-Radialpumpe greift, justiert. Die kleine Sechskantmutter ist der Versteller. Man muss aber vorher den Hebel ausbauen, weil der Versteller selbst mittels einer kleinen 2,5er Inbusschraube gesichert ist (die übrigens selbst wieder mit einer Kleinstmenge Loctite gesichert ist). Ich hab das machen müssen, weil ich Zubehörhebel verwende. Die Druckstifte habe ich gleich mitgekauft, damit ich die aus den Originalhebeln nicht ausbauen muss, weil man dazu eine Hülse austreiben muss. Der Nachteil: Die neuen Druckstifte mussten natürlich von Grund auf neu justiert werden. Ist ein bischen Frickelei, geht aber.1 point
-
Ich würde Moto Guzzi Deutschland mal damit konfrontieren....😉😉 Und bei der Gelegenheit gleich nachfragen an wenn du den Strafzettel schicken darfst und wie das dann so läuft zwecks Rückzahlung der Strafe. Es ist gesetzlich vorgeschrieben das du am Stauende die Warnblinker einschaltest. Und welche Lösung Guzzi dafür anbietet 😉😉 Eine Vollbremsung hinlegen damit die aktiviert werden, kann es ja nicht sein... Servus Robert https://www.bussgeld-info.de/warnblinklicht/#§-16-stvo-warnblinklicht-im-stau1 point
-
Ich hatte hier auf eine technische Expertise gehofft, letztendlich wurden hier zumindest zwei Lösungen angefragt. Die V100 hat einen Warnblinker, nur eben keinen Schalter dafür. Alle Schalter sind über Software gesteuert und könnten doppelt belegt werden. Beispiel: Bei deaktiviertem Tempomat kann man mit der Wippe die Traktionskontrolle unabhängig von den Fahrmodi ändern. Bei Aktiviertem Tempomat kann man damit die Geschwindigkeit einstellen, abrufen und verändern. Wie hier auch schon geschrieben wurde, hat Guzzi diese Schaltfunktion offenbar einfach vergessen. Eine Lösung ist über Software zu realisieren, also keine Investition in irgendwelche Bauteile, sondern ein einmaliger Aufwand für eine Programmänderung im Steuergerät, welches für die Beleuchtung verantwortlich ist. Das sollte für einen Programmierer kein Hexenwerk sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob und wann sich bei unseren Anfragen (hier noch mal Dank an Jürschen) etwas tut. Ach, und diejenigen, die keinen Warnblinker brauchen, für die hätte ich dann auch eine Lösung: "Einfach nicht einschalten!"1 point
-
ein Warnblinker kann nicht nur an einem Stauende nützlich sein , sondern in einer ganz anderen Situation wie es mir mit der Cali 3 passiert ist. Vieleicht kennt einer den Wesertunnel bei Nordenham. 1 schmale Spur je Fahrtrichtung, rechts und links Bordsteine. Ich fuhr mit der Cali im Feierabendverkehr durch den Tunnel, dann plötzlich ging der Motor fast aus und hatte keine Leistung mehr. Die Geschwindikeit reduzierte sich bis auf ca 30km/h. Dann kam der Adrinalinspiegel und Panik als ich im Rückspiegel sah , daß die Autos hinter mir das noch nicht geschnallt haben und immer näher kamen. Da geht dir ganz schön der Flattermann. Erst als ich den Warnblinker aktiviert habe , haben die hinter mir das auch getan und wurden langsamer. Ich wünsche keinem mit Motorrad oder Auto im Tunnel zum stehen zu kommen, denn lustig ist das nicht. Der Grund für den Leistungsabfall war eine abgeknickte Benzinleitung. Und wie ich es schon erwähnt habe ist in Holland ( Niederlande ) das einschalten des Warnblinkers Pflicht wenn du im Stau die Rettungsgasse benutzen willst. Darum werde ich aus Prinzip keine Guzzi mehr kaufen ohne Warnblinker, besser haben als brauchen. Wenn ein Motorrad zwischen 15 und 20000 € kostet und auf so ein Pfennigteil verzichtet wird untestütze so ein Hersteller nicht durch einen kauf. Grüße Johannes1 point
-
Warnblinker, gut ich trau mich jetzt mal. Ich bin der Exot hier, mit der V 7 und den beiden, meist belächelnden, unterschätzten e-Zweirädern. Aber mein TINBOT ESUM PRO X und der liebreizende NIU ngt Roller haben beide Warnblinker ab Werk. Habe ich aber bei rd. 37.000 Gesamtkilometern nur einmal gebraucht, um ne gestrandete HD abzusichern, und einmal einer am Strassenrand umgekippte GS Bergungshilfe zu leisten. Manch einer fährt hier im Forum mit den Schwermetallen weniger, oder ? Bitte fair bleiben und nicht Äpfel mit Oliven vergleichen. Und die beiden Teile habe noch nie ne Werkstatt von Innen gesehen, Reifen und Bremsbeläge..... So jetzt bashing ? Oder .1 point
-
Ich habe soeben Antwort vom Service erhalten, dort findet man es gut, dass ich mich mit dem Produkt beschäftigt habe, bedankt sich für das konstruktive Feedback und hat meinen Vorschlag an die Fachabteilung weitergeleitet. Ich habe jetzt auch eine Ticket-Nummer und da die Antwort ein paar Tippfehler enthält, gehe ich mal davon aus, dass das keine KI geschrieben hat. Nun bin ich aber gespannt, was noch kommt. Gruß aus dem Bergischen Stefan1 point
-
Fahr doch mal am Hegaublick vorbei und schau die Hupen von diversen (älteren) Motorrädern an - evtl. würde da ja was von der Baugrösse passen? Und vielleicht bekommst ja auch eine Hörprobe vor Ort! Erfahrungsgemäß waren früher Hupen doch irgendwie lauter als heute - heute klingen die Dinger teilweise wie quieckende Eichhörnchen beim Poppen... Lustigerweise sind die originalen Hupen von ollen Vespa PK XL unerwartet laut! Gruß Andreas1 point
-
Achso, es geht um Signalhörner nicht um "Hupen"! Ein Missverständnis 😎1 point